Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Hallo, ich hab 50 Geschick und den Fernkampfskill 1 mal gelernt. Wenn ich mit der Armbrust auf eines dieser Hühner in der Wüste ballere, zieht es so viel Schaden ab, dass man es gerade so erkennen kann. Bei allen anderen Gegnern in der Wüste, zieht es nur so wenig ab, dass man es garnicht sieht.

    Das ist doch nicht normal oder? Ich mein, wie viel Bolzen sollte ich denn verschießen, um überhaupt IRGENDWAS mal zu erlegen`?
    Leichenteich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    tja und am Ende sind Fernkampfwaffen übertrieben stark.
    mit einem Kriegsbogen III fetzt du alles in wenigen Sekunden weg.

    ich muss etwas ausholen: ich nehme an du hast einfach eine ungeskillte Armbrust? damit wirst du erst mal nicht viel reißen. es ist bei Elex halt so: entscheidend ist der Schaden den die Waffe macht, nicht was du an Skills wie Geschick oder Stärke hast. die Skills sind lediglich die Voraussetzung eine Waffe anlegen zu können. wenn du also eine Armbrust hast die 35 Schaden macht, ist es egal ob du 50, 60 oder 70 Geschick hast, der Schaden bleibt immer gleich, in diesem Fall eher gleich niedrig.

    um eine Fernwaffe effektiver zu machen musst du sie aufrüsten. jede Waffe kann man in 3 Stufen verbessern (bis auf die "legendären" Waffen, die haben feste Werte). das geht an einer Werkbank und du benötigst den Perk "Waffen verbessern" den man so früh wie möglich lernen sollte. an der Werkbank kannst du sehen wenn du eine Waffe verbessern willst, wie hoch die Anforderungen von Geschick, Stärke etc. bei der verbesserten Waffe sind. es lohnt sich erst dann die Waffe zu verbessern wenn du sie auch anlegen kannst, denn das Ganze ist nicht umsonst.

    ich benutze immer Bögen und ein Lasergewehr, bei der Armbrust dürfte es aber ähnlich sein: die Grundversion ohne Verbesserung taugt nicht viel, ab Stufe 2 sind die verbesserten Waffen dann aber richtig gut und auf Stufe 3 schon wieder overpowert..
    Gothaholic ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Ist der Bogen eigentlich die stärkste Fernwaffe, oder gibts was Vergleichbares für die Outlaws?
    Spiel grad nochmal durch und will mich den Outlaws anschliessen, und entsprechen was von denen nutzen.
    clegg ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ist der Bogen eigentlich die stärkste Fernwaffe, oder gibts was Vergleichbares für die Outlaws?
    Spiel grad nochmal durch und will mich den Outlaws anschliessen, und entsprechen was von denen nutzen.
    Es gibt eine legendäre Waffe - Darylls Irgendwas, eine Bogenharpune - oben an der Klippe zwischen Edan und Tavar. Die hatte ich zuletzt, die war nicht schlecht (Mech down mit 3-5 Schuss). Den Endkampf habe ich aber als Nahkämpfer bestritten.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    ich sag nur: Todesstrahl
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    ich sag nur: Todesstrahl
    vom Schaden stinkt der mit 106 aber ziemlich gegen den guten alten Kriegsbogen III ab. der ist mit 120 Schaden soweit ich weiß auch die beste Fernkampfwaffe. gut, Lasergewehre haben andere Vorteile wie z.B. eine schnellere Schussfrequenz...
    Gothaholic ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vom Schaden stinkt der mit 106 aber ziemlich gegen den guten alten Kriegsbogen III ab. der ist mit 120 Schaden soweit ich weiß auch die beste Fernkampfwaffe. gut, Lasergewehre haben andere Vorteile wie z.B. eine schnellere Schussfrequenz...
    So isses... Der hat ja einen 3- oder 5-Schuss-Modus (weiss es gerade nciht genau) - da kippt auch das härteste Monster in Sekundenschnelle...
    iQuaser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    So isses... Der hat ja einen 3- oder 5-Schuss-Modus (weiss es gerade nciht genau) - da kippt auch das härteste Monster in Sekundenschnelle...
    Ein Eisgigant auch?


    Kampfkolloss: Todesstrahl => Max. zweimal abdrücken.

    [Bild: ELEX_2021_11_08_11_56_27_90.jpg]


    EDIT: Ich habe den Kriegerbogen III eben mal ausprobiert.
    Er lässt sich nicht modifizieren durch z.B. rote Steine.

    Der Todesstrahl ist modifizierbar und schafft Gegner schneller durch seinen 3-Schuss Dauerfeuer.
    Ich ziehe ihn dem Bogen vor, vor Allem wenn mehrere Gegner in der Nähe sind..
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.11.2021 um 14:04 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.137
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe den Kriegerbogen III eben mal ausprobiert.
    Er lässt sich nicht modifizieren durch z.B. rote Steine.
    das stimmt, Bögen lassen sich nicht sockeln.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Todesstrahl ist modifizierbar und schafft Gegner schneller durch seinen 3-Schuss Dauerfeuer.
    Ich ziehe ihn dem Bogen vor, vor Allem wenn mehrere Gegner in der Nähe sind..
    ich spiele lange Zeit mit dem Bogen (hat als Berserker auch mehr Stil ) am Ende gehe ich aber auch auf Lasergewehre, was aber in erster Linie daran liegt dass man am Ende die Munition für Lasergewehre nachgeschmissen bekommt während man Pfeile immer kaufen muss.
    Gothaholic ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es gibt eine legendäre Waffe - Darylls Irgendwas, eine Bogenharpune - oben an der Klippe zwischen Edan und Tavar. Die hatte ich zuletzt, die war nicht schlecht (Mech down mit 3-5 Schuss). Den Endkampf habe ich aber als Nahkämpfer bestritten.
    Ach noch was dazu, ich hatte sie mit dem großen weißen und gelben Stein im Adjutor kombiniert, das bringt ziemlich viel bei den Schlachten.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (08.11.2021 um 21:00 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ach noch was dazu, ich hatte sie mit dem großen weißen und gelben Steim im Adjutor kombiniert, das bringt ziemlich viel bei den Schlachten.
    Du meinst Daryls Rache. Schaden 75 und verschießt Bolzen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du meinst Daryls Rache. Schaden 75 und verschießt Bolzen.
    Klingt im Vergleich zum Bogen aber schwach.
    clegg ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Klingt im Vergleich zum Bogen aber schwach.
    Du kannst (als Outlaw) noch bessere Munition verwenden, Blutbolzen mit Stun-Effekt. Es reicht jedenfalls.

    Ajanna ist offline

  14. #14 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Du kannst (als Outlaw) noch bessere Munition verwenden, Blutbolzen mit Stun-Effekt. Es reicht jedenfalls.
    Werde das in dem Durchgang auf jeden Fall mal so ausprobieren. Normal lande ich immer bei den Berserkern, habe mir gestern extra die Aufnahme schonmal so ziemlich verbockt, dass ich mich da nicht mehr umentscheide.
    clegg ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Werde das in dem Durchgang auf jeden Fall mal so ausprobieren. Normal lande ich immer bei den Berserkern, habe mir gestern extra die Aufnahme schonmal so ziemlich verbockt, dass ich mich da nicht mehr umentscheide.
    Viel Spaß bei den Outlaws - die Aufnahmequest von Mad Bob sind moralisch recht hart...
    iQuaser ist offline

  16. #16 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Viel Spaß bei den Outlaws - die Aufnahmequest von Mad Bob sind moralisch recht hart...
    Danke! Ich weiss, Mad Bob ist übel, aber irgendwie auch ein sehr cooler Charakter. Die Anfangsquests habe ich schon mal gemacht, ist trotzdem launig.
    Die Kleriker mit ihrer Zwangssuggestion sind aber auch weniger brav als sie sich darstellen. Dann doch lieber richtig umlegen.
    clegg ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich habe in meinem ersten Durchgang die Berserker gewählt und mich dort für den Fernkampf entschieden.

    Mit dem Aufwerten des Talentes Fernkampfwaffen und die Aufwertung der Bögen macht der Fernkampf auch per Bogen ordentlich Schaden.

    Die erlenbaren Schussmodi beim Bogen sind auch nicht zu unterschätzen. Gerade der suchende Pfeil, den man auf bis zu 3 Gegner einstellen kann, ist großartig.
    Nur das Ziel aktivieren und drauf drücken, der Schuss trifft immer. Und sollte ein größerer oder mehrere Gegner zu nahe kommen, wird auf den Mehfachschuss gestellt.
    Der verbraucht zwar damit auch fünf Pfeile aber wenn der Gegner nah genug dran ist, dann macht der Bogen im Optimalfall auch den fünfachen Schaden.

    Spätestens nach der dritten Aufwertung des Bogens bin ich super durch gekommen und es hat wirklich großen Spaß gemacht.
    In engen Räumen sind Laser Gewehre eventuell aber einen Tick besser, da die Schussrate höher ist.

    Ansonsten helfen die Fernkampfwaffen zumindest bei Gegner, die selbst über keinen Fernkampf verfügen ganz gut.
    Klar benötigt man hin und wieder viel Munition aber man kommt so auch schon früher an kniffeligen Stellen vorbei.
    Wenn man richtig steht, klappt mit viel Geduld sogar der Zyklop im Firmengelände in Ignadon.
    kiko82 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Die erlenbaren Schussmodi beim Bogen sind auch nicht zu unterschätzen. Gerade der suchende Pfeil, den man auf bis zu 3 Gegner einstellen kann, ist großartig.
    Spielst Du am PC oder an der Playstation? Denn auf der Playstation habe ich den suchenden Pfeil noch nie hinbekommen - stelle mir das aber auch recht angenehm vor...
    iQuaser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Am PC mit Maus und Tastatur.

    Der Pfeil lässt sich erst aktivieren, wenn man den Gegner im roten Fadenkreuz hat und der Name / Lebensanzeige des Gegners zu sehen ist. Es taucht dann auch die Taste als Symbol auf, die zur Gegnerwahl betätigt werden muss. So lange diese noch weiß ist und das Symbol nicht zu sehen, lässt der Pfeil sich nicht aktivieren.

    Manchmal ist der Anzeigeradius aber nicht sehr groß, so dass es gut sein kann, dass sich das mit dem Controller schwerer anvisieren lässt.
    kiko82 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •