Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Habt ihr ihn auch schon? ... gibt es kostenlos im Kronenshop!

    Speichert eure Lieblingszusammenstellungen an eurem Arsenaltisch

    Aktiviert ihr einen Arsenalplatz (eine Zusammenstellung), ändert dies Folgendes für euren Charakter:

    Attribute
    Aktive und passive Fähigkeiten
    Ausgerüstete Gegenstände
    Championpunkte
    Vampir- oder Werwolffluch
    Schnellzugriff
    Montur

    Alle Gegenstände, die ihr aktuell tragt und nicht in der neuen Zusammenstellung sind, werden direkt in euer Inventar gelegt – ganz einfach!
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61131







    [Bild: 20211102141243_1.jpg]

    [Bild: 20211102141250_1.jpg]

    [Bild: 20211102141336_1a.jpg]
    Golden Girl ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habt ihr ihn auch schon? ... gibt es kostenlos im Kronenshop!

    Danke für den Hinweis
    Das wäre an mir vorbeigegangen. Habe mir das Teil geschnappt. Muss nur mal herausfinden, wie der Arsenaltisch genau funktioniert.
    Gut, wenn man einen Build fürs Questen und ein einen für die Verliese haben kann.

    Frage: Ohne den dazugehörigen Bezahl-Ork aus dem Kronenshop kann man nur im eigenen Heim direkt am Arsenaltisch wechseln?
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Frage: Ohne den dazugehörigen Bezahl-Ork aus dem Kronenshop kann man nur im eigenen Heim direkt am Arsenaltisch wechseln?
    Ja. Ich denke Ghrasharog ist noch zusätzlich. Entweder im Heim, beim Ork... oder beides

    Ich hatte oben einen Link mit beigefügt. Da steht alles nochmal von offizieller Seite drin
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.972
    Ich mußte gestern in meiner Kuschelkapsel umbauen, weil das Ding so monströs riesig ist

    genutzt habe ich ihn aber noch nicht. Macht für mich auch nur dann richtig sinn, wenn ich den Gehilfen dafür für unterwegs hätte. Aber den zu holen, da warte ich noch mit.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Ja, das ist kein großer Anreiz, meinen Build nur ändern zu können, wenn ich jedes Mal erst mein Heim ansteuern muss.
    In Fallout 76 wurde vor Anfang des Jahres etwas ganz Ähnliches eingeführt und auch dort konnte man seinen Build nur an bestimmten "Stationen" ändern.

    Aber eine Verwendung hätte ich: Als Handwerks Build.
    Ich habe das Häuschen in Bal Foyen, wechsele dort auf meinen Handwerks Build und watschel dann unbehelligt in die Martkhalle, wo fast alle Werkbänke stehen. Das würde gut gehen, wenn ich meine ganzen Fertigkeitspunkte neu verteilen kann. Alles ins Handwerk stopfen und das wäre für mich dann der einzige gute Verwendungszweck.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.856
    @Golden Girl, danke für den Hinweis hier. Man liest es im Changelog ... und macht es nicht. Geholt wurde es jetzt mal. Ausprobiert noch nicht.
    VRanger ist offline
  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ich selbst habe mich auch noch nicht damit beschäftigt


    Was jetzt noch etwas fremd erscheint, wird aber iwann eine Hilfe... da bin ich mir sicher.

    Das war mit der Gegenstandssammlung (Sticker Book) ebenso. Man muss sich eben erst an alles, was neu ist, gewöhnen
    Golden Girl ist offline
  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Hat sich denn mittlerweile mal irgend jemand mit dem Tisch auseinander gesetzt? Benutzt den einer von euch.

    Ich hatte bis dato leider noch keine Muße mich damit zu befassen.
    Golden Girl ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Ich hab ihn mir kurz angesehen und es irgendwie auch geschafft ein Set zu speichern. Wie ich es ausrüsten oder löschen kann, keine Ahnung.

    Da bleib ich lieber beim Dresseing Room.
    Lizardman ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Stimmt, das Teil steht ja auch noch irgendwo rum.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hat sich denn mittlerweile mal irgend jemand mit dem Tisch auseinander gesetzt? Benutzt den einer von euch.
    Nein. Der Tisch steht nur im Garten eines Hauses herum und fristet ein unbeachtetes Dasein.
    Ich finde die Benutzung zu umständlich, als dass ich etwas damit anfangen kann. Jedes Mal an den Tisch rennen? Das kostet zu viel Zeit. Und den Ork kaufen, damit man unterwegs wechseln kann? Nö, der kostet auch zu viel.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Naja... vielleicht kann ich mich ja mal demnächst aufraffen das genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Bisher hatte ich immer iwie Muffensausen bei der Frage ob man da alles ablegen möchte. Nachher ist mein ganzes Equipment weg oder sowas in der Art

    Aber egal... Probieren geht über studieren
    Golden Girl ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.856
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hat sich denn mittlerweile mal irgend jemand mit dem Tisch auseinander gesetzt? Benutzt den einer von euch.

    Ich hatte bis dato leider noch keine Muße mich damit zu befassen.
    Meine drei verfügbaren Zimmer haben sich nach Hinweis des Spieles beim Aufstellversuch als zu klein erwiesen. Damit wurden alle geplanten Varianten klassisch beendet.
    VRanger ist offline
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Habe einen in meinem kleinen Häuschen in Bal Foyen rumstehen. Aber noch nie benutzt. Habe auch vergessen, warum ich das habe. Alt, Kalk, Wurscht

    Lotzi ist offline
  15. #15 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Habe auch vergessen, warum ich das habe. Alt, Kalk, Wurscht
    Weil es uns gratis hinterhergeschmissen wurde.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Boah, ich habe mich gestern schon geärgert War natürlich wie vermutet.
    Ich musste alles neu vergeben... war sozusagen absolut nackisch

    Aber eine gute Erkenntnis hatte das Desaster... es ist vielleicht eine lohnende Methode um alles neu zu vergeben OHNE etwas dafür zahlen zu müssen

    War vermutlich irgendein Fehler meinerseits aber ich lasse vorerst mal die Finger davon bis ich 100% weiß was genau ich da tue
    Golden Girl ist offline
  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Ich habe mich heute das erste Mal an den Arsenaltisch gewagt.
    Bei allem, was Ihr tut, speichert als Allererstes Eure aktuellen Klamotten und Skills als "Zusammenstellung 1" ab! Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ihr könnt die Bezeichnung der Zusammenstellung ändern. Ich habe mich für "Hauptbuild" und "Crafting" entschieden.

    Wenn Ihr dann eine zweite Zusammenstellung erstellen wollt, dann setzt dies all Eure Attribute, Fertigkeiten, CPs etc. zurück und Ihr steht erst einmal nackt in der Gegend herum. Nun zieht Ihr Euch an, was Ihr so braucht. Ich kaufte mir eine Rüstung samt Schmuck für mehr Inspiration beim Zerlegen von Sachen. Alle Fertigkeiten und Championspunkte sind bei mir aufs Herstellen fokussiert.
    Seid Ihr fertig damit, dann speichert nun diese zweite Zusammenstellung ab. Leider ging meine Lykanthropie verloren, diese existiert nur im "Hauptbuild". Na ja, kann ich fürs Craften verschmerzen, aber wenn ich ich etwas für Verliese zusammenstellen wollte, müsste ich nochmals den Moonlord bitten, das Hircine Ritual durchzuführen.

    Ich versuche morgen mal, einen meiner Welpen so einzustellen, dass dieser als 2. Build ebenfalls hochwertigere Sachen herstellen kann. Gerade, wenn einem noch viele Punkte in den Fertigkeiten fehlen, könnte der Arsenaltisch gut helfen.

    Ach ja: Eure nicht genutzte Ausrüstung lungert weiter in Eurem Inventar herum. Das ist natürlich nur etwas für Spieler mit großen Taschen. Diese Dinge werden zwar markiert, aber ich habe sie vorsichtshalber mal gesperrt, damit ich sie nicht aus Versehen verscherbele. Keine Ahnung, ob das nötig ist?
    Dawnbreaker ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.856
    @Dawnbreaker, danke für die Erläuterung. Habe es mal ausprobiert. War vermutlich falsch. Es war ein Char, der noch im Aufbau ist. Da verkauft man ja hin und wieder Dinge. Da war das Festlegen aus dem Save echt störend. Ändere ja eh nicht viel herum. Also ist es derzeit eher ein Schaustück.
    VRanger ist offline
  19. #19 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.972
    Nur solange die Arsenalplätze noch nicht bei einen Charakter verwendet wurden, kann man mit dessen Hilfe die eigenen Einstellungen zurück auf "null" setzen, indem man den leeren Inhalt eines Arsenalplatz übernimmt.

    Normal muß man die Anpassungen auf herkömmlichen Weg machen, Attribute und Fertigkeitspunkte an entsprechenden Schreinen zurücksetzen und CPs im Menü, was aber Kosten verursacht. (Ausser man hat noch Rollen für Rücksetzungen von Attributen oder Fertikeitspunkten)

    Ansonsten speichert man mit dem Arsenaltisch nur das was man ausgerüstet hat und kann dann hinterher die gespeicherten Einstellungen wechseln.
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.856
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nur solange die Arsenalplätze noch nicht bei einen Charakter verwendet wurden, kann man mit dessen Hilfe die eigenen Einstellungen zurück auf "null" setzen, indem man den leeren Inhalt eines Arsenalplatz übernimmt.
    Normal muß man die Anpassungen auf herkömmlichen Weg machen, Attribute und Fertigkeitspunkte an entsprechenden Schreinen zurücksetzen und CPs im Menü, was aber Kosten verursacht. (Ausser man hat noch Rollen für Rücksetzungen von Attributen oder Fertikeitspunkten)
    Ansonsten speichert man mit dem Arsenaltisch nur das was man ausgerüstet hat und kann dann hinterher die gespeicherten Einstellungen wechseln.
    Ach so geht das. Danke für den Tipp habe immer gesucht, wo man einzelne Dinge ändern kann und nur ein Übernehmen oder Speichern gefunden. Das ist natürlich preiswerter, wenn man es zurücksetzen will.
    VRanger ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •