Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
    Hi,
    Ich habe mir Risen in einem Steam Sale gekauft, nachdem ich es vor gefühlt 10 Jahren bereits gespielt hatte.

    Ich erinnere mich noch, dass man in die Stadt nur kommt, wenn man hinten an dieser Wache vorbei geht, aber dann ist man ja auch erstmal ne ganze Zeit in der Stadt, ohne rauszukönnen.

    Die Quests für die Banditen habe ich jetzt gemacht, soll aber jetzt einen Tempel von den Weißen säubern, ist das schon zu viel bzw verspiele ich mir da schon die Möglichkeit, jemandem anzuschließen?

    Zu guter letzt kann man ja ins Kloster, geht das nur indem man sich absichtlich fangen lässt? Auch hier die Frage, ob man sich dann automatisch dem Kloster anschließt oder man es später noch ändern kann?

    TLDR ich möchte so viele Quests machen wie möglich, und daher natürlich keine Quest erledigen, bei der ich mich endgültig für eine Fraktion entscheiden muss (wie bei G1 damals wo man bis zum letzten Moment mit der Liste aus der Mine sogar noch entscheiden konnte, wem man sie gibt)

    Danke
    flynelka ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
    Wenn ich mich recht entsinne entscheidet es sich erst in der Hafenstadt welche Laufbahn Du einschlagen kannst oder mußt.

    Schau dazu mal dieses Posting an:
    Entscheidungsquests der Hafenstadt

    Danach kannst Du dann Deine Quests für die anvisierte Laufbahn ausrichten und die XP optimieren.

    Wenn Du Dich einfangen läßt wirst Du zur Festung verschleppt und als Ordenskrieger zwangsrekrutiert. Im Sinne der XPs also die schlechteste Option wenn das vor der STadt passiert...
    Golden Void ist offline

  3. #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    Auch wenn es sich bei dir wahrscheinlich schon erledigt hat, für diejenigen, die es interessiert:

    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch, dass man in die Stadt nur kommt, wenn man hinten an dieser Wache vorbei geht, aber dann ist man ja auch erstmal ne ganze Zeit in der Stadt, ohne rauszukönnen.
    Das ist zumindest der vorgesehene Weg. Es gibt hier auch irgendwo einen Comic wie man so durch Ausnutzung des Terrains rein- und rauskommt, kanonisch ist das aber nicht. Man kann aber theoretisch sofort nach Ankuft den Ausgang der Artefaktschmuggler freilegen und benutzen.

    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Die Quests für die Banditen habe ich jetzt gemacht, soll aber jetzt einen Tempel von den Weißen säubern, ist das schon zu viel bzw verspiele ich mir da schon die Möglichkeit, jemandem anzuschließen?
    Das ist egal, es gibt sowieso nur eine andere Quest für den Orden wo man ihn ein mal etwas fragt. Du kannst sogar nach dieser Quest noch den Osttempel finden und Fincher darüber berichten und die Schatzsucher rekrutieren und dich dann trotzdem dem Orden anschließen.

    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Zu guter letzt kann man ja ins Kloster, geht das nur indem man sich absichtlich fangen lässt? Auch hier die Frage, ob man sich dann automatisch dem Kloster anschließt oder man es später noch ändern kann?
    Wenn man zwangsrekrutiert wird kann man sich nicht mehr umentscheiden. Man kann zwar in der Stadt die Quests für die Banditen erledigen, man wird aber trotzdem kein Bandit und kann das Spiel dann mit dem Speicherstand nicht mehr fortsetzen.
    Wenn man nicht zwangsrekrutiert wurde, kann man sich seinen Weg in der Stadt aussuchen. Es gibt 7 Entscheidungsquests, sobald du vier für eine Fraktion abgeschlossen hast, hast du dich entschieden. Wie du die 7 Quests auf die beiden Fraktionen verteilst ist egal. Wenn du dich in der Stadt für den Orden entscheidest anstatt zwangsrekrutiert zu werden, hat das für dich den Vorteil, dass du dir aussuchen kannst, ob du Magier oder Ordenskrieger werden möchtest. Zwangsrekrutierte werden immer Ordenskrieger.

    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    TLDR ich möchte so viele Quests machen wie möglich, und daher natürlich keine Quest erledigen, bei der ich mich endgültig für eine Fraktion entscheiden muss (wie bei G1 damals wo man bis zum letzten Moment mit der Liste aus der Mine sogar noch entscheiden konnte, wem man sie gibt)
    TLDR: Quests im Banditenlager gehen als Gildenloser oder als Bandit, Quests im Vulkantempel gehen nur als Magier oder Ordenskrieger, Quests in der Stadt gehen immer.
    Die optimale Reihenfolge ist also Lager->Stadt->Tempel

    Als angehender Magier lasse ich häufig die Quest, bei der man das Artefaktlager beim Sumpf plündern muss, aus, da es sich falsch anfühlt die Weißen zu töten und man außerdem, sofern man keine LP im 1. Kapitel verschwendet hat (z.B. für Stärke), zu Beginn des zweiten Kapitels übermächtig wird und es dann nicht mehr auf die wenigen Erfahrungspunkte ankommt.
    KaltSpalter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •