Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline

    Ich spiele gerade mal die alte Gothicreihe durch.

    Also als erstes musste ich feststellen das ich zu Alt und zu langsam für diese Spiele geworden bin. Ich hab festgestellt das Marvin ein guter Freund und Begleiter geworden ist. Dies nur mal so als Intro.
    Gothic 1 und 2 fand ich genau wie damals immer noch top. G3 war da schon etwas gewöhnungs bedürftiger, es ist schon komisch wie einem die Erinnerung solche Streiche spielen kann. In meiner Erinnerung war G3 ein immer noch mehrfach durchzuspielendes Spiel, in der Gegenwart war es einfach nur noch ellenlang mit Quest´s wie geh und hol oder bring die Orks/Rebellen um die Ecke im Endeffekt hatte nur das Auslöschen zu vieler einer Fraktion eine Konsequenz. Da fand ich es doch schon sehr schön welche Konsequenz es hatte in Gothic 1 Bloodwyn nicht zu bezahlen.
    Aber der Gipfel ist Götterdämmerung, eine so tote Welt ist ja mal der Gipfel der Unverschämtheit. Was zur Hölle kann sich ein Entwickler denken einen Bauernhof in die Landschaft zu stellen mit nichts drin als toten Goblins oder einem Minecrawler, einem Minecrawler wirklich Mincrawler findet man in Höhlen oder Minen aber doch nicht in Häusern. Oder du gehst in eine Höhle mit nichts drin außer ein paar Truhen.
    Hat es nicht mehr dazu gereicht ein paar Gegner dort hinein zu stellen. Die ganzen unmotiviert in der Gegend herumliegenden toten Orks, Menschen und anderem Getier welches du noch nicht mal looten kannst, warum liegen die da. Warum weiß Kan plötzlich wo Okara liegt, in G3 war das ein Rebellenlager welches einfach nicht zu finden war für die Orks. Warum sind die Bewohner der Bauernhöfe weg aber die alten Questtruhen noch da, als Beispiel der Hof in der Nähe des alten Tempels bei Trelis, Quest Ben´s Schaufel da gibt es eine Truhe hinter der Innosstatue in der der Hofbesitzer sein Gold versteckte. Wie schön war es als man zum knacken der Truhen nicht nur den Perk brauchte sondern auch mal niederschlagen oder schleichen beherrschen musste. Das knacken der Truhen zur falschen Zeit zu mächtig Haue führte. In Götterdämmerung kann der Besitzer quasi auf der Truhe sitzen und schaut dir nur interessiert zu wie du Ihn beklaust. Ich werde das Spiel zu ende spielen aber nicht weil ich das so toll finde sondern weil ich einfach nichts unerledigt liegen lassen kann.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Ich denke, du weißt das vielleicht, aber die Götterdämmerung ist nicht von den Piranhas.
    Sie wurde eher aus einem Streit heraus von jemand in Auftrag gegeben, der einfach aus der Lizenz schnelles Geld erzeugen wollte. Zusammengebastelt wurde sie in Indien, mit Menschen, die überhaupt keinen Zugang zu irgendeinem Aspekt von Gothic hatten.

    Ich bin leider auch drauf reingefallen... Manchmal macht es Sinn, sich mehr mit Firmenpolitik zu befassen.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Das ist mir wohl bekannt, ich hab das Spiel in der ersten ungepachten Version gespielt, das war mal ein Erlebnis. Bedingt durch meine Krankheit habe ich halt vieles vergessen. Das spielt aber auch keine Rolle, allein die Tatsache das ein Publischer das Game so raushaut in der Hoffnung seine Insolvenz noch mal abzuwenden. Wie wir alle wissen starb die Hoffnung zwar zuletzt aber Gott sei Dank sie starb.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Hast du vor dir Arcania und (noch schlimmer) Fall of Setarrif auch noch anzutun?
    Wo du doch mit Götterdämmerung den Gipfel scheinbar schon erreicht hast.

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Hast du vor dir Arcania und (noch schlimmer) Fall of Setarrif auch noch anzutun?
    Wo du doch mit Götterdämmerung den Gipfel scheinbar schon erreicht hast.
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

    @Harvey61
    Wäre mal gespannt, wie Du die beiden im Vergleich zu Götterdämmerung siehst.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Götterdämmerung hab ich nicht gespielt, will ich auch nicht - vlt. mal reinschauen wenn es verschenkt wird.

    Aber G3 ist einfach nur unfertig, weshalb es Mods gibt die da etwas Abhilfe schaffen. Die Mods übertreiben es aber auch gerne mal, und es kommt zu unlogischen Konsequenzen. Viel unlogischer als die Konsequenz, das man Grundsätzlich als Dieb bezichtigt wird wenn zu viel verschwunden ist obwohl man garantiert unentdeckt blieb - als ob man der einzige Dieb auf dem ganzen Kontinent ist -, ist es aber auch nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Hast du vor dir Arcania und (noch schlimmer) Fall of Setarrif auch noch anzutun?
    Wo du doch mit Götterdämmerung den Gipfel scheinbar schon erreicht hast.
    Ich werde es versuchen sie zu spielen, wie ich aber hier schon geschrieben habe brauche ich mittlerweile Marvin als freundlichen Begleiter.
    Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeiten in Risen 2 und 3 sowie in Arcania nicht mehr. Von daher ist es fraglich ob ich noch in der Lage bin diese Spiele durchzuspielen.

    @Harvey61
    Wäre mal gespannt, wie Du die beiden im Vergleich zu Götterdämmerung siehst.
    Es mag sein das Fall of Setarif ähnlich grottig ist wie Götterdämmerung aber schlechter geht kaum noch.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Ich werde es versuchen sie zu spielen, wie ich aber hier schon geschrieben habe brauche ich mittlerweile Marvin als freundlichen Begleiter.
    Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeiten in Risen 2 und 3 sowie in Arcania nicht mehr. Von daher ist es fraglich ob ich noch in der Lage bin diese Spiele durchzuspielen.
    Es gibt auch in R2 einen Cheat-Modus.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Arcania war viel weniger verbuggt als die Götterdämmerung, es hat nur tierisch genervt, dass die Wege so eng und hakelig waren, nicht wirklich open world.
    Und die Geschichte war kurz und relativ bedeutungslos. Ich weiß garnicht mehr genau, um was es ging. Man musste Xardas finden ... aber warum?

    Den Held fand ich ganz süß, aber er war nicht sehr cool. Es war eigentlich wirklich gut für die Zielgruppe geeignet, nicht zu schrecklich.


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in R2 einen Cheat-Modus.
    Siehst du wohl so kann man sich irren. Dann wird mich halt eine Schale Pommes rot weiß begleiten, mal ehrlich wer lässt sich sowas einfallen Minsky/Pommes. Ich bin Gothic geschädigt ich brauch Marvin.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Geändert von Harvey61 (17.11.2021 um 20:04 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Damals beim Betatest zu Götterdämmerung kamen wir Tester nicht über das Startgebiet hinaus, da es schon dort von Bugs nur so wimmelte.
    Irgendwann haben dann einige (auch ich) weitergespielt um zu sehen was da noch kommt. Leider wurde es mit den Bugs nur noch schlimmer.
    Die gepatchte Version habe ich tatsächlich nie gespielt, obwohl wir das Spiel kostenlos, noch mit DVD, bekommen haben.
    Das Ganze fand ich schon traurig, da man richtig merkte, wie getrieben das indische Entwicklerteam war. Es ist ein Wunder, dass sie in der Kürze der Zeit überhaupt
    etwas auf die Beine stellen konnten. Ein fremder Source-Code von Piranha Bytes und ein Publisher der nur noch melken möchte. Das wünscht man dem ärgsten Feind nicht.

    Vielleicht ist ja Divinity 2 Ego Draconis was für dich. Bis auf wenige Längen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es relativ ähnlich zu Gothic.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    Geändert von MrChaos (17.11.2021 um 21:39 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Siehst du wohl so kann man sich irren. Dann wird mich halt eine Schale Pommes rot weiß begleiten, mal ehrlich wer lässt sich sowas einfallen Minsky/Pommes. Ich bin Gothic geschädigt ich brauch Marvin.
    Minsky ist nicht so unpassend: Marvin Minsky - US-amerikanischer Forscher auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz.
    Marvin in Gothic wurde zwar nicht nach Minsky benannt, sondern nach Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis, aber dieser Marvin hatte eine KI. Also das Spezialgebiet von Minsky.

    Für Pommes ist jetzt nicht so leicht eine Erklärung zu finden. Vielleicht hat derjenigen der gerade den Code dafür programmierte währenddessen/kürzlich Pommes gegessen, oder hatte einfach ein unstillbares Verlangen danach.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Damals beim Betatest zu Götterdämmerung kamen wir Tester nicht über das Startgebiet hinaus, da es schon dort von Bugs nur so wimmelte.
    Irgendwann haben dann einige (auch ich) weitergespielt um zu sehen was da noch kommt. Leider wurde es mit den Bugs nur noch schlimmer.
    Die gepatchte Version habe ich tatsächlich nie gespielt, obwohl wir das Spiel kostenlos, noch mit DVD, bekommen haben.
    Das Ganze fand ich schon traurig, da man richtig merkte, wie getrieben das indische Entwicklerteam war. Es ist ein Wunder, dass sie in der Kürze der Zeit überhaupt
    etwas auf die Beine stellen konnten. Ein fremder Source-Code von Piranha Bytes und ein Publisher der nur noch melken möchte. Das wünscht man dem ärgsten Feind nicht.

    Vielleicht ist ja Divinity 2 Ego Draconis was für dich. Bis auf wenige Längen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es relativ ähnlich zu Gothic.
    Ich habs ein oder zwei Mal durchgespielt, ich meine sogar im Beta-Test. Als ich verstanden habe, dass ich auf keinen Fall über Wege laufen darf, weil da die fiesesten Monsterrudel warten (Es ist wie im echten Leben, im Wald ist keine Sau ).


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Mit G3 wurde ich nie warm. Weder damals, noch heute.

    Liegt auch gar nicht so sehr an den Bugs und co. oder daran das es unfertig ist.

    Mir fehlt da einfach die Kapitelstruktur aus 1&2 und der Rote Faden. G3 wirkt so beliebig. Man klappert Ort für ort ab und macht Quests die einem egaler kaum sein könnten. Hauptgeschichte ist quasi gar nicht vorhanden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Und wenn du glaubst schlimmer geht´s nimmer stehst du plötzlich vor einem Assasinen Namens Hubertus. Ich hab schon vieles gehört über uns Deutsche aber das wir Assasine sind ist mir gänzlich neu. Aber das Ende wird ja noch dämlicher, 3 Spiele lang laufe ich als Ich rum eben der Namenlose Held, und plötzlich werde Ich König Rhobar der III nicht etwa König Ich der I. Dieser König gehört gemeuchelt von hinten und zwar von Hubertus dem Assasinen.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Und wenn du glaubst schlimmer geht´s nimmer stehst du plötzlich vor einem Assasinen Namens Hubertus. Ich hab schon vieles gehört über uns Deutsche aber das wir Assasine sind ist mir gänzlich neu. Aber das Ende wird ja noch dämlicher, 3 Spiele lang laufe ich als Ich rum eben der Namenlose Held, und plötzlich werde Ich König Rhobar der III nicht etwa König Ich der I. Dieser König gehört gemeuchelt von hinten und zwar von Hubertus dem Assasinen.
    Wenn man assoziiert, Varant könnte die Levante sein, macht das durchaus Sinn mit dem Hubertus - oder vielleicht eher Hugo, französisch ausgesprochen.
    Immer wenns um Könige geht, kann man den Teil der Spiele eh in die Tonne kloppen.


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Harvey61 Beitrag anzeigen
    Und wenn du glaubst schlimmer geht´s nimmer stehst du plötzlich vor einem Assasinen Namens Hubertus. Ich hab schon vieles gehört über uns Deutsche aber das wir Assasine sind ist mir gänzlich neu. Aber das Ende wird ja noch dämlicher, 3 Spiele lang laufe ich als Ich rum eben der Namenlose Held, und plötzlich werde Ich König Rhobar der III nicht etwa König Ich der I. Dieser König gehört gemeuchelt von hinten und zwar von Hubertus dem Assasinen.
    He, unter Wikinger gabs wohl auch Assassinen, siehe Assassin's Creed Valhalla. Außerdem unter den antiken Griechen (AC Odyssey), im ptolemäische Ägypten (3. Jhd. v.u.Z. - AC: Origins), den Briten (AC: Syndicate), den Franzosen (AC: Unity), den Piraten (AC: Black Flag) ...
    Warum also keine "deutsche" Assassinen? Kommt vlt. auch noch in der AC-Reihe dran.

    Aber mal anders: Migration ist verboten? Hubertus könnte ja nach Varant ausgewandert sein, und hat sich den Assassinen angeschlossen.
    ICH kann sich ja auch den Assassinen anschließen - indirekt jedenfalls, da man sich offiziell keiner Seite anschließen kann. Man kann den Assassinen viel vorwerfen - bspw. Sexismus, oder habt ihr eine Frau in Varant gesehen die keine Sklavin war? - Rassismus gehört aber nicht dazu, entscheidend ist nur, das man Geschäftstüchtig ist.

    Zu Rhobar III.: Es weiß doch gar keiner wie der Namenlose heißt, er wurde ja immer unterbrochen wenn er sein Namen nennen wollte. Also vlt. heißt er wirklich Rhobar?
    Es kann auch sein, das es den myrtanischen Königen freisteht mit der Krönung sich ein neuen Namen zu geben. Die Päpste (im RL) geben sich ja auch immer ein neuen Namen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Vielleicht ist ja Divinity 2 Ego Draconis was für dich. Bis auf wenige Längen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es relativ ähnlich zu Gothic
    Mal sehen ob ich ein Let´s Play davon finde, möglichst von meinem bevorzugten Let´s Player.
    Aber mal in die Runde gefragt, wenn es ein Divinity 2 gibt dann wird es doch wohl auch einen ersten Teil davon geben?

    So auch das größte Übel in meiner Karriere als Spieler der Gothic Reihe hat ein Ende, König Rabarber wurde Introniesiert.
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Harvey61
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.204
     
    Harvey61 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    He, unter Wikinger gabs wohl auch Assassinen, siehe Assassin's Creed Valhalla. Außerdem unter den antiken Griechen (AC Odyssey), im ptolemäische Ägypten (3. Jhd. v.u.Z. - AC: Origins), den Briten (AC: Syndicate), den Franzosen (AC: Unity), den Piraten (AC: Black Flag) ...
    Warum also keine "deutsche" Assassinen? Kommt vlt. auch noch in der AC-Reihe dran.

    Aber mal anders: Migration ist verboten? Hubertus könnte ja nach Varant ausgewandert sein, und hat sich den Assassinen angeschlossen.
    ICH kann sich ja auch den Assassinen anschließen - indirekt jedenfalls, da man sich offiziell keiner Seite anschließen kann. Man kann den Assassinen viel vorwerfen - bspw. Sexismus, oder habt ihr eine Frau in Varant gesehen die keine Sklavin war? - Rassismus gehört aber nicht dazu, entscheidend ist nur, das man Geschäftstüchtig ist.

    Zu Rhobar III.: Es weiß doch gar keiner wie der Namenlose heißt, er wurde ja immer unterbrochen wenn er sein Namen nennen wollte. Also vlt. heißt er wirklich Rhobar?
    Es kann auch sein, das es den myrtanischen Königen freisteht mit der Krönung sich ein neuen Namen zu geben. Die Päpste (im RL) geben sich ja auch immer ein neuen Namen.
    Naja den Namen bekomme ich aber von Lee, aber zu deiner Ehrenrettung das wusste ich zum Zeitpunkt des Posts natürlich noch nicht.

    Hubertus ausgewandert, eher fällt den Galliern der Himmel auf den Kopf
    Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Das passiert aber nicht in G3, und schon gar nicht in G1 oder G2, also zählt es nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide