Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline

    Peng Shuai und die olympischen Spiele

    Für mich als sportbegeisterten Menschen hat diese Nachricht eingeschlagen wie eine Bombe. Die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai hat dem ehemaligen chinesischen Vizediktator Vergewaltigung vorgeworfen und gilt seitdem als verschwunden. Gestern ist eine angebliche Mail von ihr aufgetaucht wonach sie sich zuhause ausruhe. Wie sollten sich die Sportverbände hier verhalten? Sollten internationale Wettkämpfe inkl. der olympischen Spiele stattfinden? Ich wäre dafür alle internationalen Wettkämpfe in China abzusagen bis es ein richtiges Lebenszeichen von Peng Shuai gibt und sie unabhängigen Instanzen mitteilt, dass alles mit ihr in Ordnung ist und ihr nichts passiert ist. Sollte sie nicht unversehrt sein (kann ja auch was anderes passiert sein) muss das unabhängig untersucht werden. Ich hoffe hier wirklich auf ein starkes Zeichen der Sportwelt. Aber was ich erwarte und was ich hoffe sind leider meistens zwei unterschiedliche Dinge.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
     
    Atticus ist offline
    Jede chinesische Teilhabe an den Spielen absagen und verhindern, bis der Fall geklärt ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    China ist zu mächtig um denen ans Bein zu pissen. Also wird gar nichts passieren. Das höchste der Gefühle wären ein paar leere Parolen die irgendein Sprecher an China richtet um ein "Zeichen zu setzen"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Jede chinesische Teilhabe an den Spielen absagen und verhindern, bis der Fall geklärt ist.
    Haha, da wird nix passieren, die verüben da auchnoch nen scheußlichen genozid, als ob da so ne vermisste tennisspielerin was ausmachen würde.

    Ist nicht vor kurz oder langem auch ein firmeninhaber verschwunden, ich weiß nichtmehr wie er heißt aber er hatte einen für chinesen untypischen, eher westlichen name, hat man den inzwischen gefunden?

    EDIT: Es war Jack Ma, angeblich aus der Öffentlichkeit zurückgetreten....

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Dummerweise stehen in Peking Winterspiele an, sonst hätte die Tennisspieler*innen mit einem Olympiaboykott ein wirksames Zeichen setzen können ...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Die Zuschauer können es ja Boykotieren wenn die es wollen. Daran hindert die niemand.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dummerweise stehen in Peking Winterspiele an, sonst hätte die Tennisspieler*innen mit einem Olympiaboykott ein wirksames Zeichen setzen können ...
    ich erwarte nicht dass sich in Bezug auf Olympia was tut. wenigstens hat die WTA deutlich Stellung bezogen und Aufklärung gefordert und sogar mit dem Ende der Geschäftsbeziehungen gedroht. China richtet seit ein paar Jahren ja ziemlich viele Turniere aus, wobei die in den letzten beiden Jahren wg. Chinas strenger Corona-Maßnahmen eh alle gestrichen wurden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich erwarte nicht dass sich in Bezug auf Olympia was tut. wenigstens hat die WTA deutlich Stellung bezogen und Aufklärung gefordert und sogar mit dem Ende der Geschäftsbeziehungen gedroht. China richtet seit ein paar Jahren ja ziemlich viele Turniere aus, wobei die in den letzten beiden Jahren wg. Chinas strenger Corona-Maßnahmen eh alle gestrichen wurden.
    Finde ich aber dennoch ein gutes Zeichen der WTA. Die UN hat sich auch bereits zu Wort gemeldet und Aufklärung gefordert. Wer nichts macht ist natürlich das IOC. Ich frag mich wirklich wie Thomas Bach nachts schlafen kann und sich morgens im Spiegel anschauen kann. Jeden Tag gäbe es für ihn die Gelegenheit ein guter Mensch zu werden und jeden Tag entscheidet er sich ein widerlicher Menschen zu bleiben. Unsere ÖR sollten sich weigern die olympischen Spiele (und die Fußball WM Spiele gleich mit) zu übertragen und die Lizenzen ungenutzt zu lassen. Von den Sportlern kann man keinen Boykott erwarten. Die USA werden schonmal zur Eröffnungsfeier kein diplomatisches Korps schicken.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
     
    Thoronador ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Wer nichts macht ist natürlich das IOC.
    Tja, warum auch? China ist halt ein einflussreiches Land. Und 2022 gibt es olympische Spiele in China, sodass es zumindest verständlich ist, dass das IOC China nicht verärgern will. So nach dem Motto "Schöne Winterspiele habt ihr da, liebes IOC. Es wäre doch schade, wenn die nicht stattfinden könnten, weil der IOC-Präsident uns verärgert hat."
    Hinzu kommt: Wenn man olympische Spiele in demokratisch regierten, freiheitlichen Ländern abhalten möchte und dort vorher eine Volksbefragung macht, dann sind die Leute in letzter Zeit eher dagegen, weil die Spiele zu teuer seien oder aus ähnlichen Gründen. Dann ist aber auch die Konsequenz daraus, dass solche Großveranstaltungen häufiger in Ländern mit Diktaturen, autokratischen Regimen oder sonstigen fragwürdigen politischen Konstellationen stattfinden werden. Was ist denn die Alternative? Spiele absagen? Wird sicher nicht passieren, denn an den Spielen hängt zu viel Geld dran (Sponsoren, Fernsehübertragungsrechte, etc.). Was höchstens zu erwarten wäre, ist, dass man ein Land als Reaktion auf fragwürdige Vorfälle von den Spielen ausschließt. Allerdings macht sich das schlecht, wenn es dabei um das Gastgeberland geht. Daher wird da wohl auch nichts passieren.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Finde ich aber dennoch ein gutes Zeichen der WTA.
    auf alle Fälle. der Fall zeigt auch exemplarisch und erschreckend wie brutal die chinesische Zensur bei unerwünschten Äußerungen vorgeht. nicht nur dass der Post gelöscht wird (könnte man vielleicht noch nachvollziehen) auch ihr Profil ist verschwunden, sie selbst ist verschwunden, von einer Minute auf die andere existiert sie einfach nicht mehr im öffentlichen Leben Chinas. auch werden sämtliche Tennis Themen im gesamten chinesischen Netz rigoros geblockt damit absolut nichts zum Thema versehentlich "durchrutscht". und als Krönung präsentieren sie nach ein paar Tagen eine Fake E-Mail die angeblich von ihr stammt mit dem Tenor "hey Leute, alles supi, mir geht's prima, alle Anschuldigungen waren natürlich nicht wahr". erwarten die ernsthaft dass das außerhalb von China irgendjemand glaubt?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Haha, da wird nix passieren, die verüben da auchnoch nen scheußlichen genozid, als ob da so ne vermisste tennisspielerin was ausmachen würde.

    Ist nicht vor kurz oder langem auch ein firmeninhaber verschwunden, ich weiß nichtmehr wie er heißt aber er hatte einen für chinesen untypischen, eher westlichen name, hat man den inzwischen gefunden?

    EDIT: Es war Jack Ma, angeblich aus der Öffentlichkeit zurückgetreten....
    Das war der reichste Mann Chinas. Niemand ist von der Partei sicher.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...als Krönung präsentieren sie nach ein paar Tagen eine Fake E-Mail die angeblich von ihr stammt mit dem Tenor "hey Leute, alles supi, mir geht's prima, alle Anschuldigungen waren natürlich nicht wahr". erwarten die ernsthaft dass das außerhalb von China irgendjemand glaubt?
    Huangdi . Ernsthaft ich frage mich auch immer, was mit solchen Pseudobeweisen bezwckt werden soll.
    Hab grad noch Meldung von "ran" gefunden, nachdem Thomas Bach China mit Entzug der Spiele droht (https://www.ran.de/tennis/news/fall-...-entzug-135913). Wenn das stimmt muss ich meine Aussagen revidieren und ihm applaudieren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    erwarten die ernsthaft dass das außerhalb von China irgendjemand glaubt?
    Das dürfte auch nicht das Ziel sein, erstmal müssen die 1,4 Mrd Landsleute auf Linie gehalten werden.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Thomas Bach hat mir ihr eine Videoschalte machen können bei der ein chinesischer IOC Delegierter anwesend war. Immerhin scheint sie am Leben zu sein. Ich frag mich ernsthaft wen Thomas Bach damit versucht zu überzeugen. Sein eigenes Spiegelbild? Die Athletenvereinigung jedenfalls nicht, die diesen Zirkus deutlich kritisiert hat

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Thomas Bach hat mir ihr eine Videoschalte machen können bei der ein chinesischer IOC Delegierter anwesend war. Immerhin scheint sie am Leben zu sein. Ich frag mich ernsthaft wen Thomas Bach damit versucht zu überzeugen. Sein eigenes Spiegelbild? Die Athletenvereinigung jedenfalls nicht, die diesen Zirkus deutlich kritisiert hat
    Sein Spiegelbild wird er nicht einmal erkennen können, denn dort, wohin er entschwunden ist, soll es zu düster sein, um nur irgendetwas erkennen zu können. Es ist echt widerlich, wie sich dieser Kerl einer Diktatur anbiedert. Pfui!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    auf alle Fälle. der Fall zeigt auch exemplarisch und erschreckend wie brutal die chinesische Zensur bei unerwünschten Äußerungen vorgeht. nicht nur dass der Post gelöscht wird (könnte man vielleicht noch nachvollziehen) auch ihr Profil ist verschwunden, sie selbst ist verschwunden, von einer Minute auf die andere existiert sie einfach nicht mehr im öffentlichen Leben Chinas. auch werden sämtliche Tennis Themen im gesamten chinesischen Netz rigoros geblockt damit absolut nichts zum Thema versehentlich "durchrutscht". und als Krönung präsentieren sie nach ein paar Tagen eine Fake E-Mail die angeblich von ihr stammt mit dem Tenor "hey Leute, alles supi, mir geht's prima, alle Anschuldigungen waren natürlich nicht wahr". erwarten die ernsthaft dass das außerhalb von China irgendjemand glaubt?
    Im Prinzip passiert das gleiche, wie am Anfang der Pandemie oder mit dem Uriguren. Sobald man sich kritisch in Chinas Öffentlichkeit äußert, muss man damit rechnen zu verschwinden und festgenommen zu werden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Im Prinzip passiert das gleiche, wie am Anfang der Pandemie oder mit dem Uriguren. Sobald man sich kritisch in Chinas Öffentlichkeit äußert, muss man damit rechnen zu verschwinden und festgenommen zu werden.
    irgendwann wird man unter volter dazu gezwungen sich öffentlich zu entschuldigen. So ist es halt in China. Wer nicht Staatsgehörig ist, ist ein Staatsfeind.

    In vielen Länder läuft einiges Chief aber China gehört zu den Länder wo es auch innenpolitisch sehr problematisch ist.

    China ist auch das Land, das ich nie bereisen will.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Die WTA hat Tuniere in China abgesagt. Bravo!
    Ich werde mal unserem Präsi schreiben ob man Thomas Bach nicht das Bundesverdienstkreuz aberkennen kann. Dieser Menschen wirft ein so unglaublich schlechtes auf Deutschland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide