Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    7
     
    PlayBoy ist offline

    Nach unzähligen Jahren mal wieder Gothic 2

    Hi Leute,
    nachdem ich nun LoA gezockt habe steigt die Lust mal wieder Gothic 2 zu spielen. Nun die Frage aller Fragen an euch krasse Gothic Profis.

    Mit welchen der 1000 Mods sollte mal nun Gothic 2 spielen wenn man es seit Ewigkeiten mal wieder zocken möchte. Ich verliere hier den Überblick.....

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Ich empfand die l'hiver mit dx11 patch als sehr gut. Sie ist eine grafisch sehr starke Aufwertung und ändert an der Mechanik nur kleinere Sachen. Grösstes Manko fand ich dabei, dass der G2 Minental Soundtrack durch den von G1 ersetzt wurde.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von PlayBoy Beitrag anzeigen
    Mit welchen der 1000 Mods sollte mal nun Gothic 2 spielen wenn man es seit Ewigkeiten mal wieder zocken möchte. Ich verliere hier den Überblick.....
    die eine Mod die man unbedingt spielen muss gibt es halt einfach nicht. es kommt denke ich vor allem darauf an wie eng du am Original bleiben möchtest.

    die L'Hiver Mod z.B. hat mir persönlich nicht so gefallen um mal eine Gegenmeinung zu äußern. die Welt ist für meinen Geschmack zu stark umgebaut ohne dass was Sinnvolles damit gemacht wird (außer sie mit Monstern zu bevölkern), besonders Khorinis Stadt hat für mich nicht den Flair des Originals. Grafisch wurde die Welt zwar aufgewertet aber man erhält dadurch für meinen Geschmack keine bessere Grafik. die Welt wird mit Unmengen an üppiger Vegetation regelrecht vollgestopft, die Übersicht und die Klarheit des Original gehen dadurch aber leider ziemlich verloren.

    ich hatte mit der Nostalgic und der Atariar Edition wesentlich mehr Spaß, die bleiben halt enger am Original, vor allem Atariar. die Nostalgic Ediition erweitert mit der Integration der Wasteland Mod zwar auch die Welt, aber das sind dann wenigstens die Original Gebiete aus G1, was ich sinnvoller finde als den Ansatz von L'Hiver.

    von den bekannteren Mods gibt es auf Youtube ja unzählige Let's Play Videos, vielleicht hilft es ein wenig bei der Entscheidung da mal kurz in ein paar rein zu schauen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Auch bei den lets play gibt es 1000de, auch da ist die Auswahl eben riesig.
    Z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=uSaFJ_pmxUc
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Spielzeit 200 Stunden und mehr.
    Diese Mod ist auch super.
    https://www.worldofgothic.de/dl/news_2686.htm
    Spielfreude knapp 100 Stunden.
    PlayBoy hast du eine Vorstellung in welche Richtung du spielen möchtest?
    Kämpfer, Magie, mehrere Welten usw.?
    Schwieigkeitsgrad?
    Länge?
    Filter mal aus, dann kann man dir mehr Mods vorschlagen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Auch bei den lets play gibt es 1000de, auch da ist die Auswahl eben riesig.
    Z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=uSaFJ_pmxUc
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Spielzeit 200 Stunden und mehr.
    Diese Mod ist auch super.
    https://www.worldofgothic.de/dl/news_2686.htm
    Spielfreude knapp 100 Stunden.
    PlayBoy hast du eine Vorstellung in welche Richtung du spielen möchtest?
    Kämpfer, Magie, mehrere Welten usw.?
    Schwieigkeitsgrad?
    Länge?
    Filter mal aus, dann kann man dir mehr Mods vorschlagen.
    Vorallem wollte er Gothic 2 mit Erweiterung spielen und keine eigenständigen Mods(zumindest vorerst)
    Bevor du ihn also zum filtern aufforderst wäre es vielleicht angebrachter anständig zu lesen.

    @Topic: Ich kann Atariar sehr empfehlen aber auch die Minimod Balance ist nicht schlecht, wenn man nah am Originalspiel mit verbesserten Funktionen und kleinen Gimmicks bleiben möchte.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Vorallem wollte er Gothic 2 mit Erweiterung spielen und keine eigenständigen Mods(zumindest vorerst)
    Bevor du ihn also zum filtern aufforderst wäre es vielleicht angebrachter anständig zu lesen.
    Wo hat PlayBoy bitte sehr geschrieben, das er eine reine Gothic Version spielen möchte?
    Er fragte ganz klar nach (1000) Mods- sowie eben LoA.
    LoA ist nunmal eine eigenständige Mod und danach fragte er auch- wer kann nun nicht anständig lesen?
    Kann ja schon mal pasieren, mache dir nichts draus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wo hat PlayBoy bitte sehr geschrieben, das er eine reine Gothic Version spielen möchte?
    Er fragte ganz klar nach (1000) Mods- sowie eben LoA.
    LoA ist nunmal eine eigenständige Mod und danach fragte er auch- wer kann nun nicht anständig lesen?
    Kann ja schon mal pasieren, mache dir nichts draus.
    Er hat doch explizit Gothic 2 erwähnt, nachdem er nun LoA gespielt hat. LoA als Gothic 2 Modifikation ist für ihn also eine andere Erfahrung da er nun wieder Lust auf Gothic 2 hat. Deswegen möchte er Gothic 2 mit Mods aufpeppen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide