Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 416
  1. Beiträge anzeigen #21
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Vielen Dank für eure Erklärungen C.M.S. und Gregox.

    Wenn ihr vom 20-jährigen Jubiläum spricht, meint ihr CSP? Wollt ihr also damit sagen, dass schon 2006 mit dem Projekt begonnen wurde?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Jubiläum von Gothic 3, das kam 2006.
    Das CSP startete meines Wissens 2008. Ob die Arbeiten auch bereits 2008 starteten oder erst die Team-/Ideenfindung, weiß ich jedoch nicht. Der älteste Thread ist dieser.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Jubiläum von Gothic 3, das kam 2006.
    Das CSP startete meines Wissens 2008. Ob die Arbeiten auch bereits 2008 starteten oder erst die Team-/Ideenfindung, weiß ich jedoch nicht. Der älteste Thread ist dieser.
    Einer der Gründer des CSP bestätigt, dass es anfangs ein "(Vor-)Team" gab, welches nach Mitgliedern suchte.

    Zitat Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
    Heute vor genau 10 Jahren wurde das CSP erstmals hier im WoG „öffentlich“ angekündigt. Ich denke, dass das ein Grund ist zu gratulieren
    Ende November 2008 wurde das (Vor-) Team von Gonzales, DWI, Don Quijote und Meinerwenigkeit gegründet und suchte in der Folge neue fleißige Teammitglieder für ein sehr ambitioniertes (vielleicht überambitioniertes? ) Projekt: endlich Gothic 3 wahrhaftig zu vollenden, nachdem die Ritter des 12. Kelchs dies schon auf der weitgehend technischen Seite getan hatten. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Damals gab es Jowood noch

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Das erste Türchen ist schon da.

    Finde es großartig, dass altbekannte Gegenstände zurückkehren. Speziell, welche in der Spielwelt sein müssten, auch wenn sie keinen Nutzen bzw. Verwendung mehr haben. Früher hatten sie eine und sollten deswegen auch vorhanden sein.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Yay! Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt!

  6. Beiträge anzeigen #26
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline
    Schönes erstes Türchen!
    Richtig coole Idee damit die Lore weiter richtig auszubauen, vielleicht werden dementsprechend auch ein paar wirkungslose Runensteine in der Welt zu finden sein, das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
    Das war echt enttäuschend am Original, denn obwohl die Zerstörung der Runenmagie noch nicht zu lange vor dem Landen der Esmeralda passiert sein kann gab es ja überhaupt keinen einzigen Hinweis, dass diese überhaupt jemals existiert hätte. Mal abgesehen von den 2-3 Sätzen der NPCs dazu. Und dass jeder Magier auch direkt schon die "alte" Magie wirken konnte empfand ich als unglaubwürdig. Bin schon gespannt darauf was die NPCs im CSP so alles zur Zerstörung der Runen zu sagen haben.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    27
     
    Gorn30 ist offline
    sehr schöner Runentisch.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Kämpfer Avatar von Ulthar
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kloster der Feuermagier
    Beiträge
    389
     
    Ulthar ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Speziell, welche in der Spielwelt sein müssten, auch wenn sie keinen Nutzen bzw. Verwendung mehr haben. Früher hatten sie eine und sollten deswegen auch vorhanden sein.
    In Myrtana wird halt schnell entrümpelt
    Geändert von Ulthar (01.12.2021 um 16:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Richtig coole Idee damit die Lore weiter richtig auszubauen, vielleicht werden dementsprechend auch ein paar wirkungslose Runensteine in der Welt zu finden sein, das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
    Iirc wurden Runensteine schon mal genannt oder sogar gezeigt.

    Gerade Runensteine könnte man in irgendwelche Müllhaufen finden, bspw. beim Schutt neben dem Tempel in Montera. Da die ja zu nichts mehr zu gebrauchen sind, wurden dann gefundene Runensteine direkt weggeworfen. Oder ein Magier hat aus Wut und Frust so ein Stein weggeworfen. Natürlich sollten nicht alle Runensteine so achtlos weggeworfen worden sein.
    Im Kloster der Feuermagier hat man sie vlt. in eine Truhe gelegt, in der Hoffnung das die Runenmagie irgendwann zurückkommt.


    Zum Runentisch: Schön so etwas wieder zu sehen zu bekommen. Persönlich würde ich mir aber wünschen das diese Tische vorrangig "verbaut" und "verstaubt" sind, also irgendwo in einer Ecke stehen und jede Menge Kram davor und darum herum. Gerade eben weil sie Nutzlos geworden sind, brauchen sie nicht mehr leicht zugänglich sein. Perfekt wäre, wenn man auch den ein oder anderen zerstörten Runentisch entdecken könnte. Das würde ebenso gut passen, wie Runensteine im Müll.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline
    Was mit altem Krimskrams passiert, der seinen Zweck verloren hat, ist wirklich eine spannende Frage. Was passiert denn mit nutzlos gewordenen Gegenständen in der Realität? Hätte gesagt, dass die oft da bleiben wo sie sind, wenn sie nicht im Weg umgehen. Nach und nach werden sie in irgendwelche Keller und Dachböden geräumt und nur sehr langsam dann wirklich entsorgt. Könnte mir vorstellen (nur meine persönliche Meinung), dass das bei Runensteinen ähnlich abläuft, zumal die Bevölkerung in Myrtana zu dem Zeitpunkt sicher andere Probleme hatte als die Entsorgung überflüssiger Runensteine.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Die Fehlerbehebung des Mesh und den Texturen fand ich sehr interessant. Besonders die veranschaulichenden Grafiken. Jetzt bin ich doch sehr neugierig. Könntet ihr noch ein Screenshot des Gebiets nach der Reparatur bringen?

  12. Beiträge anzeigen #32
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Die Fehlerbehebung des Mesh und den Texturen fand ich sehr interessant. Besonders die veranschaulichenden Grafiken. Jetzt bin ich doch sehr neugierig. Könntet ihr noch ein Screenshot des Gebiets nach der Reparatur bringen?
    Kein Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Montera.jpg  

  13. Beiträge anzeigen #33
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Danke. Ich merke gerade, dass hier im Forum eine einfache, schnelle Bedanken-Funktion fehlt. Von diesen Mesh-Fehlern gibt es sicher eine ganze Reihe in G3. Zu tun gibt es sicher genug. Selbst in modernen, aktuellen Spielen findet man diese Art-Fehler immer noch.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline

    Beeindruckend!

    Staunen zum 3. Türchen:
    Kaum zu glauben wie detailliert ihr die neuen Gesichter mittlerweile hinbekommt. Das sind ja gestochen scharfe Texturen, saugut! Da müsstet ihr eigentlich mal eine typische 0815 Fratze vom Vanilla G3 daneben abbilden (oder das Ding, was Miltens Gesicht sein sollte) Trägt der Kerl etwa ne neue Rüstung?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von C.M.S. Beitrag anzeigen
    Staunen zum 3. Türchen:
    Kaum zu glauben wie detailliert ihr die neuen Gesichter mittlerweile hinbekommt. ... Trägt der Kerl etwa ne neue Rüstung?
    Die Rüstung gehört zu einem anderem Kerl, welcher das selbe Kopfmesh verwendet.
    Mit dem anderen Kerl wurden die Screens des Kopfes erstellt.
    Zacharias ist Feuermagier im Kloster:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zacharias.jpg  

  16. Beiträge anzeigen #36
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Am Goldochsenäquator
    Beiträge
    51
     
    C.M.S. ist offline

    ^_^

    Ja nice, lieben Dank für den Screenshot von Zacharias.
    Es werden also rund 70 neue Waffen dazu kommen? Das ist ja mal ne bemerkenswerte Waffensammlung, die es dann geben wird, sehr sehr geil.
    Werdet ihr eigentlich das G3 System der "beschädigten" Waffen beibehalten, oder kann man im CSP besiegten Charakteren dann auch wieder voll funktionierende Waffen abnehmen? Ich denke das "beschädigten" Waffen System sollte verhindern, dass man zu früh zu gute Gegenstände bekommt, da in G3 Vanilla aber eh jeder NPC nur Standard Zeug dabei hatte war das eigentlich recht überflüssig. Und wenn man dann im Lategame zb König Rhobar oder Zuben umhaut, die ja eigentlich gutes Equipment dabei hätten, ärgert man sich dass man durch das "beschädigen" nur Schrott kriegt. Wäre aus meiner Sicht eine coole Verbesserung und mehr an die Vorgänger angelehnt.

    Hehe irres Detail mit den Geisterbäumen, bin schon sehr auf neue Videos vom CSP gespannt, vielleicht kann man dieses Detail ja dann darauf finden.
    Schönen zweiten Advent!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    2. Bugs - Großartig, dass weiterhin Bugs ausgemerzt werden.

    3. Zacharias - Wirklich schöne Arbeit.

    4. Waffen im Schaufenster - Finde es toll, dass ihr euch auch an anderen Spielen orientiert. Dieses Feature ist sehr nützlich, um den Überblick zu behalten.

    5. Geisterbäume - War mir früher gar nicht aufgefallen. Ist aber auch schon eine Weile her. Sieht bei euch viel besser aus.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    177
     
    Thomas.K ist offline
    Das mit den Geisterbäumen ist ein interessantes Phänomen. Könnte mal jemand erklären, wie es zu den Geisterbäumen kommt und warum sich diese dann nicht komplett verhindern lassen? Müsste man alle Bäume von Hand neu erstellen?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Danke für das tolle Video
    Ich freue mich schon darauf die Mod bald spielen zu können

  20. Beiträge anzeigen #40
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
    Das mit den Geisterbäumen ist ein interessantes Phänomen. Könnte mal jemand erklären, wie es zu den Geisterbäumen kommt und warum sich diese dann nicht komplett verhindern lassen? Müsste man alle Bäume von Hand neu erstellen?
    Bei den Geisterbäumen handelt es sich um die Lowpoly Version. Diese bestehen aus zwei starren um 90° versetzten Rechteckten.
    Die Highpoly Bäume werden dagegen abhängig vom Blickwinkel ausgerichtet.
    An der Grenze zwischen Lowpoly und Highpoly wird beides ineinander übergeblendet. Dabei sind beide Varianten zeitgleich zu sehen.
    Besonders auffällig ist es beim gezeigten schrägen Baum. Bei den geraden Bäumen fällt es nur geringfügig auf.
    Die Lowpoly Texturen waren gespiegelt, was wir korrigiert haben.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide