Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 13 von 57 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 1140
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Das Handeln mit einzelnen Items (Strg-Links) ist verbuggt. Die einzeln zu verschiebenden Items landen oft nicht in der Spalte, in die sie verschoben werden sollen. Manchmal verschwinden sie einfach aus beiden Inventaren, manchmal landen sie im Inventar des Händlers..

Kann man auch nicht mehr 100er Pakete beim Handeln verschieben? 10er geht mit Alt-Links, 1er sind wie gesagt verbuggt.

Bei mir verschwindet außerdem zeitweise der Lebensbalken. Manchmal ist er stundenlang ausgeblendet.

2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Waldläufer

Norist ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Heyo!

Ich hab vor kurzem mit der 2.2.5 einen Durchlauf gestartet und bin noch am Anfang. Kurz zwei Fragen:

1. Ich hab gemerkt, dass Händler unterschiedliche Ansprüche haben. Aber so ganz hab ichs noch nicht durchstiegen. Ändern Händler noch ihre Ansichten? Wolf gibt mir bspw. Vollpreis für Felle. Gibts dahingehend noch andere Händler, die mir mehr geben? Vor allem Waffen geben ja fast GAR nix. Ich will meinen Loot nicht verschwenden, weil ich wirklich Erzmangel habe - sehr ungewohnt in Gothic 1
    2. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Schlafzauber auf Baal Cadars Schüler zu wirken - mangels Mana. Ist das dann einfach nicht möglich, wenn man nicht zufällig 5 Punkte in Mana skillen möchte? Denn einen Mana-Ring habe ich bisher auch noch nicht finden können.
    Immerhin habe ich nun schon rausfinden können, dass mir (Cheater-)Marvin im Neuen Lager unter anderem einen Mana-Ring verkauft, wodurch ich auf die 10 Mana komme, die ich brauch, um "Schlaf" wirken zu können. Wäre auch komisch gewesen, wenn es absolut keine Möglichkeit gegeben hätte

3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Kann man die Stengel für Baal Isidro nicht mehr verticken? Das ist ja mal ein Schlag ins Kontor, wenn ich 400 Erz für nichts abgeben soll. Gibt es wenigstens einen Händler, der einem die Drogen für was brauchbares abnimmt? Ich komme mit dem Erzmangel am Anfang nicht klar.

4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Lehrling

Jeremiah ist offline

Schmiede Bücher

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die tolle Mod und die enorme Arbeit die dahinter steckt.

Ich habe eine Frage zu dem Schmiede Perks, ich habe bisher Stufe 3 gelernt und bisher auch die Materialien für Stufe 3 Waffen gefunden, allerdings immernoch keine entsprechenden Bücher um die Rezepte für Waffen zu bekommen. Ich habe nur die Bücher 1 - 7? gefunden die allerdings only 1Hand waffen sind so wie ich das verstanden habe? Oder können alle Waffen aus drei unterschiedlichen Materialien gecraftet werden? Ich habe das Prinzip noch nicht ganz verstanden, und da keiner der Schmiede mir Rezepte für Stufe 2 / Stufe 3 Materialien verkauft bin ich etwas verdutzt wo ich diese herbekommen soll.

Vielen Dank
    Jeremiah

5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Waldläufer

Norist ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kann man die Stengel für Baal Isidro nicht mehr verticken? Das ist ja mal ein Schlag ins Kontor, wenn ich 400 Erz für nichts abgeben soll. Gibt es wenigstens einen Händler, der einem die Drogen für was brauchbares abnimmt? Ich komme mit dem Erzmangel am Anfang nicht klar.
    Meines Wissens gibt es einige Händler, die dir dafür auch Erz geben. Nur kommst du da eben nicht mit 400, sondern nur ~210 Erz am Ende raus. Der Erzmangel ist echt krass, aber ich bekomms so langsam geregelt.

6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt sein soll, zumal Lares dann irgendwas anderes dazu sagen müsste. Er will ja den abgezählten, kompletten Erlös aus dem abgenommenen Drogenpaket haben.

Diese extreme Verknappung, ohne einen Ausweg zu sehen, ist irgendwie demotivierend. Ich habe immer das Gefühl, beim nächsten kleinen Fehler, irgendwas an den Falschen verkauft zu haben, nicht den letzten Erzbrocken herausgekitzelt zu haben, war es das. Dann ist kein Erz mehr für die Lehrer vorhanden, dann geht gar nichts mehr, bankrott. Dann kann man nur noch von vorne anfangen. Ich glaube ich gehe wieder über zum Original.
    Geändert von DWS (20.12.2021 um 19:31 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Waldläufer

Norist ist offline
    Was mir (so halb) in dem Zusammenhang auffiel: Man bringt die Sumpfkrauternte zu Cor Kalom (100 Stück). Vorher kann man aber mit Visidro(?) noch darüber reden, dass mans auch anderweitig verticken kann (Cipher im NL). Cipher wiederum hat dann ein Tauschmenü mit 400 Erz drin und, zu meiner Überraschung, hatte ich immer noch die 100 Sumpfkraut im Inventar, die mir Cipher für den vollen Preis abnahm. Ich hab dadurch einfach so 400 Erz gemacht UND die Erfahrung von Cor Kalom bekommen. Das macht zumindest die fehlenden 400 Erz aus dem Drogen-Handel wieder wett

8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Was braucht man, um aus Pfeilholz Pfeile herzustellen? Irgendein Buch und/oder ein Talent?

Und wo kann man Holz für Bögen schlagen bzw. bekommen? Geht das schon im 1.Kapitel?

Bin jetzt Stufe 6 und noch Gildenloser.. so langsam nimmt es dann doch Fahrt auf, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Geändert von DWS (21.12.2021 um 14:25 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Lehrling

Heimdall90 ist offline

Absturz bei Fernwaffen

Hey,

gibt es eine Möglichkeit den Absturz beim Bogen/Armbrust verwenden der Gegner zu verhindern?

grüße

10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Abenteurer

Gul_Dukat ist offline

Spine + Union + Ninja

Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Quickloot geht bei mir nicht, weil der Held bei mir mit der Definitive Edition immer Springt, wenn ich die rechte Maustaste drücke... Autosave könnte ich mal testen... die meisten anderen Mods, die du bentutzt interessieren mich jetzt rein vom Namen her eher weniger. Was heißt Patch Menu? Ein Menü zum Verwalten der Ninja Patches? Da ich nicht so viele benutze, würde sich das für mich wohl kaum lohnen...
    So, ich habe jetzt eine komplett neue Gothic 1 Installation gemacht.
    (also erst alles komplett deinstalliert, dann Gothic 1 von Steam installiert, dann Spine installiert und dann in Spine den Rest installiert)

War wohl auch nötig, da ich bei der Integritäts-Prüfung immer 60 beschädigte Dateien in der Definitive Edition hatte.
    (Auch nach dem ich die beschädigten Dateien neu gedownloaded habe waren sie nach einem Neustart wieder beschädigt)

Das Problem mit den beschädigten Dateien ist jetzt behoben und Spine + Gothic Definitive Edition + Union laufen jetzt wie es sein soll.
    (also ich kann jetzt Gegenstände mit einen linken Maus-Klick aufheben und der Surround Sound springt auch nicht mehr zurück)

Leider funktioniert kein einziger Ninja-Patch
    (getestet mit LeGo Bloodsplats, Quickloot, Item Locator, keine Unterwassereffekte, Dauerhaftes Rennen, Patch Menu, Compass)

Muss man Ninja in Union noch irgendwie aktivieren ?
    Oder funktionieren nur die Patches wo auch Union davor steht ?
    (z.b. Union - Hotbar, Union Thief Helper, ...)

11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Local Hero

pawbuj ist offline
    The Old Camp arena is quite buggy.

1) Fletcher gets angry on the fighitng NPCs and tried to fight with them. One time he shot from distance and another time just running around with readied weapon.
    2) Scatty pay multiple times for the same winning fight. Kharims wins and I could bet permamenmtly on him 100 ore.
    3) During fight with Kharim or Kirgo it should be locked to collect the weapon from defeated NPC (or at least it shoiuld be penalized somehow).
    4) If you challenge Kirgo or Kharim to the area fight and leave them they can stop bet fight....to start duel with hero
    5) The arena gate should closed/open during the bet fight. It is not a bug but rather missing feature....
    6) Quest from Thorus doesn't go to Success missions after being completed.
    Geändert von pawbuj (21.12.2021 um 20:49 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Abenteurer

tt_1 ist offline
    Das Handeln mit einzelnen Items (Strg-Links) ist verbuggt. Die einzeln zu verschiebenden Items landen oft nicht in der Spalte, in die sie verschoben werden sollen. Manchmal verschwinden sie einfach aus beiden Inventaren, manchmal landen sie im Inventar des Händlers.. Kann man auch nicht mehr 100er Pakete beim Handeln verschieben? 10er geht mit Alt-Links, 1er sind wie gesagt verbuggt. Bei mir verschwindet außerdem zeitweise der Lebensbalken. Manchmal ist er stundenlang ausgeblendet.
    Kann beide bugs bestätigen, vor allem zu Beginn ist der Lebensbalken echt wichtig. Dacht schon ich spinne, dass der plötzlich weg war. Habe zufälig ein Savegame parat, bei dem er reproduzierbar innerhalb weniger Sekunden verschwindet. Kann ich das irgendwie dem Entwickler Team zukommen lassen?

13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Neuling Avatar von DarkBum

DarkBum ist offline
    Hallo Froinde <3

Ich habe mich jetzt noch nicht durch die vergangenen Seiten gearbeitet.
    Kann es sein, dass es in der Tat einen Konflikt zwischen Show Always Important Stats und der Definitive Edition gibt?
    Falls ja, existiert ein Fix? Falls nein, was mache ich falsch? Es geht speziell darum, dass ich gerne eine numerische Anzeige über den HP- und Manabalken habe, die aber in der Definitive Edition weder mit SAIS, noch mit dem Render Bar Values Patch angezeigt werden. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren

DarkBum ist offline
    Zitat Zitat von Gul_Dukat Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert kein einziger Ninja-Patch
    (getestet mit LeGo Bloodsplats, Quickloot, Item Locator, keine Unterwassereffekte, Dauerhaftes Rennen, Patch Menu, Compass)

Muss man Ninja in Union noch irgendwie aktivieren ?
    Oder funktionieren nur die Patches wo auch Union davor steht ?
    (z.b. Union - Hotbar, Union Thief Helper, ...)
    Komisch, bey mir läuft Quickloot, der Item Locator, Dauerhaftes Rennen und das Patch Menu ganz normal wie im Vanilla...
    Lediglich die HP- und Manaanzeigen von SAIS werden beim Helden nicht angezeigt :/

15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von DarkBum Beitrag anzeigen
    Hallo Froinde <3

Kann es sein, dass es in der Tat einen Konflikt zwischen Show Always Important Stats und der Definitive Edition gibt?
    Falls ja, existiert ein Fix? Falls nein, was mache ich falsch? Es geht speziell darum, dass ich gerne eine numerische Anzeige über den HP- und Manabalken habe, die aber in der Definitive Edition weder mit SAIS, noch mit dem Render Bar Values Patch angezeigt werden. Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Ich schaue es mir Nachmittag mal an

16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak

Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Heimdall90 Beitrag anzeigen
    Hey,

gibt es eine Möglichkeit den Absturz beim Bogen/Armbrust verwenden der Gegner zu verhindern?

grüße
    Den Fehler habe ich auch, das hängt aber anscheinend damit zusammen ob die Gegner Schaden bei dir machen oder nicht.

Machen Sie Schaden und treffen dich stürzt das Spiel bei mir auch immer ohne Fehlermeldung ab.

Jemand meinte das die Installation des Renderers geholfen hat, das hat aber bei mir nicht geklappt und der Fehler existiert noch.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues

Issues ist offline
    Zitat Zitat von Norist Beitrag anzeigen
    Heyo!

Ich hab vor kurzem mit der 2.2.5 einen Durchlauf gestartet und bin noch am Anfang. Kurz zwei Fragen:

1. Ich hab gemerkt, dass Händler unterschiedliche Ansprüche haben. Aber so ganz hab ichs noch nicht durchstiegen. Ändern Händler noch ihre Ansichten? Wolf gibt mir bspw. Vollpreis für Felle. Gibts dahingehend noch andere Händler, die mir mehr geben? Vor allem Waffen geben ja fast GAR nix. Ich will meinen Loot nicht verschwenden, weil ich wirklich Erzmangel habe - sehr ungewohnt in Gothic 1
    2. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Schlafzauber auf Baal Cadars Schüler zu wirken - mangels Mana. Ist das dann einfach nicht möglich, wenn man nicht zufällig 5 Punkte in Mana skillen möchte? Denn einen Mana-Ring habe ich bisher auch noch nicht finden können.
    1. Gibt es tatsächlich. Ich hab' mich daran orientiert, was NPCs im Dialog sagen. Lester sagt z.B. in einem Nebensatz auch etwas über einen Händler und die Dinge die er kauft. Nach dem Schema läuft diese ganze Geschichte. Ist aber zusätzlich auch abhängig von der Gesinnung des Charakters. Ob ein Händler dir freundlich gesinnt ist (grün), neutral (standard) oder nicht gut auf dich zu sprechen ist (gelb) hat auch Einfluss auf die Preisgestaltung.
    2. Ich hab' passende Items dafür in der Welt platziert. Einfacher wäre es aber natürlich 5 Punkte in Mana zu skillen.

Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Ich habe dasselbe Problem, ich teleportiere mich zu den Feuermagiern, Bartholo und die Gardisten hauen mich und das Spiel schmiert ab.

Dein Trick mit dem Renderer hat leider nicht funktioniert. Weiß da noch jemand einen Rat?
    Es liegt tatsächlich an der geänderten Schadensberechnung. Die ist allerdings seit Version 2.2.0 gleich und mich wundert das diese Probleme erst jetzt so häufig auftauchen. Kannst du mir deinen Spielstand hochladen oder ein paar Angaben zu deinem Charakter machen (Schutzwerte etc.)? Dann kann ich das ganze weiter eingrenzen.

Das Handeln mit einzelnen Items (Strg-Links) ist verbuggt. Die einzeln zu verschiebenden Items landen oft nicht in der Spalte, in die sie verschoben werden sollen. Manchmal verschwinden sie einfach aus beiden Inventaren, manchmal landen sie im Inventar des Händlers..

Kann man auch nicht mehr 100er Pakete beim Handeln verschieben? 10er geht mit Alt-Links, 1er sind wie gesagt verbuggt.

Bei mir verschwindet außerdem zeitweise der Lebensbalken. Manchmal ist er stundenlang ausgeblendet.
    Sobald deine Lebenspunkte voll sind, verschwindet der Lebensbalken nach wenigen Sekunden. Im Falle eines Kampfes oder wenn sich die Zahl deiner Lebenspunkte ändert, sollte er wieder sichtbar werden. Wenn du dann das Inventar öffnest bleibt er auch ausgeblendet?

Was braucht man, um aus Pfeilholz Pfeile herzustellen? Irgendein Buch und/oder ein Talent?

Und wo kann man Holz für Bögen schlagen bzw. bekommen? Geht das schon im 1.Kapitel?

Bin jetzt Stufe 6 und noch Gildenloser.. so langsam nimmt es dann doch Fahrt auf, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Du brauchst dafür "Bogenbau - Stufe 1" und das "Buch der Kurzbögen". Du kannst an den Holzstämmen sowohl Holz für Bögen als auch für Pfeile abernten.

Zitat Zitat von DarkBum Beitrag anzeigen
    Hallo Froinde <3

Liebe Grüße
    Da gibt es in der Tat einen Konflikt. Der Lebens- und Manabalken sind Duplikate der Originalen und die eigentlichen Balken des Spiels, die durch den Patch angesprochen werden, werden ausgeblendet.

18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Sobald deine Lebenspunkte voll sind, verschwindet der Lebensbalken nach wenigen Sekunden. Im Falle eines Kampfes oder wenn sich die Zahl deiner Lebenspunkte ändert, sollte er wieder sichtbar werden.
    Letzteres passiert aber leider nicht (immer). Ich habe ja auch mal mit der Systempack.ini herumgedoktert und alle Balken auf show always gestellt, aber das scheint kaum etwas zu bewirken. Der Manabalken wird manchmal zwar auch ohne Magie in der Hand voll angezeigt, aber nach einiger Zeit verschwindet er so wie der Lebensbalken auch, ohne dass ich weiß, mit welcher Systematik das zusammenhängen könnte.
    Wenn du dann das Inventar öffnest bleibt er auch ausgeblendet?
    Mal sehen. Fungiert das Inventar denn als eine Art Reset-Schalter?

Ich habe mal als Gildenloser im 1.Kapitel bei Xardas altem Turm vorbei gesehen. Da sind keine Golems. Werden die erst später gespawnt?

19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren

DarkBum ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir Nachmittag mal an
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Da gibt es in der Tat einen Konflikt. Der Lebens- und Manabalken sind Duplikate der Originalen und die eigentlichen Balken des Spiels, die durch den Patch angesprochen werden, werden ausgeblendet.
    Vielen lieben Dank, euch zwei <3
    Ich schaue später nochmal rein, das wäre natürlich super, denn die numerischen Anzeigen sind schon beinahe ein Muss ^^"

20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren

DarkBum ist offline
    Achso, und noch was: Die Item Map scheint auch nicht zu funktionieren. Ich gehe mal davon aus, das liegt daran, dass auch die Map in der Definitive Edition ersetzt wird ^^"

Seite 13 von 57 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »