Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    1
     
    Kratzbesen ist offline

    [SOLVED] Permanente Boni Tränke + Lernpunkte Lehrer?

    Wie sieht es in LoA aus mit Permanenten Tränken und deren Einfluss auf erhöhte Lernpunkte-Kosten beim Lehrer? Ist es wie in G2 Nacht des Raben, dass ich mir die Tränke bis zum Schluss aufhebe um meine Ausgaben für Lernpunkte beim Lehrer zu minimieren, oder haben die permanenten Boni durch Items keinen Einfluss auf die LP-Kosten?

    Ich habe mit der Suchfunktion und den ersten paar Seiten hier im Ahssûn Forum leider keine Antwort gefunden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Kratzbesen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es in LoA aus mit Permanenten Tränken und deren Einfluss auf erhöhte Lernpunkte-Kosten beim Lehrer? Ist es wie in G2 Nacht des Raben, dass ich mir die Tränke bis zum Schluss aufhebe um meine Ausgaben für Lernpunkte beim Lehrer zu minimieren, oder haben die permanenten Boni durch Items keinen Einfluss auf die LP-Kosten?

    Ich habe mit der Suchfunktion und den ersten paar Seiten hier im Ahssûn Forum leider keine Antwort gefunden.
    Eingeworfene Boni verteuern die LP, allerdings bringt es auch nichts, die Permtränke bis zum Schluß aufzuheben. Die Erfahrung zeigt, die Permboni für dein Hauptattribut nimmst du etwa in Kapitel 3 ein, weil die Steigerung durch LP dann ohnehin zu teuer wird und die Gegner auch deutlich stärker sind. Nebenattribute steigerst du sofort, ggfs. lernst du bis 34.
    An Boni gibt es auch nicht nur Tränke sondern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    viel mehr

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
     
    Palatinate ist offline
    Hey,
    zweckentfremde mal, weil's halbwegs passt.

    Wann sollte man den Boni denn nehmen? Bin jetzt kurz vor 94 STR, Plan war eigentlich bis 124. Das wären aber nochmal 12 lvl ups plus Perma Tränke lernen. Tendiere daher eher dazu es bei 94 zu belassen und jetzt alles einzuwerfen. Klar verschwendet evtl. 30 LP aber erhöht den Spaß.

    Klappts auch so mit dem besten/stärksten ZH im Spiel?
    Und gibt es Stärke Lehrer ohne Limit? D.h. im worst case könnte ich immer noch für 5 LP Stärke lernen?

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Zitat Zitat von Palatinate Beitrag anzeigen
    Hey,
    zweckentfremde mal, weil's halbwegs passt.

    Wann sollte man den Boni denn nehmen? Bin jetzt kurz vor 94 STR, Plan war eigentlich bis 124. Das wären aber nochmal 12 lvl ups plus Perma Tränke lernen. Tendiere daher eher dazu es bei 94 zu belassen und jetzt alles einzuwerfen. Klar verschwendet evtl. 30 LP aber erhöht den Spaß.

    Klappts auch so mit dem besten/stärksten ZH im Spiel?
    Und gibt es Stärke Lehrer ohne Limit? D.h. im worst case könnte ich immer noch für 5 LP Stärke lernen?

    Gruß
    Auf 94 Lernen ist ziemlich optimal. Du kommst damit bis zum Ende des Spiels auf bis zu 300 und kannst jede Waffe tragen. Es gibt aber afaik keinen Lehrer der >200 beibringen kann. Über 94 kostet es einfach zu viel LP.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Palatinate Beitrag anzeigen
    Hey,
    zweckentfremde mal, weil's halbwegs passt.

    Wann sollte man den Boni denn nehmen? Bin jetzt kurz vor 94 STR, Plan war eigentlich bis 124. Das wären aber nochmal 12 lvl ups plus Perma Tränke lernen. Tendiere daher eher dazu es bei 94 zu belassen und jetzt alles einzuwerfen. Klar verschwendet evtl. 30 LP aber erhöht den Spaß.

    Klappts auch so mit dem besten/stärksten ZH im Spiel?
    Und gibt es Stärke Lehrer ohne Limit? D.h. im worst case könnte ich immer noch für 5 LP Stärke lernen?

    Gruß
    Also über 94 würde ich auf keinen Fall lernen. Wenn man die ganzen Boni-Möglichkeiten kennt und ausschöpft, dann ist 94 bereits viel zu hoch. Da macht man es sich am Anfang nur unnötig schwer.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an und wie gründlich man Erfahrung sammelt. Auf normal habe ich auf 94 Stärke gelernt und musste mich mit den weiteren LP kaum einschränken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide