Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Hallo Leute.

    Wollte mal wissen, was ich tun muss damit die Kuppelstadt nicht zerstört wird?

    Welche Gilde findet ihr am besten, oder kann man sich allen 3 anschließen?

    Danke im voraus.
    Skarn483 ist offline

  2. #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
    Das mit der Kuppelstadt ist nicht ganz so klar, aber meines Wissens sollte man auf jeden Fall im Sinne der Kleriker handeln, und generell gegen die Outlaws entscheiden.
    Wichtig ist wohl vor allem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kuppel nicht zu manipulieren, keine Abhörfunktion für die Outlaws bauen lassen, die Waffenlieferung nicht an Paige abgeben, und als Mechaniker nicht den Outlaw wählen, Cooper rauswerfen lassen
    das sollte reichen.

    Anschliessen kannst Du Dich allen drei Gilden, benötigst dafür halt aber auch drei Durchgänge.
    Ich mag die Berserker am liebsten, gefolgt von den Outlaws. Kleriker find ich doof.
    clegg ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Ok danke für die Hilfe.

    Das werde ich berücksichtigen.

    3 Durchgänge war klar. :-)
    Skarn483 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Nyra darf den Job als Mechanikerin auch nicht bekommen, sie manipuliert die Kuppel.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nyra darf den Job als Mechanikerin auch nicht bekommen, sie manipuliert die Kuppel.
    Richtig.

    Aber ich hatte auch schon den Fall, dass die Kuppelstadt trotzdem nicht erobert wurde und Nyra erschossen im Hof lag.

    Ich denke wichtig ist:
    - Funkverbindung zum Hort herstellen
    - die Warenlieferung zu den Klerikern, damit diese die Kampfroboter liefern
    - nicht den Outlaw als Mechaniker für die Kuppel

    Nyra und die Waffenlieferung der Outlaws spielen dann rein, wenn man einen der 3 obigen Punkte nicht gemacht hat.
    iQuaser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Ok ich werde es versuchen, damit sie bestehen bleibt.

    Danke für die Tipps.

    Ich hatte es damals 2017 einmal durchgezockt und nun möchte ich mal alles im Spiel erledigen, was es zu erledigen gibt.
    Skarn483 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Aber ich hatte auch schon den Fall, dass die Kuppelstadt trotzdem nicht erobert wurde und Nyra erschossen im Hof lag.

    Ich denke wichtig ist:
    - Funkverbindung zum Hort herstellen
    - die Warenlieferung zu den Klerikern, damit diese die Kampfroboter liefern
    - nicht den Outlaw als Mechaniker für die Kuppel

    Nyra und die Waffenlieferung der Outlaws spielen dann rein, wenn man einen der 3 obigen Punkte nicht gemacht hat.
    Ich hatte mal alles so gemacht, wie von dir beschrieben, und dann Nyra den Job gegeben... das war das einzige Mal, wo Abessa gefallen ist.

    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Gibt es eine bestimmte Zeit wo die Stadt fällt?

    Oder am Ende einer bestimmten Quest?
    Skarn483 ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine bestimmte Zeit wo die Stadt fällt?

    Oder am Ende einer bestimmten Quest?
    Über die Abläufe gab's ne lange Diskussion. Niemand konnte das sicher sagen, iirc.

    Probier mal aus, was iQuaser und Ajanna gemacht haben und berichte, wenn möglich...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Wenn man pro Kapitel nur ein oder zwei Quests macht, kann man das Ganze bis nach dem Fall des Hybriden rauszögern... ich weiß nicht, ob dann die Veränderung noch ausgelöst wird.

    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Auf meine eine Frage am Anfang wegen den 3 Fraktionen.

    Wenn ich mich den Berserkern anschließe, kann man dann dennoch die Quests bei den Klerikern und Outlaws machen? Oder sollte ich bei allen 3 Fraktionen die Aufgaben abschließen, bevor ich mich fest in eine Fraktion einbinde?
    Skarn483 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Auf meine eine Frage am Anfang wegen den 3 Fraktionen.

    Wenn ich mich den Berserkern anschließe, kann man dann dennoch die Quests bei den Klerikern und Outlaws machen? Oder sollte ich bei allen 3 Fraktionen die Aufgaben abschließen, bevor ich mich fest in eine Fraktion einbinde?
    Ja, man kann die Quests aller drei Fraktionen bis kurz vor der Aufnahme erledigen. Tatsächlich sind die Kleriker die einzige Fraktion, wo man auch ohne die Quests der anderen Fraktionen stark genug wird und das Spiel auf einem relativ niedrigen Level abschließen kann.

    Ajanna ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nyra darf den Job als Mechanikerin auch nicht bekommen, sie manipuliert die Kuppel.
    Auch Nyra wird die Kuppel reparieren.
    Sie wird bei mir grundsätzlich immer die Mechanikerin. Sie ist schließlich die Beste.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Auch Nyra wird die Kuppel reparieren.
    Sie wird bei mir grundsätzlich immer die Mechanikerin. Sie ist schließlich die Beste.
    Bei mir hat sie den Angriff noch nie überlebt sondern wurde immer als Saboteurin erschossen... Eventuell gibt es hier noch andere Abhängigkeiten (und ja - bei der Quest Separatisten vs. Berserkern entscheide ich mich immer für die Separatisten, die aber auch alle hingerichtet werden)
    iQuaser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sie den Angriff noch nie überlebt sondern wurde immer als Saboteurin erschossen... Eventuell gibt es hier noch andere Abhängigkeiten (und ja - bei der Quest Separatisten vs. Berserkern entscheide ich mich immer für die Separatisten, die aber auch alle hingerichtet werden)
    Von wem wurde Nyra erschossen?
    Als Alb (Separatistin) wurde nicht von allen akzeptiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (03.11.2021 um 10:25 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Von wem wurde Nyra erschossen?
    Als Alb (Separatistin) wurde nicht von allen akzeptiert.
    Im Innenhof der Kuppelstadt, rechts vom Eingang wo es zu Alois geht, da ist eine Mauer - da werden nach dem Aufstand dann NPCs erschossen. Und da lag bei mir Nyra dabei. Und auch wenn man mit der (weiß den Namen nicht) Frau spricht von der man die Quest einen Mechaniker zu finden bekommt, hat einen Dialog betreffend Nyra...
    iQuaser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Im Innenhof der Kuppelstadt, rechts vom Eingang wo es zu Alois geht, da ist eine Mauer - da werden nach dem Aufstand dann NPCs erschossen. Und da lag bei mir Nyra dabei. Und auch wenn man mit der (weiß den Namen nicht) Frau spricht von der man die Quest einen Mechaniker zu finden bekommt, hat einen Dialog betreffend Nyra...
    Ah. So einen Fall habe ich noch nicht gehabt.
    Ich hatte bislang nur die Eroberung durch die Albs oder keinen Aufstand.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Im Innenhof der Kuppelstadt, rechts vom Eingang wo es zu Alois geht, da ist eine Mauer - da werden nach dem Aufstand dann NPCs erschossen. Und da lag bei mir Nyra dabei. Und auch wenn man mit der (weiß den Namen nicht) Frau spricht von der man die Quest einen Mechaniker zu finden bekommt, hat einen Dialog betreffend Nyra...
    Das war bei mir auch immer so, bis ich vermieden habe, die gefälschte ID von Cooper mit reinzunehmen. Die andere Frau heißt Vivian.

    Ajanna ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch immer so, bis ich vermieden habe, die gefälschte ID von Cooper mit reinzunehmen. Die andere Frau heißt Vivian.
    Ich verpetze Cooper immer weil ich es so lustig finde, wenn er suggeriert wurde...

    Fazit: Gibt wohl viele Kombinationen mit mehreren Lösungen
    iQuaser ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Ich verpetze Cooper immer weil ich es so lustig finde, wenn er suggeriert wurde...
    Wie schändlich! (Bei mir steht er immer hinter Hunters Hütte, nachdem er aus der Kuppelstadt entkommen konnte. Gespräch mit ihm ist dann unspannend, daher... Verpetzen werde ich auch mal probieren...)

    Fazit: Gibt wohl viele Kombinationen mit mehreren Lösungen
    Es gibt 3 Haupt-Lösungen: Entweder, es passiert garnichts oder AbessaCity wird zerstört oder es bleibt heile, aber die Kleriker töten Aufständische.

    Wird mMn langsam mal Zeit, dass wir mit unserer Schwarmintelligenz () die wesentlichen "Auslöser" isolieren.

    Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, den Zeitpunkt zu ermitteln, wann die Kleriker zuschlagen (komm gerade nicht zum Spielen, werde berichten, wenn ich das "debuggt" habe).

    Das Zauberwort heißt hier "ABECityDestroyedGetsShotByKLE" - das ist der Name einer Navigationssroutine (NR), von Cooper zum Beispiel. Zu jeder NR gehört mindestens ein Freepoint, also Koordinaten. Die sind bei den einzelnen NPCs dann unterschiedlich, auch wenn die NR gleich heißt.

    Wenn man (auf dem PC) danach sucht (in der Weltsektordatei ABE_AbessaCity_NPCs), findet man Cooper, Darrel, Nyra, Paige, Riley, Hunter.

    Darrel, Paige, und Riley können trotz Aufstand überleben, sind dann bei ihren Freepoints der NR ABECityDestroyed anzutreffen.

    Darrel kann auch die NR "WorksForClerics" haben.

    Nyra ebenso, wenn sie für Vivian arbeitet. Andernfalls stirbt sie ("ABECityDestroyedGetsShotByKLE"), aber nicht, weil sie die Kuppel zerstört hat, sondern weil sie eine Alb ist.

    Das versteht man aber nur, wenn man danach mit Vivian spricht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    player: "Nyra ist tot."
    Vivian: "Ich weiß nicht, ob ich darüber traurig sein soll. Sie hatte zwar offensichtlich das größte technische Verständnis..."
    Vivian: "Aber... Na ja... Sie war ein Alb..."


    Allerdings ist sie auch nicht ganz koscher:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nyra: "Selbst wenn sie die niedrigere Lebensform sind, so brauchen wir sie doch zum Überleben."
    Was genau meint sie? Dass die Albs die M. zu Elex destillieren können?

    Der Hauptschuldige am Fall von AbessaCity ist offensichtlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Riley. - Paige: "Dass die Stadt jetzt von Albs überrannt ist... Na ja, das ist im Endeffekt Rileys Schuld."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •