Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 269

Kommentar von Sasha Lobo zum Drachenlord (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Doch. Man kann nicht gegen alle hater was machen, aber gegen den Drachenlord. Wenn er keine Plattform mehr hat, wird das nach und nach weniger. Das ist nicht fair, aber das realistische Szenario, ohne neue Gesetze durchboxen zu müssen.
    Das war ja der Ansatz der Richterin im März (?). Bewährung wenn er Youtube einstellt. Das wollte er nicht und verbieten konnte man es ihm nicht. Und durch sein Video nach der Verhandlung hat er dem Rechtssystem warum er in den Knast muss (leider, ich schicke sehr ungern Menschen ins Gefängnis, aber für ihn wird das langfristig ein Segen sein, wenn er sich therapieren lässt).
    Namenloser_held ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Das ist völlig korrekt, nur leider sehr schwierig speziell wenn es eben um Straftaten im Internet geht.
    Es ging mir hier in erster Linie um die Handlungen, die in Persona vor Ort erfolgt sind. Die Internet-Problematik ist mir bewusst (ich selbst bin übrigens absolut für anonyme Internet-Nutzung). Im Internet sehe ich da eher die Platformbetreiber in der Pflicht, auf ihren Platformen für zivilisierte Zustände zu sorgen.
    Danol ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Es ging mir hier in erster Linie um die Handlungen, die in Persona vor Ort erfolgt sind. Die Internet-Problematik ist mir bewusst (ich selbst bin übrigens absolut für anonyme Internet-Nutzung). Im Internet sehe ich da eher die Platformbetreiber in der Pflicht, auf ihren Platformen für zivilisierte Zustände zu sorgen.
    Schon verständlich, nur ist Bestandteil des Problems, dass sich die Handlungen die vor Ort tatsächlich stattfinden eben im Internet ihren Ursprung haben und dort organisiert oder abgesprochen werden, oder dort dazu aufgerufen wird. Anonymität usw. sind wie bereits geschrieben auch sehr wichtig, keine Frage, nur es ist offensichtlich dass man damit eben auch wirklich Mist bauen kann.

    Die örtlichen Polizeibehörden haben soweit für mich erkennbar, in erster Linie das Problem mangelnder personeller Ausstattung / Einsatzkapazität. Zum anderen ist es nicht die Schwere der Straftaten an und für sich - wie Namenloser_held ja bereits schrieb geht es in vielen der Fälle "nur" um Sachbeschädigungen wie Schmierereien, Radau / Lärmbelästigungen und darum dass Eier oder Müll auf Haus oder Grundstück geworfen werden. Hierfür allein jemand in den Knast zu stecken wäre unverhältnismäßig, solange es nicht tatsächliche Bedrohung von Menschen (Landfriedensbruch) durch diese Sachbeschädigungen zur Folge hat. Nur die schiere Masse im Aufkommen solcher, Dauer und Beharrlichkeit sind eben das, was die Schwere der Situation vor Ort ausgemacht hat. Ziemlich verzwickt.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  4. #84 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Schon verständlich, nur ist Bestandteil des Problems, dass sich die Handlungen die vor Ort tatsächlich stattfinden eben im Internet ihren Ursprung haben und dort organisiert oder abgesprochen werden, oder dort dazu aufgerufen wird. Anonymität usw. sind wie bereits geschrieben auch sehr wichtig, keine Frage, nur es ist offensichtlich dass man damit eben auch wirklich Mist bauen kann.
    Mobbing ist keine Erfindung des Internets. Es ist davon auszugehen, das der Drachenlord auch ohne Internetanschluss und Umzug weiter gemobbt wird. So wie ich das verstanden habe, wurde der Drachenlord auch schon vor seiner Youtube-Karriere gemobbt. Mobbing ist an deutschen Schulen alltäglich. Nur wird es leider unter den Tisch gekehrt bzw. vertuscht. Ich finde es ehrlich gesagt schade, das man den Drachenlord jetzt auch noch für seine politischen Ziele instrumentalisiert und missbraucht. Weder eine Deanomysierung noch eine Vorratsdatenspeicherung werden Mobbing verhindern können.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #85 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Das an Schulen gemobbt wird, ist kein rein Deutsches Problem. Es wird an so gut wie jeder Schule getan und geht zum teil schon in der Grundschule los.
    Lina ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das an Schulen gemobbt wird, ist kein rein Deutsches Problem. Es wird an so gut wie jeder Schule getan und geht zum teil schon in der Grundschule los.
    Ich glaube das Problem ist das in Universitäten zu wenig über das Thema unterrichtet wird und Lehrkräfte einfach zu überfordert mit dem Problem sind. Als ich in der Schule gemobbt wurde, weil ich keine Markenklamotten anhatte und schon immer recht schmächtig war, wurden Beschwerden von mir oder meinen Eltern immer ignoriert und das trotz starker Hämatome. Wir hatten Zustände an unserer Schule, in der wir teilweise Problemschüler hatten, die 4 Jahre älter waren als ich, weil sie so oft sitzen geblieben sind. So etwas führt dann auch zu schlechten eigenen Schulleistungen, weil man sich keine Gedanken um die Schule macht, sondern eher, ob man den nächsten Tag überhaupt überlebt.
    Amaterasu ist offline Geändert von Amaterasu (03.11.2021 um 13:13 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dass der Mobber-Mindset nun auch gleich anschaulich demonstriert wurde.



    Tja, wenn das jemand wüsste wären wir einen großen Schritt weiter. Nicht nur in diesem Fall, selbstradikalisierende Bubbles sind ja auch abseits vom Mobbing ein großes Problem.

    Ein erster Schritt könnte die konsequente Anwendung bestehenden Rechts sein. Wenn wir uns das Verhalten der Mobber anschauen, gibt es da durchaus einige Möglichkeiten. Das deckt die wirklich gruseligen Facetten des Mobbings, nämlich die sozialen Dynamiken und die damit verbundene profanisierung der Grausamkeit, nicht ab, aber die Möglichkeit persönlicher Konsequenzen könnte den ein oder anderen zur Vernunft bringen.

    Dann bin ich grundsätzlich dafür, auch Sanktionierungsmöglichkeiten außerhalb des bisherigen Strafrechtes zu schaffen. Der Gedanke, dass Menschen, die derart gravierende charakterliche Unreife gezeigt haben, mal als Ärzte aprobiert werden könnten, ist mir ziemlich zuwieder.
    Ja, wobei andere selbstradikalisierende Bubbles eher im verborgenen bleiben möchten und dann dort eventuelle Straftaten vorbereiten (Rechtsradikale, Islamisten). Hier hingegen treten diese ja offen auf (wenn auch i.d.R. nicht mit Klarnamen), es ist sogar Teil des "Games", dass man mit Provokationen und den darauf folgenden Reaktionen einen zweifelhaften "Ruhm" generiert. Klar, bei Straftaten muss man einschreiten. Allerdings sind diese auch vor Ort in der Regel nicht immer verfolgbar. Schnell hingefahren, Auto außer Sichtweite abgestellt und bevor die Polizei eintrifft sind die schon wieder weg. Da bleibt nur Anzeige gegen unbekannt aber das verläuft meistens im Sande (wird ergebnislos eingestellt). Das ganze Vorgehen im Internet ist da schon besser nachvollziehbar. Daten werden ja von den Firmen und Plattformen selbst gespeichert und wenn man möchte, ließe sich da schon ermitteln wer was macht (die Daten müssen der Staatsanwaltschaft auf Verlangen ausgehändigt werden). Auf der Seite des Bundesjustizministeriums findet sich zu möglichen Vorgehensweisen bei Cybermobbing folgendes:

    "Grundsätzlich gelten in Kommunikationsdiensten des Internet die gleichen gesetzlichen Regelungen wie im "realen Leben": Massive Beleidigungen, Bedrohungen und Belästigungen sind strafbar, ebenso wie die Verletzung der Persönlichkeitsrechte durch die unerlaubte Veröffentlichung von Fotos oder Filmen. Es gibt Möglichkeiten, gegen die Attacken vorzugehen, allerdings ist hier schnelles Handeln gefragt, bevor sich Gerüchte oder diffamierende Fotos und Videos weiter verbreiten können."

    Es folgen dann noch Hinweise was man tun kann (Vorfall dokumentieren, Plattformbetreiber informieren da dieser solche Inhalte löschen muss, das Gespräch suchen und Anzeige erstatten).

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/...gen-tun--86486

    Das trifft doch hier alles zu, oder? Es werden Videos gemacht, auf denen man den "Drachenlord" filmt und diese dann im Netz veröffentlicht (am besten wenn er auf Provokationen reagiert hat). Hinzu kommen etliche derbe Beleidigungen (also schon als massiv zu bezeichnen). Hat man so ein unerlaubtes Video im eigenen YouTube-Kanal hochgeladen und verdient mit Klicks/Werbung oder Abos Geld damit, könnte das sogar eine gewerbliche Nutzung sein, bei denen dann auch Urheberrechte verletzt werden (die des Drachenlords, sofern er der Veröffentlichung nicht zugestimmt hat). In Summe kann das sehr teuer werden. Zumindest grundsätzlich besteht schon die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Problem ist aber, dass das Thema zum einen nicht ernst genommen wird, sind ja nur ein paar Jugendliche die gegenseitig stänkern (im Prinzip das was Lobo meint, das der Rechtsstaat kapituliert) und zum anderen auch ein erheblicher Aufwand entsteht. Irgendjemand muss das ganze dann auch bei der Staatsanwaltschaft bearbeiten. Es ist fraglich ob es dafür ausreichend Kapazitäten gibt.

    Ein weiteres Problem ist hier auch schon mal angedeutet worden und zwar die Unterscheidung im Strafrecht in Offizial- und Antragsdelikte. Hausfriedensbruch, Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung sind alles Antragsdelikte. Also absolute Antragsdelikte, die werden nur auf Antrag verfolgt. Eine Änderung in ein Offizialdelikt scheint unrealistisch, das können die Strafverfolgungsbehörden nicht stemmen, was dann an Bearbeitung auf die zukommt, wenn sie verpflichtet sind von selbst bei jedem Fall zu ermitteln, alleine das man alles erfasst, also die sozialen Netzwerke vollständig überwacht... nee, das wird nicht gehen. Schwierige Situation also. Aber vielleicht könnte man hier bspw. die Mischdelikte (also Antragsdelikte, die aber bei Vorliegen eines besonderen öffentlichen Interesses auch selbstständig verfolgt werden können) mal bearbeiten. Ein gewisses öffentliches Interesse kann ja vorliegen, die Verletzung des persönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen gibt es ja vielleicht und die wären auch dokumentiert (z.B. irgendwo hochgeladen).
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt schade, das man den Drachenlord jetzt auch noch für seine politischen Ziele instrumentalisiert und missbraucht. Weder eine Deanomysierung noch eine Vorratsdatenspeicherung werden Mobbing verhindern können.
    Wo ist hier bitte eine Instrumentalisierung? Tatsache ist doch, dass die vollständige Anonymität und die - hieraus resultierend - praktisch nicht vorhandene Verfolgbarkeit solcher Aktionen und Straftaten diese ermöglicht und auch diesen Vorschub leistet. Die Hater trauen sich das, weil sie keinerlei Angst haben müssen, erwischt zu werden.

    Wie man das bekämpft, bzw. mit welchen Mitteln steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  9. #89 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Wo ist hier bitte eine Instrumentalisierung? Tatsache ist doch, dass die vollständige Anonymität und die - hieraus resultierend - praktisch nicht vorhandene Verfolgbarkeit solcher Aktionen und Straftaten diese ermöglicht und auch diesen Vorschub leistet. Die Hater trauen sich das, weil sie keinerlei Angst haben müssen, erwischt zu werden.


    Wenn Du nicht einmal zwischen Cypermobbing und Mobbing unterscheiden kannst, dann erspare ich mir die Diskussion mit dir.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #90 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist das in Universitäten zu wenig über das Thema unterrichtet wird und Lehrkräfte einfach zu überfordert mit dem Problem sind. Als ich in der Schule gemobbt wurde, weil ich keine Markenklamotten anhatte und schon immer recht schmächtig war, wurden Beschwerden von mir oder meinen Eltern immer ignoriert und das trotz starker Hämatome. Wir hatten Zustände an unserer Schule, in der wir teilweise Problemschüler hatten, die 4 Jahre älter waren als ich, weil sie so oft sitzen geblieben sind. So etwas führt dann auch zu schlechten eigenen Schulleistungen, weil man sich keine Gedanken um die Schule macht, sondern eher, ob man den nächsten Tag überhaupt überlebt.
    Auch Eltern sind ab und an überfordert. Vor Kurzen haben wir im TuS über Ganztagsschulen und bessere Unterstützung für Eltern vom Staat etc gesprochen. Meiner Meinung nach spielt das im Fall vom Mobbing auch eine Rolle. Wenn Kinder den ganzen Tag alleine gelassen werden, weil beide Elternteile das Brot verdienen müssen, kann das mMn auf Dauer nicht gut gehen.
    Wobei auch Kinder von (es tut mir leid, es schreiben zu müssen) von sozial schwächeren Familien oftmals ziemliche Rabauken sind. Das klingt nun im ersten Moment gemein von mir, aber auch hier geht es ja oftmals um Überforderung der Eltern. Existenzängste, psychischer Druck usw. Meiner Meinung nach muss unbedingt über die Unantastbarkeit der Familie diskutiert werden.
    Der Staat muss mMn viel früher und viel häufiger in das Familiengefüge eingreifen. Hierfür braucht es aber natürlich auch Experten und das geht schon bei den Lehrer*innen oder gar Kindergärtner*innen los. Die brauchen natürlich auch die entsprechende Ausbildung, um solche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Das gilt für Gemobbte genau so wie für Mobber.
    Lina ist offline

  11. #91 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Drachenlord ist da nicht selber schuld daran. Opfer von Mobbing kann jeder werden. Das ist Teil des "Drachengames" die Schuld den Drachenlord selber zu geben und zu sagen, das der Drachenlord das selber will. Das ist Blödsinn.
    Doch er ist (zu einem großen Teil) selber schuld daran. Er hat seine Adresse in die Welt posaunt und die anderen buchstäblich aufgefordert ihn persönlich zu besuchen wenn sie ein Problem mit ihm haben.
    Natürlich ist das kein Grund für Schwachköpfe, ihn zu besuchen und zu nerven. Aber im Internet versammeln sich nicht selten die größten Pappnasen und wer weiß, zu was die alles (gemeinsam) im Stande sind.
    Er hatte keine Armee von Privatdetektiven hinter sich die sich seine Adresse und Wohnort erschlichen haben. Das war ganz allein er selbst
    Hätte er einfach die Fresse gehalten und die anderen nicht provoziert oder schlicht ignoriert wäre ihm der ganze Ärger (aber auch Ruhm) erspart geblieben
    Aber er genoss den Ruhm scheinbar... genau so wie die paar Tausender, die er jeden Monat damit verdient hat.

    Unsere Justiz ist aber auch bescheuert hoch 10. Es wär ein leichtes gewesen, nachdem dieses ganze Drachenlordgame erhebliche Ausmaße angenommen hat, jeden, der Drachenlord zu Nahe kommt und ihn nur provozieren will, zu verhaften und mit auf die Wache zu nehmen. Bei wiederholtem Aufgreifen der selben Person gibt es dann eine saftige Strafe.
    Die Justiz hier in unserem Land ist einfach zu lasch und die Gerichtssäle überlaufen. Der Polizei sind die Hände gebunden.
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ja was ist denn passiert?
    Er hat sich selbst gedoxxt, die Leute aufgefordert hinzukommen um sich zu prügeln, den Holocaust als "nice Sache" abgestempelt, tausende fragwürdige Aussagen getätigt und und und, die Liste ist ENDLOS lang.

    Kann man das Verhalten der Leute verurteilen die da hinfahren? Sicherlich. Muss man sich drüber wundern dass die Leute da hinfahren? Eher nicht.
    Genau so ist es !
    Sternenregen ist offline

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Doch er ist (zu einem großen Teil) selber schuld daran. Er hat seine Adresse in die Welt posaunt und die anderen buchstäblich aufgefordert ihn persönlich zu besuchen wenn sie ein Problem mit ihm haben.
    Natürlich ist das kein Grund für Schwachköpfe, ihn zu besuchen und zu nerven. Aber im Internet versammeln sich nicht selten die größten Pappnasen und wer weiß, zu was die alles (gemeinsam) im Stande sind.
    Er hatte keine Armee von Privatdetektiven hinter sich die sich seine Adresse und Wohnort erschlichen haben. Das war ganz allein er selbst
    Hätte er einfach die Fresse gehalten und die anderen nicht provoziert oder schlicht ignoriert wäre ihm der ganze Ärger (aber auch Ruhm) erspart geblieben
    Aber er genoss den Ruhm scheinbar... genau so wie die paar Tausender, die er jeden Monat damit verdient hat.
    Das ist keine Rechtfertigung dafür das der Drachenlord gemobbt wird. Niemand verdient so ein Verhalten.

    Ich bezweifle, das Drachenlord das Ausmaß seiner Worte klar gewesen ist und an die Sachen, die die Hater hier abziehen, da ist er nicht selber daran schuld. Ich bin mir ziemlich sicher das der Drachenlord das selber so nie wollte. Drachenlord ist offensichtlich nicht sehr smart. Vielleicht hat er einfach nicht die Möglichkeit die Auswirkungen seiner Worte zu verstehen. Aber wenn mich ein Drachenlord beleidigt, dann stehe ich darüber. Drachenlord wurden viele Dinge vorgeworfen. Nichts davon rechtfertigt das Mobbing gegen ihn.

    Ich habe kein Verständnis für derlei Verhalten das die Mobber an den Tag legen und meine Sichtweise ist nicht verhandelbar.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Das ist keine Rechtfertigung dafür das der Drachenlord gemobbt wird. Niemand verdient so ein Verhalten.

    Ich bezweifle, das Drachenlord das Ausmaß seiner Worte klar gewesen ist und an die Sachen, die die Hater hier abziehen, da ist er nicht selber daran schuld. Ich bin mir ziemlich sicher das der Drachenlord das selber so nie wollte. Drachenlord ist offensichtlich nicht sehr smart. Vielleicht hat er einfach nicht die Möglichkeit die Auswirkungen seiner Worte zu verstehen. Aber wenn mich ein Drachenlord beleidigt, dann stehe ich darüber. Drachenlord wurden viele Dinge vorgeworfen. Nichts davon rechtfertigt das Mobbing gegen ihn.

    Ich habe kein Verständnis für derlei Verhalten das die Mobber an den Tag legen und meine Sichtweise ist nicht verhandelbar.
    Wo rechtfertige ich das Verhalten der Haider??! Nirgends!

    Schau mal hier:
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das kein Grund für Schwachköpfe, ihn zu besuchen und zu nerven.
    Sieht das etwa aus wie eine Rechtfertigung?

    Ich zeige nur auf, dass Drachenlord für seine Situation in großem Maße auch selber verantwortlich ist. Das tun hier viele irgendwie nicht. Für die sind nur die Haider schuld und sonst niemand.
    Außerdem finde ich, dass ihr aufhören solltet den Lord hier als totales Unschuldslamm darzustellen. Das ist er auch nicht.

    "Play stupid games win stupid prizes"

    Das hat er getan und auch bekommen.
    Sternenregen ist offline

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Ich zeige nur auf, dass Drachenlord für seine Situation in großem Maße auch selber verantwortlich ist. Das tun hier viele irgendwie nicht. Für die sind nur die Haider schuld und sonst niemand.
    Außerdem finde ich, dass ihr aufhören solltet den Lord hier als totales Unschuldslamm darzustellen. Das ist er auch nicht.
    Ich fürchte, ich kann deinem Wunsch nicht entsprechen. Du magst deine Meinung haben aber ich werde meine Sichtweise dazu nicht überdenken.

    Seine Adresse hat Rainer Winkler nur veröffentlicht, weil die Haider angefangen haben, seiner Schwester nachzustellen und zu belästigen. Das Grab von seinem Vater wurde geschändet und weitere Grauslichkeiten geschehen. Laut dem Kommentar von Sascha Lobo ... wollen die Haider den Drachenlord in den Selbstmord treiben.

    Natürlich sind die Haider schuld. Wer soll denn sonst schuld sein? Nichts rechtfertigt das Verhalten der Haider.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #95 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wer soll denn sonst schuld sein?
    Rainer.
    Und das nicht weil er sich selbst gedoxxt hat oder blödsinnige Sprüche wie "ein Holocaust wär ne nice Sache" dropt. Sondern weil er ein unverbesserlicher, uneinsichtiger und asozialer Querulant ist.

    Beispiel:
    Er wird am 21.10. zu einer Haftstrafe verurteilt, unter anderem wegen Beleidigung von Hatern/Polizei. Außerdem wird ihm untersagt die Bilder seiner Überwachungskamera in seinem Stream zu zeigen. Er selbst verspricht vor Gericht seinen Internetauftritt zu ändern, um sich weniger angreifbar zu machen.
    Am 22.10. streamt er, zeigt seine Überwachungskameras im Stream, beleidigt die Zeugen vom Vortag und andere Hater, verunglimpft mal wieder die Polizei und nennt dabei sogar einen der Polizisten beim Namen.
    Am 23.10. streamt er wieder seine Kameras, bis die von ihm selbst gerufene Polizei ihm sagt, dass er die Bilder seiner Überwachungskameras nicht ins Internet übertragen darf. Danach macht er damit trotzdem weiter, bis die selben Polizisten wieder vor seinem Haus auftauchen. Und während die Bilder seiner Kameras den Bildschirm füllen kommentiert Rainer das Auftauchen der Polizei mit den Worten "nur zur info, das waren die zwei Volli... die zwei Polizisten vorhin, die zu mir gesagt haben, dass ich das nicht mehr zeigen soll". Hier der Ausschnitt dazu aus seinem Stream.

    Und genau dieses provokante Verhalten hat er vor seiner Verurteilung bereits jahrelang an den Tag gelegt. Es hat schon seinen Grund, warum von den unzähligen deutschen Youtubern/Streamern nur ein einziger in diesem Ausmaß "gehatet" wird, und dieser Grund ist kein Hater-Hivemind, wie es gewisse Journalisten herbeifantasieren. Natürlich rechtfertigt nichts das Verhalten der Hater - aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Seiten, und Rainer hat nicht nur nie etwas getan, was die Situation etwas abkühlen könnte. Nein, genau wie an den zwei Tagen nach seiner Verurteilung hat er während seiner gesamten "Internetkarriere" wieder und wieder provoziert und immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Durch sein eigenes Verhalten ist Rainer Opfer und gleichzeitig leider auch Täter. Und seine völlig unverhältnismäßigen Reaktionen wie der Taschenlampenschlag, der Axtwurf, der Steinwurf, der Stoßscharrenwurf usw machen es nicht gerade besser. Ein Unrecht hebt das andere nicht auf.


    Nochmal: das ist KEINE Rechtfertigung für die Taten der Hater, sondern lediglich eine Erklärung, wie es zu dieser Situation gekommen ist.
    Schlecht recherchierende Journalisten wie Herr Lobo sch***en ihre Meinung ins Internet, und Leser, die zu faul sind selbst zu recherchieren, übernehmen diese Meinung ohne sie zu hinterfragen. Vor allem, wenn diese Meinung die eigene bekräftigt. Deshalb habe ich diesen Beitrag erstellt - um zu zeigen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, und dass das Opfer-Narrativ, das Rainer und andere Internet-Whiteknights verbreiten, nicht ganz der Realität entspricht.
    KarlRichter ist offline

  16. #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von KarlRichter Beitrag anzeigen
    Rainer.
    Und das nicht weil er sich selbst gedoxxt hat oder blödsinnige Sprüche wie "ein Holocaust wär ne nice Sache" dropt. Sondern weil er ein unverbesserlicher, uneinsichtiger und asozialer Querulant ist.
    Deutlich weniger unverbesserlich, asozial und querulantisch als die mindestens 800 Leute, die an diesem einen Tag sein Dorf heimgesucht haben.
    Oder die Crew, die ihm wochenlang vorgespielt haben, dass die eine seine Freundin sei und ihn heiraten wollte. Oder die vielen Leute, die täglich sein Dorf terrorisieren.
    ulix ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Wo rechtfertige ich das Verhalten der Haider??! Nirgends!

    [...]

    Ich zeige nur auf, dass Drachenlord für seine Situation in großem Maße auch selber verantwortlich ist. Das tun hier viele irgendwie nicht. Für die sind nur die Haider schuld und sonst niemand.
    Außerdem finde ich, dass ihr aufhören solltet den Lord hier als totales Unschuldslamm darzustellen. Das ist er auch nicht.

    "Play stupid games win stupid prizes"

    Das hat er getan und auch bekommen.
    Du rechtfertigst das in dem Moment, in dem du sagst, dass der Drachenlord selbst schuld ist.
    "ist halt der normale lauf der Dinge, wenn man sich so verhält, dann passiert das eben auch". Was ist das denn, wenn nicht eine Rechtfertigung?

    Dabei unterschlägst du, dass der Lord das Video mit seinem Aufruf längst wieder entfernt hat, und das er schon längst gesagt hat, das bitte keiner mehr herkommen soll. Das ist dir alles völlig egal. Wenn jemand vor 6 (!) Jahren so dumm war, seine Adresse zu doxen, dann zählt das auch heute noch als Einladung, völlig egal, was danach passiert.

    Es ist klar, dass der Drachenlord nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, allerdings sollte man, wenn man sein Verhalten beurteilen möchte, mitbedenken, dass der Mann seit 7 Jahren mit dem Rücken zur Wand steht, wahrscheinlich auch dadurch einen Knacks hat. Abgesehen davon: Man kann jemanden auch dazu provozieren, dumme Sachen zu sagen.

    Ich hab nicht alles von ihm mitbekommen, aber das was ich mitbekommen habe ist nicht wesentlich schlimmer als das private Durchschnittsverhalten von Menschen, die denken, dass sie alleine wären. Und das sollte man alles mitbedenken, bevor man so selbstgerecht über den Drachenlord spricht, wie's in seinen Kommentar-Spalten gerne gemacht wird.
    Quantenirrwisch ist offline

  18. #98 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von KarlRichter Beitrag anzeigen

    Nochmal: das ist KEINE Rechtfertigung für die Taten der Hater, sondern lediglich eine Erklärung, wie es zu dieser Situation gekommen ist.
    Schlecht recherchierende Journalisten wie Herr Lobo sch***en ihre Meinung ins Internet, und Leser, die zu faul sind selbst zu recherchieren, übernehmen diese Meinung ohne sie zu hinterfragen. Vor allem, wenn diese Meinung die eigene bekräftigt. Deshalb habe ich diesen Beitrag erstellt - um zu zeigen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, und dass das Opfer-Narrativ, das Rainer und andere Internet-Whiteknights verbreiten, nicht ganz der Realität entspricht.
    Keine Sorge. Ich habe mich mit dem Drachenlord schon etwas länger beschäftigt aber auch ich schaffe es, den Drachenlord zu ignorieren. Das Herr Lobo einfach nur schlecht recherchiert und seine Meinung in das Netz stellt, das ist deine persönliche Meinung und die muss mich nicht interessieren. Vielleicht sieht Lobo auch nur das große Ganze.

    Drachenlord ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte und er ist sicherlich nicht fehlerfrei, das habe ich auch nicht behauptet. Ich haber aber absolut kein Verständnis für Leute, die diesen Menschen quälen und fertig machen und diesen Leuten scheint das Spaß zu machen. Denen geht es nicht um Gerechtigkeit. Nein. Denen geht es nur um den Spaß.

    Ekelhaft und Grauslich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Ich droppe bei sowas immer am liebsten das Zitat des Weisen Ben Kenobi: "Wer ist ein größerer Narr? Der Narr oder der Narr der ihm folgt?"

    Wie gesagt, auch ich will Rainer nicht vollständig von der Schuld freisprechen. Aber es ist die Entscheidung jedes Einzelnen Haiters alleine ob er das Leben dieses Menschen zur Hölle machen will oder nicht. Ich werde garantiert niemals Sympatie mit Menschen entwicklen denen es gefällt andere Menschen zu quälen, vorallem auch noch mit Hunderten anderen Leuten sodass sich das Opfer erst gar nicht zur Wehr setzen kann. Ich war selbst Opfer von heftigen Mobbing an der Schule wegen Dingen für die ich entweder gar nichts konnte oder einmalige Fehler die man danach eigentlich nie wieder tut, und ich knabber bis heute daran. Ja es gibt Dinge gegen die man sich öffentlich ausprechen sollte(lucking at yout AFD...) aber es gibt noch viel mehr Dinge wo simples ignorieren das Problem bereits gelöst hätte. Jeder sollte einfach ab und zu mal sein Hirn einschalten...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline Geändert von Jedi-Meister (05.11.2021 um 13:41 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von KarlRichter Beitrag anzeigen
    Sondern weil er ein unverbesserlicher, uneinsichtiger und asozialer Querulant ist.
    Ist den ganzen Mobbern noch nicht in den Sinn gekommen, dass Mobbing schwerste psychische Schäden verursachen und eine Persönlichkeit negativ prägen kann. In diesem Sinne: Wenn er ein unverbesserlicher, uneinsichtiger und asozialer Querulant ist, liegt das ja möglicherweise daran, dass er seit Jahren gemobbt wird.
    Jurdace ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •