Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    -----------

    Nyra ebenso, wenn sie für Vivian arbeitet. Andernfalls stirbt sie ("ABECityDestroyedGetsShotByKLE"), aber nicht, weil sie die Kuppel zerstört hat, sondern weil sie eine Alb ist.

    Das versteht man aber nur, wenn man danach mit Vivian spricht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    player: "Nyra ist tot."
    Vivian: "Ich weiß nicht, ob ich darüber traurig sein soll. Sie hatte zwar offensichtlich das größte technische Verständnis..."
    Vivian: "Aber... Na ja... Sie war ein Alb..."


    ----------
    Dann habe ich Nyra immer richtig eingeschätzt.
    Schließlich ist sie eine Separatistin aus Überzeugung und sucht in der Kuppelstadt Schutz.
    Genügend Misstrauen und Abneigung gegen Alb-Separatisten gab es ja in der Kuppelstadt,
    da verwundert mich ihr Tod nach dem Aufstand nicht.

    Danke für Deine Recherche.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ja, man kann die Quests aller drei Fraktionen bis kurz vor der Aufnahme erledigen. Tatsächlich sind die Kleriker die einzige Fraktion, wo man auch ohne die Quests der anderen Fraktionen stark genug wird und das Spiel auf einem relativ niedrigen Level abschließen kann.
    Also ist das Spiel am einfachsten wenn man Kleriker wird? Oder geht es nur um die Quests bis kurz davor?
    Skarn483 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Also ist das Spiel am einfachsten wenn man Kleriker wird? Oder geht es nur um die Quests bis kurz davor?
    Das glaube ich nicht. Jax als Berserker ist mindestens ebenso stark.
    Ich schloss die Spieldurchgänge bislang mit Lvl 46 bis Lvl 49 (meist Lvl 48) ab (incl. Nachspiel => Nasty und Parsek)
    und ließ meist gewisse Quests, die mich nicht so reizten aus.
    Ich bin mir sicher, dass man das Spiel locker auch schon vor Lvl 46 abschließen kann.

    Der Hybrid starb in der Regel durch das voll ausgebaute Frostkriegerschwert, ohne dass ihm jemand zur Hilfe eilen konnte.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.860
    Aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ...

    Hab heute das obige Spiel (als Kleriker) abgeschlossen, nach etwas mehr als 11 Stunden, Level 29, nicht alle Lernpunkte verwendet. Ohne ELEX, auf normal. Sehr cool. Man kann den Hybriden auch ganz anders besiegen, als hochgerüstet.
    Werte: Str. 40, Konst. 50, Gesch. 30, Int. 70, Gerissenheit 50.
    Das härteste war die Invasionsarmee.
    Es ging darum, dass ich einen Speedrun versucht habe nachzuspielen - ich musste ihn aber verändern, weil im Speedrun Glitches waren.

    Auch sonst habe ich selten mehr als Level 38 - ich bringe sehr wenige Viecher und Albs um, so wenige, wie möglich. Als Berserker hätte ich das wie oben nicht geschafft, ich habs versucht, es hat nicht gereicht.

    Edit: mit nur vier Gefährten, ohne das C.R.O.N.Y. und ohne Arx, Duras nur zum Teil.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (04.11.2021 um 18:35 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Das Spiel ist schon heftig am Anfang. Da kann man viele Anfangsquests nicht mal abschließen, so schwer sind die.

    Wie seid ihr vorgegangen?
    Skarn483 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist schon heftig am Anfang. Da kann man viele Anfangsquests nicht mal abschließen, so schwer sind die.

    Wie seid ihr vorgegangen?
    Ich würde in den Einstellungen (Optionen) auf jeden Fall den Fokus ausschalten und das Ausdauerproblem entschärfen.
    So lassen sich die Aktionen von Jax deutlich besser kontrollieren.

    Duras bringt Dich nach Goliet. Hier solltest Du möglichst viele Quests erledigen um EP zu bekommen und skillen zu können.
    Bist Du Lvl 5 oder kurz davor, sprich Duras an, er hat Arbeit für Dich.
    Lauf als Erstes bis zum großen Aufzug und vermeide möglichst Gegner, die Du noch nicht schaffst.
    Nicht weit vom Aufzug ist schon der erste NPC, den du aushorchen sollst.
    Danach könntest Du nach Goliet teleportieren, Duras berichten und ihn als Begleitung mitnehmen.
    Nun zurück zum großen Aufzug telepotieren und die nächsten NPC "besuchen".....

    Viel Glück und viel Spaß mit Jax.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Jax als Berserker ist mindestens ebenso stark.
    Ich schloss die Spieldurchgänge bislang mit Lvl 46 bis Lvl 49 (meist Lvl 48) ab (incl. Nachspiel => Nasty und Parsek)
    und ließ meist gewisse Quests, die mich nicht so reizten aus.
    Ich bin mir sicher, dass man das Spiel locker auch schon vor Lvl 46 abschließen kann.

    Der Hybrid starb in der Regel durch das voll ausgebaute Frostkriegerschwert, ohne dass ihm jemand zur Hilfe eilen konnte.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die meisten Spieler so zwischen Level 40 und 45 enden. Ich hatte als Kleriker mit Level 42 abgeschlossen. Habe dann noch einige male angespielt, aber nicht mehr bis zum Ende gekommen, weil einfach noch andere Spiele reizten zum Durchspielen.
    stiles ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist schon heftig am Anfang. Da kann man viele Anfangsquests nicht mal abschließen, so schwer sind die.

    Wie seid ihr vorgegangen?
    Bei Elex bekommt man relativ wenig Erfahrungspunkte durch Monster töten sondern eher durch das Abschließen der Quest. Und einige Quest stehen sehr lange im Logbuch, da man sie erst mit höheren Level schafft.
    iQuaser ist offline

  9. #29 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die meisten Spieler so zwischen Level 40 und 45 enden. Ich hatte als Kleriker mit Level 42 abgeschlossen. Habe dann noch einige male angespielt, aber nicht mehr bis zum Ende gekommen, weil einfach noch andere Spiele reizten zum Durchspielen.
    Ich sehe da kein Problem drin. Mit Elex ist das machbar.

    Zur Zeit habe ich noch einen offenen Spielstand: Einen Erzberserker, Lvl 31, auf dem Weg für Zardom den BIG BANG zu zerstören.
    Danach kommt der nächste Passus... usw.
    Ich schätze aber, dass ich diesmal durchaus wieder bei Lvl 48 fertig bin. Zu tun gibt es eigentlich noch einiges.
    Allerdings habe ich so nebenbei auch noch dies und das in anderen Spielen zu erledigen.

    @iQuaser.
    Wenn's mich lockt, wird auch mal zwischendurch eine gnadenlose Monster- und Banditenjagd veranstaltet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.11.2021 um 15:29 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @iQuaser.
    Wenn's mich lockt, wird auch mal zwischendurch eine gnadenlose Monster- und Banditenjagd veranstaltet.
    Selbstverständlich. Irgendjemand muss ja den Saustall auf Magellan aufräumen
    iQuaser ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich so nebenbei auch noch dies und das in anderen Spielen zu erledigen.
    [offtopic]Und das funktioniert bei dir? Ich habe das Problem, dass ich ABSOLUT nicht zwischen Spielen switchen, also umschalten kann - das macht mir irgendwie das "Kopfkino" kaputt. Deshalb liegt mein zweiter Witcher 3-Durchgang schon lange auf Eis.[/offtopic]
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Bei Elex bekommt man relativ wenig Erfahrungspunkte durch Monster töten sondern eher durch das Abschließen der Quest.
    ich finde nicht dass das so pauschal stimmt. für die dicksten Monster bekommst du 400 XP, das ist immerhin soviel wie für einen Orkelite in G2 und die Progression beim Leveln ist die gleiche. nur für "Kleinvieh" gibt es in Relation weniger, aber XP durch Monster töten läppert sich ganz schön zusammen im Lauf des Spiels. ich bin am Ende meist bei Level 48, Arjanna hat weiter vorne geschrieben dass sie meist mit wenig Monster töten bei Level 38 raus kommt, das sind immerhin 10 Levelstufen Unterschied.
    Gothaholic ist offline

  13. #33 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...aber XP durch Monster töten läppert sich ganz schön zusammen im Lauf des Spiels. ich bin am Ende meist bei Level 48, Arjanna hat weiter vorne geschrieben dass sie meist mit wenig Monster töten bei Level 38 raus kommt, das sind immerhin 10 Levelstufen Unterschied.
    Wohl wahr.
    Manchmal jage ich Monster um den EP-Balken noch voll zu machen für das nächste Level.

    EDIT:
    @tombom Post #31:
    [offtopic]Und das funktioniert bei dir? Ich habe das Problem, dass ich ABSOLUT nicht zwischen Spielen switchen, also umschalten kann - das macht mir irgendwie das "Kopfkino" kaputt. Deshalb liegt mein zweiter Witcher 3-Durchgang schon lange auf Eis.[/offtopic]



    Jawohl, das funktioniert bei mir. Ich bin relativ schnell wieder drin im Spiel.
    Wie weit bist Du denn im Witcher 3 schon?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (07.11.2021 um 06:56 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Jawohl, das funktioniert bei mir. Ich bin relativ schnell wieder drin im Spiel.
    Ich beneide dich! Also Witcher 3 finde ich so (genial) komplex, dass ich bei Wiederaufnahme des Spiels die Zusammenhänge (außer die gröbsten Details) komplett vergessen habe. Eigentlich ist das toll, aber ich muss es in einem Rutsch machen, sonst werde ich nur frustriert.

    (Ich rede von der "main story", die meisten Nebenquests kann man natürlich mal hier, mal dort machen, sehe ich auch so.)

    Wie weit bist Du denn im Witcher 3 schon?
    Den 2. Durchlauf hatte ich unterbrochen, als Gerald und Vesimir vor der Kneipe in blubb (noch auf der Suche nach Yennefer) angegriffen werden. (Dann war ELEX 1x durch und viel Zeit verplempert mit Datenanalyse, dann HZD 1x durch, jetzt wieder ELEX.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ..........

    Den 2. Durchlauf hatte ich unterbrochen, als Gerald und Vesimir vor der Kneipe in blubb (noch auf der Suche nach Yennefer) angegriffen werden. (Dann war ELEX 1x durch und viel Zeit verplempert mit Datenanalyse, dann HZD 1x durch, jetzt wieder ELEX.)
    Ach, dann bist Du noch in Weißgarten. Diesen Bereich sehe ich als Tutorial an.
    Wenn Du da durch bist, geht's nach Wysima...

    Viel Spaß auf der weiteren Reise mit Geralt, wenn Du wieder Zeit für ihn hast..
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde nicht dass das so pauschal stimmt. für die dicksten Monster bekommst du 400 XP, das ist immerhin soviel wie für einen Orkelite in G2 und die Progression beim Leveln ist die gleiche. nur für "Kleinvieh" gibt es in Relation weniger, aber XP durch Monster töten läppert sich ganz schön zusammen im Lauf des Spiels. ich bin am Ende meist bei Level 48, Arjanna hat weiter vorne geschrieben dass sie meist mit wenig Monster töten bei Level 38 raus kommt, das sind immerhin 10 Levelstufen Unterschied.
    Mit Level 5 haut man aber noch kein dickes 400XP-Monster um sondern prügelt sich mit einem Critter, der gibt 7XP oder so...

    Über Monsterjagd leveln geht halt erst in höheren Levels...
    iQuaser ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.860
    Bis Level 10 kämpfe ich sehr wenig.

    Ajanna ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Mit Level 5 haut man aber noch kein dickes 400XP-Monster um sondern prügelt sich mit einem Critter, der gibt 7XP oder so...

    Über Monsterjagd leveln geht halt erst in höheren Levels...
    ja, das ist schon richtig, von daher ist es am Anfang halt empfehlenswert zuerst nach Goliet zu gehen, dort kann man fast ohne Kämpfe bis Level 5 kommen. dann nimmt man Duras in den Schlepptau, der ist in dieser Phase des Spiels schon ganz brauchbar.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •