Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 416
  1. Beiträge anzeigen #1
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #42



    Das
    Community Story Team
    präsentiert...



    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.

    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schon mal dröge werden, das Wieso, Weshalb und Warum wird nicht ausreichend geklärt.

    Das Community Story Team (CST) hat es sich nach dem Community Patch Team (CPT) und dem 'Questpaket' von Humanforce zur Aufgabe gemacht, die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am 'Community Story Project', dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan-AddOn zu schaffen, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein sollen.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur 'neuen' Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen und Verweise, Balancing und vieles mehr.

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen, findet ihr auf unserer Homepage, sowie in unserem YouTube-Kanal.



    Dieser Thread ist eine Fortsetzung von Thread #41.
    Our last English Thread.
    Please be aware that the English part of World of Gothic is archived and you're no longer able to post to it. Please post English questions to our German thread, which is now bilingual.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Nun also schon Thread #42....

    Schon soviel Fragen und schon soviel Antworten, und wieder Fragen und Antworten...!!

    Erstmal : Schön, dass Ihr noch daran arbeitet und nicht ablasst davon.
    Dank dafür an Euch!!

    Habe mal dann und wann herein geschaut und ein wenig neue Info geschnuppert, um zu wissen wie's voran geht und so....

    Vor langer Zeit hab ich mal die lustige Ostermod gespielt...

    Also lasst Euch ruhig Zeit mit dem Projekt. Nichts übereilen, auch wenn's noch 2 oder 3 Jahre dauert, umso besser es dann wird.

    Gruss an Euch!

  3. Beiträge anzeigen #3
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Ein cooles Datum wäre doch der Oktober 2026, um das CSP zu veröffentlichen - 20 Jahre GOTHIC 3

  4. Beiträge anzeigen #4
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Ja aber dann muss das schon total verbuggt sein

    Aber mal im Ernst ich habe keinen Einblick in die Entwicklung der Mod und meine Kristallkugel funktioniert nicht wirklich richtig. Aber ich glaube nicht das es so lange dauern wird. Ich rechne zwar nicht wirklich mit ein Release 2022, aber Ende 2023 Anfang 2024 ist in meinen Augen nicht ganz unrealistisch.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst ich habe keinen Einblick in die Entwicklung der Mod und meine Kristallkugel funktioniert nicht wirklich richtig. Aber ich glaube nicht das es so lange dauern wird. Ich rechne zwar nicht wirklich mit ein Release 2022, aber Ende 2023 Anfang 2024 ist in meinen Augen nicht ganz unrealistisch.
    Du benötigst eindeutig eine neue Kristallkugel.
    Der Termin, welcher von WASILA genannt wurde liegt meiner Meinung nach im Bereich des Möglichen.

    PS:
    Das Gute daran ist, das ihr euch noch auf ein paar CSP Adventskalender freuen könnt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Mit nicht unrealistisch meine ich den in meinen Augen früh möglichsten Termin.

    Ich rechne nicht mit einem Release 2024 keine Sorge.

    und ich freie mich schon auf den Adventskalender

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Keiner weiß das so genau (war zu erwarten), aber ich denke auch, dass Wasilas Einschätzung etwas näher liegt. Aber mal schauen, wie es läuft.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    32
     
    TorbenRudgass ist offline
    Die Frage ist nicht, wann das CSP erscheint, sondern ob es vor einem Release von Star Citizen erscheint
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht, wann das CSP erscheint, sondern ob es vor einem Release von Star Citizen erscheint
    Ist auch egal, weil völlig anderes Genre. Und aktuell sieht es auch nicht so aus, als ob Star Citizen jemals erscheinen würde. Aber Duke Nukem Forever hatte ja schon gezeigt, das auch Spiele die so lange in Entwicklung sind das keiner mehr an einen Release geglaubt hat, doch noch erscheinen können.

    Kommt es vor einem Gothic 3 Remake?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    32
     
    TorbenRudgass ist offline
    Ich hätte da noch mal eine technische Frage, die evtl. nicht wirklich hier hinein passt, aber auch irgendwie schon.
    Im G3 Waste Data Patch, der ja meines Wissens auch Teil des CSP ist, wurden ja unter anderem collision shapes angepasst.
    Ist es möglich, die collision shapes von dynamischen Objekten - wie zb. Tieren - ebenfalls anzupassen?
    Könnte man so z.B. die Hitboxen der Snapper anpassen? Oder sind Hitboxen und collision shapes in diesem Zusammenhang unterschiedliche Kaliber?
    Würde auf jeden Fall der angepeilten Immersion helfen, wenn die Pfeile nicht durch die Snapper hindurch fliegen
    Ach und ich habe gelesen, dass die Kollision von Gegnern deaktiviert wird, wenn sie ineinander stecken.
    Könnt ihr das bestätigen? Das würde dem Kampfsystem ja nun nicht wirklich zu Gute kommen, wenn es auch beim Pathfinding hilft.
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch mal eine technische Frage, die evtl. nicht wirklich hier hinein passt, aber auch irgendwie schon.
    Im G3 Waste Data Patch, der ja meines Wissens auch Teil des CSP ist, wurden ja unter anderem collision shapes angepasst.
    Ist es möglich, die collision shapes von dynamischen Objekten - wie zb. Tieren - ebenfalls anzupassen?
    Könnte man so z.B. die Hitboxen der Snapper anpassen? Oder sind Hitboxen und collision shapes in diesem Zusammenhang unterschiedliche Kaliber?
    Würde auf jeden Fall der angepeilten Immersion helfen, wenn die Pfeile nicht durch die Snapper hindurch fliegen
    Ich plane über Weihnachten bis ins neue Jahr einen CSP Testlauf mit angepassten Leveln aller Monster, um das Balancing im CSP zu verbessern / zu prüfen.

    Aber du hast recht, die Snapper sind ein ärgerlicher Sonderfall. Ich werde mir das bis zu meinem Test nochmal ansehen.
    Ich werde klein anfangen und für meinen Test über den Jahreswechsel die Collision Pilles ca. 5% für die Snapper vergrößern.
    PS:
    Die Collision Pilles von Gegnern sind sehr einfach. Es ist einfach gesagt nur ein Zylinder, welcher durch Länge und Radius bestimmt wird. Bei den Snappern passt diese Vereinfachung nicht, da der sichtbare Körper weder waagerecht noch senkrecht primär sichtbar ist. Der sichtbare Körper der Snapper stimmt mit den einfachen Collision Shapes nicht 100% überein.

    Zitat Zitat von TorbenRudgass Beitrag anzeigen
    Ach und ich habe gelesen, dass die Kollision von Gegnern deaktiviert wird, wenn sie ineinander stecken.
    Könnt ihr das bestätigen? Das würde dem Kampfsystem ja nun nicht wirklich zu Gute kommen, wenn es auch beim Pathfinding hilft.
    Keine Ahnung. Ich kann das aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen.
    Geändert von MadFaTal (01.11.2021 um 21:29 Uhr) Grund: Korrekturen ergänzt

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling Avatar von TorbenRudgass
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    32
     
    TorbenRudgass ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Collision Pilles von Gegnern sind sehr einfach. Es ist einfach gesagt nur ein Zylinder, welcher durch Länge und Radius bestimmt wird.
    Oh wow, da haben sie es sich ja sehr einfach gemacht. Dann wundert mich gar nichts mehr.
    Dann haben irgendwelche Palisaden ja ein komplexeres Collision Shape als Gegner
    Ich nehme an, man kann das Shape dann auch nicht ohne größeren Aufwand erweitern, sondern nur die Parameter anpassen?
    Schonmal nackt auf einem Fell gelegen und dabei einen geraucht?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8
     
    qgaex ist offline
    . 42 .

  14. Beiträge anzeigen #14
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline

    Vorfreude ist die schönste Freude

    beste Grüße gehn raus ans gesamte CSP Team.
    Bin schon richtig gehyped auf den diesjährigen Kalender und was es dann so zu entdecken gibt. Hab mir daraufhin im Vorfeld nochmal bisschen Content von eurer Homepage angesehen, vor allem die Präsentation von Robespier zum Moddertreffen. Was sieht man eigentlich in Minute 1:25:15 oberhalb der Schwefelmiene? Da habt ihr eine fette Burgruine hingebaut, an der Stelle findet man in Vanilla den Drachen bei Geldern.
    Und warum ist in der Präsentation die DLL Änderung, dass Gefährten automatisch angreifen nicht aktiviert?
    Dickes Lob auch an dieser Stelle nochmal für die fantastischen Dialoge, eure neuen NPCs sind klasse.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Hab mir daraufhin im Vorfeld nochmal bisschen Content von eurer Homepage angesehen, vor allem die Präsentation von Robespier zum Moddertreffen. Was sieht man eigentlich in Minute 1:25:15 oberhalb der Schwefelmiene? Da habt ihr eine fette Burgruine hingebaut, an der Stelle findet man in Vanilla den Drachen bei Geldern.
    Dazu gab es 2016 ein Osterspecial mit einem Video, welches dir mehr Details zeigt.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline
    Oh, da hab ich mich in puncto selber suchen und finden jetzt gespoilert. Das war einer der Beliartempel, die durch die Inquisition der Paladine zerstört wurden. Super geil, dass ihr das eingebaut habt.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Mir stellte sich eben die Frage: seit wann gibt es das CSP überhaupt? Das Archiv von CSP geht bis 2010 zurück. Doch meines Wissens war der Beginn noch etwas früher. Irgendwann kam mir der Gedanke, doch mal im Thread #1 nachzusehen. Da fand ich folgende Aussage:

    Release:
    Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
    UPDATE Juli 2009: Momentan ist ein Releasedatum von Mitte/Frühsommer 2010 realistisch. Das alte Ziel bleibt, aber wir garantieren hier nichts.
    Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!
    Das nenne ich mal Selbstüberschätzung.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline
    Meines Wissens nach kamen da wohl immer neue Ideen und Möglichkeiten zur Umsetzung dazu, das war dann nicht mehr möglich vor Arcania hehe.
    Zum Beispiel das Städtekonzept, welches ja mittlerweile richtig groß im Umfang ist: Nachdem Ardea neu ausgebaut und mit NPCs und Quests bevölkert wurde fiel wohl beim Testen auf, dass es jetzt die lebendigste und individuellste Siedlung von allen war. Um die Immersion nicht zu versemmeln kam dann wohl die Idee alle anderen Städte und Siedlungen ebenfalls mit einem Städtekonzept auszubauen. Und zack schon wieder paar Jahre mehr Arbeit. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit der Zeit neue Tools zur Weltgestaltung dazu kamen, neue Ausbauten, mehr Jahre Arbeit. Vielleicht wirds ja 2026 was, zum 20 Jährigen, bis dahin freu ich mich weiterhin über die geilen Adventskalender und Stuff.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach kamen da wohl immer neue Ideen und Möglichkeiten zur Umsetzung dazu, das war dann nicht mehr möglich vor Arcania hehe.
    Zum Beispiel das Städtekonzept, welches ja mittlerweile richtig groß im Umfang ist: Nachdem Ardea neu ausgebaut und mit NPCs und Quests bevölkert wurde fiel wohl beim Testen auf, dass es jetzt die lebendigste und individuellste Siedlung von allen war. Um die Immersion nicht zu versemmeln kam dann wohl die Idee alle anderen Städte und Siedlungen ebenfalls mit einem Städtekonzept auszubauen. Und zack schon wieder paar Jahre mehr Arbeit. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit der Zeit neue Tools zur Weltgestaltung dazu kamen, neue Ausbauten, mehr Jahre Arbeit. Vielleicht wirds ja 2026 was, zum 20 Jährigen, bis dahin freu ich mich weiterhin über die geilen Adventskalender und Stuff.
    This. Ich war nicht dabei. Aber soweit ich weiß, war es so: Es kam halt immer mehr dazu, aber dafür wird es am Ende auch ein richtig gutes Spiel und nicht einfach Gothic 3 mit ein paar neuen Quests und NPCs draufgeklatscht. Zumal es zu Beginn das Projekt noch versuchte, "sich zu finden" und die ganzen Konzepte zu erstellen. Dann fing die richtige Schreib-und Umsetzungsphase an. Damals hing die Technik auch ordentlich der Story zurück, heute ist es tatsächlich eher etwas andersrum.
    Allein der Hafen von Vengard war ja noch vor 2 - 3 Jahren nicht möglich, aber dann haben sich eben fleißige Teammitglieder hingesetzt und mit den damals neuen Tools das angefangen zu kreieren, was ihr in den letzten 2 Adventskalendern sehen durftet.
    Ganz persönliche Einschätzung; Ich habe auch das Gefühl, dass es spätestens bis zum 20 Jährigen fertig ist. Aber wir werden sehen. Auch, wenn es laut MadFaTal bei ca. 70% (?) liegt ist leider noch viel zu tun.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Freu mich schon auf den Adventskalender. Das ist auch für mich der einzigste Adventskalender jedes Jahr im Dezember . Bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt dazu kommen werde das Finale Spiel zu spielen, weil ja noch so vieles passieren kann in den kommenden Jahren^^. Aber wünsche euch trotzdem viel Erfolg
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide