Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404

[OT] Quell der Seelen #64

  1. #81
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Von der Ente ist leider nichts mehr übrig. War aber auch zu erwarten bei sieben Personen zum Mittagessen.
    Waldelf ist offline

  2. #82

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    @Thoronador, der Vorschlag ist gut, aber besser ist,

    ich fahre zum Waldi in den Spreewald und probiere die diversen Sachen dort aus.
    Falls er dich einlädt.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ich mache die Spreewälder Variante vom Kartoffelsalat. Es gibt da ja schon hier im Osten eine Vielzahl von Varianten, die sich von denen im Westen oder Süden unterscheiden. Wir hatten gestern Abend auch noch schwäbischen Kartoffelsalat. Den hat meine Schwester zubereitet. Ist die Variante aus der Bodenseeregion.
    Was ist denn bei der schwäbischen Variante anders bzw. was ist da drin?
    Thoronador ist offline

  3. #83
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: 6B9Jfruehstueck02.jpg]

    Guten Morgen

    Unser Nachbar hat uns vorgestern ein geschlachtetes Kaninchen vorbeigebracht. Das gibt es heute Mittag als Letschokaninchen. Ansonsten geht es hier heute etwas ruhiger zu. Wir sind nur noch zu viert.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei der schwäbischen Variante anders bzw. was ist da drin?
    Bei der schwäbischen Variante sind die Kartoffeln in Scheiben und es kommen noch Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Öl dazu und wenn man kein Vegetarier ist noch gebratene Speckwürfel. In den Spreewälder Kartoffelsalat, wie ich ihn mache, kommen Kartoffelwürfel, Spreewaldgurken in Würfel geschnitten. Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer, Mayonaise und Gurkenbrühe.
    Waldelf ist offline

  4. #84
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Falls er dich einlädt.
    Das wird er doch bestimmt, und Dich noch dazu.

    Sie sind ja nur noch zu viert.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Unser Nachbar hat uns vorgestern ein geschlachtetes Kaninchen vorbeigebracht. Das gibt es heute Mittag als Letschokaninchen.

    Bei der schwäbischen Variante sind die Kartoffeln in Scheiben und es kommen noch Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Öl dazu und wenn man kein Vegetarier ist noch gebratene Speckwürfel. In den Spreewälder Kartoffelsalat, wie ich ihn mache, kommen Kartoffelwürfel, Spreewaldgurken in Würfel geschnitten. Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer, Mayonaise und Gurkenbrühe.
    Letschokaninchen, den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört, was ist das denn?

    Beide Salat Varianten klingen gut und lecker.

    Wir sind heute bei unserer Tochter eingeladen.

    Da sie aber alles andere als kochen kann, wird es wohl vom Restaurant bestelltes Essen geben.
    Ich lasse mich überraschen.
    Heftig ist offline

  5. #85
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: EjUundCQHzmcOJ8NkJ1A2_Kaffee.jpg]

    Guten Morgen

    Heute geht es hier um einiges ruhiger zu. Meine Schwester und mein Schwager sind zum Mittagessen und Kaffeetrinken bei meiner Nichte. Da kann ich mal etwas ESO und Neverwinter spielen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Letschokaninchen, den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört, was ist das denn?
    Letscho ist ein ungarisches Schmorgericht. Wir braten das Kaninchen und geben statt Schmorgemüse das Letscho dazu. Das Letscho gibt es hier im Osten auch fertig im Glas zu kaufen.
    Waldelf ist offline

  6. #86
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für die Getränke.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Letscho ist ein ungarisches Schmorgericht. Wir braten das Kaninchen und geben statt Schmorgemüse das Letscho dazu. Das Letscho gibt es hier im Osten auch fertig im Glas zu kaufen.
    Man lernt ja nicht aus, den Begriff hatte ich vorher noch nie gehört oder gelesen.

    Ich lege heute mal einen Gammeltag ein, bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde.
    Heftig ist offline

  7. #87

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bei der schwäbischen Variante sind die Kartoffeln in Scheiben und es kommen noch Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Öl dazu und wenn man kein Vegetarier ist noch gebratene Speckwürfel. In den Spreewälder Kartoffelsalat, wie ich ihn mache, kommen Kartoffelwürfel, Spreewaldgurken in Würfel geschnitten. Zwiebelwürfel, Salz, Pfeffer, Mayonaise und Gurkenbrühe.
    Ah, die guten Gurken aus dem Spreewald. Da ist's natürlich von Vorteil, wenn man wie du quasi an der Quelle sitzt.
    Der Kartoffelsalat wie ich ihn kenne, entspricht von den Zutaten auch in Wesentlichen der Spreewälder Variante, die du beschrieben hast. Allerdings ist die Ausführung "schwäbisch", d. h. die Kartoffeln gibt's bei uns immer in Scheiben statt gewürfelt. Manchmal (je nachdem, bei wem in der Verwandtschaft man eingeladen ist) wird anstelle der Mayonnaise teilweise auch Fleischsalat genommen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Das wird er doch bestimmt, und Dich noch dazu.

    Sie sind ja nur noch zu viert.
    Na mal sehen. Eigentlich habe ich mich über die letzten Tage schon so vollgefuttert (ja, ich weiß, da bin ich selbst dran schuld), dass ich jetzt nicht unbedingt gleich zum nächsten Essen eingeladen werden muss.
    Außerdem braucht man schon allein bei vier Personen, um die alle mit entsprechendem Coronaabstand zu platzieren, mindestens einen 4,5 Meter langen Tisch. Wenn Waldelf uns dann auch noch einlädt, muss erstmal ein neuer Tisch angeschafft werden.
    Thoronador ist offline

  8. #88
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: tXkZ7rLUkaffee_duo3.jpg]

    Guten Morgen

    Heute fahren meine Schwester und mein Schwager wieder zurück an den Bodensee. Für den Rest des Jahres sind wir dann wieder zu zweit. Da komme ich dann auch wieder mehr zum Spielen. Wir wollen gildenintern bis zum Jahresende noch einige Runs Gewölbe der Sterne absolvieren.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ah, die guten Gurken aus dem Spreewald. Da ist's natürlich von Vorteil, wenn man wie du quasi an der Quelle sitzt.
    Der Kartoffelsalat wie ich ihn kenne, entspricht von den Zutaten auch in Wesentlichen der Spreewälder Variante, die du beschrieben hast. Allerdings ist die Ausführung "schwäbisch", d. h. die Kartoffeln gibt's bei uns immer in Scheiben statt gewürfelt. Manchmal (je nachdem, bei wem in der Verwandtschaft man eingeladen ist) wird anstelle der Mayonnaise teilweise auch Fleischsalat genommen.
    Die Variante mit Fleischsalat macht eine Tante von mir. Die gibt es in unserer Ecke auch.
    Waldelf ist offline

  9. #89
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ah, die guten Gurken aus dem Spreewald. Da ist's natürlich von Vorteil, wenn man wie du quasi an der Quelle sitzt.
    Der Kartoffelsalat wie ich ihn kenne, entspricht von den Zutaten auch in Wesentlichen der Spreewälder Variante, die du beschrieben hast. Allerdings ist die Ausführung "schwäbisch", d. h. die Kartoffeln gibt's bei uns immer in Scheiben statt gewürfelt. Manchmal (je nachdem, bei wem in der Verwandtschaft man eingeladen ist) wird anstelle der Mayonnaise teilweise auch Fleischsalat genommen.

    Außerdem braucht man schon allein bei vier Personen, um die alle mit entsprechendem Coronaabstand zu platzieren, mindestens einen 4,5 Meter langen Tisch. Wenn Waldelf uns dann auch noch einlädt, muss erstmal ein neuer Tisch angeschafft werden.
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Die Variante mit Fleischsalat macht eine Tante von mir. Die gibt es in unserer Ecke auch.
    Ich bin bei jeder Variation dabei und bringe Würstchen mit.

    Das mit dem Tisch werden wir schon hinbekommen, so wie ich Waldi hier erlebt habe, kann er den auch selber zusammen zimmern.

    So langsam geht das Jahr zu Ende, 2002 wurde ja der Euro eingeführt, das ist dann schon 20 Jahre her.

    Ich habe noch einen Erststarter Kit von damals.
    Heftig ist offline

  10. #90
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: SBLIFpaFoDkaffee_duo4.jpg]

    Guten Morgen

    Wir werden gleich ein paar Einkäufe erledigen. Brauchen unter anderem neue Akkus für unser Mobiltelefon. Die alten laden nur noch bis zur Hälfte.
    Waldelf ist offline

  11. #91
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo, guten Tag. Danke für den Kaffee.

    Nix Neues hier zu berichten.
    Heftig ist offline

  12. #92
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Neue Akkus sind eingebaut. Mal schauen wie lange es dauert bis sie vollständig geladen sind. Werde jetzt noch etwas Neverwinter spielen bevor um 16 Uhr die Wartung auf allen Plattformen startet.
    Waldelf ist offline

  13. #93
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Gut, dass es für Mobiltelefone noch Akkus zum auswechseln gibt.

    Ist bspw. mit meinem Smartphone nicht mehr möglich, der Akku ist da mit dem Gerät verschweißt.

    Lässt der sich nicht mehr laden, muss wohl ein neues Gerät her.
    Heftig ist offline

  14. #94
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: gRK1MZqy3iVe5y6Dljkaffee_duo5.jpg]

    Guten Morgen

    Werden uns heute mal wieder ins Gewölbe der Sterne wagen um einem neuen Gildenmitglied die Bossmechaniken zu zeigen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Gut, dass es für Mobiltelefone noch Akkus zum auswechseln gibt.

    Ist bspw. mit meinem Smartphone nicht mehr möglich, der Akku ist da mit dem Gerät verschweißt.

    Lässt der sich nicht mehr laden, muss wohl ein neues Gerät her.
    Finde ich auch gut. Gibt die Möglichkeit leider nicht mehr für alle Mobiltelefone. Sollte man für Smartphones auch einführen. Gibt leider schon viel zu viel Elektronikschrott und nicht alles lässt sich wiederverwerten.
    Waldelf ist offline

  15. #95
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut. Gibt die Möglichkeit leider nicht mehr für alle Mobiltelefone. Sollte man für Smartphones auch einführen. Gibt leider schon viel zu viel Elektronikschrott und nicht alles lässt sich wiederverwerten.
    Da hast du recht, nur war und ist es ja normal, dass man Akkus auswechseln kann.
    Das es nicht mehr geht, ist ja nur dem Gewinn Maxime der Firmen geschuldet.

    Genauso, wie die Reparatur eines Fernsehers nach Ablauf der Garantie.
    Die ist teurer als der Kauf eines neuen Fernsehers.
    Das darf und sollte so nicht sein.

    Bin heute was später dran, es war dies und das zu tun, das werde ich jetzt auch noch weiter machen.

    Viel Erfolg im Gewölbe.
    Heftig ist offline

  16. #96
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: qDomYI2american_breakfast.jpg]

    Guten Morgen

    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich wird es besser als dieses Jahr. Hier geht es heute sehr ruhig zu. Werde etwas ESO und Neverwinter spielen. Ansonsten ist nichts weiter geplant.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg im Gewölbe.

    Danke. Wir haben es im zweiten Anlauf geschafft.
    Waldelf ist offline

  17. #97
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und wieder mal danke für das Frühstück.

    Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch in das Neue Jahr, dort vor Allem ein Ende von Corona.

    Sich wieder vollkommen frei bewegen zu können, das wäre es doch.

    Bei uns bleibt es heute auch ruhig, ev. kommt unsere Tochter kurz vor Mitternacht vorbei.

    Eine Pulle Sekt zum Anstoßen steht bereit.

    Bis ins Neue Jahr.
    Heftig ist offline

  18. #98
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Einen guten Rutsch und ein gutes 2022 wünscht euch RainStorm
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline

  19. #99
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    RainStorm, ein seltener Gast, ich freue mich, von dir zu lesen.

    Vielen Dank für deine Wünsche,

    auch dir einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und Coronafreies Jahr.

    Ich hoffe, es geht dir gut und so soll es auch bleiben.

    Bis nächstes Jahr.

    Dann ev. mal wieder mit Hilfe nach Neverwinter, ich stehe zur Verfügung.
    Heftig ist offline

  20. #100
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    [Bild: M1ZeKGlhTTamerican_breakfast2.jpg]

    Guten Morgen

    Hier wurde zwischen 0 und 1 Uhr ziemlich viel geballert und das trotz Böllerverkaufsverbot. Das meiste waren wohl Polenböller, die in Deutschland verboten sind. An der Grenze wird aber nur stichprobenartig kontrolliert.

    Heute ist erst mal relaxen angesagt. Habe die Nacht nicht besonders gut geschlafen, weil auch nach 1 Uhr immer mal wieder geböllert wurde.


    @RainStorm

    Dir ebenfalls in gutes neues Jahr.
    Waldelf ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •