Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404

[OT] Quell der Seelen #64

  1. #61
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: Fc7GVXwcCvPt2nkaffee_bohnen.jpg]

    Guten Morgen

    Wir fahren gleich einen Weihnachtsbaum kaufen.
    Waldelf ist offline

  2. #62
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, vielen Dank für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Wir fahren gleich einen Weihnachtsbaum kaufen
    Eine Nordmanntanne?

    Wir sind gleich in mehrfacher Hinsicht unterwegs.
    Übermorgen geht es in Richtung Norden, heute wird dafür vorgesorgt. Alles was fehlt, Auto gewachst, etc..

    Bin mal gespannt, was du zum Server heraus bekommst.
    Heftig ist offline

  3. #63
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Guten Tag, vielen Dank für den Kaffee.

    Eine Nordmanntanne?

    Jep, ist eine Nordmanntanne.
    Waldelf ist offline

  4. #64
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    In diesem Beitrag über das neue Veredlungssystem findest du ein Video in dem erklärt wird wie du auf den Previewserver kommst.
    Waldelf ist offline

  5. #65
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: 1sqYkaffee_bohnen2.jpg]

    Guten Morgen

    Heute Nachmittag fahren wir zu meiner Tante, die uns die Haare schneiden wird.
    Waldelf ist offline

  6. #66
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    In diesem Beitrag über das neue Veredlungssystem findest du ein Video in dem erklärt wird wie du auf den Previewserver kommst.

    Vielen Dank, das ist sehr hilf- aber auch sehr umfangreich.
    Da wir morgen wegfahren, werde ich mir das genauer nach unserer Rückkehr ansehen.

    Nachher muss ich noch zum Steuerberater, jedes Jahr das Gleiche, was aber, außer Aufwand, nichts bringt.

    Edit, dann mal tschüß bis nächsten Mittwoch.
    Heftig ist offline Geändert von Heftig (14.12.2021 um 18:01 Uhr)

  7. #67
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: hmcSHbmY9tihztO3Mkaffee_bohnen5.jpg]

    Guten Morgen

    Wir fahren gleich zum Wochenmarkt nach Cottbus. Der Ungar ist heute noch mal da. Dann kommt er erst ab Mitte Januar wieder . Da werden wir wieder etwas Wurst kaufen.

    Dir Heftig viel Spaß an der Nordsee.
    Waldelf ist offline

  8. #68
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Die Tage im Norden sind vorbei, einen guten Tag.

    Das Wetter dort war nass und feucht, nicht so besonders.

    Jetzt ist ja bald Weihnachten, wir werden noch etwas zum Essen besorgen.

    Fondue Heiligabend, wie immer.

    Das gehört bei uns dazu.
    Heftig ist offline

  9. #69
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Willkommen zurück. Wir waren schon am Montag einkaufen. Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat und Würstchen zum Abend. Ist bei uns Tradition.
    Waldelf ist offline

  10. #70
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück. Wir waren schon am Montag einkaufen. Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat und Würstchen zum Abend. Ist bei uns Tradition.
    Danke.

    Kartoffelsalat und Würstchen, auch sehr lecker. Eines meiner Leibgerichte, allerdings muss der Kartoffelsalat selbst gemacht sein.
    Heftig ist offline

  11. #71
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Kartoffelsalat und Würstchen, auch sehr lecker. Eines meiner Leibgerichte, allerdings muss der Kartoffelsalat selbst gemacht sein.

    Jep, den Kartoffelsalat mache ich selbst. Gekaufter kommt bei uns nicht auf den Tisch.
    Waldelf ist offline

  12. #72
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: DHHdkaffee_duo2.jpg]

    Guten Morgen

    Heute kommen meine Schwester und mein Schwager vom Bodensee zu Besuch. Sie bleiben bis Montag. Da ist die nächsten Tage spielefrei angesagt. VIP-Schlüssel hole ich mir aber trotzdem jeden Tag ab.
    Waldelf ist offline

  13. #73
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und vielen Dank für die Getränke.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Da ist die nächsten Tage spielefrei angesagt. VIP-Schlüssel hole ich mir aber trotzdem jeden Tag ab.
    Das ist auch schön, sage es aus eigener Erfahrung der letzten Tage an der Nordsee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Jep, den Kartoffelsalat mache ich selbst. Gekaufter kommt bei uns nicht auf den Tisch.
    Ist bei uns leider anders.

    Bei uns ist Weihnachten stressfrei, morgen Abend kommt unsere Tochter und wir verbringen den mit Fondue.

    Zutaten dazu werden wir gleich besorgen.

    Da wir das gegenseitige Schenken schon lange abgeschafft haben, kommt auch dabei kein Stress auf.
    Heftig ist offline

  14. #74
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Wir schenken uns nur Kleinigkeiten. Stress kommt dabei auch nicht auf.
    Waldelf ist offline

  15. #75

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat und Würstchen zum Abend. Ist bei uns Tradition.
    Eine sehr gute Wahl, die ich absolut unterstütze. Das ist bei uns nämlich auch so üblich.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Kartoffelsalat und Würstchen, auch sehr lecker. Eines meiner Leibgerichte, allerdings muss der Kartoffelsalat selbst gemacht sein.
    Ja das versteht sich meiner Meinung nach eigentlich von selbst. Vielleicht bin ich da auch einfach nur verwöhnt, weil ich's nicht anders kenne, aber der selbstgemachte Kartoffelsalat ist doch der Hauptgrund, warum Kartoffelsalat mit Würstchen so gut schmeckt. Das soll nicht heißen, dass die Würstchen schlecht sind, aber im Prinzip könnte ich an dem Abend auch einfach nur den guten Kartoffelsalat reinschaufeln und auf die Würstchen verzichten. Meiner Stimmung wäre das kaum abträglich. Würde hingegen der Kartoffelsalat fehlen und es gäbe nur Würstchen, sähe das schon ganz anders aus.
    Thoronador ist offline

  16. #76
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: V3jHDhplFOamerican_breakfast3.jpg]

    Guten Morgen

    Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Werde gleich noch die Pellkartoffeln für den Kartoffelsalat kochen. Den mache ich nach dem Mittagessen fertig damit er noch ein paar Stunden durchziehen kann. Zum Kaffeetrinken sind wir heute bei meiner Nichte eingeladen. Das Abendbrot findet bei uns statt. Da haben wir dann mehr Platz als in der kleinen Wohnung meiner Nichte.
    Waldelf ist offline

  17. #77
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, vielen Dank für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl, die ich absolut unterstütze. Das ist bei uns nämlich auch so üblich.


    Ja das versteht sich meiner Meinung nach eigentlich von selbst. Vielleicht bin ich da auch einfach nur verwöhnt, weil ich's nicht anders kenne, aber der selbstgemachte Kartoffelsalat ist doch der Hauptgrund, warum Kartoffelsalat mit Würstchen so gut schmeckt. Das soll nicht heißen, dass die Würstchen schlecht sind, aber im Prinzip könnte ich an dem Abend auch einfach nur den guten Kartoffelsalat reinschaufeln und auf die Würstchen verzichten. Meiner Stimmung wäre das kaum abträglich. Würde hingegen der Kartoffelsalat fehlen und es gäbe nur Würstchen, sähe das schon ganz anders aus.
    Ich kann Dir da nur zustimmen, der Geschmack des Kartoffelsalates bei meinen Eltern liegt mir heute noch auf der Zunge.

    Leider kann ich meine Frau nicht zum selber machen überzeugen.
    Und ich bin ein schlechter Koch, der schon ein Rührei hinbekommt, aber das ist es dann auch.

    Aber lasst es Euch Alle schmecken.

    Ich wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest und freue mich selber auf das Fondue heute Abend.

    Heftig ist offline

  18. #78

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Danke, euch allen auch ein frohes Fest. 🎄 🎅 🎁

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da nur zustimmen, der Geschmack des Kartoffelsalates bei meinen Eltern liegt mir heute noch auf der Zunge.

    Leider kann ich meine Frau nicht zum selber machen überzeugen.
    Und ich bin ein schlechter Koch, der schon ein Rührei hinbekommt, aber das ist es dann auch.
    Da hätte ich jetzt fast gesagt: Selbst ist der Mann! Aber wenn du's dir allein nicht zutraust, dann kannst du deine Frau vielleicht überreden, dass ihr beide es mal gemeinsam probiert. Das Rezept kann man sich ja bei der Verwandtschaft abholen, falls es nicht ohnehin schon bekannt ist. Oder du fragst mal unseren Waldelf hier, ob er dir ein paar Tipps geben kann, wie man den guten Kartoffelsalat zubereitet. Er scheint ja - sofern ich das richtig deute - da auch einige Erfahrung zu haben.
    Thoronador ist offline

  19. #79
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    [Bild: sonntagsfruehstueck6.jpg]

    Guten Morgen

    Heute ist noch mal einiges geplant. Zu Mittag gibt es Ente mit Klößen und Rotkohl. Zum Abend werden wir auf dem Hof in der Feuerschale ein Holzfeuer machen und da Stockbrot und Würstchen grillen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Da hätte ich jetzt fast gesagt: Selbst ist der Mann! Aber wenn du's dir allein nicht zutraust, dann kannst du deine Frau vielleicht überreden, dass ihr beide es mal gemeinsam probiert. Das Rezept kann man sich ja bei der Verwandtschaft abholen, falls es nicht ohnehin schon bekannt ist. Oder du fragst mal unseren Waldelf hier, ob er dir ein paar Tipps geben kann, wie man den guten Kartoffelsalat zubereitet. Er scheint ja - sofern ich das richtig deute - da auch einige Erfahrung zu haben.

    Ich mache die Spreewälder Variante vom Kartoffelsalat. Es gibt da ja schon hier im Osten eine Vielzahl von Varianten, die sich von denen im Westen oder Süden unterscheiden. Wir hatten gestern Abend auch noch schwäbischen Kartoffelsalat. Den hat meine Schwester zubereitet. Ist die Variante aus der Bodenseeregion.
    Waldelf ist offline

  20. #80
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, für den reichgedeckten Tisch ein großes Danke.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Danke, euch allen auch ein frohes Fest. 🎄 🎅 🎁

    Da hätte ich jetzt fast gesagt: Selbst ist der Mann! Aber wenn du's dir allein nicht zutraust, dann kannst du deine Frau vielleicht überreden, dass ihr beide es mal gemeinsam probiert. Das Rezept kann man sich ja bei der Verwandtschaft abholen, falls es nicht ohnehin schon bekannt ist. Oder du fragst mal unseren Waldelf hier, ob er dir ein paar Tipps geben kann, wie man den guten Kartoffelsalat zubereitet. Er scheint ja - sofern ich das richtig deute - da auch einige Erfahrung zu haben.
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Ich mache die Spreewälder Variante vom Kartoffelsalat. Es gibt da ja schon hier im Osten eine Vielzahl von Varianten, die sich von denen im Westen oder Süden unterscheiden. Wir hatten gestern Abend auch noch schwäbischen Kartoffelsalat. Den hat meine Schwester zubereitet. Ist die Variante aus der Bodenseeregion.
    Soviel zum Kartoffelsalat.

    @Thoronador, der Vorschlag ist gut, aber besser ist,

    ich fahre zum Waldi in den Spreewald und probiere die diversen Sachen dort aus.

    Könnte ja ev. auch noch von der Ente profitieren falls noch was übrig ist.
    Heftig ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •