Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Squid Game

  1. #21 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Stimmt, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
    Trotzdem verstehe ich noch nicht wirklich, warum du dich so massiv daran störst, dass in der fiktiven Handlung Menschen sterben und leiden.
    Deine Reaktion wirkt eher so, als wenn du davon ausgehst, dass die Leute es feiern, dass echte Menschen sterben.
    Ich störe mich nicht an den fiktiven Toten (auch wenn ich die Story der Serie sehr verstörend finde), ich störe mich daran das die Zuschauer die Serie und den verächtlichen und spielerischen Umgang mit Menschenleben in der Serie mit Menschen so toll finden das sie sogar Szenen daraus real nachspielen, es kommt mir vor als würden sich die Zuschauer solche Zustände wie in der Serie herbeiwünschen. Das ist aber nur als Veranstalter toll, nicht als Teilnehmer.
    P1X3L ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Am Ende des Tages ist es eine Gameshow ohne den tod als Bestrafung und die macht daher Spaß.

    Ein wenig makaber wegen der Vorlage finde ichs aber auch.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.11.2021 um 04:57 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Man findet eigentlich zu jeder bekannteren Marke irgendwas mit Squid Game. Das hier finde ich besonders gut.

    [Video]

    [Video]
    TinyHermes ist offline

  4. #24 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages ist es eine Gameshow ohne den tod als Bestrafung und die macht daher Spaß.

    Ein wenig makaber wegen der Vorlage finde ichs aber auch.
    Ich finde es so derartig Tone Deaf, dass es jenseits allen Grenzen des guten Geschmacks ist. Ein Werk inspiriert von den persönlichen Unbillen des Schöpfers mit Schulden, darüber wie sich Vermögende zu ihrer eigenen Unterhaltung am Leid derjenigen erfreuen, die wirtschaftlich in Zwangslagen sind, wird von einem vermögenden Menschen aus seinem Kontext gerissen und kopiert. Zu Unterhaltungszwecken stellt der Vermögende Menschen in wirtschaftlichen Zwangslagen bloß, selbstglorifiziert sich: "Über mein Geld wird sich hier jemand sehr freuen" und trägt zur Selbstbereicherung des Vermögenden bei. Man muss schon eine dicke, triefende Latte für MrBeast in der Hose haben oder selbst komplett ignorant der Vorlage gegenüber sein, um das geil zu finden.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich finde es so derartig Tone Deaf, dass es jenseits allen Grenzen des guten Geschmacks ist. Ein Werk inspiriert von den persönlichen Unbillen des Schöpfers mit Schulden, darüber wie sich Vermögende zu ihrer eigenen Unterhaltung am Leid derjenigen erfreuen, die wirtschaftlich in Zwangslagen sind, wird von einem vermögenden Menschen aus seinem Kontext gerissen und kopiert. Zu Unterhaltungszwecken stellt der Vermögende Menschen in wirtschaftlichen Zwangslagen bloß, selbstglorifiziert sich: "Über mein Geld wird sich hier jemand sehr freuen" und trägt zur Selbstbereicherung des Vermögenden bei. Man muss schon eine dicke, triefende Latte für MrBeast in der Hose haben oder selbst komplett ignorant der Vorlage gegenüber sein, um das geil zu finden.
    Wenn ich so darüber nachdenke, ist es so ziemlich die gleiche Logik, mit der man auch eine Gameshow über Leute, die ständig beobachtet werden "Big Brother" genannt hat.
    Raider ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Man muss schon eine dicke, triefende Latte für MrBeast in der Hose haben oder selbst komplett ignorant der Vorlage gegenüber sein, um das geil zu finden.
    Ich finds nicht geil und kenn MrBeast nicht mal.
    EfBieEi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht geil und kenn MrBeast nicht mal.
    War auch nicht auf dich bezogen, eher der Versuch einer Erklärung auf deinen Beitrag hin.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich störe mich nicht an den fiktiven Toten (auch wenn ich die Story der Serie sehr verstörend finde), ich störe mich daran das die Zuschauer die Serie und den verächtlichen und spielerischen Umgang mit Menschenleben in der Serie mit Menschen so toll finden das sie sogar Szenen daraus real nachspielen, es kommt mir vor als würden sich die Zuschauer solche Zustände wie in der Serie herbeiwünschen. Das ist aber nur als Veranstalter toll, nicht als Teilnehmer.
    der mensch ist ja auch das grausamste Tier.

    Mensch -> Delphine -> andere wahle -> ka was dann kommt.

    Das nachspielen ist dann doch wieder ohne tot sondern rein nur die spiele. Die spiele in der Serie werden auch als ehemalige Kinderspiele dargestellt.



    Ich finde die serie eher so mittel. die zweite staffel wird mich nicht reißen.
    Progrinator ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Da man überall davon gehört und gelesen hat, dachte ich mir, das die Serie ja doch recht gut und auch sehr brutal sein muss, da ja auch überall stand, wie Brutal das ganze sein soll und was für eine schlimme Serie es doch sein soll.
    Nun habe ich mich davon überzeugen lassen und dem ganzen eine Chance gegeben, vom Trailer her sah es ja auch ganz gut aus.
    Nun bin ich am Ende angelangt und bin absolut nicht überzeugt worden, ich habe deutlich mehr erwartet. Es gab zwar einige Stellen mit Brutalität, aber es war doch sehr unterwältigend, ich habe mir deutlich mehr von den Spielen erwartet und auch vorgestellt, aber im Endeffekt war es dann eher meh.
    Sollte von dem Kram noch eine zweite Staffel kommen, werde ich diese definitiv nicht gucken.
    Den ganzen Hype kann ich auch nicht nachvollziehen, es kamen ja Unmengen an Videos zu der Serie, schade eigentlich.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •