Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 54 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 1069
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline





    Änderungen der Version 2.2.4:

    (Kein Neustart erforderlich)

    • Reihenfolgenfehler im Dialogsystem korrigiert
    • Tagesablauf-Uhrzeit von Drax und Ratford erneut angepasst
    • Vor dem ziehen einer Waffe, werden alle übrigen Items aus den Händen von NPCs entfernt

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rogal Dorn
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    23
     
    Rogal Dorn ist offline

    Feedback

    Hallo zusammen,

    erstmal riesen Dank für das Projekt!
    Macht viel Spaß und man entdeckt viel neues, selbst als alter Hase.

    Folgende Bugs hab ich noch gefunden(2.2.1):
    1. Aufruf vom Inventar slowt mit der Zeit die ganze Umgebung down (Neustart behebt das Problem)
    2. Blackscreens die vermehrt nach Rückverwandlung als Monster und beim Lesen von Schriften auftreten
    3. Komplettcrash ohne Fehlermeldung nachdem ich auf zweiten Bildschirm tabbe (Ca. jeder 4/5 Versuch)
    4. Die Rune Sturmfaust trifft zu 80% der Fälle nicht (vielleicht auch kein Mod Problem, hab's nie in Vanilla benutzt)
    5. In Kapitel 4 spawnt kein Troll fürs Ulumulu
    6. Gorns KI in der freien Mine setzt völlig aus (greift mich an, schlägt mich nieder und ich bekomme dafür sogar EXP, kann keine Leitern benutzen, dreht sich auf der Stelle,...
    7. Es gibt ein Holzboden durch den man in der freien Mine hindurchfällt (bei den langen Leitern)
    8. Neks Höhle ist durch von oben herabfallende Orks manchmal nicht lootbar
    9. Keine Dialogoption von Wolf für die Crawlerplattenrüstung
    10. Riordian steht als einziger Magier in Kapitel 5 beim Pentagram (der Rest im der Mitte)
    Allg. Feedback:
    Ich habe Kochen gelernt und nie etwas herstellen können (aber auch nicht aktiv nach Rezepten gesucht). Die Materialien für Tränke sind m.M.n. außerdem etwas counter-intuitive. Davon hatte ich schon vieles gegessen bis ich ansatzweise am Punkt war Alchemie zu lernen.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Neuling Avatar von Imperialer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    7
     
    Imperialer ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Schwierigkeitsgrad an den du zu Beginn auswählst. Das hat Einfluss auf die LP-Kosten. Das Schmieden von Waffen bringt gar nicht mehr so viel ein wie im Original. Diebstahltalente oder Erz schürfen können dir da schon weiterhelfen.

    Ansonsten genau überlegen wem du was verkaufst. Wenn Händler dir im Dialog sagen "Ich kaufe XY.", gibt es meistens bessere Preise als bei anderen Händlern. Die Gesinnung, die Händler dir gegenüber haben spielt auch noch eine Rolle. Wenn du jemanden umhaust, bekommst du danach nicht mehr so gute Preise als wenn dir jemand freundlich gesinnt ist.
    Danke für den Hinweiß, soweit ich das gesehen habe kann man aber nicht mehr unendlich Erz Schürfen was bei einem Min-Max Run darauf hinausläuft das man erstmal alle Erzschüfskills mitnehmen sollte bevor man damit anfängt.
    Mir ist auch aufgefallen das man 20 Erz braucht um einen Rohling zu fertigen der dann 10 Erz Wert ist. Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht. Ich würde vorschlagen das ein Rohling fertigen 5 Erz kostet.
    Wie kommt man dann am Anfang an das ganze Erz fürs Skillen?

    Ist das mit den Leitern nur mein Problem? Ich sehe mittlerweile auch NPC's durch die Leitern glitchen.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    8
     
    chocolate starfish ist offline
    Vielen Dank für die tolle Mod.

    Auch ich würde mir mehr Transparenz bei den neuen Fähigkeiten wünschen - es ist überhaupt nicht ersichtlich, inwiefern sich bestimmte Fähigkeiten lohnen - oder eben nicht. Auch muss ich meinem Vorredner beim Balancing der Erz- & LP-Kosten zustimmen - der Grad zwischen fordernd und frustrierend ist sehr schmal.

    Meine persönliche Meinung noch zu einem Punkt: Ich fände es besser, die volle EXP von Gefährten zu bekommen. Alles andere verleitet zu langwierigem/-weiligem Gameplay, wie es bereits hier im Thread genannt wurde (auf den Last-Hit geiern (und ggf. neuladen) oder die Wege doppelt ablaufen nur um schonmal vorher alles gecleared zu haben - das frustriert ungemein)

    Liebe Grüße

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    • FPS standardmäßig auf 60 begrenzt
    Kann man dieses Limit irgendwie manuell aufheben? Habe einen 144 Hz-Monitor und mit dem Renderer erreiche ich 144 Hz eigentlich auch problemlos.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wieder einmal dankeschön für die stetigen Updates!

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    Irgendetwas ist doch schon wieder faul. xD
    Bei Kämpfen verschwinden die Waffen von Gegnern, die werden danach zum Teil auch nicht mehr angelegt. Manchmal konnte ich die NPCs nach dem Kampf auch nicht mehr in den Fokus nehmen.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Ich habe derzeit das Problem, dass sich das Spiel jedesmal mit dem Acsess Valitation beim abspreichern verabschiedet, sobald es in der Arena 3:0 für Gor Hanis gegen Kharim steht.


    Umgehe ich die Arena, kann ich ganz normal speichern, nur ist das jetzt nicht gerade optimal den Rest des Spieles (bin gerade im ersten Kapitel noch) die Arena zu meiden.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Kann man dieses Limit irgendwie manuell aufheben? Habe einen 144 Hz-Monitor und mit dem Renderer erreiche ich 144 Hz eigentlich auch problemlos.
    In der DefinitiveEdition.ini kannst du das FPS-Limit bearbeiten.

    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Irgendetwas ist doch schon wieder faul. xD
    Bei Kämpfen verschwinden die Waffen von Gegnern, die werden danach zum Teil auch nicht mehr angelegt. Manchmal konnte ich die NPCs nach dem Kampf auch nicht mehr in den Fokus nehmen.
    Auf die Schnelle konnte ich das jetzt nicht reproduzieren. Aber gut, wir reden hier von der Gothic KI, manchmal werden die Waffen ja einfach nicht weggsteckt und danach könnte es tatsächlich passieren, dass die beim nächsten Waffenziehen den aktiven Gegenstand aus der Hand entfernen, der dann leider das Schwert ist. Ich werde da noch einen zusätzlichen Failsafe in Patch 2.2.5 einbauen.

    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit das Problem, dass sich das Spiel jedesmal mit dem Acsess Valitation beim abspreichern verabschiedet, sobald es in der Arena 3:0 für Gor Hanis gegen Kharim steht.


    Umgehe ich die Arena, kann ich ganz normal speichern, nur ist das jetzt nicht gerade optimal den Rest des Spieles (bin gerade im ersten Kapitel noch) die Arena zu meiden.
    Das passiert nur beim abspeichern? Was passiert, wenn du wartest bis der Kampf vorbei ist und du dann abspeicherst?

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    8
     
    chocolate starfish ist offline
    Das Problem mit den Waffen habe ich auch - meistens sind sie unsichtbar, oftmals equippen die NPC diese aber auch gar nicht und kämpfen dann mit den Fäusten.

    Bei Dialogoptionen, die einen Kampf starten (bspw. Harlok oder Baloro) bleibe ich im Dialogmenü hängen und kann nichts machen, während ich verkloppt werde.


    EDIT: Die Wegelagerer verursachen Access Violation. Jedes Mal wenn diese versuchen zuzuschlagen, crasht das Spiel (bei allen Wegelagerern - sowohl bei denen über der Almanach Höhle, über der Molerathöhle bei Cavalorn und hinter den Snappern bei Cavalorn)

    EDIT: Auch feindliche Pfeile und Bolzen verursachen Access Violation bei Treffer.
    Geändert von chocolate starfish (01.12.2021 um 10:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Das passiert nur beim abspeichern? Was passiert, wenn du wartest bis der Kampf vorbei ist und du dann abspeicherst?
    Auch schon ausprobiert. Danach kann ich nicht mehr abspeichern, es stürtzt direkt ab.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    Dear all!

    Does anybody knows how it run with ENG translation.

    I pasted "Definitive_Edition_v1_00b_ENG.mod" to version 2.2.3 ini and no effect at all!

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    Dear all!

    Does anybody knows how it run with ENG translation.

    I pasted "Definitive_Edition_v1_00b_ENG.mod" to version 2.2.3 ini and no effect at all!
    Why don't you use the Installer Definitive_Edition_v1_00beta_ENG.exe (e.g. from the WoG Downloadpage) to install the mod?
    Note: the English version of the mod is still based on the German 1.0.0. The English version never got updated. Mixing the scripts from the v1.0.0 with the other mod archives from the v2.2.3 is not going to work.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Why don't you use the Installer Definitive_Edition_v1_00beta_ENG.exe (e.g. from the WoG Downloadpage) to install the mod?
    Note: the English version of the mod is still based on the German 1.0.0. The English version never got updated. Mixing the scripts from the v1.0.0 with the other mod archives from the v2.2.3 is not going to work.
    I thought that was translation version - thank you for explanation.

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    I thought that was translation version - thank you for explanation.
    Here is a google-translation patch for 2.2.4: https://upload.worldofplayers.de/fil...lish_Patch.zip

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Auf Spine ist man immer noch bei 2.2.1.
    Wen kann man da Fragen, ob die Version ein Update bekommen kann?
    Bonne?

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    2
     
    buchi27 ist offline
    Hallo Zusammen,

    zunächst möchte ich einmal Danke an die Entwickler der Mod sagen. Ich spiele gerade die Definitive Edition 2.2.4 und bin soweit begeistert (schöne Ergänzung zu Vanilla G1). Allerdings habe ich eine Frage zu der Quest "Ein wertvoller Ring". Ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Quest in Vanilla schon gab oder ob diese durch die Mod ins Spiel gekommen ist.

    *Spoiler*

    Die Quest erhält man ja durch die Briefnachrichten und meine jetzige Aufgabe ist es Cutter zu bestehlen, um seinen Ring zu erhalten. In der Nachricht steht geschrieben, dass er den Ring am Finger trägt, weshalb ich Taschendiebstahl nun 2x gelernt habe. Also ich bin Meister. Wenn ich jedoch mit Cutter spreche, sehe ich nicht mal die Option im Dialogfenster, dass ich ihn bestehlen kann. Ist das ein Bug oder muss man hier auf eine bestimmte Gelegenheit (Uhrzeit, etc.) warten?

    *Spoiler*

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    8
     
    chocolate starfish ist offline
    Zitat Zitat von buchi27 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    zunächst möchte ich einmal Danke an die Entwickler der Mod sagen. Ich spiele gerade die Definitive Edition 2.2.4 und bin soweit begeistert (schöne Ergänzung zu Vanilla G1). Allerdings habe ich eine Frage zu der Quest "Ein wertvoller Ring". Ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Quest in Vanilla schon gab oder ob diese durch die Mod ins Spiel gekommen ist.

    *Spoiler*

    Die Quest erhält man ja durch die Briefnachrichten und meine jetzige Aufgabe ist es Cutter zu bestehlen, um seinen Ring zu erhalten. In der Nachricht steht geschrieben, dass er den Ring am Finger trägt, weshalb ich Taschendiebstahl nun 2x gelernt habe. Also ich bin Meister. Wenn ich jedoch mit Cutter spreche, sehe ich nicht mal die Option im Dialogfenster, dass ich ihn bestehlen kann. Ist das ein Bug oder muss man hier auf eine bestimmte Gelegenheit (Uhrzeit, etc.) warten?

    *Spoiler*

    Ich glaube, dir fehlt es an DEX - ich hatte dasselbe Problem und hab es später mit mehr Dex erneut probiert - dann war die Dialogoption da.

    Dazu habe ich aber auch noch eine Frage - kommt nach der genannten Quest noch eine weitere? Es hat nämlich den Anschein erweckt, als ob da noch mehr kommt - aber ich habe bisher keine weitere Nachricht / Quest in dieser Hinsich gefunden nach der Cutter Quest.

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    2
     
    buchi27 ist offline
    Zitat Zitat von chocolate starfish Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dir fehlt es an DEX - ich hatte dasselbe Problem und hab es später mit mehr Dex erneut probiert - dann war die Dialogoption da.

    Dazu habe ich aber auch noch eine Frage - kommt nach der genannten Quest noch eine weitere? Es hat nämlich den Anschein erweckt, als ob da noch mehr kommt - aber ich habe bisher keine weitere Nachricht / Quest in dieser Hinsich gefunden nach der Cutter Quest.
    Vielen Dank für die Info Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Es sollte jedoch dazu gesagt werden, dass man doch nicht wenig dafür in DEX investieren muss. Also wenn man nicht unbedingt vor hat auf Bogen zu gehen, sollte man es sich überlegen. Ich habs jetzt trotzdem mal gemacht, weil ich die Quest gern spielen will Falls sich eine Folgequest noch auftun sollte, werde ich mich melden.

    LG

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    Hey Issues, Mega was du so raushaust!

    aber übernimm dich, nicht wäre echt ätzend wenn du ausbrennst!

    viele grüße!

Seite 9 von 54 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide