Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ein Browsergameversuch

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Community,
    ich habe die Genehmigung bekommen mein Projekt hier vorzustellen. Im Zuge einer Umschulung zum Fachinformatiker habe ich mal versucht, um mir die Sprachen HTML, CSS, PHP und ein wenig Javascript näher zu bringen, ein kleines Browsergame zu erstellen. Da ich nun auf der Zielgeraden der ersten Etappe bin, suche ich zur Zeit Leute, die Lust haben sich das Game mal anzuschauen, zu testen und vielleicht auch etwas Feedback zugeben. Es handelt sich um ein schlichtes, textbasiertes Browsergame mit Rollenspielelementen. Das Prinzip ist einfach: Skillen, Ausrüsten, kämpfen.
    Ich bin leider noch sehr am Anfang der Umschulung und habe vieles noch nicht gelernt. So ist diese Seite zum Beispiel (noch) nicht responsive und einige Spielelemente sind auf mobilen Geräten nicht nutzbar. Dennoch hoffe ich hier ein paar Leute zu finden, die vielleicht grade am PC sind und Lust haben mal reinzuschnuppern.
    https://www.small-fighters.de
    RykMC ist offline

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Was ich besonders toll finde ist, dass du intrinsisch motiviert bist und so ein Projekt angehst.

    Ich könnte dir, falls gewünscht, ein paar Marketing-Tipps geben.

    Ansonsten fände ich es nice, wenn das Browsergame mehr Leben hätte.
    Z. B.
    - Tag- und Nachtmodus.
    - evtl. eine Map
    - Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Helden
    - Evtl. Ausrüstungsgegenstände
    - eine dynamische Darstellung, keine ruppige. Z. b. wenn man die Skillpunkte vergibt, dann lädt bei jedem Punkt die Seite neu.
    - Eine eigene Charakter-Seite
    - Verständlichere Gestaltung. Ich sehe als Startseite irgendwelche Statistiken und kann damit nichts anfangen.
    - Werte, die in mir eine Motivation auslösen, z. B. Ehre oder epische Ausrüstung, eingenommene Landflächen
    - verschiedene mechanics integrieren, z. B. sammeln, gegen spieler kämpfen, gegen monster kämpfen, gegen bosse kämpfen, runen per zufallsgenerator erschaffen (mithilfe von gesammelten oder erkämpften ressourcen) die die rüstung/waffen verbessern können
    - irgendwas, was die Community verbindet. seien es stammesmitgliedschaften oder klick-seiten, um etwas zu skillen (siehe hier zum beispiel Dragon Cave. Da hat die Community Klick-Seiten erstellt, die die dracheneier hochleveln)
    - Heiler, Schmied usw. einbauen
    - balancing, was einnahmen und ausgaben betrifft
    - lvl-schutz, also welpenschutz, sodass mich kein lvl 50er plätten kann, wenn ich lvl 1 bin
    - monster einbauen
    - Lore / Story hinter dem ganzen, wie soll man sich die Welt vorstellen...

    viel erfolg weiterhin bei deiner umschulung zum fachinformatiker!
    mondy ist offline Geändert von mondy (30.11.2021 um 17:33 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3
    Hey, und erstmal danke für dein Feedback. Ich bin dankbar für jeden Tipp den ich bekommen kann. Schreib mir auch gerne privat für weitere Tipps. Du sprichst da ein paar sehr interessante Punkte an. Ich selber habe auch noch einige Ideen, die ich noch umsetzen möchte. Mein Gedanke war, erst einmal die Grundidee umzusetzen, so dass es erstmal rund läuft, um das ganze dann auch testen zu können, dann diese zu verfeinern und auszubalancieren und dann erst weitere Elemente einzufügen. Denn ich habe jetzt schon gemerkt und auch das Feedback erhalten, dass einiges korrigiert werden muss. Aber da das ganze ja nur ein Nebenbeiprojekt ist, ziehen sich manche Sachen echt in die länge.
    Aber vielen dank nochmal für dein Feedback und die wertvollen Tipps.
    RykMC ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Gern. Ich hatte schonmal an einem Browsergame mitentwickelt. Ich schreib dir eine PN wegen der Tipps.
    mondy ist offline Geändert von mondy (01.12.2021 um 15:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •