Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404

[OT] Quell der Seelen #64

  1. #21
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, vielen Dank für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Einen schönen ersten Advent. Ist es bei euch auch so kalt. Hier sind im Moment 0 °C. Gleich kommen die Rouladen in die Pfanne damit sie rechtzeitig zum Mittagessen fertig sind.
    Danke, auch euch einen schönen ersten Advent.

    Ein bisschen wärmer als bei euch ist es hier schon, im Moment 5 Grad.
    Und auch kein Regen, es ist freundlich draußen.

    Rouladen, lecker. Lasst sie euch schmecken.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist kein Großstadtmensch. Sie hat jetzt fünf Jahre in Berlin gewohnt und zieht gern wieder nach Cottbus. Hier ist es nicht so hektisch.
    Und vermutlich ist das Leben (bspw. Miete), auch günstiger.

    Hier steigen die Mieten teilweise ins unermessliche.

    Nachbarn unserer Tochter suchen eine neue Wohnung (wurden wegen Eigenbedarf gekündigt).

    Man wird hier kaum fündig, was auf den Markt kommt, ist so teuer, dass normale Leute es sich kaum leisten können.

    Beispiel von gestern, 2 Zimmer, 47 qm für 950 Euro kalt. Also mit Nebenkosten über 1000 Euro.
    Das ist doch Wucher.
    Aber es gibt so gut wie nichts hier auf dem freien Markt.
    Heftig ist offline

  2. #22
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: 8GNEl6J69fC5EFFc1x9ykaffee11.jpg]

    Guten Morgen

    Hier schneit es gerade bei knapp über 0 °C. Es ist ein wenig überpudert. Wird aber nicht liegen bleiben. Werde heute drinnen bleiben und etwas ESO und Neverwinter spielen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Und vermutlich ist das Leben (bspw. Miete), auch günstiger.

    Hier steigen die Mieten teilweise ins unermessliche.

    Nachbarn unserer Tochter suchen eine neue Wohnung (wurden wegen Eigenbedarf gekündigt).

    Man wird hier kaum fündig, was auf den Markt kommt, ist so teuer, dass normale Leute es sich kaum leisten können.

    Beispiel von gestern, 2 Zimmer, 47 qm für 950 Euro kalt. Also mit Nebenkosten über 1000 Euro.
    Das ist doch Wucher.
    Aber es gibt so gut wie nichts hier auf dem freien Markt.
    Hier liegen die Mieten für die meisten Zwei-Zimmer-Wohnungen mit um die 50 qm so zwischen 700 und 800 Euro. Bei einigen sind da die Nebenkosten schon mit eingerechnet.
    Waldelf ist offline

  3. #23
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, danke für den Kaffee.

    Schnee ist bei uns noch nicht, aktuell sind hier 4 Grad.

    Gerade günstig sind die Mietpreise bei euch aber auch nicht, ich dachte, die sind doch viel günstiger.

    Ich werde heute Nachmittag auch etwas in NW unterwegs sein.
    Heftig ist offline

  4. #24
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Gerade günstig sind die Mietpreise bei euch aber auch nicht, ich dachte, die sind doch viel günstiger.

    Im Zuge des Stadtumbaus sind nach der Wende viele DDR-Neubauten abgerissen worden. Jetzt wird auch hier der Wohnraum knapp. Cottbus hat derzeit knapp unter 100.000 Einwohner. Es waren auch schon etwas mehr als 100.000.
    Waldelf ist offline

  5. #25
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: DZxkaffee12.jpg]

    Guten Morgen

    Hier ist mal wieder alles grau in grau und im Moment kommt Schneeregen vom Himmel. Gestern Nachmittag habe ich da zweite Gefährtenitem für den Tank aus den Kopfgeldern bekommen. Jetzt fehlt nur noch eins. Heute ist von 16 bis 18 Uhr Wartung auf allen drei Plattformen. Eventuell beheben sie ja schon das Problem mit der Knox Box.
    Waldelf ist offline

  6. #26
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Im Zuge des Stadtumbaus sind nach der Wende viele DDR-Neubauten abgerissen worden. Jetzt wird auch hier der Wohnraum knapp. Cottbus hat derzeit knapp unter 100.000 Einwohner. Es waren auch schon etwas mehr als 100.000.
    Es ist wie immer, man reißt ab, erneuert aber nicht im gleichen Maß. Dann wundert man sich und kann sich gar nicht erklären, warum so viele Wohnungen fehlen.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Eventuell beheben sie ja schon das Problem mit der Knox Box.
    ??????

    Auch hier regnet es, ist kalt und windig. Ein Wetter zum drinnen bleiben.
    Heftig ist offline

  7. #27
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    Die Knox Box gibt es seit letzten Mittwoch im Wundersamen Basar und theoretisch noch einmalig beim Belohnungshändler. Ist aber derzeit deaktiviert, weil man das wohl anfangs mehrmals abholen konnte.
    Waldelf ist offline

  8. #28
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Die Knox Box gibt es seit letzten Mittwoch im Wundersamen Basar und theoretisch noch einmalig beim Belohnungshändler. Ist aber derzeit deaktiviert, weil man das wohl anfangs mehrmals abholen konnte.
    Vielleicht kann ich sie ja noch beim Belohnungshändler abholen, habe sie nämlich nicht.
    Heftig ist offline

  9. #29
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: 1Ic4i6uks1rafisPS5kkaffee14.jpg]

    Guten Morgen

    Hier regnet es zwar, wir werden aber trotzdem zum Wochenmarkt nach Cottbus fahren. Der Ungar ist nämlich wieder da und wir brauchen wieder etwas von seiner ungarischen Wurst.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich sie ja noch beim Belohnungshändler abholen, habe sie nämlich nicht.

    Sollte möglich sein. Ich habe gestern nach der Wartung meinen 5er Pack Knox Boxen beim Belohnunshändler abholen können. Nicht wundern, dass da beim Belohnungshändler nur eine Knox Box im Angebot ist. Im Inventar sind es dann 5.
    Waldelf ist offline

  10. #30
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für den Kaffee.

    Lecker Wurst, lasst sie euch schmecken.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Sollte möglich sein. Ich habe gestern nach der Wartung meinen 5er Pack Knox Boxen beim Belohnunshändler abholen können. Nicht wundern, dass da beim Belohnungshändler nur eine Knox Box im Angebot ist. Im Inventar sind es dann 5.
    OK, werde sie mir nachher auch holen.

    Habe gerade mein Auto in die Werkstatt gebracht, die für den TÜV benötigten Teile sind aus Italien angekommen, werden heute und morgen eingebaut und dann ist hoffentlich am Freitag auch der TÜV Mensch zufrieden.

    Murphys Gesetz, wie immer. Diesmal das Hifi Gerät.

    Vor ein paar Tagen ging der Ein- und Ausschalter an meiner Stereo Anlage kaputt, d.h., das Gerät konnte nicht mehr eingeschaltet werden.

    Also hingeschleppt zum Fachhändler, es wiegt ja einige Kilo und das Auto ist in der Werkstatt.

    Natürlich war es beim Vorzeigen vollständig in Ordnung, der Schalter funktionierte einwandfrei und ich habe es jetzt wieder hier und es funktioniert.

    Warum es über eine Woche nicht ging, habe es jeden Tag mehrfach probiert, ich weiß es nicht.
    Heftig ist offline

  11. #31
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: kaffee15.jpg]

    Guten Morgen

    Hier war es in der Nacht sehr stürmisch mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h. Ist aber kaum etwas passiert. Nur ein paar Pflanzen auf der Terrasse sind umgekippt.

    Habe gestern Nachmittag Meilenstein 3 von Echos der Prophezeiung angefangen und die Hälfte geschafft. Heute ist die andere Hälfte dran. Gibt ja ein paar sehr gute Belohnungen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Murphys Gesetz, wie immer. Diesmal das Hifi Gerät.

    Vor ein paar Tagen ging der Ein- und Ausschalter an meiner Stereo Anlage kaputt, d.h., das Gerät konnte nicht mehr eingeschaltet werden.

    Also hingeschleppt zum Fachhändler, es wiegt ja einige Kilo und das Auto ist in der Werkstatt.

    Natürlich war es beim Vorzeigen vollständig in Ordnung, der Schalter funktionierte einwandfrei und ich habe es jetzt wieder hier und es funktioniert.

    Warum es über eine Woche nicht ging, habe es jeden Tag mehrfach probiert, ich weiß es nicht.

    Merkwürdige Sache. Schön, dass die Hifi-Anlage wieder funktioniert.
    Waldelf ist offline

  12. #32
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin und danke für den Kaffee.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Hier war es in der Nacht sehr stürmisch mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h. Ist aber kaum etwas passiert. Nur ein paar Pflanzen auf der Terrasse sind umgekippt.

    Habe gestern Nachmittag Meilenstein 3 von Echos der Prophezeiung angefangen und die Hälfte geschafft. Heute ist die andere Hälfte dran. Gibt ja ein paar sehr gute Belohnungen.
    Wir hatten keinen Sturm, ich hatte das nur im Wetterbericht für Norddeutschland verfolgt. Da war ja teilweise auch ganz schön was los.

    Mit Meilenstein 3 hatte ich nicht gewußt, danke für deinen Hinweis.
    Werde mich heute Nachmittag auch mal dran machen.

    Die Hifi Anlage spielt auch heute wieder einwandfrei, war wirklich seltsam.

    Das Knox Paket habe ich mir geholt, ist aber nichts Besonderes dort enthalten.

    Man will doch nur, dass davon mehr gekauft wird, dann sind die mühsam erworbenen AD s wieder weg.
    Besser ist, die gleich zu investieren, episches Zaumzeug gibt es zur Zeit sehr günstig.
    Heftig ist offline

  13. #33
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: zZVRQ4VjpPnnkCDS_Fruehstueck.jpg]

    Guten Morgen

    Habe gestern Meilenstein 3 abgeschlossen. und mir die beiden Zaumzeugwahlpakete sowie die Reittiere geholt. Damit komme ich schon mal ein gutes Stück weiter bei meiner Magierin Richtung 50k.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Man will doch nur, dass davon mehr gekauft wird, dann sind die mühsam erworbenen AD s wieder weg.
    Besser ist, die gleich zu investieren, episches Zaumzeug gibt es zur Zeit sehr günstig.

    Ich brauche noch drei epische Zaumzeuge für meine Magierin. Da werde ich mich auch mal im Auktionshaus umschauen. Auf den Konsolen sind da die Preise leider etwas höher.
    Waldelf ist offline

  14. #34
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen

    Habe gestern Meilenstein 3 abgeschlossen. und mir die beiden Zaumzeugwahlpakete sowie die Reittiere geholt. Damit komme ich schon mal ein gutes Stück weiter bei meiner Magierin Richtung 50k.[/CENTER]

    Ich brauche noch drei epische Zaumzeuge für meine Magierin. Da werde ich mich auch mal im Auktionshaus umschauen. Auf den Konsolen sind da die Preise leider etwas höher.
    Gratuliere zum Abschluss.

    Ich bin bei der Hälfte des dritten Meilensteins.

    Bei diesem Spiel habe ich so meine Bedenken, ob nicht bald wieder etwas Neues kommt.
    Hat man alles für Zaumzeug, Reittiere etc. ausgegeben und den Char hochgelevelt, ist das dann wieder hinfällig und man muss in andere Sachen investieren.

    Im Moment warte ich auf den Anruf meiner Werkstatt, dass das Auto fertig und durch den TÜV ist.
    Heftig ist offline

  15. #35
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: gANB004hfruehstueck14.jpg]

    Guten Morgen

    Hier hat es in der Nacht geschneit und es liegen so 1-2 cm Schnee. Liegen bleiben wird er wohl nicht. Es sind im Moment schon 2 °C. Heute kommt meine Nichte zu Besuch. Da werde ich erst gegen Abend etwas Neverwinter spielen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Abschluss.

    Ich bin bei der Hälfte des dritten Meilensteins.

    Danke. Wollte halt so schnell, wie möglich, an die Belohnungen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Bei diesem Spiel habe ich so meine Bedenken, ob nicht bald wieder etwas Neues kommt.
    Hat man alles für Zaumzeug, Reittiere etc. ausgegeben und den Char hochgelevelt, ist das dann wieder hinfällig und man muss in andere Sachen investieren.

    Es wird definitiv immer wieder was Neues kommen. Das ist bei einem MMO halt normal. Da es ja jetzt schon Hüfte und Hals auf mythisch gibt, werden wahrscheinlich in naher Zukunft mythische Waffen folgen.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Im Moment warte ich auf den Anruf meiner Werkstatt, dass das Auto fertig und durch den TÜV ist.
    Da drücke ich dir die Daumen, dass es klappt.
    Waldelf ist offline

  16. #36
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag, danke für das Frühstück.

    Für Schnee ist es bei uns noch zu warm, gerade zeigt das Thermometer 6,2 Grad.

    Das Auto war gestern fertig, es steht wieder in der Garage.

    Bei uns greift jetzt die 2g Regelung, immer wieder was Neues.

    Tangiert uns nicht, in meiner Familie sind alle geimpft.

    Mal sehen, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.
    Ich hatte im Sommer schon für die übernächste Woche eine Ferienwohnung an der Nordsee gebucht.

    Bin gespannt, ob wir dann nach oben kommen werden.

    Für heute steht nichts an, mal sehen, was der Tag so bringen wird.
    Heftig ist offline

  17. #37
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: 1g97bJ0O5afruehstueck02.jpg]

    Guten Morgen

    Euch einen schönen zweiten Advent. Hier liegen heute schon wieder 2 cm Schnee. Da was gestern weggetaut ist, ist in der Nacht wieder runtergekommen. Heute liegt hier nichts weiter an. Werde nachher etwas Neverwinter spielen. Im Moment läuft leider gar nichts, weil das PSN gewartet wird.
    Waldelf ist offline

  18. #38
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Moin, ein grandioses Frühstück, vielen Dank.

    Wir haben wieder knapp über 6 Grad, nix mit Schnee, es ist feucht und nass.

    Werde mich in der Wohnung aufhalten, geplant ist nichts.
    Heftig ist offline

  19. #39
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.494
    [Bild: DYQEhZdqTqQsBAKOgh8kaffee15.jpg]

    Guten Morgen

    Hier liegen immer noch 2 cm Schnee. Mal schauen, wann es mit der weißen Pracht vorbei ist. Heute liegt hier nichts weiter an. Werde etwas ESO und Neverwinter spielen.
    Waldelf ist offline

  20. #40
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag und danke für den Kaffee.

    Hier ist auch alles wie immer.

    Nachher geht es zu einem größerem Einkauf ins Nachbar Städtchen, mit dem Auto.

    Meilenstein 3 ist auch bei mir abgeschlossen.
    Heftig ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •