Ergebnis 1 bis 8 von 8

Treiber für Core i7 von 2009?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Hallo, ich hab mich ein bisschen im Gerätemanager umgesehen und bin bei meinen Prozessoren (Core i7-10700 @2,9 Ghz) auf Treiber von 2009 gestoßen. Nun frage ich mich, ob das so gewollt ist, oder ob es da nicht etwas neueres gibt. Also, es stört mich nicht, dass die Treiber ein paar Jahre auf dem Buckel haben, wenn das immer noch die beste Lösung ist, dann ok. Andererseits hätte ich schon gerne neuere installiert, falls das Verbesserungen mit sich brächte.
    Die Treiberversion nennt sich "10.0.19041.546", ist, wie gesagt 2009 herausgekommen, und befindet sich auf allen 16 Kernen.
    Jemand eine Idee davon?

    Danke schon mal!
    SoG
    ServantofGod ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Versionsnummern sind nicht immer wirklich die Versionsnummern. Die Treiber sind mit Sicherheit aktueller, aber dort steht halt eine alte Zahl, vllt. weil die Versionnummerierung geändert wurde und mit der alten nicht mehr gearbeitet wird. War ja bei Windows auch so, die haben mittendrin einfach aufgehört bei Windows 10 eine bestimmte Buildnumber fortzuführen

    Sieht man halt nicht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.368
    Endlich mal etwas Unkompliziertes.

    Zitat Zitat von ServantofGod Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mich ein bisschen im Gerätemanager umgesehen und bin bei meinen Prozessoren (Core i7-10700 @2,9 Ghz) auf Treiber von 2009 gestoßen. Nun frage ich mich, ob das so gewollt ist,
    Das ist unzweifelhaft so gewollt, Erklärung siehe unten.

    oder ob es da nicht etwas neueres gibt.
    Es sind bisher keine offiziellen Aktualisierungen bekannt.

    Also, es stört mich nicht, dass die Treiber ein paar Jahre auf dem Buckel haben, wenn das immer noch die beste Lösung ist, dann ok. Andererseits hätte ich schon gerne neuere installiert, falls das Verbesserungen mit sich brächte.
    Es sind bisher keine offiziellen Verbesserungen bekannt.

    Die Treiberversion nennt sich "10.0.19041.546", ist, wie gesagt 2009 herausgekommen, und befindet sich auf allen 16 Kernen.
    Bei meinem aktuell gehaltenen Windows 10, welches gleich als Windows 10 installiert wurde, mit einem Mobile Core i7 (der halb so viele Kerne wie deiner hat), ist das genauso.

    Jemand eine Idee davon?
    10.0.19041.546 gehört zu Windows 10.

    Bitte nicht von der Build-Number 19041 abschrecken lassen. Die ist beim Kernel immer noch aktuell, da sie schon länger nicht mehr mit hochgezählt wurde (wie Nobbi Habogs sagte). Es ist normal und beabsichtigt, wenn dein Windows eine neuere Build-Number, z.B. die 19043, trägt, wogegen Kernelkomponenten die Build-Number 19041 tragen.

    Bei mir ist das Datum 21.04.2009 (wie vermutlich auch bei dir) angegeben, das kannst du komplett vergessen. Das stammt nämlich nicht aus der Treiberdatei (die bei mir aus dem Jahr 2020 stammt) selbst, sondern ist aus der für die Installation und Konfiguration nötigen Treiberinformationsdatei cpu.inf ausgelesen worden. Die bezieht sich nicht auf einen bestimmten Treiber oder auf eine bestimmte CPU, sondern auf mehrere mögliche. Das Datum kann als ungefähres Erstelldatum dieser INF-Datei angesehen werden. Durch eine neuere cpu.inf, nur mal angenommen, es würde eine offizielle geben, bekämest du keinen neuen Treiber und auch sonst keine Verbesserungen.

    Bei Treiberpaketen von Geräteherstellern ist das normalerweise anders. Dort kann dieses Datum als ungefähres Datum eines Treiberpaketes (inklusive der darin befindlichen INF-Datei, aus der das Datum stammt) verstanden werden. Manchmal ist es aber ebenfalls älter, weshalb es auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Manchmal gehören so viele Bestandteile zu einem Treiber, dass schwer einzuschätzen ist, welches Datum oder welche Nummer aussagekräftig ist. Besser guckt man die Nummer des Treibers im dafür vorgesehenen Dialog eines Zusatzprogramms des Herstellers nach (z.B. im NVIDIA Control Panel) und vergleicht sie mit den Nummern auf dessen Website. Wo es keine solche Zusatzsoftware gibt, z.B. bei vielen Netzwerktreibern, ist meistens die Nummer des Treibers aus dem Gerätemanager einigermaßen aussagekräftig. Garantiert ist aber auch hier nichts.
    Es empfiehlt sich, bei der Installation eines Treibers die interessanten Daten festzuhalten und am besten auch das Treiberpaket aufzubewahren, z.B. jeweils ein Ordner mit dem Treiberpaket und einer kleinen Textdatei, in der Datum, Version, Installationshinweise und ggf. aufgetretene Probleme und Workarounds notiert sind. Von woher man den Treiber hat, könnte u.U. auch noch interessieren.

    Was mir, speziell zur CPU, noch auf die Schnelle einfällt:
    Falls die integrierte Grafik nicht deaktiviert ist, könnte eine Aktualisierung des Grafiktreibers für die Intel UHD-Grafik 630 interessieren, falls Windows nicht schon den letzten stabilen Treiber untergeschoben hat. Software, deren konkreter Nutzen nicht erkennbar ist, würde ich meiden. Es soll z.B. solche geben, die irgendwelche Nutzungs- bzw. Telemetriedaten zu Intel schickt, wobei dieses hinter wohlklingenden Worten (z.B. "Improvement") versteckt wird. Solches würde ich schon aus Datenschutzgründen und weil die ihre Betatests gefälligst selber machen sollen und weil unnötige Software tendenziell Probleme eher vergrößert, nicht mitmachen. Das ist nur Improvement für Intel, indem die weniger Maschinen zum Testen aufstellen müssen und dadurch Geld sparen (als ob die Multimilliardenkassen nicht genügen würden).

    Ansonsten gäbe es noch die anderen üblichen Updates, also UEFI/BIOS, Chipsatz (evtl.), Netzwerk, Grafik, Sound etc. (ggf.). Aber an Leistung würde ich mir davon nichts versprechen (ausgenommen manchmal bei einem Grafiktreiber), schon eher Fehlerbehebungen ("Bugfixes"). Zum Beispiel kann es bei Bugfixes um das Beseitigen von mehr oder minder ausnutzbaren Exploits oder um Stabilitätsverbesserungen gehen.

    Auch Leistungsverbesserungen sind möglich, aber außer bei Grafiktreibern (weil es dort besonders wettbewerbsrelevant ist und leicht zum Flaschenhals wird) haben die Hersteller meistens keine Lust dazu. Leistungsverbesserungen bei sonstigen Treibern merkt man am ehesten daran, dass seltener etwas ins Stocken gerät, was manchmal nicht so leicht nachzumessen oder nachzuempfinden ist.
    Manchmal kommt es zu Leistungsverschlechterungen, die sich z.B. dadurch bemerkbar machen können, dass bei neuen oder bei zusätzlich installierten Treibern die Latenz hochgeht, wodurch etwas ins Stocken geraten kann (z.B. die Soundwiedergabe). Mit LatencyMon kann man solche Latenzen nachmessen. Schnelles WLAN bereitet häufig Probleme dieser Art. Manchmal ist Windows selbst das größte Problem, dann kann man wenig machen. Das betrifft vor allem neuere Versionen, die tendenziell ineffizienter als ältere arbeiten, oftmals auch in Bereichen, worüber die Werbung das Gegenteil behauptet.
    Oft kommen Features hinzu, welche das System stark verlangsamen, sodass unbedingt die Effizienz oder die Leistung (nur die Leistung zu verbessern, kann das System eher an seine Grenzen stoßen lassen, ist also oft ein Pyrrhussieg, den man gut zu verkaufen weiß) verbessert werden muss, wobei die erhöhte Komplexität aber größtenteils erhalten bleibt. Dann heftet man sich für diesen ganz normalen Job Riesenerfolge ans Revers (vielleicht, weil es schwierig war, bei der überbordenden Komplexität). Immer leistungsfähigere Hardware braucht man trotzdem.
    Allgemein hilfreich ist, sich das System schlank zu halten, aber das ist ja eine Binsenweisheit.
    Bei deiner CPU und dem dazu passenden Rest solltest du keine allgemeinen Leistungsprobleme haben. Sonst müsste schon etwas sehr vergurkt sein. Von daher ist die Sache mit der Leistung jetzt ein etwas "theoretischer" Exkurs gewesen, also bitte das Thema nicht zu hoch hängen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (26.11.2021 um 02:21 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    Nobbi Habogs, jabu, ich danke euch für die Antworten und den sehr interessanten Einblick in die Arbeits- und Denkweise der Hardwareschmieden! Es gilt, wie wohl in allen Branchen, das Prinzip der Gewinnmaximierung und Aufwandsreduktion. Sieht man ja auch aktuell anderswo recht deutlich...
    ServantofGod ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.368
    Zitat Zitat von ServantofGod Beitrag anzeigen
    Nobbi Habogs, jabu, ich danke euch für die Antworten und den sehr interessanten Einblick in die Arbeits- und Denkweise der Hardwareschmieden! Es gilt, wie wohl in allen Branchen, das Prinzip der Gewinnmaximierung und Aufwandsreduktion. Sieht man ja auch aktuell anderswo recht deutlich...
    Jahrzehntelang hat dieses Volk seine Blutsauger (die z.B. gefördert haben, dass aus Daseinsvorsorge Profit geschlagen werden kann) gewählt und ist immer noch nicht schlau daraus geworden. Zu gierig ist das Volk selbst, indem es sich einbildet, irgendwann mal reich zu werden und dann auch leistungslos mitsaugen zu können. Die allermeisten Menschen erleben das nicht, und die wenigen, die es erleben, erleben es meistens zu spät. Trotzdem erliegen viele einer Illusion, Genuss von Reichtum sei für sie möglich. Eine wesentliche andere Komponente ist, dass Menschen sich nicht vorstellen können oder wollen, welche gewöhnlichen Hosenscheißer Politiker doch ganz überwiegend sind. Die Hirnwäsche, die Menschen anderes glauben macht, muss ganz schön stark sein.


    Wenn man Politiker um Erlaubnis fragen müsste, damit die Feuerwehr kommt:

    Ein Haus brennt lichterloh, nichts passiert. Das Feuer greift auf das zweite über. Die ersten Journalisten aus der Lokalpresse finden sich ein.

    Journalist: „Herr Bürgermeister, wäre es nicht angebracht, jetzt die Feuerwehr zu holen?“

    Bürgermeister: „Das haben wir selbstverständlich auch schon erwogen. Ich werde dieses Thema, welches bei mir höchste Priorität genießt, persönlich in den Rat einbringen. Es ist nicht auszuschließen, wenn Sie mich so fragen, dass ein Feuerwehreinsatz vonnöten sein könnte.“

    Journalist: „Wäre es nicht nötig, jetzt sofort zu handeln, Herr Bürgermeister? Ist es nicht ein Versäumnis Ihrerseits, dass - wir sehen es gerade - das Feuer bereits auf das dritte und das vierte Haus übergreift und womöglich schon sehr bald die ganze Stadt in Schutt und Asche legen wird?“

    Bürgermeister: „Ich weiß nicht, warum Sie ausgerechnet mich so scharf angehen. Es war ja immer schon so, und das lässt sich über meine gesamte Amtszeit hinweg zurückverfolgen, dass ich mich für Feuerwehreinsätze stark gemacht habe. Außerdem, und lassen Sie mich das mal sagen, weil es wichtig ist, handelt es sich hier um eine spezielle Lage, für die wir noch keine belastbaren Studienergebnisse von wissenschaftlicher Seite vorliegen haben, die nämlich belegen würden, dass ein Feuerwehreinsatz zum jetzigen Zeitpunkt in der Gartenstraße 33, 35 und 37 bei diesen doch sehr speziellen Bauten, von denen ja einige aus Fachwerk und wiederum andere aus Hohlziegeln errichtet sind, uns wesentlich weiterbringen würde. Für die Mittelstraße haben wir noch gar keine Erkenntnisse. Dort haben wir massive Sandsteinbauten, die etwas robuster dastehen sollten. Wir stehen also erst ganz am Anfang.“

    Journalist: „War es nicht ein Fehler, die Feuerwehr teilzuprivatisieren? Wir sehen doch, dass nur ein einziges, oft kaputtes, Löschfahrzeug bereitsteht und dass die Feuerwehrleute ihre Ausrüstung selber bezahlen müssen. Und dieses einzige Fahrzeug wird noch teilweise gegen Bezahlung an andere Gemeinden verliehen. Wo ist das eigentlich gerade jetzt?“

    Bürgermeister: „Also, unter meiner Amtszeit hat sich die Kassenlage wohl massiv entspannt. Davon haben wir alles was. Lassen Sie das mal meine, äh, unsere Sorge sein."

    Journalist: „Was gedenken Sie, gegen eine unaufhaltsame Feuerwalze zu tun?“

    Bürgermeister: „Nun, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ich stehe im ständigen Austausch mit den Fachinstitutionen, und überhaupt sind wir ausgezeichnet beraten.“

    Journalist: „Ich fürchte, das mit der Kirche in der Mittelstraße können wir jetzt vergessen, Herr Bürgermeister.“

    Bürgermeister: „Nun, wir sind schon immer gestärkt aus der Krise hervorgegangen. Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Krisenmanagement. Und eines muss man auch mal klar sagen, im Vergleich mit Kleinhausen stehen wir immer noch ganz hervorragend da.“

    Journalist: „Sie meinen das Kleinhausen, welches erst letztes Jahr von einer Feuerwalze komplett zerstört wurde?“

    Bürgermeister: „Genau das. Die hatten nämlich nicht so ein kompetentes Krisenmanagement wie wir. Und überhaupt, heutzutage noch in der Altstadt zu wohnen, sehen Sie, meine Frau und ich haben sich schon früh eigenverantwortlich, und darauf kommt es heutzutage an, dazu entschieden, ein Eigenheim in der Siedlung am Südhang zu beziehen. Schau'n Sie, das ist drüben hinter dem Fluß, wo auch die Eltern meiner Frau schon gewohnt haben. Überhaupt habe ich meiner Frau viel zu verdanken.“

    Journalist: „Vielen Dank, Herr Bürgermeister, für Ihre kompetente und prompte Beantwortung unserer Fragen!“

    Bürgermeister: „Gern geschehen.“

    Journalist (ruft): „Peter, komm, wir müssen noch schnell nach Hottenhausen, zu dieser Frau, wo der Hund die Blumen gefressen hat!“


    (Ähnlichkeiten mit einem Krisenmanagement bei einer gewissen Pandemie und bei vielen anderen Krisen sind naturlich rein zufällig. Und immer dieser überaus engagierte Journalismus, der ja ein Stachel im Fleisch der Politik ist, wenn wir den nicht hätten!!!!)
    jabu ist offline Geändert von jabu (27.11.2021 um 12:05 Uhr)

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Und immer dieser überaus engagierte Journalismus, der ja ein Stachel im Fleisch der Politik ist, wenn wir den nicht hätten!!!!
    Du spottest, aber verglichen mit anderen Ländern ist der tatsächlich halbwegs brauchbar. Und damit meine ich nicht Regime wie Nord Korea, China oder Weißrussland. Da reicht ein Blick in das Land der Freiheit und Bollwerk der Demokratie: Die USA. Da hast du mit Fox News eine ganz andere Art von Journalismus Propaganda. Die haben über Jahrzehnte hinweg dem konservativem Teil der Bevölkerung erzählt, was sie hören wollten und sie dabei gleichzeitig indoktriniert, dass den anderen Medienanstalten nicht zu vertrauen sei. Das wären alles linke Lügner. Hat prima funktioniert. Jeder hört halt gerne, dass er vollkommen Recht habe, sich für seine Ansichten nicht schämen müsse, und dass es die anderen seien, mit denen etwas nicht stimme.

    Und da werden kritische Fragen gar nicht erst gestellt. Wenn Trump ein Interview auf Fox News gibt, dann muss er sich schwierigen Fragen der Kategorie: „Ist es nicht anstrengend, so intelligent und gutaussehend zu sein?” aussetzen. Und wenn er dann ins Schwafeln kommt und eine Lüge nach der anderen auftischt, wird keine davon hinterfragt.

    Das hat enorme Auswirkungen auf deren Demokratie, die kürzlich erst in die Liste der Rückfälligen (also sich in Richtung Autoritarismus entwickelnden) aufgenommen wurde. Beispielsweise kann Fox News den extremistischen Politikern den Rücken freihalten.

    Es gibt unzählige Beispiele, die man da bringen könnte. So gab es in den USA insgesamt 3 Corona-Stimulus-Pakete (wo der Staat den Bürgern Geld schenkte, damit sie durch die Pandemie kommen und auch die Wirtschaft am Laufen halten). Davon zwei unter Trump und eines unter Biden. Als Trump seine beiden Pakete durch den Kongress brachte, haben die Demokraten dafür gestimmt. Man kann der demokratischen Partei in den USA sicherlich viele Vorwürfe machen, aber da haben sie sich mal korrekt verhalten. Doch als sich nach der Wahl die Verhältnisse umgedreht hatten und es Biden war, der ein weiteres Paket verabschieden wollte, hat nicht ein einziger Republikaner im Kongress dafür gestimmt. Weder im Senat noch im Repräsentantenhaus. Nicht einer. Es war denen wichtiger, Biden einen politischen Erfolg vorenthalten zu können, als ihren notleidenden Wählern zu helfen. Aber wenn du deine Nachrichten ausschließlich von Fox News beziehst, würdest du das nicht wissen. Denn während das im Kongress vor sich ging, war Fox News zufälligerweise damit beschäftigt, die Leute aufzuhetzen mit Berichten über „Cancel Culture” und dass ein bekannter Kinderbuchverlag sich entschieden hatte, ein paar seiner Klassiker nicht wieder neu aufzulegen, da sie angeblich nicht mehr zeitgemäße Stereotypen enthielten. Das war der fallende Himmel und Untergang des Abendlandes. Und wenn du darüber nicht Bescheid weißt, kannst du diese Politiker auch bei der nächsten Wahl nicht dafür bestrafen.

    Das Fox-Motto lautet: Jage den Leuten Angst ein und mache sie wütend. Zum Beispiel drohen die illegalen Einwanderer immer gerade dann das Land zu überrennen, wenn es politisch nützlich ist. Während der Amtszeit von Trump (2016-2020) war das kein Thema, bis auf 2018, weil da Zwischenwahlen zum Kongress waren. Vor der Wahl gab es tägliche Berichte um eine Migrantenkarawane aus Südamerika, die auf Weg in die USA sei. Natürlich voller Verbrecher, Drogen und Krankheiten. Als die Wahl vorüber war, gab es keinen Mucks mehr dazu. Hatte sich in Luft aufgelöst, die Karawane. Puff. Wie eine Fata Morgana. Bis dann Biden in 2020 die Wahl gewann. Der war noch nicht vereidigt, da gab es schon wieder Krisen an der Grenze. Wenig überraschend: Guckt man sich die Zahlen über die Jahre (von Obama über Trump zu Biden) an, hat sich in Sachen illegale Einwanderung eigentlich nicht großartig was geändert.

    Wenn ich den Leuten halt einreden kann, dass Dinge wie das Aufhalten des (imaginären) Sozialismus, das Verbannen von „Critical Race Theorie” oder - ebenfalls ein Klassiker - das komplette Verbieten von Abtreibungen die großen, wichtigen, alles andere ausstechenden Themen unserer Zeit sind, dann achten sie nicht mehr darauf, was die Politiker sonst so treiben. Zum Beispiel zu dem Problem, dass 40% aller Amis in eine wirtschaftliche Notlage geraten würden, wenn sie plötzlich mit einer unerwarteten Ausgabe von 400 Dollar konfrontiert wären, und dass 63% von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben und keine Reserven bilden können.

    Seien es Lügen zum COVID-Impfstoff, dank derer sie doppelt so viele Corona-Tote pro 100k Einwohner haben wie wir, oder die Märchen zur von Biden gestohlenen Präsidentenwahl, die dann u.a. zu den gewalttätigen Ausschreitungen vom 6. Januar führten: Fox News ist immer ganz vorne mit dabei. Inzwischen sind sie sogar ein Stück weit Opfer ihres eigenen Erfolges geworden. Fox News war so erfolgreich darin, die Bevölkerung zu radikalisieren, dass sie vielen Konservativen inzwischen nicht mehr extrem genug sind. Die wandern nun zu noch weiter rechts liegenden Sendern ab (OAN, Newsmax, etc).

    Verglichen damit sind wir hier noch ganz gut aufgestellt. Heißt das, wir müssen uns keine Sorgen machen und alles ist in Butter? Natürlich nicht. Aber ein Blick über den Tellerrand hilft immer dabei, die Perspektive zu wahren. Und man sieht, worauf man achten sollte, damit es hier nicht auch um sich greift.

    Fox News: „foobar bleibt stets beim Thema eines Threads!

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (28.11.2021 um 00:26 Uhr) Grund: Entfehlerung

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Houston, TX, USA
    Beiträge
    89
    foobar, ich schätze dich sehr für dein Engagement für die Gothic Abteilung, und für die Plattform überhaupt, und ich würde mich gerne mit dir über die Medienlandschaft in den USA unterhalten, besonders deshalb, weil ich von einer komplett anderen Seite komme, meinen Wohnsitz über mehrere Jahre in den USA hatte, und mich mit US Innenpolitik beschäftige. Gerne würde ich dir die andere Seite, die mit vorsätzlichen Falschaussagen (dokumentiert) von CNN und anderen "mainstream" Medien zu gesellschaftlichen Themen von ebendiesen verbreitet werden, und im deutschsprachigen Raum ungefragt wiedergegeben werden, auseinandersetzen. Aber wie du bereits sagtest, du bleibst immer beim Thema eines Threads, und ich bin zu müde um missionarisch tätig zu werden, aber die Anmerkung "Es gibt immer eine andere Seite, die, ausgehend von ihrer Wahrnehmung, ihre Berechtigung hat" kann ich mir nicht verkneifen. Und ab diesem Zugeständnis fänge eine Diskussion überhaupt erst an. Also viel Zeugs für einen Thread über CPU Treiber.
    c ya, man

    PS: es ist schon faszinierend, was man mit einem Nebensatz anstellen kann...
    ServantofGod ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von ServantofGod Beitrag anzeigen
    ...

    Aber wie du bereits sagtest, du bleibst immer beim Thema eines Threads,

    ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ironisch meinte. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Mod oder Admin bereit ist, die nötigen Beiträge aus diesem Thread heraus zu lösen und ins Off-Topic oder gleich in einen eigenen Thread zu verschieben (Bitte einen Link hier lassen). Mich würd das Thema jedenfalls durchaus interessieren.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •