Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Wer erbebte nicht (wenigstens innerlich), wenn diese Nachricht auf dem ELEX screen aufploppte?
    "Diese Entscheidung wird Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte haben."
    (This decision will affect the course of the story.)

    Und wer hat sich nach ner Weile nicht gefragt, wann die Konsequenz sich denn nun endlich zeitigt?
    ----
    Um nicht eine weitere endlos-Diskussionsrunde ohne greifbares Ergebnis anzuleiern, soll dies hier ein Mitmach-thread werden.

    Bis zum ELEX II release ist ja noch ne ganze Ecke Zeit, so dass einige von euch sicher noch einmal den Vorgänger spielen werden (?)

    Dann würde ich euch bitten, solche (angekündigten) Konsequenz-Momente hier zu teilen.

    Format:
    • Situation (Auslöser, Quest, ungefährer Ort)
    • beteiligte NPCs
    • (von euch) erwartete Konsequenz
    • eingetretene Konsequenz(en)
    • kurzer Kommentar von euch


    (Je kürzer ihr euch fasst, umso übersichtlicher wird es für alle - danke dafür.)

    ("Auslöser" kann das Töten eines NPCs sein, z.B.)

    Anmerkung: die schlimmste Ahnung für mich ist, dass die Meldung rein routinemäßig aufploppt beim Töten eines potentiellen Questgebers (wobei die ja unsterblich waren, oder?)

    ------------------------------------
    Spoiler-Warnung für den Fall, dass ihr nicht schon bei allen Fraktionen gedient habt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (15.11.2021 um 22:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Gute Idee!

    Ich denke aber nicht, dass ich vor Elex 2 noch mal Elex spielen werde. Ich habe es gerade erst letztes Jahr erneut gespielt. Der Kalender ist außerdem zu voll bis dahin:

    • Marvel's Guardians of the Galaxy (vielleicht)
    • Sherlock Holmes - Chapter One (vielleicht)
    • Chorus (vielleicht)
    • God of War (PC)
    • Dying Light 2


    Und eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mal wieder die Deus Ex-Reihe zu spielen. Warum nur hat man nur so wenig Zeit?
    Ghost Rider ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    Ich pick mir mal eine der, wie ich finde, am schönsten umgesetzten Konsequenzen raus:


    • Richard eliminieren, Quest: "Richard_KillHim", Emmets Farm (östlich des Staudamms)
    • beteiligt: player, Emmet, Richard und Bodyguard, Heinz
    • erwartet hatte ich (blauäugigerweise) als Konsequenz, dass Emmet nun Ruhe hat,
    • aber dann kam Heinz...


    Kommentar ist länger, daher in spoiler tags:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz großes Kino fand ich eigentlich den Alternativ-Stream, also das Superarschloch Richard nicht zu killen. Die gewaltlose Lösung ist aber recht teuer.

    Dass Emmet nach Richards Tod auch sterben muss, hätte ich mir eigentlich denken können.
    Dass dies auch dann passiert, wenn man Richard vom Skex in der Nähe der Farm töten "lässt", sah ich erst als Glitch - es ergibt sich aber zwangsläufig aus den Abhängigkeiten (Abfrage NPCStatus Richard).

    Interessant bei der Konsequenz ist, dass Emmet technisch genau dann stirbt, wenn man mit Thorgal spricht (und Richard tot ist):
    "Bring in Erfahrung, ob er sich auf einen Handel mit uns einlässt."
    (Anmerkung: dass der im Rahmen der Quest thorgal_reportnewfarm geplante Nahrungsmitteltransfer von Emmets Farm quer durch Abessa mMn etwas sinnfrei ist, steht auf einem anderen Blatt.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Format:

    • Kattas Heimkehr (Drogs Truhe mit Diebesgut und einer Kralle füllen, Quest: Das Urteil des Warlords revidieren, Ort: Goliet, kleine Insel im Süden)
    • beteiligte NPCs: Katta, Jax, Alrik, Drog, (indirekt: Sinda, Born, Cormag)
    • erwartet: Kattas Rehabilitierung
    • eingetretene Konsequenz(en): Kattas Rehabilitierung auf Kosten von Drog, Drog muss ins Exil
    • als ich die Queste das erste Mal abschloss, erwartete ich keinen Ersatz-Schuldigen; es macht aber Sinn. Allerdings halte ich Katta für schuldig, und es bestätigt sich ja auch.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (16.11.2021 um 12:35 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Format:

    • Kleriker-Quest zum Aufstieg (Wieder-Überzeugen der abtrünnigen Kleriker, Quest von Hagen, ein Basalthang mitten in Ignadon)
    • Hagen, Jax, Reinhold, Häretiker, teilweise als "unbewaffnet" gekennzeichnet (was nicht stimmt, aber das merkt man erst später)
    • erwarte Konsequenz: dass man sie suggestieren kann
    • eingetretene Konsequenz(en): Suggestion ist nicht möglich, man kann sich nur entscheiden, ob man sie umbringt oder leben lässt und Reinhold anlügt (Persönlichkeit 6); da es sich um Albs handelt (deshalb sind sie auch nicht suggestierbar), sterben dann bei der Schlacht vor dem Konverter in Ignadon und vor dem Eispalast viele Freie Menschen.
    • ist eigentlich logisch, wenn man erst mal begriffen hat, dass es sich um Albs handelt.

      Edit: ich vermute, dass dies Konsequenzen aus dem Tod von Volkmar sind - da ich ihn immer getötet habe, weiß ich nicht, ob das nun die von ihm Suggestierten sind oder andere.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (16.11.2021 um 12:35 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Format: angestrebtes "Kaltes" Ende

    • Zweikampf mit Kallax (nach Gespräch mit Wardek und Besuch der Insel, Familienbande (?), Zardoms Versteck
    • Kallax, Jax, evtl. Kaja
    • Erwartung: Kallax überlebt den Zweikampf, da er nun ein Gefährte ist
    • Tatsächlich: das hat nur funktioniert, wenn ich seine Armee ausgelöscht hatte und eine Waffe ohne Zusatz-Schaden benutzt habe (eigentlich logisch)
    • Kallax stirbt wenig später, wenn man seine Armee nicht getötet hat - es gibt eine kurze Einblendung - wahrscheinlich wegen seines Versagens - macht Sinn.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (16.11.2021 um 12:35 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
    @Ajanna: danke fürs Teilen! Ja, Drog, die Krähe! (Coole Konsequenz, hatte ich ganz vergessen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Die Questreihe: Steckbriefe von Ray, konkret Steckbrief von Bomby

    • Ray beauftragt Jax, ihm bei der Rückgewinnung seiner Steckbriefe zu helfen, man kann die Steckbriefe bekommen, indem man die Personen tötet oder indem man Elexit bezahlt (Auslöser: Gespräch mit Ray, Quest: Steckbrief von Bomby, vor Abessa Stadt oder auf einer Brückenruine in der Nähe - Bomby geht immer zum Eingang von Abessa-Stadt, wenn man mit ihm gesprochen hat)
    • Ray, Jax, Bomby
    • Erwartung: dass Bomby nach dem Erhalt von 1000 Elexit die Verfolgung von Ray aufgibt.
    • eingetretene Konsequenz(en): Kommt man danach mit Ray über den Teleporter nach Abessa Stadt, stirbt er, weil der Teleporter vermint ist. Wenn man Bomby tötet, passiert das nicht. (Einem anderen Steckbrief-Inhaber kann man ohne Konsequenzen das Ding abkaufen, Ray mag einen sogar weniger, wenn man ihn tötet.)
    • Bomby ist eben ein Böser, da hilft keine Bestechung.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (16.11.2021 um 12:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •