Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline

    nicht wichtig: ich kann kein gardist werden

    achtung: das hier ist überhaupt nicht wichtig. deswegen steht das hier in der gothic diskussion und nicht in der gothic hilfe.
    um sich zum schatten im alten lager hochzuarbeiten, naja, das kriegt man ja recht schnell hin. wenn man weiss, wie das geht. also kann ich jederzeit wieder neu starten.

    nun habe ich blöder idiot die beiden torwachen am haupteingang des alten lagers schon frühzeitig entfernt und erst danach den minecrawler-quest in der alten mine gemacht. in der alten mine wird einem dann gesagt "hey, gute arbeit mit den minecrawlern, damit kannst du gardist werden, geh doch mal thorus".

    und ich dachte, das war´s, alles roger.
    aber anscheinend wird die gesprächsoption bei thorus, dass man gardist werden kann, nur vorher durch das gespräch mit der torwache am haupttor des alten lagers ausgelöst.
    aber die habe ich schon entfernt und somit fand da ja gar kein gespräch zwischen mir und der torwache statt.
    und die gesprächsoption bei thorus, dass ich gardist werden kann gibt es damit nicht.

    o.k., alles nicht schlimm.
    entweder ich fang nochmal von vorne an, oder ich mach einfach weiter und dann müsste ich mich doch eigentlich auch ohne gardisten-status bis zum quest fokus-steine-suchen vorarbeiten können, bis ich alle habe und dann vom alten lager verstoßen und vom neuen lager aufgenommen werde.

    sehe ich das ungefähr richtig, dass ich irgendwie weitermachen kann, aber dass ich ohne eine gardisten-rüstung, sondern nur mit einer schatten-rüstung mehr treffer kassieren muss, mich aber trotzdem bis zur aufnahme im neuen lager weiterarbeiten kann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Also die Anrufung und den Orkfriedhof kann man auf jeden Fall als Schatten noch machen, da bin ich mir sicher. Kann aber nicht ausschließen das dann evtl. Saturas sagt, das er einem Schatten die schwere Aufgabe der Fokussuche nicht anvertrauen kann.


    Aus Neugier: Warum hast du die beiden Torwachen beseitigt?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen

    ......nun habe ich blöder idiot die beiden torwachen am haupteingang des alten lagers schon frühzeitig entfernt und erst danach den minecrawler-quest in der alten mine gemacht. in der alten mine wird einem dann gesagt "hey, gute arbeit mit den minecrawlern, damit kannst du gardist werden, geh doch mal thorus".
    Drake hat Dich also angesprochen und Dir das gesagt....gut gut.

    Jetzt zu den Torwachen. Hast Du auch die beiden Wachen vom anderen Tor beseitigt? Du sprichst nur vom Haupttor....

    Wenn nicht, da kannst Du auch reingehen. Manchmal muss man den richtigen Punkt dort treffen, bis die Wache da anspricht. Mehrmals rein und wieder raus. Weiters Level 10 braucht man dazu...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    upgrade: habe weitergemacht und das mal ausprobiert.

    erstens: na klar, die wachen am südtor sprechen einen auch an und sagen einem, dass thorus was von dir will und man mit ihm reden soll.
    vielen dank für den tip.
    hätte ich irgendwie mal fünf minuten zum nachdenken verwendet, hätte ich auch von selber drauf kommen können. man muss auch beim südtor keinen richtigen zeitpunkt treffen, die sprechen einen sofort an, wenn man nach dem minecrawler-quest dort reinläuft. war bei mir jedenfalls so.
    die gesprächsoption bei thorus bekommt man also auch beim südtor. nochmal danke für den hinweis.

    zweitens: ich bestätige, den orkfriedhof bekommt man auch als schatten ohne garde-rüstung hin. die schatten-rüstung reicht aus, wenn man sich gut vorbereitet hat.
    und saturas sagt nicht, dass er diese schwierige aufgabe nicht einem schatten übergeben kann. auch als schatten bekommt man den fokus-quest. anscheinend muss man sich nur erfolgreich durch die minecrawlerhöhle und den orkfriedhof durchgeprügelt haben. die stufe oder die gilde scheint egal zu sein.


    p.s. es ist natürlich eine schöne herausforderung, sich mit den wachen am tor des alten lagers anzulegen, nachdem es geschlossen wurde. alleine gegen fünf oder sechs torwachen gleichzeitig? das ist eine schöne aufgabe, und wenn man das schafft, dann weiss man, dass man was kann. erfolgserlebnis.
    ist mir neuerdings aber etwas zu nervig, also entferne ich die normalen torwachen gerne vorher, damit ich nach der schliessung des alten lagers nicht gegen sechs, sondern nur gegen vier torwachen gleichzeitig kämpfen muss. das macht alles einfacher.
    Geändert von reichwald (31.10.2021 um 05:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    Da stellt sich die frage, ist es ueberhaupt notwenig gardist oder feuermagier zu werden?

    Scheint so als koenne man: Schatten -> Soeldner ->Wassermagier werden.

    Mal ne andere Frage, in G1 konnte man ja auch sofort Soeldner werden und sich nicht den Banditen erst anschliessen. Ist es moeglich sofort Gardist zu werden?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, in G1 konnte man ja auch sofort Soeldner werden und sich nicht den Banditen erst anschliessen. Ist es moeglich sofort Gardist zu werden?
    Nein, Gardist war erst nach der Mine im 2. Kapitel möglich

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Nein, Gardist war erst nach der Mine im 2. Kapitel möglich
    sind die da nicht alle suaer auf einen, wiel man zu lange im Sumpflager war. KA mehr aber ich war der meinung, dass es da wegen den streitigkeiten probleme gab.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sind die da nicht alle suaer auf einen, wiel man zu lange im Sumpflager war. KA mehr aber ich war der meinung, dass es da wegen den streitigkeiten probleme gab.
    Das wird als Grund vorgeschoben warum man aus dem AL geworfen wird. Und auch wegen der Zusammenarbeit mit den Wassermagier bei der Fokussuche.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das wird als Grund vorgeschoben warum man aus dem AL geworfen wird. Und auch wegen der Zusammenarbeit mit den Wassermagier bei der Fokussuche.
    kann man davor quasie Gardist werden, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    kann man davor quasie Gardist werden, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet.
    Bin gerade Unsicher wie du das genau meinst, daher ...

    Um Gardist zu werden muss man:
    1. Schatten sein.
    2. Das Minecrawler-Nest ausgehoben haben (genauer: mind. 1 Ei aufgesammelt haben).
    3. (wie sich nun herausgestellt hat) Von einer Torwache des AL darauf hingewiesen worden sein, das Thorus einen sprechen will.
    4. Mind. Level 10 haben.

    Die selben Voraussetzungen gelten für Feuermagier.

    Was man nicht bekommen / werden kann:
    Schwere Garderüstung kann man nicht bekommen.
    Man kann kein Erzbaron werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    sind die da nicht alle sauer auf einen, wiel man zu lange im Sumpflager war. KA mehr aber ich war der meinung, dass es da wegen den streitigkeiten probleme gab.
    soweit ich weiss, wird man von den torwachen des alten lagers ignoriert, wenn man mitglied des sumpflagers ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Du meinst, nachdem das AL geschlossen wurde?
    Nein, man wird nicht ignoriert. Gor Hanis vor der Arena und ebenso die beiden niederen Baals die neue Mitglieder anwarben erging es auch nicht gut.
    Ironischerweise bekommt man gesagt, das sie (AL) vorhaben auch noch die Mine des SL zu erobern. Bekanntlich hat das SL keine Mine.


    Interessant, der Spruch der Wachen nachdem das AL geschlossen wurde, hat auch eine Variante für Schatten.
    "Hallo Verräter! Auch dein früherer Status als einer von Gomez' Schatten wird dir jetzt nichts mehr helfen!"
    Almanach - Fletcher: #Verräter

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide