Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 404

[OT] Quell der Seelen #64

  1. #141
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Fahrradwetter ist hier auch nicht. Es ist bedeckt und nasskalt bei 4 °C. War trotzdem unterwegs.
    Waldelf ist offline

  2. #142
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Du bist halt gut abgehärtet.
    Heftig ist offline

  3. #143

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wird nicht ganz so einfach. Das Emulatorprogramm ist für Ubuntu 18.04 geschrieben worden. Das funktioniert leider nicht mehr unter dem Nachfolger, weil ein paar Bibliotheken fehlen, die Wine leider braucht.
    Was fehlt denn genau? Du könntest ja mal im Forum Softwarefragen und -probleme nach Rat fragen. Dort gibt es auch einen Ubuntu-Thread. Ich habe zwar noch nie Neverwinter unter Ubuntu gespielt, aber wenn ich's machen müsste, dann würde ich es zuerst mit PlayOnLinux ausprobieren. Das lässt sich mittels
    Code:
    sudo apt-get install playonlinux
    übers Terminal installieren, oder wahlweise auch über die grafische Paketverwaltung deiner Wahl. PlayOnLinux installiert dann die passende Wine-Version für Neverwinter (oder auch für zahlreiche andere Spiele), man muss sich dann nur durch den Assistenten durchklicken.
    Falls du das schon probiert hast und es mit PlayOnLinux nicht weitergeht, würde ich an deiner Stelle mal im oben verlinkten Forum nachfragen.

    Im schlimmsten Fall und auch wirklich nur als allerletzten Ausweg könnte man auch auf Ubuntu 18.04 zurückgehen. Dafür gibt es noch bis April 2023 Support (siehe diese Liste bei Ubuntu, Spalte "End of Standard Support"), also noch etwas mehr als ein Jahr lang. Allerdings ist das wirklich nur als letzte Möglichkeit zu empfehlen, denn mit dem Downgrade von Ubuntu 20.04 auf 18.04 gibt es natürlich auch ältere Versionen von so ziemlich allen anderen Programmen des Systems, weshalb das in der Regel nicht ratsam ist.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bin am Überlegen mal Linux Mint testweise zu installieren. Eventuell läuft ja dort der Emulator besser.
    Keine Ahnung, aber spontan würde ich sagen, dass es nicht viel besser wird, denn Linux Mint baut im Wesentlichen auf Ubuntu auf. Was ich dort besser finde als bei Ubuntu ist die Desktopoberfläche. Linux Mint nutzt in der Voreinstellung Cinnamon, während Ubuntu stattdessen GNOME einsetzt. Aber Cinnamon kann man such auch unter Ubuntu installieren, wenn man das möchte.
    Thoronador ist offline

  4. #144
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: fruehstueck24.jpg]

    Guten Morgen

    Neverwinter ist inzwischen installiert. Nur starten wollte es gestern Abend nicht mehr. Mal schauen, ob es heute funktioniert.
    Waldelf ist offline

  5. #145
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Neverwinter ist inzwischen installiert. Nur starten wollte es gestern Abend nicht mehr. Mal schauen, ob es heute funktioniert.
    Ich warte auf die Erfolgsmeldung, Daumen sind gedrückt.

    Die Gilde hat mir gestern im Discord mit den Umwandlungen in den Zaubersachen sehr weiter geholfen, werde mich nachher damit beschäftigen.

    Das hätte ich alleine so nicht hinbekommen, trotz eingestellter Erklärungen.
    Heftig ist offline

  6. #146
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: dHO9UFruehstuecks_Buffet.jpg]

    Guten Morgen

    Frühstück reiche ich nach. Der WoP-Upload ist im Moment nicht verfügbar. Hier hat es sich abgekühlt. Sind im Moment -2 °C. Werde mich deshalb drinnen beschaäftigen und etwas NEverwinter auf der PS4 spielen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Erfolgsmeldung, Daumen sind gedrückt.

    Wird leider nichts mit Neverwinter unter Linux. Meine im Laptop eingebaute Grafikkarte von 2012 packt Neverwinter nicht mehr. Muss dann bis zu meinem Geburtstag im Februar warten. Da bekomme ich einen neuen Rechner. Da ist dann aber auch schon Modul 22 auf den Konsolen live.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Die Gilde hat mir gestern im Discord mit den Umwandlungen in den Zaubersachen sehr weiter geholfen, werde mich nachher damit beschäftigen.

    Das hätte ich alleine so nicht hinbekommen, trotz eingestellter Erklärungen.
    Freut mich, dass dir die Gilde helfen konnte.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (16.01.2022 um 11:36 Uhr)

  7. #147
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für das Frühstück.

    Bin verspätet dran, habe da und dort rumgegammelt und an das Internet nicht gedacht.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Der WoP-Upload ist im Moment nicht verfügbar.

    Wird leider nichts mit Neverwinter unter Linux. Meine im Laptop eingebaute Grafikkarte von 2012 packt Neverwinter nicht mehr. Muss dann bis zu meinem Geburtstag im Februar warten. Da bekomme ich einen neuen Rechner. Da ist dann aber auch schon Modul 22 auf den Konsolen live.
    Ich hatte gestern Schwierigkeiten mit dem Spiel, der Server hat mein Spiel mehrere Male beendet.

    Schade, dass es nicht klappt. Aber du hattest ja schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt.

    Und ein neuer Rechner, jetzt, ist ja auch was Tolles. Da kann man schon ein bisschen warten.

    Ich bin nachher zum Chapter treffen, das Wetter ist so mies, da fahre ich mit dem Auto hin.
    Heftig ist offline

  8. #148
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Viel Spaß beim Chaptertreffen.
    Waldelf ist offline

  9. #149
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: KiwdB6VzTbQIskQD913Tkaffee.jpg]

    Guten Morgen

    Mache jetzt seit fast 5 Monaten die Kopfgelder in Sharandar. Das letzte Gefährtenitem für meinen Tank will einfach nicht als Belohnung kommen. Werde da aber trotzdem bis zum neuen Modul dranbleiben.
    Waldelf ist offline

  10. #150
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Mache jetzt seit fast 5 Monaten die Kopfgelder in Sharandar. Das letzte Gefährtenitem für meinen Tank will einfach nicht als Belohnung kommen. Werde da aber trotzdem bis zum neuen Modul dranbleiben.
    Dabei wünsche ich dir Erfolg.

    So eng sehe ich das für mich nicht, ev. gibt es in Modul 22 aber bessere Sachen, kann es aber noch nicht bestätigen, habe bisher nichts dazu gefunden.

    Heute steht ein größerer Einkauf an, werde nachher für eine Weile damit beschäftigt sein.
    Heftig ist offline

  11. #151
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Für den Charakter gibt es bessere Items in Modul 22. Für Gefährten bisher nicht. Deswegen versuche ich noch weiter das fehlende Teil zu bekommen. Hier ist es im Moment ziemlich windig und es gießt wie aus Eimern. Da bleibe ich lieber drinnen und farme weiter.
    Waldelf ist offline

  12. #152
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: SJLCeKdaZV1roi9rNEkkaffee_bohnen.jpg]

    Guten Morgen

    Heute ist Konsolenwartung. Da werde ich in der Zeit etwas ESO spielen. Ansonsten liegt hier heute nichts an, sodass ich weiter Kopfgelder in Sharandar farmen werde.
    Waldelf ist offline

  13. #153
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Für den Charakter gibt es bessere Items in Modul 22.
    Habe mir schon was davon besorgt.

    Heute habe ich Einiges im Umland zu erledigen.
    Heftig ist offline

  14. #154
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: CNvdiNJGIkaffee_bohnen2.jpg]

    Guten Morgen

    Sind gleich nach dem Frühstück einkaufen gefahren. Bin deshalb jetzt erst on. Auf den Konsolen ist seit Montag die Reaperwarteliste nicht mehr aktiv. Anscheinend gibt es da ein Problem. Mal schauen wann sie es beheben.
    Waldelf ist offline

  15. #155
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Huhu, heute Erster.

    Guten Tag.

    Mieses Wetter, nichts los im Umkreis.

    Ich glaube, heute werden die Verzauberungen bei den Chars auf null gesetzt, werde also dort viel erledigen müssen.

    Edit, ja was ist das denn?

    Beide auf 11.11 Uhr.

    Tach Waldi und bei der Gelegenheit, was ist die Reaperwarteliste?
    Heftig ist offline

  16. #156
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Da waren wir fast gleichzeitig. Bei der Antiquitätengelehrten müssten die alten Verzauberungen eingetauscht werden können. Ansonsten sollte auch Bradda die Weise welche im Angebot haben.

    Reaperwarteliste = Schnitterwarteliste
    Waldelf ist offline

  17. #157
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: lIHy99Nkaffee_bohnen3.jpg]

    Guten Morgen

    Hier schneit es gerade bei Temperaturen um 0 °C. Wird aber bald in Regen übergehen. Werde bis zum 08. Februar keine Aufwertungen bei meinen Chars mehr vornehmen, sonden abwarten und schauen, was ich dann so an Astraldiamanten für Verzauberungen ausgeben muss. Kopfgelder werden natürlich weiterhin gemacht. .
    Waldelf ist offline

  18. #158
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Reaperwarteliste = Schnitterwarteliste
    Danke. Mache da nicht mit, der Name war mir daher unbekannt.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Werde bis zum 08. Februar keine Aufwertungen bei meinen Chars mehr vornehmen, sonden abwarten und schauen, was ich dann so an Astraldiamanten für Verzauberungen ausgeben muss. Kopfgelder werden natürlich weiterhin gemacht. .
    Da kommt Einiges auf dich zu, man sollte viele Partikel der Verschmelzung haben, vorher Schutz der Verschmelzung.
    Die kosten zur Zeit ca. 2 Mio ADs pro Stück und man benötigt viele davon.

    Noch kurz zu den neuen Verzauberungen.

    Die vom Spiel für 7 Tage zur Verfügung gestellten Verzauberungen sind bei mir seit gestern weg.

    Besorgen konnte ich mir jeweils eine Gefährten- und eine Kampfverzauberung.
    Die kann man sich auf Stufe 4 besorgen, ich habe sie dann auf mystisch aufgewertet.

    Klasse ist, wenn man sie auf mystisch aufgewertet hat, kann man sie an den Belohnungsagenten geben und danach sind sie für den Account frei geschaltet. Ohne Extrakosten.

    Man kann also seine weiteren Chars damit aufwerten.

    Um das heraus zu finden, hat mir die Gilde ganz toll geholfen, alleine hätte ich das nicht geschnallt.

    Dann gibt es noch jeweils 4 Verzauberungen offensiv und für Verteidigung und eine für Bonus.

    Die kann man sich bei der Antiquitätengelehrten besorgen, allerdings nur mit Stufe 1 oder 2.

    Zum Aufwerten benötigt man dann wieder diese Partikel der Verschmelzung und da wird man wieder Monate brauchen, um die ADs zu erhalten. Ich jedenfalls. Soviel spielen und mitmachen ist nicht mein Ding.

    Auf mystisch braucht man immerhin 3 von diesen Dingern pro Verzauberung.

    Insgesamt für den normalen Spieler ist das aber m. E. nicht so schlimm, auch ohne im Moment mit diesen Verzauberungen zu spielen, bin ich gestern gut durch die Kämpfe gekommen.

    Einen großen oder negativen Unterschied zum alten System habe ich nicht bemerkt.
    Heftig ist offline

  19. #159
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Danke für deine Einschätzung. Das macht das Abwarten um einiges entspannter.
    Waldelf ist offline

  20. #160
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: 7O1Jfruestueck11.jpg]

    Guten Morgen

    Hier hat es in der Nacht etwas geschneit, sodass alles weiß überpudert ist. Vielleicht sollte ich mal ein paar Tage mit den Kopfgeldern pausieren. Habe jetzt das fehlende Gefährtenitem mehrfach in grün oder blau bekommen, aber nicht in lila.. Anscheinend ist mir das Lootglück zur Zeit nicht hold.
    Waldelf ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •