Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ha ha, alte 1080 Ti Die könntest du aktuell für 600-700 € auf eBay verticken!
    Jetzt habe ich eine RTX 3080 OC (neu für 840 Euro bekommen). Da meine bei Caseking im Oktober 2020 bestellte Asus RTX 3080 TUF bis letzten Monat nicht lieferbar war, haben die mir zum selben Preis eine Asus RTX 3080 ROG Strix OC V2 LHF angeboten. Dafür liebe ich Caseking! :-)

    Ich traue mich noch nicht so recht, meine 1080 Ti zu verkaufen. Wenn meiner 3080 was zustößt, wäre die 1080 Ti meine Rettung. Andererseits habe ich ja zwei Jahre Gewährleistung. Hmm.... aber 500 bis 600 Euro sind auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich bedenke, dass ich sie vor fast fünf Jahren für 780 Euro gekauft habe. Völlig irre.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Außerdem bist du mit den 11 GB VRAM besser aufgestellt als bei den meisten nicht verfügbaren High-End-Karten aktuell
    Nicht ganz. Der GDDR6X-Speicher ist dafür auch um einiges schneller, was den fehlenden 1 GB wett macht. Die 11 GB VRAM meiner 1080 Ti waren z. B. in HZD mehr ausgelastet als die 10 GB VRAM meiner 3080.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich kann ansonsten auch alles unterschreiben, was du geschrieben hast. Bei mir lief es auch problemlos auf 1080 Ti und i7-10700K. Aber es gab halt Systeme da lief's mega instabil. Eigentlich schade, denn das Spiel selbst ist ja großartig und das Beste, das ich seit vielen Jahren gezockt habe. Und ja, Grafik ist auf Ultra schon sehr nice...
    Ich muss regelmäßig immer wieder HZD starten, um die Grafikpracht immer wieder zu genießen. Ich kenne derzeit kein Open-World-Spiel, das SO gut aussieht. Nicht mal RDR2 finde ich so beeindruckend, weil das in näherer Umgebung wesentlich schlechtere Texturen und Partikeleffekte hat, sodass es schon fast altbacken wirkt. HZD wirkt einfach so unglaublich lebendig. Vor allem auch die Eiswelt des Add-Ons ist einfach atemberaubend. Und diese Vegetation! Und die Nächte sind bei Vollmond eine Wucht! Und das ganze dann noch mit hervorragend eingesetztem HDR! Das sieht nochmal eine ganze Ecke beeindruckender aus, erst recht mit 21:9 in 3440 x 1440!

    Das Spiel ist aber auch abseits der Grafik ein echter Kracher! Auch mich hat seit Jahren kein Spiel mehr so mitgerissen! Aloy ist zudem eine unglaublich tolle Heldin, weil sie eben nicht von Anfang an die Auserwählte ist, sondern ganz im Gegenteil eine Ausgestoßene, die wie Dreck behandelt wird und die ihren eigenen Platz in der Welt erst einmal finden muss. Und zugleich erfährt man nach und nach immer mehr über die Vergangenheit und was überhaupt passiert ist. Pure Gänsehaut! Story und Lore sind einfach nur grandios und spannend! Ich freue mich schon soooo sehr auf Horizon Forbidden West! Hoffentlich lässt die PC-Version dieses Mal keine 2,5 Jahre auf sich warten.
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (13.11.2021 um 23:10 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Abwarten. Cyberpunk 2077 wurde vor Release auch gehyped als Alles-andere-platt-macher. Schließlich hatte CD Projekt davor immer abgeliefert. Genau wie From Software. Ich glaube und wünsche es nicht, aber nur eines ist sicher, nämlich dass nichts sicher ist.
    Außerdem würde ich mal noch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Elden Ring nicht nochmal verschoben wird. Lass es mal 2 Monate nach hinten verschoben werden - und alle freun sich über nen Lückenfüller
    (obwohl ich nach wie vor nicht denke, dass die wirklich in wahnsinniger Konkurrenz zueinander stehen).
    Glaube der Vergleich hinkt etwas. Zum einen hatte schon Witcher 3 zu Release Probleme, die dann bloß durch den Erfolg verklärt wurden. Zum anderen gab es zu Cyberpunk nicht so öffentliche Stresstest wie jetzt zu Eldenring. Sollte das Niveau und poleshing nicht in den anderen Gebieten abnehmen, können wir uns denke ich auf eine gute openworld-Erfahrung freuen.
    Goldbart ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •