Ergebnis 1 bis 12 von 12

StarWars - The Book of Boba Fett

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Es gibt auch einen deutschen Trailer und einen deutschen Titel:

    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (03.11.2021 um 11:30 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Danke euch fuer die Trailer

    Irgendwie schaut das nicht sooo Fett aus *hust* Oder? Was meint ihr? The Mandalorian hat mir damals besser gefallen im Trailer.

    Wobei ich mir ganz sicher auch diese Serie hier anschauen werde. Nur eben, wenn sie komplett ausgestrahlt wurde. Ich stehe ueberhaupt nicht auf so nen Woechentlichen Rhythmus.

    Freue mich aber trotzdem auf neuen Kram aus dem Star Wars Universum

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Sieht wie erwartet halt auch vom Stil her "The Mandalorian" sehr ähnlich. Hoffentlich kann "The Book of Boba Fett" eigene und neue Akzente setzen und sich von "The Mandalorian" abheben.
    Ghost Rider ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Denke das wird eine Mafia-Serie im SW Universum. Eigentlich ganz vielversprechend, nur finde ich Tatooine etwas ausgelutscht als Setting. Hätte mich eher über nen Gangster-Metropolen-Planeten gefreut, aber das kann noch kommen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Abseits vom Trailer weiß ich nichts über die Serie und bin nach dem Trailer immer noch genau so unwissend.
    Keine Ahnung worum es abseits von Boba Fett gehen wird.
    Spannend wird es aber sein, wie die Serie von der Tonalität wird.
    Zwar kenne ich mich mit dem Charakter "Boba Fett" nicht wirklich aus, hatte aber nie den Eindruck, dass sein Ziehvater und er zu den "Guten" gehörten.
    Also erwarte ich hier irgendwie, dass er viele sehr unmoralische Entscheidungen treffen und klar ein "böser" Charakter sein wird.
    Was ich aber überhaupt nicht sehen möchte ist, dass er sich im laufe der Serie immer mehr dem Guten zu wendet.
    Ungefähr so langweilig wie in Battlefront 2 wäre es dann wahrscheinlich auch.
    Socke ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Abseits vom Trailer weiß ich nichts über die Serie und bin nach dem Trailer immer noch genau so unwissend.
    Keine Ahnung worum es abseits von Boba Fett gehen wird.
    Spannend wird es aber sein, wie die Serie von der Tonalität wird.
    Zwar kenne ich mich mit dem Charakter "Boba Fett" nicht wirklich aus, hatte aber nie den Eindruck, dass sein Ziehvater und er zu den "Guten" gehörten.
    Also erwarte ich hier irgendwie, dass er viele sehr unmoralische Entscheidungen treffen und klar ein "böser" Charakter sein wird.
    Was ich aber überhaupt nicht sehen möchte ist, dass er sich im laufe der Serie immer mehr dem Guten zu wendet.
    Ungefähr so langweilig wie in Battlefront 2 wäre es dann wahrscheinlich auch.
    Wird wohl darum gehen wie er Jaba The Hutts Platz in der Organisierten Kriminalität auf Tatooine bzw. der Galaxis einnimmt. Als ehemaliger Kopfgeldjäger ist er mit den kriminellen Kreisen ohnehin vertraut. Die Geschichte des jungen Bobaswird wohl in den letzten Staffeln von Clone Wars und wenn ich richtig verstehe ein paar Folgen Bad Batch weiter beleuchtet. Nach Die Rückkehr der Jedi wird sein Überleben durch Auftritte in (soft spoiler) The Mandalorian im neuen Kanon bestätigt.

    Halte Bobas Figur für moralisch völlig grau, weil er schlussendlich für diejenigen arbeitet, die ihn bezahlen, Jabba & Vader. Das du Jango als seinen Ziehvater bezeichnet hast, hat mich kurz verwirrt. Weil er ja genetisch identitsch zu Jango ist, das hätte ich tatsächlich noch viel eher als Vaterschaft eingeordnet.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Neuer Trailer

    [Video]
    Forenperser ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Hat irgend jemand schon hier reingeschaut? Ich hab Ende letzten Jahres mal aus Lust und Laune die erste Folge über den Schirm flimmern lassen, fand sie ziemlich entsetzlich (was kein Wunder ist, da sie mal wieder von Robert Rodriguez gefilmt wurde), hab das Ding dann ein wenig ruhen lassen und dieses Jahr die nächsten zwei geschaut. Folge zwei ist definitiv besser als die erste, allerdings völlig off was das Pacing angeht. Temuera Morrison ist absolut fehlbesetzt, nicht nur als Boba Fett sondern allgemein als Hauptdarsteller in irgendwas, was kein... ich weiß nicht... Familiendrama ist. Aus anderen Projekten weiß ich, dass er ein ziemlich charismatischer Typ und auch guter Schauspieler ist, aber das hier ist so überhaupt nichts. Die Rückblenden sind viel zu lang ausgelatscht, der Plot in der relativen Gegenwart wirkt von vorne bis hinten beliebig und undurchdacht. Folge drei war dann wieder ein absoluter Autounfall, dank Rodriguez' Rückkehr. Weswegen ich ernsthaft überlege, ob ich überhaupt weiter schaue. Ich habe gehört, dass es besser wird. Allerdings wenn ich eins und eins zusammenzähle wahrscheinlich aus den Gründen, die mir die zweite Staffel von "The Mandalorian" extrem kaputt gemacht haben, also... eh. Außerdem warum zur Hölle nennt sich das Ding "The Book Of Boba Fett"? Wenn nicht tatsächlich in den folgenden vier Folgen noch ein physisches Buch auftaucht, dann ist das einer der unpassend prätentiösesten Titel, den ich seit langer, langer Zeit gehört habe...
    Harbinger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
    Also ich persönlich finde eher, dass Book of Boba Fett viel, viel, VIEL Fanservice ist. Cool, ja, aber es hilft eben null, der Figur Boba Fett irgendwie eine Entwicklung zu bescheren. Den grundsätzlichen Antrieb "Tattoine muss frei von Verbrechern sein!" finde ich persönlich einfach lächerlich bei einer Figur, die ihr Leben lang Kopfgeldjäger und Verbrecher war. Ein Trip in den Sarlacc und etwas Zeit mit Mando finde ich da nicht so bekehrend, als dass aus Boba plötzlich ein Guter wird. Das ist mir dann zu sehr weichgespülte Disney-Moral. Ich hätte es besser gefunden, wenn ihm diese Illusion genommen würde. Mal sehen.

    Ansonsten, ja ... Morrisons Schauspiel verbessert sich nicht unbedingt im Lauf der Folgen, teilweise habe ich die Szenen gefeiert, in denen er gar nicht aufgetaucht ist. Schafft es eben nicht, einer ohnehin schon blassen Figur viel Farbe zu verleihen.

    Was das Pacing angeht: Das hat mich anfangs auch fast abgeschreckt. Mir wären kurze Erinnerungs-Snippets lieber gewesen.
    Für mich bleibt's eine Fan-Serie, auch dank vieler Cameos gegen Ende. Eine Staffel 2 brauche ich da auch nicht, das Ding könnte man auch als kurzes Boba-Fett-Special für The Mandalorian vermarkten.
    Vryce ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich war recht zufrieden mit der Serie.
    Zugegeben, Bobas Motivation hat nicht 100&igen halt. Aber ich kaufs ihm schon ab, dass er nach der Sarlacc-Geschichte seinen eignen Weg bestreiten will. Das dunkle Imperium ist weg und die Galaxis wird neben der Neuen Republik nun von den Gangster bedroht.

    Immernoch 100 mal besser als Episode IX. :/
    (Ich muss Episode IX noch ein zweites Mal sehen, aber in meiner jetzigen Erinnerung war es sehr schwach)
    Kyle07 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Brauche davon auch keine zweite Staffel.

    Boba Fett ist genau wie Darth Maul eine Star Wars Figur, die meiner Meinung nach völlig zu unrecht bei vielen Fans sehr beliebt sind. Beide sind (wenn man nur die Filme heranzieht) absolut blasse, Dialogarme und uninteressante Charaktere die man fast schon als Randfiguren bezeichnen könnte.

    Dazu kommt, dass beide in den Filmen einen klaren und eindeutigen Tod sterben und erst wieder auf Krampf und auf Alberne Art und Weise in Serien und Comics wieder hervorgekramt werden was ich auch einfach nur lächerlich finde.

    Einer solchen Figur dann eine eigene Serie zu geben ist für mich mit der größte Fehler. Dazu das wie hier bereits erwähnte, schleppende, Pacing und ein nicht gut schauspielender Hauptdarsteller.

    Es ist schon Traurig, wenn die einzigen guten Folgen/Szenen die sind, in der eine andere Figur aus einer anderen Serie die Aufmerksamkeit bekommt und die eigentliche Hauptfigur in den Hintergrund tritt.

    Ne danke.
    Ambi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •