Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 416
  1. Beiträge anzeigen #161
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    Weit weg
    Beiträge
    5
     
    K.M.C. ist offline
    Ich finde die Bilder zum Oster Special sehr gelungen

    Zitat Zitat von Hell90 Beitrag anzeigen

    Mir scheint es allerdings, dass die Texturen sehr stark schwanken? Oder irre ich mich bzw. habe dank nem guten Schluck nen knick in der Optik

    Z.B. der Tisch hat ne viel schönere Textur als der Teppich und auf dem vorletzen Bild sieht der Boden und die Stufen zum Thron auch eher matschig aus im Gegensatz zur Decke oder dem Kamin etc.
    Hat Marmor nicht z.B. eine verwaschene bzw. kontrastarme Textur? Gibt sicher auch noch andere Steine mit schwacher Textur, gerade wenn diese poliert sind. Zusätzlich sind die Bilder natürlich auch stark komprimiert

  2. Beiträge anzeigen #162
    Waldläufer Avatar von Hell90
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort wo es GANZ heiß ist
    Beiträge
    113
     
    Hell90 ist offline
    Zitat Zitat von K.M.C. Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bilder zum Oster Special sehr gelungen



    Hat Marmor nicht z.B. eine verwaschene bzw. kontrastarme Textur? Gibt sicher auch noch andere Steine mit schwacher Textur, gerade wenn diese poliert sind. Zusätzlich sind die Bilder natürlich auch stark komprimiert
    Stimmt

    Muss auch ehrlich sagen, dass ich auch schon ewig nicht mehr reingesehen habe ich warte immernoch auf das CSP für einen Neustart
    Mittelalterrock for the universe

    Schöne alte Zeit!

    ---> Questdesigner <---
    ---> alles was mit schreiben zu tun hat ist mein Metier <---

  3. Beiträge anzeigen #163
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Eine Sache fiel mir vorhin ein, als ich mir Videos zu Gothic 3 angeschaut habe:
    Ist es möglich die Körper bzw Gesichter vorallem weniger hell / blass aussehen zu lassen? Bei Regen schauen die Gesichter echt gruselig aus!

  4. Beiträge anzeigen #164
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Eine Sache fiel mir vorhin ein, als ich mir Videos zu Gothic 3 angeschaut habe:
    Welche Videos? Von Gohtic3 oder vom CSP?
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Körper bzw Gesichter vorallem weniger hell / blass aussehen zu lassen? Bei Regen schauen die Gesichter echt gruselig aus!
    Hast du einen Screen, welcher zeigt was dir, besonders bei Regen, nicht gefällt? Ich habe keine Idee was du meinst.

    PS:
    Ich teste das CSP selbst mit einer Mischung aus fataler.ini und Shadern aus G3SI.
    Ich nutze diese Einstellungen viele Jahre, da mir die originale Gothic3 Licht- und Shader-Berechnung oft zu "hell" / "übersteuert" erscheint.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Schau dir doch einfach mal die Köpfe der Npcs an. Wenn es regnet sind diese bleich wie tote. Ausserdem wirken diese eher plastisch. Ich glaube bei dem Helden war es eher weniger oder bei bräunlicheren Npcs. Kann man dagegen etwas tun? In risen 1 zB sehe ich das Problem eher weniger.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Wird das Problem gehoben ,dass man die NPC eher sehen kann ohne Sound Probleme ? (( In der ge3.ini ist es der Parameter: Entity.ROI=4000))

  7. Beiträge anzeigen #167
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Wird das Problem gehoben ,dass man die NPC eher sehen kann ohne Sound Probleme ? (( In der ge3.ini ist es der Parameter: Entity.ROI=4000))
    Im CSP ist eine höhere Sichtweite von NPC nicht geplant.

    Probiere den Parallel Universe Patch. Dort ist eine neue Versionen von FMOD enthalten. Damit habe ich weniger Soundaussetzer in Silden. Und soweit ich das heraushöre, werden damit mehr Soundquellen gemischt.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Lehrling Avatar von crisby
    Registriert seit
    Jul 2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    17
     
    crisby ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit das CSP zu testen? hab Gothic 3 zich mal durch ( auch mit CM, LTM usw.)
    Wäre mega toll wenn man mittesten könnte

  9. Beiträge anzeigen #169
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Im CSP ist eine höhere Sichtweite von NPC nicht geplant.

    Probiere den Parallel Universe Patch. Dort ist eine neue Versionen von FMOD enthalten. Damit habe ich weniger Soundaussetzer in Silden. Und soweit ich das heraushöre, werden damit mehr Soundquellen gemischt.
    Was persönlich empfehlest du für einen Wert??

  10. Beiträge anzeigen #170
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Was persönlich empfehlest du für einen Wert??
    Ich spiele mit Default ROI von 4000. Bei deutlich höheren Radius gefällt mir nicht, das sich manchmal viele Monster gegenseitig bekämpfen und mir die XP durch die Lappen gehen.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von crisby Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit das CSP zu testen?
    Bewirb dich als Tester. Eine Garantie das wir dich ins Team aufnehmen gibt es natürlich nicht.

  12. Beiträge anzeigen #172
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit Default ROI von 4000. Bei deutlich höheren Radius gefällt mir nicht, das sich manchmal viele Monster gegenseitig bekämpfen und mir die XP durch die Lappen gehen.
    okay danke schön Verstehe ich die Ultra hat 8000 richtig?

  13. Beiträge anzeigen #173
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    die Ultra hat 8000 richtig?
    Ja, siehe meinen Edit zur fatalen.ini
    Damals, bei der puren Optimierung der Grafik hatte ich den Nachteil nicht wahrgenommen, das ich XP verliere, weil NPC und Monster sich gegenseitig außerhalb meiner Recihweite umbringen. Hatte damals nur die Soundprobleme auf dem Schirm.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline

    Geschichten aus Myrtana

    Hallo CSP Team, hallo WoG,
    ich hab mich nochmal dran gemacht eine CSP Fan-Fiction zu schreiben. Es handelt sich um Szenen der Schicksalsschlacht um Faring.
    Dabei habe ich mich wieder von den CSP Charakteren inspirieren lassen.
    Ich hatte viel Spaß mir diese Geschichte auszudenken und hoffe es erfreut den ein oder anderen beim Lesen.
    Und so fällt die Wartezeit auf den diesjährigen Adventskalender vielleicht auch etwas kürzer aus.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden!
    Angehängte Dateien

  15. Beiträge anzeigen #175
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Hallo!
    Die Frage kam mit Sicherheit schon einmal auf, aber zumindest nicht in den FAQs. Besteht die Möglichkeit, dass ihr etwas an der Kampfmusik verändert? Kai hat ja kürzlich im G1 Remake Discord bestätigt, dass die Kampfmusik fehlverwendet wird und es die "leichte" Kampfmusik nicht in das Spiel geschafft hat. Könnt ihr, ähnlich wie die "ultra" Kampfmusik bei Drachen und den wichtigen NPCs vielleicht die leichte Kampfmusik ins Spiel basteln? Wenn das nicht klappt, könnt ihr vielleicht den Trigger für die Kampfmusik weniger sensibel machen oder die Musik ersetzen? Im Zweifel vielleicht die Möglichkeit in den Sound Optionen die Kampfmusik Umschaltung (und nur diese) generell zu deaktivieren? Das ist wirklich ein wunder Punkt sehr vieler Spieler gewesen. Ich denke mit diesem Punkt könntet ihr einige Fans ködern. Evtl. (und jetzt wird es crazy) ist Kai vielleicht sogar gewillt hier mitzuhelfen. Auch ihn belastet es wirklich sehr, dass die Kampfmusik in G3 so extrem nervig ist.

    Außerdem (und das ist jetzt sehr speziell) hat es mich bei Gothic 3 immer gestört, dass die Reichweite zum Anzeigen vom Gegner-HP-Balken im Fernkampfmodus weitaus niedriger ist als die Reichweite, bis zu der man schießen kann. Evtl. könnt ihr das ja anpassen. Extrem weit mit dem Bogen zu schießen macht nämlich richtig mächtig Bock in Gothic 3
    Geändert von Ximbary (02.09.2022 um 21:43 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #176
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Bewirb dich als Tester. Eine Garantie das wir dich ins Team aufnehmen gibt es natürlich nicht.
    Aber habt ihr denn nicht vielleicht mal vor eine Open Beta zu starten? Verzeiht, falls das schon mal gefragt und verneint wurde.
    Ich seh nur ständig die Adventskalender, Oster Specials etc. Jahr für Jahr und denk mir jedes Mal:
    "Das sieht doch schon fantastisch aus, verbeißt sich das Team nicht zu sehr in den Details? Ist das nicht schon relativ stabil spielbar?"

    Mit einer Beta hättet ihr doch nochmal ganz andere Möglichkeiten bezüglich des Feedbacks.
    MfG Bronsko

  17. Beiträge anzeigen #177
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die Frage kam mit Sicherheit schon einmal auf, aber zumindest nicht in den FAQs. Besteht die Möglichkeit, dass ihr etwas an der Kampfmusik verändert? Kai hat ja kürzlich im G1 Remake Discord bestätigt, dass die Kampfmusik fehlverwendet wird und es die "leichte" Kampfmusik nicht in das Spiel geschafft hat. Könnt ihr, ähnlich wie die "ultra" Kampfmusik bei Drachen und den wichtigen NPCs vielleicht die leichte Kampfmusik ins Spiel basteln? Wenn das nicht klappt, könnt ihr vielleicht den Trigger für die Kampfmusik weniger sensibel machen oder die Musik ersetzen? Im Zweifel vielleicht die Möglichkeit in den Sound Optionen die Kampfmusik Umschaltung (und nur diese) generell zu deaktivieren? Das ist wirklich ein wunder Punkt sehr vieler Spieler gewesen. Ich denke mit diesem Punkt könntet ihr einige Fans ködern. Evtl. (und jetzt wird es crazy) ist Kai vielleicht sogar gewillt hier mitzuhelfen. Auch ihn belastet es wirklich sehr, dass die Kampfmusik in G3 so extrem nervig ist.

    Außerdem (und das ist jetzt sehr speziell) hat es mich bei Gothic 3 immer gestört, dass die Reichweite zum Anzeigen vom Gegner-HP-Balken im Fernkampfmodus weitaus niedriger ist als die Reichweite, bis zu der man schießen kann. Evtl. könnt ihr das ja anpassen. Extrem weit mit dem Bogen zu schießen macht nämlich richtig mächtig Bock in Gothic 3
    Bezüglich dem ersten, das ist schon in derVergangenheit ein Thema gewesen, aber wir konnten dazu noch keine befriedigenden Lösungen durchbringen. Das liegt gerade auch daran, dass Gothic 3 mit seinem sehr spezifischen orchestralen Stil (ganz abseits vom technischen Aspekt, wie das Musiksystem funktioniert), es schwierig (aber auch nicht unmöglich) macht, Musik in das Spiel zu bringen.
    Ich weiß leider nicht, was für "leichte Kampfmusik" du meinst. Es gibt den "Fight Reversed" Soundtrack, der spielt auch ab und zu.
    Finde die Idee aber auch ansprechend, die bombastische Musik für Revolutionen und ähnliche Kämpfe zu verwenden, aber da muss man einfach mal schauen, ob uns das noch möglich wird. Am Ende wird das mit der Kampfmusik nur noch schlimmer, weil nur derselbe Track in normalen Kämpfen spielt.

    Wegen dem zweiten müsste ein Techniker was dazu sagen, hängt eventuell auch mit der Rendering Distanz von NPCs zusammen und ob man die (ohne Probleme) ändern kann, ist fraglich.

    Zitat Zitat von Bronsko Beitrag anzeigen
    Aber habt ihr denn nicht vielleicht mal vor eine Open Beta zu starten? Verzeiht, falls das schon mal gefragt und verneint wurde.
    Ich seh nur ständig die Adventskalender, Oster Specials etc. Jahr für Jahr und denk mir jedes Mal:
    "Das sieht doch schon fantastisch aus, verbeißt sich das Team nicht zu sehr in den Details? Ist das nicht schon relativ stabil spielbar?"

    Mit einer Beta hättet ihr doch nochmal ganz andere Möglichkeiten bezüglich des Feedbacks.
    Das Problem an einer Open Beta ist, dass das Spiel dann nicht spielbar wäre. Nicht wegen Bugs (auch,wenn die natürlich auch einen Faktor bilden) oder wegen Abstürzen (die dank den neusten Patches kein Problem mehr sind), sondern einfach, weil du das Spiel, so wie es jetzt ist, bis ins 4. Kapitel spielen kannst. Dann müsstest du Cheats verwenden, um in das 5. Kapitel zu kommen und dann war's das auch. Du wirst das Spiel nicht beenden können.
    Abseits davon sorgen diese Betas nur dafür, dass mehr Zeit daran verwendet wird, diese Betas zu erstellen, anstatt an der Mod zu arbeiten.
    Sowas funktioniert zwar für Dinge wie die Content Mod oder Lively Towns, aber für das CSP nicht, weil es schon fast an einer Total Conversion grenzt. Ich würde es zwar dennoch nicht so bezeichnen, aber wir arbeiten ja gefühlt die wichtigsten Teile des Spiels, gerade eben u.a. die Story, um. Zwar nicht insoweit, dass es vom Grundkonzept des Originals komplett abweicht, aber dennoch gehört da extrem viel dazu.
    Hinzu kommt, dass die Mod in ständiger Entwicklung ist, an verschiedensten Stellen, was eben auch zu unfertigen Stellen führt, die erst noch vervollständigt werden müssen.

    Deshalb zeigen wir auch eben diese "Details" in den Adventskalendern, um nichts (wichtiges) zu spoilern. Natürlich könnten wir auch ganze Questreihen oder sogar Teile der Story zeigen, aber ... wer will das Endprodukt dann am Ende noch mit derselben Vorfreude spielen, wenn man es schon kennt? Dafür sind ja die Kurzgeschichten im Adventskalendar da. Wir zeigen aber auch gerne mal Gameplay Eindrücke, wie beim Moddertreffen, wo wir eine ganze Nebenquest und das Kloster gezeigt haben.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Ich habe eine Frage weil mir das gerade bei den Erkunden von der Living Town Mod (die ich mit der Content Mod und dem Questpaket Spiele) nach noch nicht erledigten Content aufgefallen ist.

    Südlich von Trelis zwischen den Pass nach Varant Largos und Nördlich von Braga und Ben Erai gibt es ein Unfertiges Gebirge mit einem nicht wirklich fertigen Küstenabschnitt der irgendwie Mediterran wirkt (nicht das Gebirge das ist einfach Leer). Habt ihr vor hier Content einzufügen und aus der gegen eine Art Mediterrane Subregion von Varant zumachen die leicht an Risen angelegt ist (natürlich ohne neue Monster). Oder bleibt das Gelände Leer und wenn ja Verhindert ihr das man das Gebirge betreten kann?

  19. Beiträge anzeigen #179
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Südlich von Trelis zwischen den Pass nach Varant Largos und Nördlich von Braga und Ben Erai gibt es ein Unfertiges Gebirge mit einem nicht wirklich fertigen Küstenabschnitt der irgendwie Mediterran wirkt (nicht das Gebirge das ist einfach Leer). Habt ihr vor hier Content einzufügen und aus der gegen eine Art Mediterrane Subregion von Varant zumachen die leicht an Risen angelegt ist (natürlich ohne neue Monster). Oder bleibt das Gelände Leer und wenn ja Verhindert ihr das man das Gebirge betreten kann?
    Mir fällt in diesem Gebiet kein unfertiger mediterraner "Küstenabschnitt" ein. Hast du goto-Koordinaten, einen Screenshot vom Küstenabschnitt oder von der Weltkarte wo dieser sich befindet?
    Im "leeren" Teil dieser Gebirgskette ist meines Wissens im CSP nichts geplant.

    Nur in den ersten 2 Kapiteln wird im CSP verhindert, dass man die gesamte Gothic3 Welt erforschen kann. Dies ist aufgrund der Story notwendig und auch um den Aufwand der Umsetzung in Zaum zu halten.

  20. Beiträge anzeigen #180
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Ich meine den Küstenabschnitt bei der Bucht auf der Seite von Varant Ab Trelis. Also Quasi gegenüber von dem großen Strand von Adera.

    Dort sind die Bodentexturen von Varant aber gleichzeitig noch Wald. Mit ein Paar Palmen und etwas weniger Bäume und dafür das Savannen Gras aus dem Süden von Varant könnte es dort.

    Ja mir ist bewusst das wäre durchaus viel Arbeit hier die Landschaft zu ändern aber man hätte hier sowas wie ein einzigartiges Gebiet in Gothic 3.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic3, V1.75.20108 (Rev. 14) - 1920x1080 28.10.2022 21_48_59.jpg   Gothic3, V1.75.20108 (Rev. 14) - 1920x1080 28.10.2022 21_49_39.jpg   Gothic3, V1.75.20108 (Rev. 14) - 1920x1080 28.10.2022 21_50_31.jpg  

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide