Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Attentat mit der Versteckten Klinge den Gegner sofort töten?

  • Ja!

    6 100,00%
  • Nein, nur Schaden verursachen

    0 0%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Oder nur Schaden verursachen?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Ja, das sollte es. Denn der Angreifer schlägt ja unbemerkt zu und trifft die vulnerablen Stellen beim Opfer; Hals, Herz oder Gehirn. Es wäre etwas anderes, wenn das Opfer den Angriff kommen sieht und eine Möglichkeit zum Ausweichen oder zur Abwehr hat.
    Aber im realen Leben töten Soldaten ja auch heimlich mit dem Messer oder anderen stillen Waffen wie z. B. der Garotte.

    Dazu kommt das ein nicht sofortiges Töten die Klinge und das heimliche Vorgehen obsolet machen würde. Der verletzte Gegner würde Alarm schlagen und/oder sich wehren. Und somit steht dem Assassinen rasch eine Übermacht gegenüber und er muss entweder fliehen oder erliegt dieser. Und das ohne sein Ziel zu töten.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    In der Regel sollte man mit der versteckten Klinge einen Gegner sofort töten können. Ausnahmen kann es geben, z.b. besonders gepanzerte Gegner oder auch mal einen Fehlschlag. Nicht jedes Attentat muss zwingend mit einem Erfolg enden. Aber grundsätzlich sollte man mit der versteckten Klingen sofort den Gegner ausschalten können.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  4. #4 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Bin auch der Meinung, dass man mit einer versteckten Klinge den Gegner sofort töten können sollte!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Sollte auf jeden Fall sofort töten. Zumindest bei normalen Gegnern. Um Hauptziele töten zu können, sollte man voher Schwächen auskundschaften oder spezielle Taktiken einsetzen müssen. Beispielsweise, dass sich ein gegner nur von unten, aus einer Menge heraus oder aus einem Versteck heraus meucheln lässt, so dass es nicht zu einfach wird.

    Ich wäre sogar cool damit, dass man da ein QTE absolvieren muss, damit das Attentat Erfolg hat.
    Atticus ist offline
  6. #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    ...

    Ich wäre sogar cool damit, dass man da ein QTE absolvieren muss, damit das Attentat Erfolg hat.
    Das gab es ja schon in Valhalla. Aber nur bei schweren Gegnern. Fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht.
    hagalaz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ja, sollte es.
    Es hat mich schon bei Odyssey gestört, das Attentate häufig nicht tödlich waren, umso erfreutet war ich, als Ubisoft das in Valhalla über die Optionen zurückgebracht hat.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •