Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline

    Zu schwach für Kapitel 3 was nun?

    Hallo liebe Gothic Community,
    habe gestern Kapitel 2 abgeschlossen und bin halt total unterlevelt.
    In Kapitel 3 kann ich kaum gegen Suchende kämpfen und ich weiß nicht ob es sich lohnt den run jetzt weiter zu spielen oder einfach neu zu starten.
    Wäre nett wenn jemand mir irgendwie helfen kann.
    Darüber hinaus würde es mir auch sehr helfen ob jemand mir sagen kann ob ich viele Quests nicht gefunden habe, habe dazu Screenshots gemacht.

    Ich hab hier ein Screenshots von meinen Level und anderen Attributen:
    https://prnt.sc/1xlaifj

    Hier Screenshots von meinen Quests:
    https://prnt.sc/1xlakb9
    https://prnt.sc/1xlal6y
    https://prnt.sc/1xlan6m
    https://prnt.sc/1xlaw75

    Mfg
    Leon

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von L30n555 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gothic Community,
    habe gestern Kapitel 2 abgeschlossen und bin halt total unterlevelt.
    In Kapitel 3 kann ich kaum gegen Suchende kämpfen und ich weiß nicht ob es sich lohnt den run jetzt weiter zu spielen oder einfach neu zu starten.
    Wäre nett wenn jemand mir irgendwie helfen kann.
    Möchtest du als Nahkämpfer weiterspielen? Dann würde ich mich nun auf Stärke konzentrieren, dieses auf 94 bringen und danach die Boni nutzen. Bei deinem Waffenskill reichen afair 65% für Zweihand, um mit den Boni auf 100% zu kommen. Das kann aber erstmal warten, die Stärke ist erstmal wichtiger.
    Was ist mit Taschendiebstahl?
    Denn dein Geschicklichkeitswert ist hoch genug, um als Nahkämpfer die Boni zu nutzen. Hast du schon an den Schreinen gebetet? Dort gibt es einmal am Tag für 100 Gold 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick. Speichere vorher ab und erbete dir Geschick, der Schrein nahe Orlans Gaststätte ist nicht geschändet, dort kannst du übernachten und beten.
    Zitat Zitat von L30n555 Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus würde es mir auch sehr helfen ob jemand mir sagen kann ob ich viele Quests nicht gefunden habe, habe dazu Screenshots gemacht.

    Ich hab hier ein Screenshots von meinen Level und anderen Attributen:
    https://prnt.sc/1xlaifj

    Hier Screenshots von meinen Quests:
    https://prnt.sc/1xlakb9
    https://prnt.sc/1xlal6y
    https://prnt.sc/1xlan6m
    https://prnt.sc/1xlaw75
    Die Quests hast du wohl soweit erledigt, wirklich verskillt hast du dich auch nicht, Stufe 20 nach den zweiten Kapitel ist in Ordnung. Laufen denn noch viele Monster in den Welten rum? Dann weiche den Suchenden aus, und geh noch auf Jagd.

    Vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps -> Klick mich

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Möchtest du als Nahkämpfer weiterspielen? Dann würde ich mich nun auf Stärke konzentrieren, dieses auf 94 bringen und danach die Boni nutzen. Bei deinem Waffenskill reichen afair 65% für Zweihand, um mit den Boni auf 100% zu kommen. Das kann aber erstmal warten, die Stärke ist erstmal wichtiger.
    Was ist mit Taschendiebstahl?
    Denn dein Geschicklichkeitswert ist hoch genug, um als Nahkämpfer die Boni zu nutzen. Hast du schon an den Schreinen gebetet? Dort gibt es einmal am Tag für 100 Gold 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick. Speichere vorher ab und erbete dir Geschick, der Schrein nahe Orlans Gaststätte ist nicht geschändet, dort kannst du übernachten und beten.
    Die Quests hast du wohl soweit erledigt, wirklich verskillt hast du dich auch nicht, Stufe 20 nach den zweiten Kapitel ist in Ordnung. Laufen denn noch viele Monster in den Welten rum? Dann weiche den Suchenden aus, und geh noch auf Jagd.

    Vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps -> Klick mich
    Ja würde liebend gerne als Nahkämpfer spielen am besten halt mit Zweihand.
    Meinst du mit Boni Steintafeln etc?
    Die Schreine hab ich tatsächlich nicht so oft benutzt, werd ich definitiv nachholen.
    Bin grade frisch ins dritte Kapitel gekommen, also denk ich mal da sollten genug Monster rumlaufen hoff ich mal.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Stufe 20 nach den zweiten Kapitel ist in Ordnung.
    findest du? ich finde das schon sehr wenig, vor allem wenn man bedenkt das er die Addon-Welt schon erledigt hat, ohne Jharkendar wäre es ok.

    @L30n555: wie man am Screenshot von deinen Stats sehen kann, hast du weder die Minecrawlerplatten-Rüstung noch die schwere Söldnerrüstung, zumindest letztere würde ich dir raten schnell zu besorgen, sprich mal mit Lee (kostet allerdings 2.500 Gold).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Boni sind Steintafeln, Bücher, Kräuter und Tränke. Deine Attribute kannst Du mit allem steigern, Talente geht nur mit Steintafeln, einem speziellen Buch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    welches Du bei Lutero kaufen kannst
    und einer Gildenwaffe der Söldner/Drachenjäger.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    findest du? ich finde das schon sehr wenig, vor allem wenn man bedenkt das er die Addon-Welt schon erledigt hat, ohne Jharkendar wäre es ok.

    @L30n555: wie man am Screenshot von deinen Stats sehen kann, hast du weder die Minecrawlerplatten-Rüstung noch die schwere Söldnerrüstung, zumindest letztere würde ich dir raten schnell zu besorgen, sprich mal mit Lee (kostet allerdings 2.500 Gold).

    Hab ein wenig weiter gespielt und habe jez die leichte Drachenrüstung, Ich denke die sollte reichen oder?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Boni sind Steintafeln, Bücher, Kräuter und Tränke. Deine Attribute kannst Du mit allem steigern, Talente geht nur mit Steintafeln, einem speziellen Buch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    welches Du bei Lutero kaufen kannst
    und einer Gildenwaffe der Söldner/Drachenjäger.
    Lieber zu erst LP ausgeben um die Steintafeln zu lesen oder zuerst Stärke?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Erst Stärke, da du permanente Stärke- und 2H-Boni noch nicht nehmen solltest. Die anderen Boni bringen dir wenig (Lebenspunkte) bis gar nichts (alles andere) im Kampf.


    Bzgl. 2H-Skill: Als Drachenjäger reichen 65%. Da hat sich smilo richtig erinnert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von L30n555 Beitrag anzeigen
    Hab ein wenig weiter gespielt und habe jez die leichte Drachenrüstung, Ich denke die sollte reichen oder?
    ja, das ist eine gute Rüstung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Erst Stärke, da du permanente Stärke- und 2H-Boni noch nicht nehmen solltest. Die anderen Boni bringen dir wenig (Lebenspunkte) bis gar nichts (alles andere) im Kampf.


    Bzgl. 2H-Skill: Als Drachenjäger reichen 65%. Da hat sich smilo richtig erinnert.
    Ok mach ich dann so.
    Muss ich übrigens bei Einhand auch 65% erreichen?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von L30n555 Beitrag anzeigen
    Muss ich übrigens bei Einhand auch 65% erreichen?
    Wenn du beide auf 100% bringen willst, dann jedoch 59% bzw. 69%. 59% wenn man eine Waffe mit 10% 1H-Skill nutzt, 69% wenn man eine Waffe ohne Waffenskill-Bonus nutzt. Man kann zwar nicht beide Drachentöter schmieden, aber die zweitstärkste 1H-Waffe (die man als DJG bekommen kann), gibt auch einen 10%-Bonus.

    Wenn du wirklich beide auf 100% bringen willst, wäre es Sinnvoller bei 2H auf 75% und 1H auf 59% zu gehen, und dann den 1H Drachentöter zu schmieden. Bei der 2H-Waffe gibts zwei Waffen die mehr Schaden anrichten als der 2H-Drachentöter.


    Aber das würde ich nicht empfehlen, das kostet nur unnötig LP, da man entweder Einhänder oder Zweihänder nutzt.
    Der einzige Vorteil den man bei Einhänder hat, sind die besseren Waffen mit stumpfen Schaden. Die sind effektiver gegen Golems. Aber nur deshalb den 1H-Skill deutlich anzuheben? Erscheint mir nicht sinnvoll, so vielen Golems begegnet man nun auch wieder nicht, da kann man Notfalls Spruchrollen nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
     
    Soldierwolf ist offline
    Ich denke nicht, dass du zu schwach für Kapitel 3 bist. Versuche dich an besseren Waffen. Aktuell trägst du eine Art Zauberstab und dieser ist meines Erachtens nicht die geeignete Waffe. Außerdem sind die Suchenden in Kapitel 3 verhältnismäßig stark im Gegensatz zu anderen Gegnern.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn du beide auf 100% bringen willst, dann jedoch 59% bzw. 69%. 59% wenn man eine Waffe mit 10% 1H-Skill nutzt, 69% wenn man eine Waffe ohne Waffenskill-Bonus nutzt. Man kann zwar nicht beide Drachentöter schmieden, aber die zweitstärkste 1H-Waffe (die man als DJG bekommen kann), gibt auch einen 10%-Bonus.

    Wenn du wirklich beide auf 100% bringen willst, wäre es Sinnvoller bei 2H auf 75% und 1H auf 59% zu gehen, und dann den 1H Drachentöter zu schmieden. Bei der 2H-Waffe gibts zwei Waffen die mehr Schaden anrichten als der 2H-Drachentöter.


    Aber das würde ich nicht empfehlen, das kostet nur unnötig LP, da man entweder Einhänder oder Zweihänder nutzt.
    Der einzige Vorteil den man bei Einhänder hat, sind die besseren Waffen mit stumpfen Schaden. Die sind effektiver gegen Golems. Aber nur deshalb den 1H-Skill deutlich anzuheben? Erscheint mir nicht sinnvoll, so vielen Golems begegnet man nun auch wieder nicht, da kann man Notfalls Spruchrollen nutzen.
    Nein möchte jez nur wechseln hab jez nochmal 1H und 2H getestet für mich persönlich, bin halt jez zu dem Entschluss gekommen das mit 1H Waffen besser klar komme, ist halt schade jez um die paar LP die ich in 2H investiert habe aber werde jez 1H Waffen benutzen.
    Trotzdem danke für die Hilfe

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    15
     
    L30n555 ist offline
    Zitat Zitat von Soldierwolf Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass du zu schwach für Kapitel 3 bist. Versuche dich an besseren Waffen. Aktuell trägst du eine Art Zauberstab und dieser ist meines Erachtens nicht die geeignete Waffe. Außerdem sind die Suchenden in Kapitel 3 verhältnismäßig stark im Gegensatz zu anderen Gegnern.
    Ja hat sich alles jetzt erledigt, bin schon Kapitel 4 und kann fast alles töten was mir in die Quere kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide