Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now

    [Patch] QuickOpen - So schnell ging das Öffnen von Beuteln noch nie

    Info
    (Ehemals "PocketFastOpen")
    Mit diesem Patch kann der Held wesentlich schneller, Goldbeutel, Muscheln, Schwere Fische, Nachrichten etc., öffnen, außerdem auf Wunsch auch Nahrung und Trinken schneller konsumieren.

    Alle Optionen sind in Gothic unter den "Patch Einstellungen - Quick Open" zu finden.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
    QuickOpen_1.1.1.zip
    Auch über Spine erhältlich
    Auch auf Nexus zu haben

    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2 DNDR)
    Ninja 2.4.09 oder höher
    PatchMenu 1.0 oder höher

    Installation
    Einfach die QuickOpen.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
    Wer noch "PocketFastOpen(.vdf)" benutzt, muss diese VDF vor dem Update löschen!

    Versionsgeschichte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1.1.1
    • Neuerungen:
      - QuickOpen unterstützt nun "PatchMenu"

    1.1
    • Neuerungen:
      - Änderung des Namens von "PocketFastOpen" in "QuickOpen"
      - Nahrung und Trinken lassen sich jetzt auf Wunsch schneller Konsumieren
      - Neues Einstellungsmenü für die Optionen hinzugefügt

    1.0
    • - Release


    Donate
    Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich etwas unterstützen? Das kannst du gerne hier tun: https://ko-fi.com/neocromicon Vielen lieben dank!
    Last edited by neocromicon; 25.11.2021 at 17:25.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,107
     
    TazmanDevil is offline
    Wieso erst jetzt??!!
    Diesen Patch hätte ich bei Odyssee gut gebrauchen können. Aber die Mod spiele ich ja bestimmt irgendwann wieder, und dann garantiert mit diesem Patch.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,266
     
    FaChDa is online now
    Wichtiger Patch bei großen Mods. Danke dafür!
    Returning NB TTS
    von Kirides und FaChDa
    Link: Klick

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Wieso erst jetzt??!!
    Diesen Patch hätte ich bei Odyssee gut gebrauchen können. Aber die Mod spiele ich ja bestimmt irgendwann wieder, und dann garantiert mit diesem Patch.
    Ja das habe ich mir beim Entwickeln auch gedacht. Dann wirst du ja deine Freude haben

    Quote Originally Posted by FaChDa View Post
    Wichtiger Patch bei großen Mods. Danke dafür!
    Bitte, Viel Spaß!

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,662
     
    lucigoth is offline
    Sorry, verstehe ich nun nicht so ganz.
    Was bedeutet: Schneller Öffnen?
    Wenn ich z.B. einen Geldbeutel gefunden habe, dann muß ich lange mein Inventar durchsuchen, bis ich den gefunden habe.
    Mit diesem Patch finde ich den Geldbeutel schneller, oder wie kann ich das verstehen?

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Draxes's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Mainz
    Posts
    1,855
     
    Draxes is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Sorry, verstehe ich nun nicht so ganz.
    Was bedeutet: Schneller Öffnen?
    Wenn ich z.B. einen Geldbeutel gefunden habe, dann muß ich lange mein Inventar durchsuchen, bis ich den gefunden habe.
    Mit diesem Patch finde ich den Geldbeutel schneller, oder wie kann ich das verstehen?
    Wenn du einen Beutel, einen Fisch oder ähnliches öffnest, macht die Spielfigur ja normalerweise immer eine Animation, sodass dieser Prozess ca. eine Sekunde braucht. Wenn du jetzt 30 Beutel öffnest, dauert es dann eben 30 Sekunden. Mit diesem Patch wird diese Animation entfernt, sodass du so schnell öffnen kannst wie du klickst. (Zumindest hab ich das so verstanden, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege )

    Um Items schneller im Inventar zu finden, gibt es aber auch schon andere Patches, die du nutzen kannst. Z.B. "Kategorisiertes Inventar" von mud-freak (teilt Inventar in unterschiedliche Kategorien auf) oder "Advanced Inventory" von hedin7 (teilt das Inventar ebenfalls in Kategorien auf, hat sogar eine eigene Kategorie für zuletzt aufgehobene Gegenstände, sodass du deinen gerade aufgehobenen Beutel direkt ganz oben findest)

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Sorry, verstehe ich nun nicht so ganz.
    Was bedeutet: Schneller Öffnen?
    Wenn ich z.B. einen Geldbeutel gefunden habe, dann muß ich lange mein Inventar durchsuchen, bis ich den gefunden habe.
    Mit diesem Patch finde ich den Geldbeutel schneller, oder wie kann ich das verstehen?
    Nein, im Inventar muss du ihn noch suchen, da könnte dir aber dieses Union Plugin sehr hilfreich sein.

    Mein Patch, macht nur die Öffnungsanimation schneller, so das man mehrere Beutel ect. wesentlich schneller öffnen kann. Man muss halt nicht ewig warten bis man den nächsten öffnen kann .

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,662
     
    lucigoth is offline
    Gut, verstanden.
    Werde ich mal ausprobieren, wieviel schneller ich nun einen Sack mit Gold öffnen kann.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    May 2007
    Location
    Kiel
    Posts
    50
     
    Thymon is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Download
    Attachment 51128

    ...

    Installation
    Einfach die QuickOpen.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.
    Hallo, die Datei PocketFastOpen_1.0.zip, die ich aus deinem Post heruntergeladen haben müsste, enthält keine Datei namens QuickOpen.vdf, sondern nur die Datei PocketFastOpen.vdf. Ist das in Ordnung so (ich vermute, dass das so sein soll und sich da nur ein minimaler Fehler in die Installationsanleitung eingeschlichen hat)?

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Quote Originally Posted by Thymon View Post
    Hallo, die Datei PocketFastOpen_1.0.zip, die ich aus deinem Post heruntergeladen haben müsste, enthält keine Datei namens QuickOpen.vdf, sondern nur die Datei PocketFastOpen.vdf. Ist das in Ordnung so (ich vermute, dass das so sein soll und sich da nur ein minimaler Fehler in die Installationsanleitung eingeschlichen hat)?


    Ich bin gerade dabei den Patch umbenennen, da er wahrscheinlich heute noch ein Update bekommt, wo man auch Sachen wie Wein, Fleisch usw. (Wenn man das will) wesentlich schneller konsumieren kann. Du hast mich jetzt genau in der umstellungsphase erwischt

    Also ja wenn du nicht mehr warten möchtest, kannst du ganz normal die POcketFastOpen.vdf einfügen, so hieß der Patch vorher

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,107
     
    TazmanDevil is offline
    Also ich habe den Thread jetzt wie gewünscht in [Patch] QuickOpen - So schnell ging das Öffnen von Beuteln noch nie umbenannt. Wobei das eigentlich etwas irreführend ist, schliesslich kann man mit dem Patch ja nicht nur Beutel schneller öffnen.
    Mit der Umbenennung des WoG Downloads warte ich mal noch.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Stimmt, hast du da einen Vorschlag? Gerne per PM, bin da immer so unkreativ ^^

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Update 1.1
    • Neuerungen:
      - Änderung des Namens von "PocketFastOpen" in "QuickOpen"
      - Nahrung und Trinken lassen sich jetzt auf Wunsch schneller Konsumieren
      - Neues Einstellungsmenü für die Optionen hinzugefügt


    Sorry für die Namensänderung, aber der Name passt besser meiner Meinung nach
    Viel Spaß!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,107
     
    TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Stimmt, hast du da einen Vorschlag? Gerne per PM, bin da immer so unkreativ ^^
    Nein, mir fällt gerade auch nichts ein was den Namen nicht unnötig verlängern würde. Werde also auch die Downloadseite entsprechend ändern.
    Ich war übrigens so frei und habe zwei kleinere Rechtschreibfehler in Deinem EP korrigiert. Ist mir bei der Übernahme des Textes für die Downloadseite aufgefallen.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Update 1.1.1
    Ab sofort sind die Optionen in einem eigenen Einstellungs Menü untergebracht. Zu finden im Hauptmenü von Gothic unter "Patch Einstellungen".
    Beachte bitte das du ab sofort den Patch "PatchMenu" zusätzlich benötigst!

    • Neuerungen:
      - QuickOpen unterstützt nun "PatchMenu"


    Viel Spaß!
    PS: An das WOG-Team, das war wirklich das letzte Update für eine ganze weile, sry..

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Schwertmeister DavidVanScouten's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Location
    Göttingen
    Posts
    930
     
    DavidVanScouten is offline
    DANKE für diesen Patch! Er ist sehr hilfreich, - gerade für die Odyssee-Mod!
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Wieso erst jetzt??!!
    Diesen Patch hätte ich bei Odyssee gut gebrauchen können. Aber die Mod spiele ich ja bestimmt irgendwann wieder, und dann garantiert mit diesem Patch.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Local Hero
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    272
     
    Dude333 is offline
    What's the difference with this & the no_take_anim of the systempack.ini ?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Schwertmeister neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    717
     
    neocromicon is online now
    Quote Originally Posted by Dude333 View Post
    What's the difference with this & the no_take_anim of the systempack.ini ?
    Hi, you can eat and open faster out from your inventory. Your Option don't chance anything in my game.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Knight Commander VV0ll3's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    2,615
     
    VV0ll3 is offline
    The no_take_anim option removes the animation when picking up an item.
    As far as I understand, this patch does not do this, but only applies to items being consumed or opened in the inventory.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Hero lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    5,323
     
    lali is offline
    Wegen der Namensfindung, wie wäre es mit [Patch] QuickOpenInventoryContainers? Macht deutlich, dass es ums Öffnen von diversen Containern innerhalb des Inventars geht.

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide