Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    16
     
    Carmichael ist offline

    Modell-Renderproblem

    Hallo liebe Gothic-Editing-Community ,
    ich habe leider wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche:

    Bei mir wird ein Teil einer meiner Rüstungen vor einem Objekt dargestellt, obwohl er sich eigentlich eindeutig dahinter befindet:

    [Bild: texturfehler.png]

    Das Rüstungsmodell, die Rüstungstextur und das Tisch-Mobsi sind von mir. Ich habe hier also wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht, was dann zu dem Resultat auf dem Bild führt. Was der Fehler ist, bekomme ich aber einfach nicht raus. Wenn jemand das Problem kennt und mich aufklären kann, würde ich mich freuen.

    edit: Ich habe LODs abgestellt, weil meine Rüstungen sonst zu Polygon-Matsch werden, ganz im Gegensatz zu den Originalen. Vielleicht besteht ein Zusammenhang.
    Geändert von Carmichael (23.11.2021 um 19:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    16
     
    Carmichael ist offline
    Für den Fall das jemand einmal ein ähnliches Problem haben sollte:


    • Es stellte sich heraus, dass die Polygone die hier durch den Tisch sichtbar sind verbuggt waren. Warum kann ich nicht sagen, aber nachdem ich sie gelöscht und neu angelegt habe, trat das Problem nicht mehr auf.
    • Wenn das Level of Detail (LOD) euer Modell aus der ferne wie Texturenmatsch erscheinen lässt, kann es helfen das Modell gezielt in verschiedene Objekte aufzuteilen. Das hat das Problem für mich gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide