Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Sicherer Weg zu den Golems

    Also, ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass es Leute gibt, die direkt in Kapitel 1 sich Eispfeile bei Cronos kaufen und dann Feuer- und Eisgolem bei Xardas Turm erledigen um sich dort diese "Runen" aka ihre Herzen zu holen.
    Aber ich würde gerne mal wissen, wie man das anstellen soll?

    Ich habe es mal versucht und bin über das alte Kastell gelaufen. Unten links an den Bluthunden vorbei und in den See gesprungen. damit kann man fast bis zu Xardas Turm schwimmen. Das Problem ist: Da ist der Steingolem im Weg.
    Die Idee ist zuerst den Feuergolem mit Eispfeilen zu töten und DANACH erst den Eisgolem zu töten, vorzugsweise mit dem Feuergolemherz.

    Die nächste Idee war, dass es ja verwandelt gehen müsste. Als Tier wird man von allen Gegnern ignoriert. Man geht dann einfach um die Golems rum und verwandelt sich auf der anderen Seite zurück.
    Und dann musste ich feststellen, dass es keine Verwandlungsspruchrollen im 1. Kapitel gibt. Die 3 Magiehändler Cadar, Cronos und Torrez haben keine im Angebot. Und finden kann man nur welche bei der Klosterruine. Aber dafür muss man die Snapper aus dem weg räumen, die sie bewachen. (Ich rede von der Höhle unterhalb, wo man auch den Schlüssel für die Fokustruhe fundet.)

    Also? Gibt es einen Pfad, den ich noch nicht kenne? Ich denke ich habe die Welt und das Orkgebiet ganz gut im Kopf. Wäre auch besser so nach 8 Gothic 2 Playthroughs, mindestens so vielen in Gothic 1 und 1,5x Returning. Aber mir fällt kein Pfad ein, der zur Rückseite von Xardas Turm führt.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Hier kannst du einen möglichen Pfad sehen: https://youtu.be/6FpJcnvbtKU?t=453

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    uff, sicher ist der pfad nicht, aber wohl die beste Option. danke
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide