Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich hatte SMIM probieren wollen. Hat mir nicht gefallen, also habe ich es wieder deinstalliert und ein vorheriges Save geladen. Nun habe ich an Kutschen blaue Metallteile und weiß nicht, wie ich die wieder normal bekomme. Wenn ich SMIM wieder installiere, ist alles normal. Ich möchte aber SMIM nicht behalten. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme ohne alles neu aufzusetzen?

    [Bild: ScreenShot4145.jpg]

    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.046
    Also grundsätzlich ist das eine fehlende Textur. Warum du das Problem jetzt hast: Keine Ahnung.

    Probiere im Zweifel mal, deine Installation via Steam reparieren zu lassen. Ich finde mehrere Berichte zu genau diesem Problem (fehlende Texturen nach SMIM-Deinstallation) und die User haben es dadurch behoben, dass sie ihren Installationsorder gelöscht und das Spiel neu installiert haben.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Neu installlieren och nöö Da sitze ich ja ewig dran...

    Okay, ich probiere die Reparatur. Hoffent klappt das.

    Edit: Sch.....dreck!!! 'Tschuldigung. Hat nicht geklappt. Das heißt wohl: Alles neu

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (03.11.2021 um 23:13 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Sieh dir mal folgende Mesh an meshes/clutter/common/wagonwheel01. Das müsste der Übeltäter sein. Ich würde die mesh löschen, wenn sie als loose file vorliegt, bzw. vorsorglich an einen sicheren Ort verschieben damit das Vanillarad wieder zum Einsatz kommt.
    Harvald ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Harvald - die wagonwheel01.nif habe ich nicht finden können. Es betrifft ja nicht nur die Radnabe, sondern das gesamte Chassis des Wagens:

    [Bild: ScreenShot4147.jpg]

    Ich habe die SMIM mal entpackt und nach allen meshes gesucht, wo ich meine, dass die in frage kommen könnten:

    alles was

    "wagon"
    "cart"
    "carriage"
    "chain"
    "metal"

    beinhaltet.

    Die gefundenen .nifs habe ich dann im Data-Ordner gesucht und zunächst auf den Desktop geschoben. Ohne Erfolg, weiterhin die Radnabe und das Chassis blau
    Ich weiß auch nicht, ob noch anderswo Metallteile blau sind.

    Ich habe echt keine Lust, meine SE komplett neu zu installieren. Da behalte ich lieber SMIM. Vorausgesetzt, dass es keine Probleme verursacht.

    Ehrlich, ich hasse das. Zumal ich nicht genügend Know-How habe, um selbst detaillierter einzusteigen.

    Edit: Ich glaube ich hab's!! Ich habe den gesamten Ordner "prisonercarriage" in meshes gelöscht. Das hat es offenbar gebracht. Jetzt habe ich wieder normale Metallteile am Wagen. Ich werde jetzt mal per Schnellreise alle möglichen Lokalitäten aufsuchen und schauen, ob da nicht noch irgendwo was blaues ist. Offenbar hat da der NMM nicht ordentlich deinstalliert.

    Nochmal Edit: Ist doch immer gut, wenn man a) einen Läppi mit alter Installation zum vergleichen hat b) nachgucken kann, welche Texturmods auch meshes mitbringen und c) weiß, wann man SMIM installiert hat. Ich habe noch mehr blaue Texturen gefunden und daher alle .nif gesucht, die von SMIM übriggeblieben sein könnten. Alle entfernt (vorsorglich woanders aufgehoben) und siehe da: Keine blauen Texturen mehr

    @Harvald - vielen Dank für den Hinweis auf die .nifs. Hat mir sehr bei der Lösung geholfen.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (04.11.2021 um 12:00 Uhr) Grund: Lösung gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •