Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Bin mir nicht 100% sicher, ob man das hier mal mitbekommen hat:


    Releasedatum: 01.03.2022

    https://www.pcgameshardware.de/Elex-...ition-1383299/
    Leichenteich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht 100% sicher, ob man das hier mal mitbekommen hat:
    der Thread unter dir handelt von nichts anderem, zumindest auf den letzten Seiten...

    aber macht nichts, zumindest für Leute die das Forum hier nur überfliegen kann es nicht schaden das konkrete Release-Datum mal in einem Thread-Titel zu nennen.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Würde eher sagen, SPÄTESTENS am 01.03.
    Das ist ja nur das Datum der CE. Kann ja sein, dass die normale Version früher kommt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Würde eher sagen, SPÄTESTENS am 01.03.
    Das ist ja nur das Datum der CE. Kann ja sein, dass die normale Version früher kommt
    Steht aber auch bei Steam als Release-Datum dran.
    RobinSword ist offline

  5. #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Dann kann ich meinen aktuellen Durchgang ja gemütlich weiterspielen, um dann nahtlos in Teil 2 überzugehen.
    clegg ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Dann kann ich meinen aktuellen Durchgang ja gemütlich weiterspielen, um dann nahtlos in Teil 2 überzugehen.
    Sooo lange brauchst Du?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sooo lange brauchst Du?
    Vielleicht nicht ganz so lange, aber ich komme zurzeit tatsächlich nur wenig zum spielen.
    clegg ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sooo lange brauchst Du?
    Es soll auch Menschen geben, die nicht grenzenlos Zeit haben zu zocken.
    Holle500 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Es soll auch Menschen geben, die nicht grenzenlos Zeit haben zu zocken.
    Is nich wahr!
    Schon klar, dass die Vorweihnachtszeit durchaus Engpässe bringen kann.
    Aber bis Ende Februar ist ja noch Zeit...
    Ich drück die Daumen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    214
    Elden Ring am 25.Februar und Elex 2 nur 4 Tage später 1.März
    Glaube der Release wird sehr verhalten ablaufen.
    Und wenn man im Anschluss von Elden Ring Elex2 spielt wird man (mich) wahrscheinlich schon jetzt das Fluchen hören.
    Cibo ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    1 Woche nach Elden Ring.
    Absolut Katastrophale Entscheidung, keine Ahnung davon wie die Spielelandschaft aussieht oder wie Gamer ticken und kaufen.
    Ich wäre sehr überrascht, wenn Elex 2 so gut launchen würde wie Elex 1. Dieses hatte mit dem Release Datum alles richtig gemacht.
    shertok ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    PB hatte immer Glück bei ihren Veröffentlichungen. Als sie mit Risen und Elex ordentlich ablieferten waren sie sehr erfolgreich. Während Trash wie Risen 2/3 verdient flopte.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Also ich werde mir Elex 2 und wahrscheinlich auch Elden Ring direkt zu Release kaufen bzw. beide vorbestellen.

    Seit Dark Souls 1 ist eine ganze Zeit vergangen und ich habe mal wieder Bock auf ein From Software-Spiel. Und die Welt von Elden Ring sieht einfach ziemlich geil aus vom World-Design her und erinnert mich stark an die Piranha-Games. Gute und viele Orientierungspunkte, ein hoher Wiedererkennungswert und viele handgesetzte Schätze und Geheimnisse. Das wird sicher ein tolles Spiel.

    Und Elex 2 ist für mich sowieso Pflicht. Elex 2 werde ich voraussichtlich auch zuerst spielen, da mir das wichtiger ist.
    Ghost Rider ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Abwarten. Cyberpunk 2077 wurde vor Release auch gehyped als Alles-andere-platt-macher. Schließlich hatte CD Projekt davor immer abgeliefert. Genau wie From Software. Ich glaube und wünsche es nicht, aber nur eines ist sicher, nämlich dass nichts sicher ist.
    Außerdem würde ich mal noch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Elden Ring nicht nochmal verschoben wird. Lass es mal 2 Monate nach hinten verschoben werden - und alle freun sich über nen Lückenfüller
    (obwohl ich nach wie vor nicht denke, dass die wirklich in wahnsinniger Konkurrenz zueinander stehen).
    RobinSword ist offline

  15. #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Ich werd's jedenfall nicht zu Release spielen und mindestens die ersten 2-3 Patches abwarten. Je nachdem wie die Reviews ausfallen warte ich vielleicht auch bis es im Sale ist. Ich hoffe am Kampfsystem, den Hitboxen, der Begleiter- und Gegner AI hat sich einiges getan.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich habe seit Risen 1 jedes PB-Spielvon Tag 1 an (bzw. mit Day 1 Patch) problemlos zocken können. Was man selbst von den meisten der zuletzt erschienenen AAA-Games nicht behaupten kann. Beim Gronkh sah das auch schon ziemlich bugfrei aus - und das fast ein halbes Jahr vor dem Release. Von daher bin ich da sehr zuversichtlich, dass man da nicht auf Patches warten muss. Was ich bei einem Elden Ring übrigens nicht so als gesichert betrachte...
    RobinSword ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Risen 1 jedes PB-Spielvon Tag 1 an (bzw. mit Day 1 Patch) problemlos zocken können. Was man selbst von den meisten der zuletzt erschienenen AAA-Games nicht behaupten kann. Beim Gronkh sah das auch schon ziemlich bugfrei aus - und das fast ein halbes Jahr vor dem Release. Von daher bin ich da sehr zuversichtlich, dass man da nicht auf Patches warten muss. Was ich bei einem Elden Ring übrigens nicht so als gesichert betrachte...
    Geht mir auch so. Seit Risen 1 liefen die Spiele von PB ziemlich fehlerfrei direkt zu Release bzw. mit den Day-1-Patches. Finde es immer noch amüsant, wie die Leute mit PB immer noch verbuggte Spiele verbinden, obwohl das seit Gothic 3 fast kein Thema mehr ist. Klar hatte Elex ein paar Bugs zu Release, aber im Großen und Ganzen lief das Spiel sehr rund. Dagegen sind Spiele wie Cyberpunk 2077, The Witcher 3, Sykrim, Oblivion oder Fallout 4 die reinste Katastrophe zu Release gewesen.
    Ghost Rider ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Seit Risen 1 liefen die Spiele von PB ziemlich fehlerfrei direkt zu Release bzw. mit den Day-1-Patches. Finde es immer noch amüsant, wie die Leute mit PB immer noch verbuggte Spiele verbinden, obwohl das seit Gothic 3 fast kein Thema mehr ist. Klar hatte Elex ein paar Bugs zu Release, aber im Großen und Ganzen lief das Spiel sehr rund. Dagegen sind Spiele wie Cyberpunk 2077, The Witcher 3, Sykrim, Oblivion oder Fallout 4 die reinste Katastrophe zu Release gewesen.
    Yep, genau genommen hat sich PB was Bugs angeht von "katastrophal" zu einem Vorzeigestudio entwickelt. Da kannst du seit 2009 wirklich bedenkenlos loszocken. In deine Reihe genannter Negativbeispiele ließe sich auch noch die PC-Umsetzung von Horizon Zero Dawn aufnehmen. Das lief bei Release im August letzten Jahres gefühlt nur bei der Hälfte der Spieler ohne Crashes. In den ersten 2 Wochen waren die Bewertungen auf Steam übelst. Erst einige Patches haben's dann gerichtet und das Spiel bekam die verdienten positiven Reviews.
    RobinSword ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Yep, genau genommen hat sich PB was Bugs angeht von "katastrophal" zu einem Vorzeigestudio entwickelt. Da kannst du seit 2009 wirklich bedenkenlos loszocken. In deine Reihe genannter Negativbeispiele ließe sich auch noch die PC-Umsetzung von Horizon Zero Dawn aufnehmen. Das lief bei Release im August letzten Jahres gefühlt nur bei der Hälfte der Spieler ohne Crashes. In den ersten 2 Wochen waren die Bewertungen auf Steam übelst. Erst einige Patches haben's dann gerichtet und das Spiel bekam die verdienten positiven Reviews.
    Vom Hörensagen ja. Ich selbst habe HZD (PC) direkt zu Release losgezockt und hatte nicht ein einziges Problem. Die Performance war extrem gut bei mir, trotz alter 1080 Ti und noch meinem zehn Jahre alten i7 2600K. Ich hatte im Schnitt 50 bis 60 fps auf 1920 x 1200 und maximalen Details. Bugs hatte ich praktisch gar keine. Dass andere so viele Probleme mit neueren PC's hatten, konnte ich kaum nachvollziehen. Und auch die Steuerung mit Maus und Tastatur... ein Traum! So müsste jeder PC-Port aussehen! HZD ist für mich auch ein sehr sauberer Start gewesen, aber da hatte ich offenbar Glück.
    Ghost Rider ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Vom Hörensagen ja. Ich selbst habe HZD (PC) direkt zu Release losgezockt und hatte nicht ein einziges Problem. Die Performance war extrem gut bei mir, trotz alter 1080 Ti ...
    Ha ha, alte 1080 Ti Die könntest du aktuell für 600-700 € auf eBay verticken! Außerdem bist du mit den 11 GB VRAM besser aufgestellt als bei den meisten nicht verfügbaren High-End-Karten aktuell
    Ich kann ansonsten auch alles unterschreiben, was du geschrieben hast. Bei mir lief es auch problemlos auf 1080 Ti und i7-10700K. Aber es gab halt Systeme da lief's mega instabil. Eigentlich schade, denn das Spiel selbst ist ja großartig und das Beste, das ich seit vielen Jahren gezockt habe. Und ja, Grafik ist auf Ultra schon sehr nice...
    RobinSword ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •