Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.895
     
    Ajanna ist offline
    Ich hatte das so verstanden, dass Y'Berion ihn erst für gut hielt, und erst im Sterben begriffen hat, dass er getäuscht wurde.


  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
     
    Homerclon ist offline
    Die eigentliche Erklärung über das Wesen des Schläfers erhält man doch von Ur-Shak.

    Das man bereits zu den Wassermagiern sagen kann, das der Schläfer ein Erzdämon ist, liegt wohl daran das kurzfristig etwas geändert wurde. Jedoch wurden dabei Dinge übersehen oder vergessen.
    Es war geplant das man nochmal mit Y'Berion spricht nachdem man die Kräuter gebracht hat, und Y'Berion hätte dann gesagt das der Schläfer ein Dämon ist.
    Angar lässt letzteres leider aus, und sagt nur das man nicht länger versuchen dürfe den Schläfer zu erwecken.


    G1 merkt man auch an, das am Ende die Zeit ausging - oder das Geld -, und man zu einem Ende kommen musste.
    Es war ja noch mehr Inhalt geplant, u.a. der Übergang von Kap.1 zu Kap.2 ist sehr Merkwürdig, gerade wenn man sich nicht für das Sumpflager entschieden hat. Das ab Kapitel 2 es praktisch keine Nebenquests mehr gibt, gehört auch dazu.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Trotz dem Fiasko um Gothic 3, Götterdämmerung und Arcania gibt es aber immer noch eine treue Fanbase, die sich sogar einen weiteren Ableger der Serie wünschen würde.

    Ich kann deine Enttäuschung bezüglich Götterdämmerung sehr gut verstehen, jedoch wurde dieses Spiel aufgrund der finanziellen Situation von Jowood an einen Entwickler vergeben, der sich denke ich nie wirklich mit der Gothic Reihe beschäftigt hatte. Daran sieht man auf jeden Fall, wie die Firmenpolitik bei Jowood damals war. Vermutlich dachten sie, dass nur weil Gothic auf der Verpackung steht, genug Leute einfach zuschlagen würden ohne sich genauer mit dem Spiel im Vorhinein zu beschäftigen.

    Auf mich traf das damals auf jeden Fall zu, allerdings hat mich dieses Ereignis gelehrt, dass man nicht mehr "blind" ein Spiel kaufen sollte. Das hat sich bei mir bis heute durchgezogen. Von daher kann ich eigentlich Jowood und Trine nur Dankeschön für diese Lehre sagen
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Götterdämmerung hab ich nicht gespielt, will ich auch nicht - vlt. mal reinschauen wenn es verschenkt wird.

    Aber G3 ist einfach nur unfertig, weshalb es Mods gibt die da etwas Abhilfe schaffen. Die Mods übertreiben es aber auch gerne mal, und es kommt zu unlogischen Konsequenzen. Viel unlogischer als die Konsequenz, das man Grundsätzlich als Dieb bezichtigt wird wenn zu viel verschwunden ist obwohl man garantiert unentdeckt blieb - als ob man der einzige Dieb auf dem ganzen Kontinent ist -, ist es aber auch nicht.
    Dito- ganz deiner Meinung.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide