Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 416
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das nächste Türchen ist schon 6 Minuten überfällig!
    Es ist schon auf Youtube, auf der Webseite braucht es noch.
    https://youtu.be/xpl3yclGnSA

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43

  4. Beiträge anzeigen #44
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Wow ich muss sagen, das Kloster sieht großartig aus Respekt.

    Ich habe eine Frage macht ihr sowas ähnliches auch mit den größeren Städten.

    Also Vengard, Geldern, Montera, Bakaresh und Mora Sul?

    Denn alle wirken irgendwie falsch.

    Wie kann es sein das Khorinis die Hauptstadt einer eher kleineren Insel mit Abstand die größte Stadt des Reiches ist.

    Ich finde ja die Dörfer und Burgstädte (also Fahring und Gotha) gut und stimmig. Da passen die Holzhütten. Aber warum zum Beliar besteht Montera das große Handelszentrum des Herzlandes des Reiches aus Hütten?

    Oder Geldern eine Reiche Mienenstadt klar Geldern kann schon etwas Schäbiger sein gerade um die Mine herum aber auch hier sind die Hütten eher Unrealistisch.

    Das selbe kann man auch für Bakaresh sagen, gut das der Hafen zerstört ist kann man ja mit der Lore erklären aber wäre es da nicht realistisch, wenn die Assassinen versuchen ihn wieder Aufzubauen und dieser eine Baustelle ist? Und warum besteht die große Heilige Stadt Beliars aus nur ein paar Häusern?

    Mora Sul wirkt als einziges halbwegs Fertig und durchdacht. Wobei auch hier mehr Details Wunder wirken können. So wäre es gut, wenn die Stadt im inneren Ring einen gepflasterten Boden hat.

    Und Vangard eine Ansammlung von Hütten ohne Struktur, das wirkt wie ein Flüchtlingslager, aber nicht wie die Hauptstadt des Reiches. Die Stadt wirkt einfach, als ob mit der Arbeit erst 3 Wochen vor Release begonnen wurde (vor allem, wenn man sich Konzeptzeichnungen ansieht.).

  5. Beiträge anzeigen #45
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline
    Ja da hast du vollkommen Recht.
    Von dem was bereits veröffentlicht ist kann man schon mal beantworten, dass Vengard und Montera diverse Ausbauten erhalten sollen.

    Vengards Hafen: https://www.youtube.com/watch?v=6OWFBX8FQ_Y

    Monteras neue Gebäude:
    https://www.youtube.com/watch?v=j1jK8j6UgXc&t=24s
    https://www.youtube.com/watch?v=Ces2I-LVItI&t=2s
    https://g3csp.de/de/2018/12/13/tuerchen-13-4/


    Und ja, wie fett ist denn das umgebaute Kloster geworden?!

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    @Elitekampfsocke Ich fand das mit den Hütten nie so schlimm, es hat mich immer an den Gothic 1 artstyle erinnert. Aber du hast Recht, dass einige der Städte mehr brauchen.

    Die Städte erweitern können wir leider nicht, das wäre viel zu viel Arbeit für nicht so viel Nutzen. Wir haben ja so schon mehr als genug zu tun, die Städte, wie sie sind, zu befüllen.
    Allerdings ersetzen wir immer mal wieder mal hier, mal da gewisse Bauten, vor allem in Myrtana.
    Es ist noch viel geplant.

    @C.M.S. Fett.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.569
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    @Elitekampfsocke Ich fand das mit den Hütten nie so schlimm, es hat mich immer an den Gothic 1 artstyle erinnert.
    Ist schon richtig das es mehr nach G1 aussieht, allerdings waren das in G1 notdürftig zusammen gezimmerte Hütten von Sträflingen.
    Interessant dabei ist ja, das es im SL und vor allem NL bessere bauten waren, dabei hätte es gerade im NL gar nicht besser sein müssen, da die Hütten eh in einer großen Höhle standen und somit kaum den Witterungsverhältnissen ausgesetzt waren.

    In G3 sollten solche notdürftige Hütten die Ausnahme sein, nicht die Regel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig das es mehr nach G1 aussieht, allerdings waren das in G1 notdürftig zusammen gezimmerte Hütten von Sträflingen.
    Interessant dabei ist ja, das es im SL und vor allem NL bessere bauten waren, dabei hätte es gerade im NL gar nicht besser sein müssen, da die Hütten eh in einer großen Höhle standen und somit kaum den Witterungsverhältnissen ausgesetzt waren.

    In G3 sollten solche notdürftige Hütten die Ausnahme sein, nicht die Regel.
    Das ist auch richtig. Andererseits: Es gibt ja schon Baumeister wie Homer in der Kolonie beispielsweise den stabilen Damm gebaut (der sogar den Eisdrachen überstanden hat ).
    Zumal Myrtana im Krieg versinkt, nicht alle Städte sind reich und nicht alle wichtigen Siedlugnen sind Städte. Manche Hütten sind sogar speziell für Sklaven gedacht, siehe das Sklavenviertel in Montera.
    Ich begrüße ja absolut die Änderungen, aber man sollte definitiv nicht Städte wie Montera oder Geldern komplett mit Fachwerkhäusern ersetzen, finde ich.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage macht ihr sowas ähnliches auch mit den größeren Städten.
    Ergänzungen gibt es fast überall, aber meist nicht ganz so umfangreich.
    Schaue dir die älteren Adventskalender auf der CSP Homepage an.

    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Ja da hast du vollkommen Recht.
    Von dem was bereits veröffentlicht ist kann man schon mal beantworten, dass Vengard und Montera diverse Ausbauten erhalten sollen.

    Vengards Hafen: https://www.youtube.com/watch?v=6OWFBX8FQ_Y

    Monteras neue Gebäude:
    https://www.youtube.com/watch?v=j1jK8j6UgXc&t=24s
    https://www.youtube.com/watch?v=Ces2I-LVItI&t=2s
    https://g3csp.de/de/2018/12/13/tuerchen-13-4/


    Und ja, wie fett ist denn das umgebaute Kloster geworden?!
    Hier noch ein paar wenige weitere Beispiele, kleinere und größere:
    Baron Orrins Kastell
    MÜHLEN FÜR DAS REICH
    Nomadeninvasion
    Lago
    Landleben
    Xardas Turm
    Die Taverne von Trelis

  10. Beiträge anzeigen #50
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.569
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Zumal Myrtana im Krieg versinkt, nicht alle Städte sind reich und nicht alle wichtigen Siedlugnen sind Städte. Manche Hütten sind sogar speziell für Sklaven gedacht, siehe das Sklavenviertel in Montera.
    Ich begrüße ja absolut die Änderungen, aber man sollte definitiv nicht Städte wie Montera oder Geldern komplett mit Fachwerkhäusern ersetzen, finde ich.
    Ist richtig.
    Ich finde Khorinis ist da ein gutes Beispiel für die reicheren Städte, mit den Hütten im Hafenviertel, und den besseren im Handwerkerviertel und in der Oberstadt.

    Und manche Ortschaften könnten so bleiben. Ardea ist ein gutes Beispiel das nicht aufgewertet werden muss. Auch Kap Dun kann so bleiben, das sind beides Ortschaften von geringem Wert. Silden als Fischer- und Jägerdorf braucht auch keine besseren Gebäude.
    Montera sollte aber eine der reicheren sein, dort stehen ja auch schäbige Hütten für Sklaven. Vlt. könnte man denen einen Sockel geben, und noch ein paar Ruinen drum herum, so das es so wirkt als haben dort mal Häuser gestanden, die bei der Schlacht um Montera bzw. danach bei der Suche nach den Artefakten zerstört wurde, den Platz hat man dann genutzt um diese notdürftigen Hütten hinzustellen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Hallo Leute,

    ich habe schon ewig nicht im Forum gepostet (und erst recht nicht in diesem Thread), jedoch möchte ich gern meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen:
    Aus frühen Tagen weiß ich nur sehr gut wie viel Durchhaltevermögen und Tatkraft es benötigt ein so gigantisches Projekt zu stemmen und gar zu Ende zu bringen. Ich macht das hervorragend! Ein jedes Türchen ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe bisher jeden einzelnen Adventskalender verfolgt und es wird jedes Jahr besser. Macht bitte weiter so! Ich wünsche euch allen VIEL, VIEL, VIEL Erfolg!

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist richtig.
    Ich finde Khorinis ist da ein gutes Beispiel für die reicheren Städte, mit den Hütten im Hafenviertel, und den besseren im Handwerkerviertel und in der Oberstadt.

    Und manche Ortschaften könnten so bleiben. Ardea ist ein gutes Beispiel das nicht aufgewertet werden muss. Auch Kap Dun kann so bleiben, das sind beides Ortschaften von geringem Wert. Silden als Fischer- und Jägerdorf braucht auch keine besseren Gebäude.
    Montera sollte aber eine der reicheren sein, dort stehen ja auch schäbige Hütten für Sklaven. Vlt. könnte man denen einen Sockel geben, und noch ein paar Ruinen drum herum, so das es so wirkt als haben dort mal Häuser gestanden, die bei der Schlacht um Montera bzw. danach bei der Suche nach den Artefakten zerstört wurde, den Platz hat man dann genutzt um diese notdürftigen Hütten hinzustellen.
    Genau, da stimme ich zu.
    Persönlich finde ich manche Städte auch einfach von der Fläche her zu klein (obwohl die Spielwelt schon so groß ist), aber das lässt sich halt nicht ändern.

    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe schon ewig nicht im Forum gepostet (und erst recht nicht in diesem Thread), jedoch möchte ich gern meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen:
    Aus frühen Tagen weiß ich nur sehr gut wie viel Durchhaltevermögen und Tatkraft es benötigt ein so gigantisches Projekt zu stemmen und gar zu Ende zu bringen. Ich macht das hervorragend! Ein jedes Türchen ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe bisher jeden einzelnen Adventskalender verfolgt und es wird jedes Jahr besser. Macht bitte weiter so! Ich wünsche euch allen VIEL, VIEL, VIEL Erfolg!
    Vielen Dank für die tollen Worte. Ich denke, sowas motiviert uns alle und hilft auch gewaltig.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.569
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich manche Städte auch einfach von der Fläche her zu klein (obwohl die Spielwelt schon so groß ist), aber das lässt sich halt nicht ändern.
    Stimmt schon, es gibt nur wenige Städte die von der Fläche her eine (halbwegs) passende Größe haben.


    Habt ihr eigentlich darüber nachgedacht ein paar mehr Doppelstöckige Gebäude unterzubringen - also das eine oder andere Gebäude durch ein doppelstöckiges zu ersetzen? In fast jeder Siedlung, und den Rebellenverstecken, gibts gar nicht genug Betten für die NPCs, selbst wenn man die Wachen nicht mitzählt. Die eine oder andere Hütte könnte man wohl auch bei der Inneneinrichtung etwas umgestalten um ein zusätzlichen Bett unter zu bringen.
    Das Problem gab es ja auch schon in G2, das es mehr NPCs als Betten gab.
    Bei den Rebellenverstecken wäre es noch am simpelsten zu lösen - falls es euch technisch möglich ist -, indem ihr bei jedem Versteck ein zusätzlichen Tunnel/Abschnitt einbaut, der als "Baracke" dient wo die NPCs schlafen könnten. Ein Vorbild dafür ist in Reddock zu finden, dort ist eine Höhle in der nur ein paar Betten stehen. Man könnte aber auch ein paar Schlafmatten in den Tunneln verteilen, ist ja glaubwürdig das man sich hinlegt wo Platz ist, gerade wenn es kein Platz im Überfluss gibt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich darüber nachgedacht ein paar mehr Doppelstöckige Gebäude unterzubringen - also das eine oder andere Gebäude durch ein doppelstöckiges zu ersetzen? In fast jeder Siedlung, und den Rebellenverstecken, gibts gar nicht genug Betten für die NPCs, selbst wenn man die Wachen nicht mitzählt. Die eine oder andere Hütte könnte man wohl auch bei der Inneneinrichtung etwas umgestalten um ein zusätzlichen Bett unter zu bringen.
    Das Problem gab es ja auch schon in G2, das es mehr NPCs als Betten gab.
    Bei den Rebellenverstecken wäre es noch am simpelsten zu lösen - falls es euch technisch möglich ist -, indem ihr bei jedem Versteck ein zusätzlichen Tunnel/Abschnitt einbaut, der als "Baracke" dient wo die NPCs schlafen könnten. Ein Vorbild dafür ist in Reddock zu finden, dort ist eine Höhle in der nur ein paar Betten stehen. Man könnte aber auch ein paar Schlafmatten in den Tunneln verteilen, ist ja glaubwürdig das man sich hinlegt wo Platz ist, gerade wenn es kein Platz im Überfluss gibt.
    Gute Frage. Ich denke, bislang nicht. In Gothic 1 und 2 war es ja auch schon so, dass manche NPCs halt nie schlafen gegangen sind, weil es nicht soviel Platz gab und es vermutlich auch ein "Nachtleben" geben sollte.
    Ich denke mal (ansonsten mögen mich die anderen Teammitglieder korrigieren), wir werden erstmal die neuen Gebäude machen und einsetzen, wo es nötig ist. Vielleicht kann man danach nochmal schauen, dass wir manche dieser Wohnhäuser bzw. Höhlen erweitern, das ginge eventuell.
    Finde deinen Vorschlag aber ganz gut.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline

    Eine Adventsgeschichte

    Moin WOG,

    inspiriert von dem ganzen nicen Zeug aus dem CSP Adventskalender habe ich eine Kurzgeschichte über eine schicksalhafte Nacht im Kloster von Nordmar geschrieben.
    Eine Gothic 3 CSP Fan-Fiction wenn man so möchte. Die Geschichte heißt: "Die Chroniken der Herrschaft"
    Wer Lust darauf hat mit ein wenig Fantasie in die Welt von Gothic 3 einzutauchen darf sich hier gerne bedienen, vielleicht findet ja jemand Gefallen daran, mir hat das Schreiben viel Freude bereitet.
    Liebe Grüße im Advent, C. M. S.
    Angehängte Dateien

  16. Beiträge anzeigen #56
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    @Gregox

    Ich verstehe euch, es ist klar das man die Städte nicht erweitern kann. Das ist jetzt nicht zwingend nötigt da man mit einigen Änderungen viel erreichen kann. Und wer weiß vielleicht kommt ja ein paar Jahre nach eurer Mod eine Städteerweiterung Mod für eure Mod.

    Das mit den Gothic 1 Stile sehe ich etwas anders.

    Gothic 1 und 2 haben sehr auf Immersion gesetzt. So waren in keinen der Lager die immer gleichen Hütten und man hat auch im Alten Lager wo die Hütten vorgeherrscht haben gesehen was für ein Viertel der Teil des Rings ist in den man sich befindet.

    Aber viel wichtiger war die Hütten im Außenring sind ja glaubwürdig, dass Montera aber aus Hütten besteht nicht. Von Vengard will ich gar nicht reden.


    Wie gesagt ich habe keine Probleme mit den Hütten in den kleineren Orten und den Lagern dort passen sie ja durchaus hin.

    Aus der Living Town Mod kenne ich das z.b in einigen Orten neue Häuser aus Stein hinzugefügt wurden, ich glaube das plus einigen Hütten eine andere Textur zu geben wäre der Richtige weg.

    Und was die Hütten in den Sklaven Viertel angeht, auch die kann man eigentlich nicht wirklich erklären. Montera und Geldern sind erst seit kurzen Gefallen, warum sollten diese Sklaven Baracken haben?

    Und ich glaube auch was die Framerate angeht wird man Kaum Probleme haben. Ich werde, wenn das Spiel draußen ist, sicher nicht mehr meine 960 haben .

    Wie gesagt das Ändern der Texturen in Vengard Montera und Geldern wäre in meinen Augen eine Unglaublich wichtige Sache. Da Gothic von seiner Immersion Lebt. Und den Städten etwas mehr Glaubwürdigkeit zu geben, davon würde die Mod unfassbar Profitieren.

    Und man sieht ja in einigen Concept Arts das die Städte so nie geplant waren und das die Hütten wohl eine Folge des viel zu kurzen Zeitplans waren.

    Denn überall dort wo Gothic 3 fertig wirkt (und das ist Hauptsächlich in Varant.) sind auch die Städte viel Lebendiger.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Moin WOG,

    inspiriert von dem ganzen nicen Zeug aus dem CSP Adventskalender habe ich eine Kurzgeschichte über eine schicksalhafte Nacht im Kloster von Nordmar geschrieben.
    Eine Gothic 3 CSP Fan-Fiction wenn man so möchte. Die Geschichte heißt: "Die Chroniken der Herrschaft"
    Wer Lust darauf hat mit ein wenig Fantasie in die Welt von Gothic 3 einzutauchen darf sich hier gerne bedienen, vielleicht findet ja jemand Gefallen daran, mir hat das Schreiben viel Freude bereitet.
    Liebe Grüße im Advent, C. M. S.
    Eine sehr schöne Geschichte, finde ich, habe ich vor ein paar Tagen gelesen. Die Dialoge und Verhaltensweisen sind gut und es setzt sich gut in die Story ein, finde ich.
    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    @Gregox

    Ich verstehe euch, es ist klar das man die Städte nicht erweitern kann. Das ist jetzt nicht zwingend nötigt da man mit einigen Änderungen viel erreichen kann. Und wer weiß vielleicht kommt ja ein paar Jahre nach eurer Mod eine Städteerweiterung Mod für eure Mod.

    Das mit den Gothic 1 Stile sehe ich etwas anders.

    Gothic 1 und 2 haben sehr auf Immersion gesetzt. So waren in keinen der Lager die immer gleichen Hütten und man hat auch im Alten Lager wo die Hütten vorgeherrscht haben gesehen was für ein Viertel der Teil des Rings ist in den man sich befindet.

    Aber viel wichtiger war die Hütten im Außenring sind ja glaubwürdig, dass Montera aber aus Hütten besteht nicht. Von Vengard will ich gar nicht reden.


    Wie gesagt ich habe keine Probleme mit den Hütten in den kleineren Orten und den Lagern dort passen sie ja durchaus hin.

    Aus der Living Town Mod kenne ich das z.b in einigen Orten neue Häuser aus Stein hinzugefügt wurden, ich glaube das plus einigen Hütten eine andere Textur zu geben wäre der Richtige weg.

    Und was die Hütten in den Sklaven Viertel angeht, auch die kann man eigentlich nicht wirklich erklären. Montera und Geldern sind erst seit kurzen Gefallen, warum sollten diese Sklaven Baracken haben?

    Und ich glaube auch was die Framerate angeht wird man Kaum Probleme haben. Ich werde, wenn das Spiel draußen ist, sicher nicht mehr meine 960 haben .

    Wie gesagt das Ändern der Texturen in Vengard Montera und Geldern wäre in meinen Augen eine Unglaublich wichtige Sache. Da Gothic von seiner Immersion Lebt. Und den Städten etwas mehr Glaubwürdigkeit zu geben, davon würde die Mod unfassbar Profitieren.

    Und man sieht ja in einigen Concept Arts das die Städte so nie geplant waren und das die Hütten wohl eine Folge des viel zu kurzen Zeitplans waren.

    Denn überall dort wo Gothic 3 fertig wirkt (und das ist Hauptsächlich in Varant.) sind auch die Städte viel Lebendiger.
    Vorab: Das mit dem Stil und allem war eigentlich meine persönliche Meinung, da spreche ich überhaupt nicht für das Team.

    Wie gesagt, das verstehe ich absolut, was du da sagst und ich finde es auch gut, dass wir das etwas ändern. Vor allem für Vengard. Aber Khorinis bestand ja wirklich NUR aus Fachwerkhäusern (größtenteils), das ist ja auch etwas langweilig dann.
    Ich bin mir sicher, in Zukunft kommt da noch mehr, vielleicht auch Steingebäude, wie du sie ansprichst.
    Was ich eigentlich meinte mit dem Stil ist, dass in Gothic 1 Ralf Marcinzski (hoffe, das ist richtig) für die ganzen Konzeptzeichnungen verantwortlich war, daher kamen auch die ganzen Designs zustande (er hat übrigens auch an Witcher gearbeitet).
    In Gothic 2 war er dann nicht mehr dabei und da PB dort eher auf "typische" Mittelaltertropes setzte (Ritter, Drachen, Kirche Innos als "Christentum"), entschieden sie sich beispielsweise auch, die Stadt eben etwas spätmittelalterlich zu gestalten.
    Dann kam der Konzeptzeichner aber wieder zu Gothic 3 zurück und daher sieht das ganze so aus, wie es heute aussieht. Was aber halt leider keinen Sinn macht, aber ich bin mir sicher, das war auch teilweise dem Zeitdruck geschuldet. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn manche Tavernen oder Sklavenhütten oder so so aussehen wie es tun.

    Naja, Städte wie Montera wurden zwar erst spät eingenommen, aber wenn man dort ist, ist es doch schon eine Weile her. Irgendwo muss man ja dann die Sklaven unterbringen, daher sind sie auch sehr einfach gehalten.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Konzeptzeichnungen du für Gothic 3 meinst, könntest du einen Link vielleicht teilen?

    Aber sonst stimme ich dir zu. Ich bin mir sicher, mit der Zeit kommen da weitere Verbesserungen hinzu.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    6. Haus der Diebe

    - Sieht toll aus. Auch, wenn wir das Innere nur zum Teil begutachten konnten, freue ich mich schon darauf, da auch selbst reinzukommen und das Haus zu erkunden.
    - Hoffentlich wird es in einigen der großen Städte jeweils eine Diebesgilde geben. Natürlich ordentlich dezimiert, doch trotzdem noch im Geschäft.

    7. Katakomben des Klosters

    - Die Räumlichkeiten dort unten bringen mich zurück ins Khorinis-Kloster, wo ich zum ersten Mal dort unten die geheime Bibliothek von Xardas gefunden habe. Großartige Erweiterung des neuen Nordmar-Klosters.
    - Woher kommt denn das Gemälde mit Feomathar in seinem Vulkan? Hatten die Feuermagier in Nordmar eine magische Verbindung zu ihm aufgebaut und dann ein Gemälde gemalt?
    - Das Easteregg mit Alwin fand ich toll. Der irre Fellan und sein dämliches Gehämmere. Nur das der Novize durch das Regal durchgelaufen ist, sollte wohl nicht sein.

    8. Händler

    - Marlo und Hamil waren ja schon Händler im Original. Finde ich super, dass diese mehr Tiefe erhalten.
    - Bin gespannt, welches Angebot mir die neuen Händler machen. Speziell bei Talil.
    Geändert von Schatten (08.12.2021 um 15:46 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich darüber nachgedacht ein paar mehr Doppelstöckige Gebäude unterzubringen - also das eine oder andere Gebäude durch ein doppelstöckiges zu ersetzen? In fast jeder Siedlung, und den Rebellenverstecken, gibts gar nicht genug Betten für die NPCs, selbst wenn man die Wachen nicht mitzählt. Die eine oder andere Hütte könnte man wohl auch bei der Inneneinrichtung etwas umgestalten um ein zusätzlichen Bett unter zu bringen.
    Ja, das ist auch in einigen Videos zu sehen. Ebenso gibt es haufenweise neue Betten bzw. Schlafmatten.
    Einige Nachtwachen schlafen Tags über in Betten, welche Nachts von einem anderen NPC verwendet werden.
    Es gibt Wirts- und Gasthäuser, welche Schlafmöglichkeiten für Besucher der Stadt und den Helden anbieten.

    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Gothic 1 und 2 haben sehr auf Immersion gesetzt.
    Genau das macht auch das CSP. Wir entwickeln eine lebendige, glaubwürdige Welt.
    Die Welt ändert sich im Laufe des Spiels, je nachdem welche Entscheidungen der Held trifft.
    Aber auch, wenn der Held zu lange keine Entscheidung trifft.
    Im CSP ist die Lebendigkeit der Welt meiner Meinung nach noch ausgeprägter, als in den alten Teilen.

    Zitat Zitat von Elitekampfsocke Beitrag anzeigen
    Aber viel wichtiger war die Hütten im Außenring sind ja glaubwürdig, dass Montera aber aus Hütten besteht nicht. Von Vengard will ich gar nicht reden.
    ...
    Wie gesagt das Ändern der Texturen in Vengard Montera und Geldern wäre in meinen Augen eine Unglaublich wichtige Sache.
    Du scheinst dir die Videos hier nicht angesehen zu haben. Da haben wir im CSP schon viel verändert.
    Und bleibe am aktuellen Adventskalender dran, da wirst du noch neue Beispiele sehen.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.569
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich denke, bislang nicht. In Gothic 1 und 2 war es ja auch schon so, dass manche NPCs halt nie schlafen gegangen sind, weil es nicht soviel Platz gab und es vermutlich auch ein "Nachtleben" geben sollte.
    Ist schon richtig, fand es nur damals schon irritierend das einige gar nicht Schlafen und jede einzelne Nacht durchmachen. Vor allem bei NPCs mit Namen fällt das auf, wenn es irgendwelche Statisten sind könnte man sich zumindest Vorstellen das dies nicht immer die selben sind.

    In G3 ist das Nachtleben in den meisten Siedlungen jedoch sehr Lebhaft. Wenn es nicht Dunkel wäre, würde man nicht sofort erkennen ob es nun Nacht oder Tag ist, man müsste erst auf Details achten. Da die meisten NPCs eh keine Aufgabe habe, ist der einzige Unterschied das sie Tagsüber ein wenig herum wandern, anstatt die ganze Zeit am selben Fleck zu stehen oder hocken.

    In G2 gab es in Khorinis sogar Gebäude mit genug Platz für 2 oder 3 Stockwerke, nur wurde es oftmals nicht genutzt. So hätte man in G2 wohl genug Platz für die NPCs in Khorinis schaffen können, es hätten schon gereicht wenn es Falltüren in den Decken gegeben hätte - mir waren zumindest keine Aufgefallen -, dann hätte man sich Vorstellen können das dort NPCs eine Schlafmöglichkeit haben die nur für den Spieler nicht erreichbar ist.


    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch in einigen Videos zu sehen.
    Ihr habt schon so viele Videos, Bilder etc. veröffentlicht, das ich mir nicht alles gezeigte merken kann.

    Einige Nachtwachen schlafen Tags über in Betten, welche Nachts von einem anderen NPC verwendet werden.
    Sehr schön, etwas in der Richtung wollte ich eben schon vorschlagen.
    Es gibt Wirts- und Gasthäuser, welche Schlafmöglichkeiten für Besucher der Stadt und den Helden anbieten.
    Das war afaik ja schon von PB geplant gewesen, nur hatten sie sich nicht konsequent daran gehalten. Vor allem die Schlafmöglichkeit für den Helden geriet gerne mal vergessen, indem die Betten der Wirtshäuser bereits besetzt waren wenn man zu spät kam.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide