Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von KonradAr
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Polen
    Beiträge
    8
    Hallo an Alle,

    Ich möchte gerne eine neue Mod veröffentlichen. Eine Idee für den Namen habe ich noch keine.
    "Risen Unofficial Patch 1.4", "Aspect ratio fix for Risen", keine Ahnung.

    Ich habe in 2020 gelernt Installationsprogramme zu schreiben. Meine ersten Mods habe ich für das Spiel "Die Siedler II - Die nächste Generation" erstellt.
    Das heißt eine EXE, die automatisch in richtige Ordner Dateien einfügt, INI und XML Dateien modifiziert, Archivdateien auspackt, usw.

    Die Mod als Installationsdatei für Risen soll folgendes tun:
    • Auflösung automatisch einstellen, auch für 3:2 und 21:9 Monitore, laut dieser Anleitung auf WSGF
    • Mausempfindlichkeit verringern bei FullHD und höher.
    • Neue Ladebilder. (Bereits vorbereitet. 16:9 und 21:9 Versionen - basierend auf Original Bildern, mit gleichen Licht Effekten, gleiche Winkel der Sonnenstrahlen, gleiche Bloom Effekte, usw. - d.h. sie passen zu den Beschreibungen)
    • FPS Limiter von zocker-160, den wir bereits für Die Siedler II DnG verwendet haben. Der soll die Bugs entfernen, mit dem Klettern auf 2m hohe Hindernisse (YT), und den Airwalk Exploit. (Der MaxFPS wird ein Teiler der Aktualisierungsrate Hz des Monitors sein, und unter 90 FPS - damit es mit VSync nicht kollidiert. 165Hz bekommt 82 FPS)



    Diese Mod wird nicht mit anderen Mods kollidieren. Sie wird keine anderen Texturen-Mods überschreiben. Und sollte etwa 100 MB wiegen.

    Falls bereits andere Mods existieren die diese Fehler oder andere beheben, kann ich die 4 Mods als einzelne Dateien weiter versenden. Z.B den FPS Limiter von zocker-160 und meine 16:9 und 21:9 Ladebilder.

    Kommentare, Vorschläge und Kritik erwünscht. Bin neu hier. Verstehe Englisch, Deutsch, und Polnisch.
    KonradAr ist offline Geändert von KonradAr (28.11.2021 um 11:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling Avatar von KonradAr
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Polen
    Beiträge
    8
    Nun erstmal stelle ich meine Mod fertig. Die einzelnen Komponente könnten dann für den Modstarter ausgepackt werden, 16:9 und 21:9 Bilder ein Teil einer anderer Mods sein, z.B. von Risen 1 Remastered, usw.
    Ich möchte dass meine Mod auf ModDB und Gamepressure erscheint.
    Erst handeln, und dann Veränderungen durchführen.
    KonradAr ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von KonradAr
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Polen
    Beiträge
    8
    Hier ein Beispiel vom Ladebildschirm. Insgesamt sind es 80 Bilder in 16:9 und 80 Bilder in 21:9 Format.
    Alle Monitore über 18:9 sollten 21:9 Bilder bekommen, alle Monitore über 4:3, die 16:9 Bilder.
    Das Installationsprogramm besteht aus 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch, und Russisch.
    Wobei müsste mir jemand die Russische Übersetzung anschauen, ob sie stimmt. Das sind etwa 10 Sätze im Installationsprogramm.

    Der Name des Mods: Risen FPS and aspect ratio fix

    [Bild: o92CUqD.jpg]
    KonradAr ist offline Geändert von KonradAr (29.12.2021 um 16:43 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von KonradAr
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Polen
    Beiträge
    8
    Die Mod ist fertig. Unter dem Namen
    "Risen FPS and aspect ratio fix".
    KonradAr ist offline Geändert von KonradAr (29.12.2021 um 16:44 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    Vulkanfestung
    Beiträge
    21
    Richtig gute Arbeit, Konrad!
    Gefällt mir sehr. Danke für die Mühe!
    Voodoopirat ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •