
Zitat von
Olivia
Die Leute fahren dahin, weil sie sensationsgeil sind, nichts anderes.
Das ist keine moralische Agenda oder irgendeine Missionarsbewegung, die wollen vor Ort einfach nur provozieren und das dann auf YouTube hochstellen, damit eine Trollnewsseite zum Drachenlord (die es leider gibt) darüber berichten kann.
Dank erfahren diese Leute allerdings in der Regel nie, weil die Trolle sich auch gerne mal über die das Maul zerreißen. Befeuern tut man das Ganze aber im Social-Media-Bereich weiter, weil jedes neue Bildmaterial produziert auch wieder weiteres Meme-Material.
Daher, keine Entschuldigung für asoziales Verhalten. Weil wenn eine Adresse öffentlich im Netz landet und man dann behauptet "joa ist ja selbst schuld, wenn er sich selbst doxxt", legitimiert dich das dann trotzdem nicht. Wenn du da hinfährst um bei diesem Trend mitzumachen bist du einfach asozial und auf derselben Stufe mit den Mobbern, herzlichen Glückwunsch.
Joa, sensationsgeil, weil es da was zu sehen gibt, es ist der selbe Effekt wie im Zoo.
Das hat auch nichts mit der "Trollnewsseite" zu tun, die Videos landen halt im Netz und das wars, kann man sich anschauen oder halt nicht.
Das "befeuern" geschieht btw. auch ganz ohne zutun der hater.
Die Adresse ist auch nicht im Netz "gelandet" sondern Rainer hat sie bewusst preisgegeben und dazu aufgefordert dahinzufahren, eine Aussage welcher er bis heute hier und da noch nachdruck verleiht.
Wie gesagt, man kann das verurteilen, aber sich nicht wundern wenn die Leute dahinfahren.
@Amaterasu
Die Leute haben das recht zu tun und zu lassen was sie wollen und wer straftaten begeht wird halt dafür belangt.