Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline

    Speicherstände Gildenlos Ungeskillt Level 18 und 20

    Ich habe hier zwei Savegames. Jeweils Gildenlos und ohne Ausgabe von Lernpunkten oder Einnahme von permanenten Boni. (bzw. generell ohne das Verwenden von Tränken)
    Monster wurden weitestgehend erledigt, NPCs wurden aber nur questbedingt bzw. wenn diese von sich aus angriffen umgehaut. (z.B. Herek, Lefty, Reislord, Kirgo, Kharim, Grim und die zwei Buddler, Baloro, Shrike, Harlok, Mordrag)
    Mordrag ist tot. (nach der Führung in das Neue Lager, etwas mehr Erfahrungspunkte bei Thorus, fehlt aber natürlich wenn man sich dem Neuen Lager anschließt)
    Bei Baal Kargan wurde der Präparierte Traumruf als Belohnung gewählt und damit Baal Tyon überzeug. Es wurde dementsprechend nicht Charme auf Roscoe angewandt.
    Quests wurden auch größtenteils erledigt. Es steht allerdings noch die Aufnahmequest von Fingers im Alten Lager aus, für die man ein Diebestalent lernen muss. (am besten Schleichen bei Cavalorn)
    Der +5 Stärkebonus des Reisbauern Horatio wurde eingesammelt, da er den Stärkewert nicht über 100 bringen kann und somit ein Aufsparen sinnlos ist.
    Ein junger Scavenger wurde durch Ratford und Drax erledigt, ansonsten sind aber zumindest bewusst keine Erfahrungspunkte ausgekommen. Die Tatsache, dass Skelettmagier endlos Skelette beschwören wurde nicht ausgenutzt.
    Shrat, der Begleiter im Sumpf, lebt noch.

    Gildenlos Stufe 18 – 180 Lernpunkte
    Dieser Speicherstand wurde größtenteils mit der Nahkampfwaffe erwirkt. Lediglich beim Troll in der Trollschlucht wurde, wie vom Spiel später vorgesehen, Monster schrumpfen verwendet und zum Hineingelangen in die Klosterruine Verwandlung in Fleischwanze.
    Dadurch leben noch einige Gegner mit einem Rüstungsschutz von größer oder gleich 75 gegen Waffen. (z.B. die drei Schattenläufer, Razors, Sumpfhaie, Golems und vieles mehr...)

    Waffe: Orkhammer (50 Schaden, 22 Stärke benötigt)
    Rüstung: Schürferklamotten (gibt es kostenlos bei der freien Mine)
    Amulett: Amulett der Steinhaut (kann man in einer Truhe in der Burg des Alten Lagers finden)
    Ringe: 2x Ring der Kraft (Einer von Aleph in der Alten Mine und einer von Cronos im Neuen Lager, ein dritter kann von Torrez in der Burg erhalten werden, aber ich nehme stattdessen den permanente Manatrank)
    Stärke: 25 (10 Grundwert, 2x +5 durch Ringe, +5 von Horatio)


    Gildenlos Stufe 20 – 200 Lernpunkte
    Hier wurde der Feuergolem mit Eispfeilen von Cronos erledigt und anschließend dessen Herz für stärkere Gegner verwendet, angefangen mit dem Eisgolem.
    Die Orkstadt wurde inklusive dem inneren Bereich gesäubert. Telekinese wurde bereits zum Erlangen der Schläferstatue eingesetzt. Es leben noch der Steingolem, der Wächter unter dem Stonehenge und die Zombies in Xardas altem Turm. (außerdem standardmäßig unerreichbare Gegner, wie die Harpyien beim Fokus in der Trollschlucht)

    Waffe: Siegbringer (46 Schaden, 20 Stärke benötigt)
    Magie: Herz eines Feuergolems (Feuerball), Herz eines Eisgolems (Eisblock)
    Rüstung: Schürferklamotten (gibt es kostenlos bei der freien Mine)
    Amulett: Amulett der Steinhaut (kann man in einer Truhe in der Burg des Alten Lagers finden)
    Ringe: 1x Ring der Kraft (Stärke+5) und 1x Ring der Magie (Mana+10)
    Stärke: 20 (10 Grundwert, +5 durch Ring, +5 von Horatio)
    Mana: 15 (5 Grundwert, +10 durch Ring)

    Es sind natürlich jeweils allerhand stärkere Waffen im Inventar vorhanden, wie z.B. im zweiten Spielstand der Zweihänder Rachestahl mit 92 Schaden. Starke Waffen von NPCs aber logischerweise nicht. (wie z.B. Scars Schwert oder Jackyls Axt)
    Wenn man sich dem Neuen Lager anschließt kann man praktisch unmittelbar Söldner werden und bei Cord den Kampf mit Zweihandwaffen meistern, ohne vorher Einhand gelernt zu haben.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ich danke dir!
    Einen Link zu diesem Thread habe ich unter Tipps & Tricks eingepflegt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    mal ne ernstgemeinte Frage: wofür sind solche Spielstände?
    zu spielen gibt es da ja mehr oder weniger nichts mehr.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mal ne ernstgemeinte Frage: wofür sind solche Spielstände?
    zu spielen gibt es da ja mehr oder weniger nichts mehr.
    Es macht Spass sie zu erstellen und ohne Ausgabe von Lernpunkten soweit wie möglich zu spielen. Das steht bei mir im Vordergrund.

    Außerdem gibt es hin und wieder Leute, die durch Bugs oder Hardwaredefekt ihren Spielstand verlieren und anstatt neu anzufangen dann lieber einen späteren Spielstand nutzen, als das erste Kapitel nochmal komplett zu spielen. Aber die greifen dann vermutlich eher auf andere im Karten-&-Tipps-Thread verlinkte Spielstände zurück.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Es macht Spass sie zu erstellen und ohne Ausgabe von Lernpunkten soweit wie möglich zu spielen. Das steht bei mir im Vordergrund.
    ja, das wiederum kann ich mir gut vorstellen. ich würde mir so einen Spielstand aber nicht herunterladen um ihn zu benutzen denn da gibt es für mich ja nichts mehr zu tun. trotzdem danke für die Antwort!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    ist eine echte herausforderung. ich hab´s nur einmal gemacht und bei stufe zehn, also hundert lernpunkte wurde es mir dann zu nervig. alles über hundert hab ich dann aufgebraucht und beim orklager auch die gesparten hundert.
    wahrscheinlich wollte mielas das einfach mal ausreizen, wie weit man kommt. ein guter universal-spielstand wäre wahrscheinlich irgendwas zwischen stufe vier und stufe acht, wo die nervigen anfangsquests schon erfüllt sind, es aber noch genug zum selber weiterspielen gibt.
    ich habe immer einen spielstand parat, wo ich alle jungen scavenger getötet habe, damit mir drax die nicht wegnimmt, wo ich schon mit snaf geredet und ihm wanzenfleisch gegeben habe, wo ich mud ´losgeworden´ bin und schon einmal überall im alten lager rumgelaufen bin und auch sowohl mit dusty und mit melvin im sumpflager geredet habe. das erspart den nervigen anfangskrams.
    wäre zu überlegen, mir noch einen zweiten, dauerhaften spielstand anzulegen, wo ich zumindest die einsteiger-quests für die aufnahme im alten lager und im sumpflager erfüllt habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide