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    [RELEASE] Gothic: Definitive Edition 2.2.4

    [Bild: Menu_Gothic.png]

    Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.

    Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.

    Mit der Version 2.2.4, soll sich alles wieder wie beim ersten Mal anfühlen. Viele Mechaniken wurden noch einmal überarbeitet und einige Dinge sind neu hinzugekommen, jedoch wurde immer darauf geachtet, die eigentliche Seele des Spiels zu erhalten.




    Kernfeatures:

    • Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
    • Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
    • Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
    • Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
    • Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
    • Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
    • Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory






    Änderungen der Version 2.2:

    • Animationen des "Humans Remaster"
    • Dutzende zusätzliche kleine Detailverbesserungen
    • Enorm überarbeitete Spielwelt mit dichterer Vegetation, ohne dabei die Spielwelt in eine gigantische Blumenwiese zu verwandeln
    • Größere Freiheit bei der Charaktergestaltung (Bspw. Zweihandtalent ohne vorher gemeistertes Einhandtalent)
    • Handwerkstalente überarbeitet (Rohmaterialien müssen nun selbst hergestellt/geerntet werden)
    • Händlerpreise sind teilweise abhängig von der Gesinnung/Gilde
    • Händler können den Kauf bestimmter Gegenstände ablehnen
    • Schlösserknacken überarbeitet (Erfolgs-Chance abhängig vom Geschick)
    • Taschendiebstahl überarbeitet (Bessere Beute u. angepasste Geschick-Anforderungen)
    • Umgebungstexturen aus "Texture Pack by Artemiano"
    • Vertonung durch das "GameTTS"
    • Völlig neue Schadensberechnung
    • Zusätzliche Quality-of-Life Features






    Änderungen der Version 2.2.1:

    • Zwei wählbare Schwierigkeitsgrade zu Beginn eines neuen Spiels*
    • Diverse Korrekturen unter den Gegenständen die Händler ablehnen und annehmen
    • Teleportrunen sind nun Zauber des zweiten Kreises der Magie
    • Eine fehlerhafte Audiospur von Wolf korrigiert


    *Die Wahl des Schwierigkeitsgrades ist ausschlaggebend für die Lernpunkte-Kosten von Attributen und Talenten. Auf 'Normal' entsprechen die Lernpunkte-Kosten in etwa dem Niveau von Gothic II-Classic. Bei der Wahl von 'Schwer' entsprechen die Kosten dem schon bekannten Niveau der Definitive Edition.





    Änderungen der Version 2.2.2:

    • Effektivität von Feuerschaden-Über-Zeit verringert
    • Schaden von Feuerzaubern reduziert
    • Baal Parvez führt mehr Heiltränke mit sich
    • (Sterbliche) Begleiter lassen sich nun per Dialogoption Heiltränke geben
    • Einige GameTTS-Sprachdateien nachbearbeitet
    • Feintuning bei den Kauf- und Verkaufspreisen von Händlern
    • Der Lerndialog von Gor Na Drak bleibt permanent, solange man 'Zangen rausschneiden' noch nicht erlernt hat
    • Tastaturlayout ist jetzt standartmäßig in deutsch
    • Skybox erscheint nicht mehr rot, wenn man die Einstellung 'Atmospheric Scattering' beim D3D11-Renderer deaktiviert






    Änderungen der Version 2.2.3:

    • Brennende Fackeln lassen sich jetzt wieder zum entzünden von Lagerfeuern benutzen
    • Der "Feuerball" am Runentisch hat jetzt eine Blutrune als Bedingung anstatt einer normalen Rune
    • Preise von Rezepten und Bauplänen verringert
    • Das Ansprechen von NPCs läuft jetzt schneller und zuverlässiger ab
    • NPCs führen jetzt auch Dialoge während sie mit einem Objekt interagieren
    • Fehler behoben, bei denen NPCs in einigen Fällen die für ihre Gilde falsche Begrüßung verwendet haben
    • Der Spielcharakter macht jetzt eine Rückwärtsbewegung, wenn er im Dialog zu nah an einem NPC steht
    • Im Dialog mit Mordrag springt die Kamera jetzt nicht mehr zu einem fremden NPC
    • Die Schüler von Baal Cadar setzen sich jetzt korrekt hin und stehen nicht mehr herum
    • Das Braten von Fleisch erzeugt jetzt kein zusätzliches Item mehr
    • Vier unvertonte Dialogzeilen mit einer der Torwachen des Neuen Lagers nachvertont
    • Eine Dialogzeile korrigiert, die fälschlicherweise vom Spielcharakter statt von Thorus ausgesprochen wurde
    • Hat man Mordrag ins Neue Lager begleitet/verbannt, liegt er in Kapitel 4 nicht mehr tot in der Kneipe
    • Erfahrungspunkte gehen bei geschrumpften Monstern nicht mehr verloren
    • Der beschworene Golem heißt jetzt "Beschworener Golem" statt "Beschworener Dämon"
    • Steingolems sind jetzt anfällig gegen Wind- und Sturmfaust
    • NPCs geben jetzt einen Kommentar nach erledigen eines Monsters ab
    • Der Spielcharakter begrüßt gildenverwandte Magier jetzt mit einem "Magie zu Ehren."
    • Die in den Büchern zu den Kreisen der Magie beschriebenen Zauber an die tatsächlichen Anforderungen angepasst
    • Erfahrungs-Bonus für das Lesen von Büchern erhöht
    • Das Tagebuch im Schläfertempel hat jetzt keinen Verkaufswert mehr
    • Sitzende NPCs ploppen bei der animierten Übergabe von Gegenständen nicht mehr plötzlich auf
    • Feindlich gesinnte NPCs die vom Spielcharakter umgehauen werden, nutzen jetzt die korrekte Todesanimation
    • Sind die Wachen eines Lagers einem freundlich gesinnt, wird man von diesen im Kampf gegen andere NPCs unterstützt
    • Fremde NPCs attackieren einen nicht mehr ohne Grund, wenn man im Kampf mit einem anderen NPC ist
    • Schlafende NPCs werden durch das betreten einer Nachbarhütte nicht mehr alarmiert
    • Eine Dialogzeile korrigiert, die fälschlicherweise vom Spielcharakter statt eines Ambient-Söldner ausgesprochen wurde
    • Ein Sonderzeichen aus einem Dialog mit einem Ambient-Söldner entfernt
    • Zeiten für den Tagesablauf von Drax und Ratford korrigiert
    • Das Tor im Schläfertempel lässt sich wieder per Schalter öffnen
    • Animationsgeschwindigkeit eines Tores im Schläfertempel verändert, so dass es in der Zwischensequenz nicht schon längst oben ist
    • Zwei für den Schläfertempel vorgesehene Sumpfhaie wieder reaktiviert
    • NPCs lassen beim Zustandswechsel nicht mehr ihre benutzten Gegenstände fallen
    • Die nach einer Zwischensequenz im Tempel auftauchenden Minecrawler, tauchen nicht mehr plötzlich im Wasser auf, sondern krabbeln aus den Gängen in den Wänden
    • FPS standardmäßig auf 60 begrenzt






    Änderungen der Version 2.2.4:

    • Reihenfolgenfehler im Dialogsystem korrigiert
    • Tagesablauf-Uhrzeit von Drax und Ratford erneut angepasst
    • Vor dem ziehen einer Waffe, werden alle übrigen Items aus den Händen von NPCs entfernt





    Credits:

    • AlexDraven
    • Artemiano
    • Auronen
    • davied
    • ElderGamer
    • Gregorx
    • F A W K E S
    • Gottfried
    • Herobrine
    • lali
    • Lehona
    • Mark56
    • mudfreak
    • sanjaesc
    • Sektenspinner
    • ThielHater






    Installationsroutine/Download:

    Last edited by Issues; 29.11.2021 at 19:23.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Krieger Diaz00's Avatar
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    Glückwunsch zum Release, ich freu mich schon auf meinem Durchgang.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
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    FaChDa is offline
    Glückwunsch zum Release!
    Returning NB TTS
    von Kirides und FaChDa
    Link: Klick

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    Glückwunsch zum Release auch von mir.

    Leider ergit das Starten der Mod bei mir folgenden Fehler:

    Fehlermeldung

    Irgend eine Idee?

    Edit: Für Alle, die diesen Fehler auch haben oder hatten:
    Ich hatte ein zusätzliches Texturpaket installiert, das Texture Pack By Artemiano Gothic I. Nachdem ich dies deaktiviert hatte, lief alles.

    Im Eröffnungspost steht bei "Änderungen":
    Umgebungstexturen aus "Texture Pack by Artemiano"
    Das scheint sich mit anderen Paketen zu beißen.
    Mitarbeit an der Übersetzung von Mastys LHiver 1.6 in deutsch: Mastys LHiver 1.6 deutsch als Mod, auch in Spine
    Mitarbeit an der Komplettlösung von "Xeres Rückkehr": Xeres- Komplettlösung 4 neueste Version
    Übersetzung (poln.->deutsch) des Handbuchs zu: Gothic1 - Dunkle Geheimnisse, Übersetzung von Destiny 1.6 Poln.-De, in Arbeit
    Last edited by Roland54; 31.10.2021 at 20:25.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
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    Road-runner is offline

    Glückwunsch

    Hi, Glückwunsch zum Release,
    bin gespannt was neu ist und ob meine Abstürze rund um die Arena jetzt weg sind.

    könntet ihr Human Remaster optional anbieten? oder in der Installationsempfehlung drauf aufmerksam machen?
    Denn mir gefällt es nicht und es führt bei mir zu Rucklern.
    Da es bei euch integriert ist wüsste ich aber nicht wie ich wieder "wegmodden / wegpatchen" kann

    Zu der Fehlermeldung von meinem Vorposter,
    hatte die selbe Fehlermeldung, daher habe ich eine neue Installation gemacht, da lief es dann ohne Probleme,
    scheint also eine Inkompatibilität mit etwas zu sein.
    habe verschiedenes Installiert, bei Bedarf kann ich es auflisten oder auch selbst ein paar Sachen ausschließen.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
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    axon is online now
    Nice, auch von mir Glückwünsche.
    Hatte die letzten Tage immer wieder ins Forum geblickt mit gespannter Erwartung auf die neue Version der Mod.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    @Road-runner:

    Du hast recht, eine neue Kopie von Gothic1 ohne andere Mods, und schon läuft alles perfekt. Danke für den Tipp. Nun muss ich nur noch herausbekommen, womit sich ED2.2 beißen könnte.

    Edit: Ich kenne jetzt den Grund. Ich hatte noch ein TexturePack installiert, das Texture Pack By Artemiano Gothic I. Nachdem ich dies deaktiviert hatte, lief alles. Vielleicht ein Hinweis auch für andere Spieler.
    Mitarbeit an der Übersetzung von Mastys LHiver 1.6 in deutsch: Mastys LHiver 1.6 deutsch als Mod, auch in Spine
    Mitarbeit an der Komplettlösung von "Xeres Rückkehr": Xeres- Komplettlösung 4 neueste Version
    Übersetzung (poln.->deutsch) des Handbuchs zu: Gothic1 - Dunkle Geheimnisse, Übersetzung von Destiny 1.6 Poln.-De, in Arbeit
    Last edited by Roland54; 31.10.2021 at 15:33.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
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    Diaz00 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Glückwunsch zum Release auch von mir.

    Leider ergit das Starten der Mod bei mir folgenden Fehler:

    Fehlermeldung

    Irgend eine Idee?
    Bei mir kam der Fehler durch ein Texturepaket, durch entfernen ging es aufeinmal.

    Edit : Hat sich wohl erledigt, erst lesen dann antworten xD

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    Danke dennoch, wäre der richtige Tipp gewesen.
    Mitarbeit an der Übersetzung von Mastys LHiver 1.6 in deutsch: Mastys LHiver 1.6 deutsch als Mod, auch in Spine
    Mitarbeit an der Komplettlösung von "Xeres Rückkehr": Xeres- Komplettlösung 4 neueste Version
    Übersetzung (poln.->deutsch) des Handbuchs zu: Gothic1 - Dunkle Geheimnisse, Übersetzung von Destiny 1.6 Poln.-De, in Arbeit

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
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    Bloodwyn2 is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release.

    Leider habe ich das selbe Problem wie Roland54. Bei Start kommt die o.g. Fehlermeldung
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
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    Roland54 is offline
    Zusätzliche Texturpatches installiert? Bei mir hat das Deaktivieren geholfen.

    Im Eröffnungspost steht bei "Änderungen":

    Umgebungstexturen aus "Texture Pack by Artemiano"

    Das scheint sich mit anderen Paketen zu beißen.
    Mitarbeit an der Übersetzung von Mastys LHiver 1.6 in deutsch: Mastys LHiver 1.6 deutsch als Mod, auch in Spine
    Mitarbeit an der Komplettlösung von "Xeres Rückkehr": Xeres- Komplettlösung 4 neueste Version
    Übersetzung (poln.->deutsch) des Handbuchs zu: Gothic1 - Dunkle Geheimnisse, Übersetzung von Destiny 1.6 Poln.-De, in Arbeit

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Tam is offline
    Nice, hab schon drauf gewartet.
    Kann man eigentlich auch Erzbaron werden in der Mod?

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Abenteurer Ecos's Avatar
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    Ecos is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Zusätzliche Texturpatches installiert? Bei mir hat das Deaktivieren geholfen.

    Im Eröffnungspost steht bei "Änderungen":

    Umgebungstexturen aus "Texture Pack by Artemiano"

    Das scheint sich mit anderen Paketen zu beißen.
    Bekomme die Fehlermeldung auch -> alles neu installiert wie oben beschrieben -> selber Fehler.
    Nichts zusätzlich installiert.
    Ist euch aufgefallen das es einen neuen Community Patch gibt? -> https://github.com/AmProsius/gothic-...r/CHANGELOG.md
    Ist eventuell nur die alte Version kompatibel?

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    Mit dem neuen Comunity Patch 1.2 läuft die Mod bei mir auch perfekt, aber wie gesagt erst nach Deaktivierung eines anderen Texturpatches.

    Die Fehlermeldung lag am zusätzlichen Texturpaket!
    Mitarbeit an der Übersetzung von Mastys LHiver 1.6 in deutsch: Mastys LHiver 1.6 deutsch als Mod, auch in Spine
    Mitarbeit an der Komplettlösung von "Xeres Rückkehr": Xeres- Komplettlösung 4 neueste Version
    Übersetzung (poln.->deutsch) des Handbuchs zu: Gothic1 - Dunkle Geheimnisse, Übersetzung von Destiny 1.6 Poln.-De, in Arbeit

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
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    BeLiaRN1 is offline
    Glückwunsch zum Release!

    Es gibt bei mir ein Problem mit dem DX Renderer und der Mod:

    AtmosphericScattering aktiv --> keine Barriere
    AtmosphericScattering deaktiviert --> Himmel wird rot angezeigt

    Auch ist bei mir kein HP Balken zu sehen und der Mana Balken ist versetzt.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Schwertmeister Rngmonster's Avatar
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    Rngmonster is offline
    Gratulation, mal schauen ob ich diesmal ohne Cheaten durchkomme.
    GOTHIC GOTT HIER!

    "Community" Discord Server für Gothic 1, 2, 3 und Mods oder einfach Smalltalk: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream: https://www.twitch.tv/rngmonster


    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCyS...RV2Q/playlists

    Mein Master Save für Returning 2.0 New Balance (GOTHIC NEW SNC): https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26840938
    Mein Master Save für Returning 2.0 New Balance (NIGHTMARE NEW SNC): https://forum.worldofplayers.de/foru...0#post26862180

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Veteran Bloodwyn2's Avatar
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    Bloodwyn2 is offline
    Habe die Texture Pack by Artemiano deaktiviert und siehe da es läuft....

    Doch direkt das nächste Problem: Bullit boxt den Helden jedesmal tot! Also nicht nur bewusstlos sondern wircklich tot, ende des Spiels
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
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    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by BeLiaRN1 View Post
    Glückwunsch zum Release!

    Es gibt bei mir ein Problem mit dem DX Renderer und der Mod:

    AtmosphericScattering aktiv --> keine Barriere
    AtmosphericScattering deaktiviert --> Himmel wird rot angezeigt

    Auch ist bei mir kein HP Balken zu sehen und der Mana Balken ist versetzt.
    Also der HP Balken ist bei dir vielleicht weg, weil du volles HP hast. Dann blendet der aus. Ansonsten sollte das Spiel neu starten eigentlich das Problem lösen.

    Quote Originally Posted by Bloodwyn2 View Post
    Habe die Texture Pack by Artemiano deaktiviert und siehe da es läuft....

    Doch direkt das nächste Problem: Bullit boxt den Helden jedesmal tot! Also nicht nur bewusstlos sondern wircklich tot, ende des Spiels
    Das ist mir bei meinen Testläufen tatsächlich noch nie passiert.
    Passiert dir das immer beim neu starten?
    Returning NB TTS
    von Kirides und FaChDa
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  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
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    Bloodwyn2 is offline
    Das ist mir bei meinen Testläufen tatsächlich noch nie passiert.
    Passiert dir das immer beim neu starten?
    Ja, bei 3/3 Versuchen jedes mal tot geboxt worden.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Abenteurer Ecos's Avatar
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    Ecos is offline
    Habt ihr geschafft den Renderer mit dieser Version zu nutzen?
    Wenn ja welche Version? -> Bei mir crasht das Spiel sobald ich den Renderer verwenden will.

    Wieso eigentlich Union 1.0j installieren? Warum nicht die K version oder die aktuelle Test version?

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