Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Feuergolemherz (Bug?)

    Also, ich habe mir das Feuergolemherz geholt und damit etwas rumgespielt.
    Dabei handelt es sich ja auf den ersten Blick um eine ganz normale Rune für Feuerball. Sogar, wenn man es auswählt wird Feuerball am oberen Bildschirmrand angezeigt.

    Ich wollte mir im neuen Lager also einen Schlafplatz sichern. Daher wollte ich Shrike aus hoher Entfernung umbringen. Seine Quest würde ich dabei zwar nicht bekommen, aber hey, Er beschwert sich danach nicht mehr.
    Ich habe mich also auf maximale Distanz hingestellt und ihn mit ein paar Feuerbällen in Beliars Reich geschickt, zumindest dachte ich das. Als ich ihn gelootet habe, stand er plötzlich wieder auf!

    Ich habe das ganze dann an Homer nochmal ausprobiert. Und tatsächlich. Der "Feuerball" schlägt Menschen nur K.O. und tötet sie nicht.
    Also wollte ich doch noch die Quest von Ghorim im Sumpflager machen und habe Harlok direkt mal angezielt. Aber er starb.

    Ich bin jetzt verwirrt, warum Harlok stirbt, aber Homer und Shrike nicht. Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? Und was ist der Normalzustand?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    19
     
    Robitoby ist offline
    Normal sollte Feuer direkt töten. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, wäre, daß die beiden Erstgenannten bessere Rüstungen und mehr Lebenspunkte haben, so daß sie eben nicht tot umfallen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es so, dass NPCs auch bei eigentlich tödlichen Schadensarten ohnmächtig umfallen, wenn man sie mit einem Treffern auf genau 1 HP runterbringt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    wenn man beim feuerball eine sekunde (oder vielleicht auch eine halbe sekunde) zu früh loslässt, macht er weniger als hundert schaden.
    shrike und homer haben beide jeweils über 100 LE und harlok jedoch weniger als 100 LE.

    ob das schon im normalzustand, wenn man gerade nicht so genau auf jede sekunde und die steuerung achtet, daran liegen könnte weiss ich aber nicht.
    und wenn du shrike tatsächlich mit ein paar, also mehreren feuerbällen wirklich getroffen hast, beantwortet das deine frage leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide