Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404

Wie wird das mit Corona weitergehen? (aus PE)

  1. #61
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Söder gibt ja schon die Richtung vor, in Zukunft verfällt der geimpften Status bereits nach 9 Monaten. Also schön alle 9 Monate eine Woche Arbeitsunfähig für alle. Langsam beginne ich daran zu zweifeln, dass es eine gute Entscheidung war mich impfen zu lassen.
    Eldred ist offline

  2. #62
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Söder gibt ja schon die Richtung vor, in Zukunft verfällt der geimpften Status bereits nach 9 Monaten. Also schön alle 9 Monate eine Woche Arbeitsunfähig für alle. Langsam beginne ich daran zu zweifeln, dass es eine gute Entscheidung war mich impfen zu lassen.
    Das gibt nich Söder vor sondern das Virus. Man kann dem Kerl viel ankreiden, aber nicht, dass Viren mutieren. So mächtig ist er dann doch nicht.
    Namenloser_held ist offline

  3. #63
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Auch Tote haben Grundrechte. Deswegen ist es z.B. verboten auf deren Gräbern zu tanzen, sie zu fotografieren etc.
    Nein, das ist aufgrund einfacher Gesetze verboten.

    Nicht grundrechtsfähig sind Tote: mangels Rechtsfähigkeit können sie nicht Träger subjektiver Rechte sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechtsf%C3%A4higkeit
    ulix ist offline

  4. #64
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Das gibt nich Söder vor sondern das Virus. Man kann dem Kerl viel ankreiden, aber nicht, dass Viren mutieren. So mächtig ist er dann doch nicht.
    Das Virus gibt gar nichts vor. Vorgaben macht hier nur die Politik. England hat seit Juli keinerlei Beschränkungen mehr, eine Inzidenz von 500 aber wieder sinkend (ohne Beschränkungen!) und keine Überlastung des Gesundheitssystems.

    Ich hatte mich impfen lassen, weil es sinnvoll erschien. Aber wenn diese Impfung nach wenigen Monaten schon wieder wirkungslos ist, geht die Abwägung Nutzen zu Risiken (Nebenwirkungen waren knapp 40 C Fieber und eine Woche Ausfall) klar zu ungusten der Impfung aus.
    Eldred ist offline

  5. #65

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich impfen lassen, weil es sinnvoll erschien. Aber wenn diese Impfung nach wenigen Monaten schon wieder wirkungslos ist, geht die Abwägung Nutzen zu Risiken (Nebenwirkungen waren knapp 40 C Fieber und eine Woche Ausfall) klar zu ungusten der Impfung aus.
    Bei mir waren die Nebenwirkungen nicht so heftig. Vielleicht hilft dir ein Impfstoffwechsel?
    smiloDon ist offline

  6. #66
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Das wäre vielleicht einen Versuch Wert. Allerdings gibt es Booster bei meinem Arzt nur mit Biontech. Auch scheinen alle nicht mRNA Impfstoffe verschwunden zu sein, weder J&J noch Astra wird noch verimpft. Von daher wohl keine Alternative.
    Eldred ist offline

  7. #67
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, das ist aufgrund einfacher Gesetze verboten.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechtsf%C3%A4higkeit
    Und diese Gesetze wurden aufgrund des Grundgesetzes erlassen. Dein Zitat aus der Wikipedia geht wiefolgt weiter: " Das schließt aber nicht aus, dass objektiv-rechtliche Schutzpflichten zu ihren Gunsten eingreifen. So hat das Bundesverfassungsgericht entschieden, dass Tote zwar nicht mehr Träger eines Persönlichkeitsrechts sind, die Verpflichtung des Staates zum Schutz der Menschenwürde aber nicht mit dem Tod endet "
    Namenloser_held ist offline

  8. #68
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Und warum isrt Delta hier?!? Genau, weil wir diejenigen, die eingereist sind überhaupt nicht kontrolliert haben!

    Hätte man jeden nur nach einer vorausgegangenen Quarantäne mit Tests am Anfang und am Ende reingelassen hätte sich die Delta-Variante hier niemals verbreitet.

    So einfach ist das.

    Es gab Zeiten, in denen die Delta-Variante unter 1% aller CoVid-Infektionen hier ausgemacht hat.
    So einfach ist es eben nicht. Die Delta-Variante ist ja dermaßen ansteckend, dass die sich auch mit nur wenigen Fällen, deren Durchschlüpfen man im Schengen-Raum nicht wirklich praktikabel verhindern kann, über kurz oder lang zur Dominanz dieser Variante führen - außer man fährt eine Null-Covid-Strategie wie Australien, was auch von einigen deutschen Wissenschaftler*innen vorgeschlagen wurde.

    Totale Grenzkontrolle bringt aber absolut nix wenn du erstmal Inzidenzen von 35 erlaubst bevor du überhaupt anfängst wirksam zu intervenieren.

    Deutschland hatte die ganze Pandemie über nicht so krass verschiedene Inzidenzen wie die anderen europäischen Länder, da bringt ne Grenzkontrolle halt auch nix. Also klar als Tschechien da bei knapp 1000 lag, da bringt das was - oder als die Alpha-Variante aus der UK rüberkam, da brachte das auch was. Wobei auch da halt nicht so, dass Alpha hier nicht vorherrschend wird, sondern nur verzögernd, weil man das Virus ja schon "halbwegs kontrolliert" hat grassieren lassen.

    Im Sommer 2020 hätte man das halt wie in Australien einfach ausrotten können. Auch europaweit. Wobei die Delta-Variante da die Spielregeln auch wieder ändert, also Australien fängt ja jetzt auch an zu strugglen mit der No-Covid-Strategie und auch da ist Delta angekommen, obwohl die da richtig krass mit Quarantänehotels kontrolliert haben. Die haben halt deutlich niedrigere Inzidenzen und Todesfälle als wir, weil die viel stärker gegengesteuert haben. Imho bei der Wild- und Alphavariante der bessere Weg, bei Delta wird das halt schon schwer, da traue ich mir ohne weitergehende Recherche kein Urteil zu.

    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    Desweiteren bezweifle ich, dass sich der Großteil der Geimpften aus Solidarität gegenüber ihrer Mitmenschen oder Angst vor dem Coronavirus impfen lassen haben, sondern einfach um mehr Freiheiten genießen zu können.
    Sehr wahrscheinlich falsch.

    Als ich mir meine Zweitimpfung am 02.08.2021 abgeholt habe gab es noch keine 3G-Pflicht und da waren trotzdem schon >50% der Bevölkerung vor mir vollständig geimpft.

    https://www.mags.nrw/pressemitteilun...r-bund-laender (3G-Regel in NRW ab 20.08.2021 als Reaktion auf die MPK-Konferenz)
    https://www.tagesschau.de/inland/3g-regel-101.html (bundesweite 3G-Regel ab 23.08.2021)
    https://impfdashboard.de/ (62,2% einfach und 52,9% vollständig geimpft am 02.08.2021)

    Sieht eher so aus als sei kaum jemand mehr dazugekommen seit es "mehr Freiheit" durch 3G gibt, also jetzt sind wir bei 69,7% bzw 67,2%, das sind nur 7,5% bzw 14,3% mehr als Anfang August und ein Teil davon sind ja noch 12-17jährige, die sich im August noch gar nicht impfen ließen, die entsprechende STIKO-Empfehlung kam erst am 16.08.2021: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-08-16.html

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Daher kann man das Ganze auch nicht als Dammbruch bezeichnen.
    Ein Damm der gebrochen ist, kann nicht nochmal brechen.
    Helge Braun hat bei Maybrit Illner gesagt alle bisherigen Impfpflichten in Deutschland seien auf einen Ausrottungsversuch der WHO zurückzuführen, wäre mit Corona also schon was anderes, da es hier nicht um einen Ausrottungsversuch geht, das kriegt man bei Delta ja gar nicht hin. Natürlich ließe sich das immer noch begründen, aber das lässt sich ne 3G-Pflicht am Arbeitsplatz auch. Ich weiß jetzt auch nicht wo da groß Arbeitnehmer*innenrechte verletzt werden wenn man morgens bei Chef*in erstmal sein 3G zeigen soll, also das müsste man wenn es ne Impfpflicht gäbe doch auch tun - oder wie kontrollieren Kindergärten ihre Erzieher*innen darauf, dass die gegen Masern geimpft sind?

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Söder gibt ja schon die Richtung vor, in Zukunft verfällt der geimpften Status bereits nach 9 Monaten. Also schön alle 9 Monate eine Woche Arbeitsunfähig für alle. Langsam beginne ich daran zu zweifeln, dass es eine gute Entscheidung war mich impfen zu lassen.
    In Deutschland kriegste Krankheitstage doch bezahlt, kann dir (als Arbeitnehmer*in) doch egal sein.

    Und die meisten Menschen haben keine so heftigen Nebenwirkungen.

    https://www.infektionsschutz.de/coro...en/#tab-4590-0
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (09.11.2021 um 22:23 Uhr) Grund: vollständige und einfache Impfung spezifiziert

  9. #69
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Klar als Arbeitnehmer bekäme ich die bezahlt, als Selbständgier bin ich halt dann gearscht. In jedem Fall sind die Nebenwirkungen aber sehr unangenehm und von was die meisten Menschen haben oder nicht, ist meinem Fall auch nicht geholfen. Zumal ich zumindest zwei weitere Fälle heftiger Nebenwirkungen persönlich kenne (aber klar auch viele wo nicht viel passiert ist).
    Eldred ist offline

  10. #70
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es kassiert wird, aber dann wären zumindest alle geimpft.
    Nein, es wären dann nicht viel mehr geimpft. Es gäbe nur noch mehr gefälschte Impfnachweise als jetzt schon.

    Es fehlt auch nicht "einzig und allein" am politischen Willen. Versucht es vielleicht mal ernsthaft mit einer epidemiologischen Begründung (siehe ansatzweise ab "Helge Braun" in #68), oder mit der tatsächlichen Wirkung einer allgemeinen Impfpflicht bei denen, die sowieso schon gegen alles sind. Wie soll man sich auch überhaupt eine Durchsetzung vorstellen? Bußgeld (einmalig), Beugehaft, soll man sie auf eine Liege schnallen und zwangsimpfen, oder soll man mit Betäubungsgewehren auf die Jagd gehen? Wie wäre es stattdessen mit 3G+ (50,- Selbstkosten pro täglichem Test) an jedem Arbeitsplatz, dann ginge jeder Arbeitstag für jeden freiwillig Ungeimpften ordentlich ins Geld und zwar regelmäßig. Wenn kein 3G vorliegt, dann wird man unbezahlt freigestellt. Das würde viel besser wirken. Nein, ich glaube eher, diese Rufe nach der Impfpflicht werden sogar von denen geschürt, die genau davor (vor milderen Mitteln wie 3G, kostenpflichtigen Tests etc.) am meisten Angst haben; weil die Impfpflicht wäre a) viel leichter zu umgehen und b) hätten noch mehr Querfeldeindenker einen Grund mit Fackeln und Forken vor den Reichstag zu ziehen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (09.11.2021 um 23:15 Uhr)

  11. #71
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Klar als Arbeitnehmer bekäme ich die bezahlt, als Selbständgier bin ich halt dann gearscht.
    Nach dem Impfschutzgesetz zahlt das Land / Staat die Ausfälle, wenn durch eine Impfung die auf Empfehlung des Landes (Staates) durchgeführt wurde, zu einer Nebenwirkung kommt die es unmöglich macht die bisherige berufliche Tätigkeit fortzusetzen.
    Genaueres siehe: §56 IfSG

    Hinweis: Ich bin kein Jurist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #72
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nein, es wären dann nicht viel mehr geimpft. Es gäbe nur noch mehr gefälschte Impfnachweise als jetzt schon.

    Es fehlt auch nicht "einzig und allein" am politischen Willen. Versucht es vielleicht mal ernsthaft mit einer epidemiologischen Begründung, oder mit der tatsächlichen Wirkung einer allgemeinen Impfpflicht bei denen, die sowieso schon gegen alles sind. Wie soll man sich eine Durchsetzung vorstellen? Bußgeld (einmalig), Beugehaft, soll man sie auf eine Liege schnallen und zwangsimpfen, oder soll man mit Betäubungsgewehren auf die Jagd gehen? Wie wäre es stattdessen mit 3G+ (50,- Selbstkosten pro täglichem Test) an jedem Arbeitsplatz, dann ginge jeder Arbeitstag für jeden freiwillig Ungeimpften ordentlich ins Geld und zwar regelmäßig.
    Naja so wie früher bei der Wehrpflicht wenn einer nicht mustern lassen wollte. Da hat die Polizei geklopft und dich abgeholt. Im schlimmsten Fall endet das dann auf der Liege angeschnallt. Ja ich weiss, dass das nicht nett ist. So wie es aber momentan läuft ist noch weniger nett dem Krankenhauspersonal gegenüber. Manchmal muss man sich eben leider unbeliebt machen. Die Hardcorequerulaten und Reichsbürger hassen den Staat doch sowieso ganz egal ob die geimpft werden oder nicht. Man sollte nicht immer versuchen Leuten etwas besser zu gefallen, die einen eh nicht mögen (sollte es aber nicht auf die Spitze treiben wie Donald Trump). Gegen die teuren Selbsttests bin ich weil sich Reiche nicht wieder rauskaufen können dürfen (zufällige Analogie zur Wehrpflicht). Wir sind nunmal eine Solidargemeinschaft.
    Namenloser_held ist offline

  13. #73
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nach dem Impfschutzgesetz zahlt das Land / Staat die Ausfälle, wenn durch eine Impfung die auf Empfehlung des Landes (Staates) durchgeführt wurde, zu einer Nebenwirkung kommt die es unmöglich macht die bisherige berufliche Tätigkeit fortzusetzen.
    Genaueres siehe: §56 IfSG

    Hinweis: Ich bin kein Jurist.
    Nee, §56 IfSG regelt nur Entschädigung wenn du auf Anordnung durch eine staatliche Stelle kraft des Infektionsschutzgesetzes von der Arbeit ferngehalten wirst, beispielsweise wenn du vom Gesundheitsamt in Quarantäne gesteckt wirst, dann zahlt der Staat - aber auch nur dann wenn du die Quarantäne nicht durch eine Schutzimpfung oder Nichtreisen in ein ausgewiesenes Risikogebiet hättest vermeiden können.

    Berufsunfähigkeit und andere Schäden durch eine empfohlene Schutzimpfung regelt §60 IfSG, da hast dann auf Antrag Anspruch auf Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz, sprich der Staat haftet quasi für Impfschäden.

    Nebenwirkungen sind aber keine Impfschäden, also du wirst ja auch nicht berufsunfähig wenn du ne Woche flachliegst, kannst ja danach wieder normal arbeiten. Vergleiche dazu den in §60 IfSG verwiesenen §2 Nr. 11 IfSG, wo ein Impfschaden definiert wird als "über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung".

    Bei den Standardnebenwirkungen hast du iiuc nur Erstattungsanspruch durch das EFZG (als Arbeitnehmer*in, ist halt das normale weiter Gehalt bekommen wenn man krank ist) und vll durch das AAG (als Arbeitgeber*in), vgl. Frage/Antwort dazu von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

    Bin ebenfalls kein Jurist, alle Angaben ohne Gewähr.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #74
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Naja so wie früher bei der Wehrpflicht wenn einer nicht mustern lassen wollte. Da hat die Polizei geklopft und dich abgeholt. Im schlimmsten Fall endet das dann auf der Liege angeschnallt.
    Selbst wenn man das machen wollte wäre es nicht ansatzweise umsetzbar.
    Die Polizei kommt doch jetzt schon nicht mal annähernd mit der Arbeit hinterher. Alleine in Hamburg gibt es aktuell über 2500 Haftbefehle gegen Leute die bereits verurteilt sind, aber halt schlichtweg ihre Haftstrafe nicht antreten.
    Und die sollen jetzt auch noch bei ~10 Millionen Impfunwilligen vorbeischauen?
    Matteo ist offline

  15. #75
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Eine Bekannte von mir hat ihre Mutter in einem Pflegeheim untergebracht in der Hoffnung das es ihr dort gut geht. Sie wurde dort mit Corona infiziert und verstarb. Es stellte sich heraus, das mehrere Mitarbeiter nicht geimpft waren. Ich bin der Meinung wenn ein Pflegeheim nicht garantieren kann das sämtliche Mitarbeiter, beginnend von der Reinigungskraft bis hin zur Pflegekraft nicht geimpft sind, sollte von der Heimaufsicht und den Pflegekassen der Versorgungsvertrag gekündigt werden.
    Ohne rechtliche Grundlage kannst Du als Pflegeheim die Mitarbeiter aber nicht einfach so entlassen, und da es nunmal keine Impfpflicht gibt muss man mit den Ungeimpften leben.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Das gibt nich Söder vor sondern das Virus. Man kann dem Kerl viel ankreiden, aber nicht, dass Viren mutieren. So mächtig ist er dann doch nicht.
    Ich traue ihm aber zu, dass er sich für so mächtig hält.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das Virus gibt gar nichts vor. Vorgaben macht hier nur die Politik. England hat seit Juli keinerlei Beschränkungen mehr, eine Inzidenz von 500 aber wieder sinkend (ohne Beschränkungen!) und keine Überlastung des Gesundheitssystems.

    Ich hatte mich impfen lassen, weil es sinnvoll erschien. Aber wenn diese Impfung nach wenigen Monaten schon wieder wirkungslos ist, geht die Abwägung Nutzen zu Risiken (Nebenwirkungen waren knapp 40 C Fieber und eine Woche Ausfall) klar zu ungusten der Impfung aus.
    Ich kenne einige die heftig gelitten haben, und dass schon dreimal. Verstehe Deinen Gedankengang, ich allerdings habe dreimal (fast) nichts gemerkt.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht einen Versuch Wert. Allerdings gibt es Booster bei meinem Arzt nur mit Biontech. Auch scheinen alle nicht mRNA Impfstoffe verschwunden zu sein, weder J&J noch Astra wird noch verimpft. Von daher wohl keine Alternative.
    Das ist mir auch schon aufgefallen, warum das so ist weiss ich nicht.
    clegg ist offline

  16. #76
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen, warum das so ist weiss ich nicht.
    Das dürfte daran liegen dass meines Wissens J&J und AstraZeneca sowohl bei der Wirksamkeit als auch bei den Nebenwirkungen schlechter abschneiden als Biontech und Moderna.
    Matteo ist offline

  17. #77
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man das machen wollte wäre es nicht ansatzweise umsetzbar.
    Die Polizei kommt doch jetzt schon nicht mal annähernd mit der Arbeit hinterher. Alleine in Hamburg gibt es aktuell über 2500 Haftbefehle gegen Leute die bereits verurteilt sind, aber halt schlichtweg ihre Haftstrafe nicht antreten.
    Und die sollen jetzt auch noch bei ~10 Millionen Impfunwilligen vorbeischauen?
    Hamburg könnte ja Resourcen umleiten und die Beamten die Pimmelbilder abkratzen und Durchsuchungsbefehle wegen Nichtigkeiten durchführen anders einsetzen. Und ich will das eigentlich auch nicht umgesetzt sehen. Ich hoffe, dass sich von den 10 Mio. durch Klarmachen der Situation sich 9,9 Mio umstimmen lassen. Gerade die ganzen Trotzverweigerer wird man durch ein Bußgeld nicht umstimmen, aber die Androhung stärkerer Maßnahmen denke ich das schon.
    Namenloser_held ist offline

  18. #78
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen dass meines Wissens J&J und AstraZeneca sowohl bei der Wirksamkeit als auch bei den Nebenwirkungen schlechter abschneiden als Biontech und Moderna.
    so ist es, von daher bin ich froh dass ich mit Moderna geimpft wurde (hatte selbst aber keinen Einfluss auf die Wahl die Impfstoffs).
    Gothaholic ist offline

  19. #79
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das dürfte daran liegen dass meines Wissens J&J und AstraZeneca sowohl bei der Wirksamkeit als auch bei den Nebenwirkungen schlechter abschneiden als Biontech und Moderna.

    Oder halt auch wegen sowas, auch wenn hierbei (erstmal) altersbezogen
    begründet wurde.
    clegg ist offline

  20. #80

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    was inzwischen klar sein sollte: auch geimpfte geben das virus weiter. insofern ist es unerheblich, ob sich menschen gegen die impfung entscheiden. sie schädigen damit wohl in erster linie sich selbst. die zahl der geimpften auf den intensivstationen steigt, also sollten wir alle wieder vorsichtiger sein und uns nicht nur auf das bashing der impfgegner einlassen.

    das einzige, was erfolg versprechen könnte ist das testen aller leute, egal ob geimpft oder nicht. ich selbst war gerade ziemlich erkältet. im vorigen jahr hätte ich mich in gleicher situation testen lassen. jetzt ist mir das echt zu teuer. ich hab also nur einen selbsttest gemacht. die entscheidung der alten bunderegierung, die tests nur noch kostenpflichtig zu machen war ein desaster. die zahlen sind höher als zu einer zeit, als die meisten menschen in deutschland noch nicht geimpft waren. die impfung selbst hat uns in der richtung gar nichts gebracht im gegenteil - es war ein vorgaukeln falscher sicherheit.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •