Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
    Hallo liebe Community,

    als erstes will ich sagen das es mein erster Oblivion-Durchlauf, aber besser spät als nie so ein Meisterwerk durchzuspielen.

    Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Quest "Heilmittel für Vampirismus" oder so ähnlich.

    Die Sache ist, ich weis was ich zu tun habe vom Questverlauf her. Das Problem ist das ich nun früh morgens bei der Hexe "melisande" o.ä. angekommen bin und weis was ich tun muss. Nur ich komme nicht raus aus ihrer Hütte weil ich im Nu verbrenne aber wenn ich einerseits drin warte, dann warnt sie mich das ich verschwinden soll und beschwört dann Viecher gegen mich.
    Ich stecke also fest weil ich nirgends hin kann und es ist gerade morgens um 8 oder 9 a.m.

    Was kann ich tun um aus dieser Zwickmühle wieder rauszukommen. Ich schaffe es nicht mal bis zu nächsten Höhle/Mine was auch immer

    Ich bin für jede Hilfe dankbar um endlich weiter zu spielen
    Last Bandit ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    1). Einen früheren Spielstand laden (aber wahrscheinlich war nur einer vorhanden, sonst würde der Thread nicht existieren . Warum Leute im Jahr 2021 mit nur einem Spielstand spielen, entzieht sich meinem Verständnis ).
    2). Im Menü den Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht stellen, dann kannst du die Viecher problemlos weg klatschen.
    3. Per Konsole aus der Höhle porten z. B. coc "Vilverin"

    Es gibt übrigens einen eigene Oblivion Bereich für solche Threads.
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (26.11.2021 um 18:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @Last Bandit - Ich habe dich mal an die Kollegen weitergereicht

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    1). Einen früheren Spielstand laden (aber wahrscheinlich war nur einer vorhanden, sonst würde der Thread nicht existieren . Warum Leute im Jahr 2021 mit nur einem Spielstand spielen, entzieht sich meinem Verständnis ).
    2). Im Menü den Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht stellen, dann kannst du die Viecher problemlos weg klatschen.
    3. Per Konsole aus der Höhle porten z. B. coc "Vilverin"

    Es gibt übrigens einen eigene Oblivion Bereich für solche Threads.
    zu 1) Ich habe einen weiteren vorherigen Spielstand und immer so 2 Speicherstände, aber nie komplett gleichzeitig, ungefähr 45 Minuten zurück. Darauf hatte ich nun keine Lust alles davor nochmal zu machen, das ist halt sehr unmotivierend. Vor einen starken Kampf oder ungewisser Situation hab ich immer einen festen Speicherstand. Nun ist es aber so das man nicht immer daran denkt weil man ja nicht perfekt ist. Ich vergesse zum Beispiel das ab und an auch mal da ich so gefesselt bin. So passiert das leider.
    Außerdem konnte ich ja nicht ahnen das ich in so eine Situation käme da es ja eigentlich eine von Gameplaysicht schlecht gelöste Situation ist.

    Zu 2) Wieso auf Leicht stellen ? Ich wollte doch das es gar nicht erst zum Kampf kommt, und selbst wenn, sollte ich die Melisande dann K.O. hauen und riskieren das sie mir gar nicht mehr hilt

    Ich habe einfach Godmode gecheatet weil ich unbedingt weiter machen wollte, und bin in die nächst gelegene Höhle gekrochen und hab wieder Godmode deaktviert damit ich bis dahin nicht verbrenne.

    @Tharisa - Danke schön, ich habe wirklich vorher gesucht ob es ein ähnliches thema gibt aber mir wurde nichts angezeigt bei meinen Stichwörtern
    Last Bandit ist offline
  5. #5 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Bin ich mal wieder zu spät um großartig zu helfen, aber vielleicht kann das ja noch irgendwann mal jemand brauchen:

    Eine Alternative zum Godmode Cheat wäre ein etwas weniger radikaler Cheat gewesen, nämlich Additem. Genauer gesagt
    Code:
    player.additem 00098309 1
    00098309 ist der Code für einen Trank "Menschliches Blut". Nach dessen Konsum sollte der Vampirismus so weit reduziert sein, daß man den Sonnenschaden draußen überstehen kann.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Bin ich mal wieder zu spät um großartig zu helfen, aber vielleicht kann das ja noch irgendwann mal jemand brauchen:

    Eine Alternative zum Godmode Cheat wäre ein etwas weniger radikaler Cheat gewesen, nämlich Additem. Genauer gesagt
    Code:
    player.additem 00098309 1
    00098309 ist der Code für einen Trank "Menschliches Blut". Nach dessen Konsum sollte der Vampirismus so weit reduziert sein, daß man den Sonnenschaden draußen überstehen kann.
    Menschliches Blut in Flaschen hat ohne Mods keinen Effekt. Abhilfe verschaff da z. B. die Mod Menschenbluterweiterung.
    Raubkopiesäbel ist offline
  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Menschliches Blut in Flaschen hat ohne Mods keinen Effekt. Abhilfe verschaff da z. B. die Mod Menschenbluterweiterung.
    Echt jetzt? Ich hatte damit eigentlich nie Probleme und kann mich nicht erinnern dazu irgendwelche Mods installiert zu haben und trotzdem funktioniert es bei mir. Auch die Oblivion Wiki (die ja nur die Vanilla Version abdeckt) listet das "Blood Feeding" als Effekt des Flaschenbluts auf. Muss allerdings gestehen, daß ich mich nie wirklich intensiv mit dem Vampirismus in Oblivion beschäftigt habe.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ich hatte damit eigentlich nie Probleme und kann mich nicht erinnern dazu irgendwelche Mods installiert zu haben und trotzdem funktioniert es bei mir. Auch die Oblivion Wiki (die ja nur die Vanilla Version abdeckt) listet das "Blood Feeding" als Effekt des Flaschenbluts auf. Muss allerdings gestehen, daß ich mich nie wirklich intensiv mit dem Vampirismus in Oblivion beschäftigt habe.
    Wer weiß von wem es verfasst wurde. Der deutsche Artikel bestätigt jedenfalls, das es im Vanilla-Game keinen Nähren-Effekt auf den Spieler hat. Und als langjähriger Oblivion Spieler, der durchaus mal den ein- oder anderen Vampir-Char hatte, kann das ebenfalls bestätigen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Habe mal im CS nachgesehen, da sind nur ..

    Drain Fatigue 60 pts for 20 secs
    Resist Poison 5 pts for 10 secs

    .. drauf, keine scripts. Vampire Blood Feeding for 7 secs on Self (lt. engl. Wiki) habe ich auch nicht unter magic effects gefunden, kann man auch nicht mal so eben (ohne script) dazu modden.

    Wobei ich da nur für die DV sprechen kann. Aus Morrowind weiß ich noch, dass es da teilweise gravierende Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch gab. Zum Beispiel konnte man in Vanilla Deutsch keine Skills und/oder Attribute an den Schreinen heilen, in der EV ging das. Ich glaube da sind irgendwann mal die letzten Patches (vermutlich nachdem man gesehen hat, wie sich manche durch bestimmte Items die Skills permanent heruntergesetzt haben) nicht in allen Sprachen nachgezogen worden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •