Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    7
     
    MeisterOek ist offline

    [SOLVED] Kap6: Der letzte Atemzug Access Violation

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht wie weit am Ende ich bin, aber so gibt es "kurz vor Schluss" auf einmal ständig die Fehlermeldung Access Violation "access violation at adress 005FFE13h by attempting to read to read from address 2E0C3C74h.
    Und zwar jedes Mal, wenn ich oben bei Magus ankomme, er seinen Text runterspricht, eine grüne Kugel "beschwört" und dann ein Ladescreen kommt. Wenn das Spiel dann nur noch paar Minuten weitergeht kann ich das Ende gerne bei YouTube schauen, wenn wir hier aber noch von Stunden reden, wäre eine Löaung schön =)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von MeisterOek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht wie weit am Ende ich bin, aber so gibt es "kurz vor Schluss" auf einmal ständig die Fehlermeldung Access Violation "access violation at adress 005FFE13h by attempting to read to read from address 2E0C3C74h.
    Und zwar jedes Mal, wenn ich oben bei Magus ankomme, er seinen Text runterspricht, eine grüne Kugel "beschwört" und dann ein Ladescreen kommt. Wenn das Spiel dann nur noch paar Minuten weitergeht kann ich das Ende gerne bei YouTube schauen, wenn wir hier aber noch von Stunden reden, wäre eine Löaung schön =)
    Kann ich leider von der technischen Seite nicht lösen, bestenfalls dein Save versuchen weiterzuspielen, damit die Welt lädt und dann wieder zurückposten.
    Hast du zuvor irgendwas mit Marvin/GVE o.Ä. gemacht, was uns bei der Fehlersuche helfen kann ?
    Wie du dein Save archivierst und hochlädst weißt du ?

    Hatte ich hier mal erklärt
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26867529

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    7
     
    MeisterOek ist offline
    https://upload.worldofplayers.de/fil...8savegame1.zip

    Hier zumindest mein letzter Speicherstand kurz vor dem Fehler.
    Ja ich habe Marvin genutzt, aber bei einem Neustart des Spiels ohne Verwendung von Marvin tritt der Fehler leider trotzdem auf.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Hast du noch die Spruchrolle von Adrian aus dem Sumpf im Inventar? Dann bitte vor dem Gespräch aus dem Inventar werfen. Ansonsten vielleicht auch Mal alle anderen items abwerfen, und falls das hilft, Stück für Stück ausprobieren um herauszufinden, an welchem Item es liegt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Hast du noch die Spruchrolle von Adrian aus dem Sumpf im Inventar? Dann bitte vor dem Gespräch aus dem Inventar werfen. Ansonsten vielleicht auch Mal alle anderen items abwerfen, und falls das hilft, Stück für Stück ausprobieren um herauszufinden, an welchem Item es liegt
    Adrion meinte es wohl wirklich ernst als er sagte, man soll die möglichst tief im Sumpf vergraben

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lorus Beitrag anzeigen
    Adrion meinte es wohl wirklich ernst als er sagte, man soll die möglichst tief im Sumpf vergraben
    Können vor Lachen.
    Ich meine, ich hätte sie in die Kiste in Rufus Hütte gepackt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    7
     
    MeisterOek ist offline
    Es war tatsächlich die Spruchrolle von Adrian. Sehr cool, dass so schnell geholfen wurde und auch direkt der Fehler korrekt erkannt wurde. Das Spiel war dann wirklich nicht mehr lang ;-) Scheine aber viele Quests verpasst zu haben bei den Millionen von Items, die zwecklos im Inventar verblieben. Naja, man kann es sicher in paar Jahren nochmal spielen. War schön. Top Leistung.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Zitat Zitat von MeisterOek Beitrag anzeigen
    Es war tatsächlich die Spruchrolle von Adrian. Sehr cool, dass so schnell geholfen wurde und auch direkt der Fehler korrekt erkannt wurde. Das Spiel war dann wirklich nicht mehr lang ;-) Scheine aber viele Quests verpasst zu haben bei den Millionen von Items, die zwecklos im Inventar verblieben. Naja, man kann es sicher in paar Jahren nochmal spielen. War schön. Top Leistung.
    Ich glaube das ist normal, das Spiel zu beenden mit vielen Dingen im Inventar, die man nie gebraucht hat und z.T. auch gar nicht weiß, woher sie kommen.
    Für mich jedenfalls, und ich bin immer sehr gründlich beim Durchspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide