Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 9 « First 123456 ... Last »
Results 21 to 40 of 174
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jan 2005
    Posts
    171
     
    Thomas.K is offline
    Vielen Dank für eure Erklärungen C.M.S. und Gregox.

    Wenn ihr vom 20-jährigen Jubiläum spricht, meint ihr CSP? Wollt ihr also damit sagen, dass schon 2006 mit dem Projekt begonnen wurde?

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    15,802
     
    Homerclon is offline
    Jubiläum von Gothic 3, das kam 2006.
    Das CSP startete meines Wissens 2008. Ob die Arbeiten auch bereits 2008 starteten oder erst die Team-/Ideenfindung, weiß ich jedoch nicht. Der älteste Thread ist dieser.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Visit Homepage View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Almanach
    Posts
    19,742
     
    Schatten is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Jubiläum von Gothic 3, das kam 2006.
    Das CSP startete meines Wissens 2008. Ob die Arbeiten auch bereits 2008 starteten oder erst die Team-/Ideenfindung, weiß ich jedoch nicht. Der älteste Thread ist dieser.
    Einer der Gründer des CSP bestätigt, dass es anfangs ein "(Vor-)Team" gab, welches nach Mitgliedern suchte.

    Quote Originally Posted by Impidimpi View Post
    Heute vor genau 10 Jahren wurde das CSP erstmals hier im WoG „öffentlich“ angekündigt. Ich denke, dass das ein Grund ist zu gratulieren
    Ende November 2008 wurde das (Vor-) Team von Gonzales, DWI, Don Quijote und Meinerwenigkeit gegründet und suchte in der Folge neue fleißige Teammitglieder für ein sehr ambitioniertes (vielleicht überambitioniertes? ) Projekt: endlich Gothic 3 wahrhaftig zu vollenden, nachdem die Ritter des 12. Kelchs dies schon auf der weitgehend technischen Seite getan hatten. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Damals gab es Jowood noch

  4. Visit Homepage View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Almanach
    Posts
    19,742
     
    Schatten is offline
    Das erste Türchen ist schon da.

    Finde es großartig, dass altbekannte Gegenstände zurückkehren. Speziell, welche in der Spielwelt sein müssten, auch wenn sie keinen Nutzen bzw. Verwendung mehr haben. Früher hatten sie eine und sollten deswegen auch vorhanden sein.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Abenteurer Berzelius's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Mittelhessen
    Posts
    86
     
    Berzelius is offline
    Yay! Da hat sich das Aufstehen doch gelohnt!

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    24
     
    C.M.S. is offline
    Schönes erstes Türchen!
    Richtig coole Idee damit die Lore weiter richtig auszubauen, vielleicht werden dementsprechend auch ein paar wirkungslose Runensteine in der Welt zu finden sein, das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
    Das war echt enttäuschend am Original, denn obwohl die Zerstörung der Runenmagie noch nicht zu lange vor dem Landen der Esmeralda passiert sein kann gab es ja überhaupt keinen einzigen Hinweis, dass diese überhaupt jemals existiert hätte. Mal abgesehen von den 2-3 Sätzen der NPCs dazu. Und dass jeder Magier auch direkt schon die "alte" Magie wirken konnte empfand ich als unglaubwürdig. Bin schon gespannt darauf was die NPCs im CSP so alles zur Zerstörung der Runen zu sagen haben.

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2017
    Location
    bei Dresden
    Posts
    27
     
    Gorn30 is offline
    sehr schöner Runentisch.

  8. Visit Homepage View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Kämpfer Ulthar's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    Kloster der Feuermagier
    Posts
    367
     
    Ulthar is offline
    Quote Originally Posted by Schatten View Post
    Speziell, welche in der Spielwelt sein müssten, auch wenn sie keinen Nutzen bzw. Verwendung mehr haben. Früher hatten sie eine und sollten deswegen auch vorhanden sein.
    In Myrtana wird halt schnell entrümpelt
    Last edited by Ulthar; 01.12.2021 at 16:34.

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    15,802
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by C.M.S. View Post
    Richtig coole Idee damit die Lore weiter richtig auszubauen, vielleicht werden dementsprechend auch ein paar wirkungslose Runensteine in der Welt zu finden sein, das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
    Iirc wurden Runensteine schon mal genannt oder sogar gezeigt.

    Gerade Runensteine könnte man in irgendwelche Müllhaufen finden, bspw. beim Schutt neben dem Tempel in Montera. Da die ja zu nichts mehr zu gebrauchen sind, wurden dann gefundene Runensteine direkt weggeworfen. Oder ein Magier hat aus Wut und Frust so ein Stein weggeworfen. Natürlich sollten nicht alle Runensteine so achtlos weggeworfen worden sein.
    Im Kloster der Feuermagier hat man sie vlt. in eine Truhe gelegt, in der Hoffnung das die Runenmagie irgendwann zurückkommt.


    Zum Runentisch: Schön so etwas wieder zu sehen zu bekommen. Persönlich würde ich mir aber wünschen das diese Tische vorrangig "verbaut" und "verstaubt" sind, also irgendwo in einer Ecke stehen und jede Menge Kram davor und darum herum. Gerade eben weil sie Nutzlos geworden sind, brauchen sie nicht mehr leicht zugänglich sein. Perfekt wäre, wenn man auch den ein oder anderen zerstörten Runentisch entdecken könnte. Das würde ebenso gut passen, wie Runensteine im Müll.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,341
     
    TrueCore is offline
    Was mit altem Krimskrams passiert, der seinen Zweck verloren hat, ist wirklich eine spannende Frage. Was passiert denn mit nutzlos gewordenen Gegenständen in der Realität? Hätte gesagt, dass die oft da bleiben wo sie sind, wenn sie nicht im Weg umgehen. Nach und nach werden sie in irgendwelche Keller und Dachböden geräumt und nur sehr langsam dann wirklich entsorgt. Könnte mir vorstellen (nur meine persönliche Meinung), dass das bei Runensteinen ähnlich abläuft, zumal die Bevölkerung in Myrtana zu dem Zeitpunkt sicher andere Probleme hatte als die Entsorgung überflüssiger Runensteine.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jan 2005
    Posts
    171
     
    Thomas.K is offline
    Die Fehlerbehebung des Mesh und den Texturen fand ich sehr interessant. Besonders die veranschaulichenden Grafiken. Jetzt bin ich doch sehr neugierig. Könntet ihr noch ein Screenshot des Gebiets nach der Reparatur bringen?

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,250
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Thomas.K View Post
    Die Fehlerbehebung des Mesh und den Texturen fand ich sehr interessant. Besonders die veranschaulichenden Grafiken. Jetzt bin ich doch sehr neugierig. Könntet ihr noch ein Screenshot des Gebiets nach der Reparatur bringen?
    Kein Problem.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Montera.jpg  

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jan 2005
    Posts
    171
     
    Thomas.K is offline
    Danke. Ich merke gerade, dass hier im Forum eine einfache, schnelle Bedanken-Funktion fehlt. Von diesen Mesh-Fehlern gibt es sicher eine ganze Reihe in G3. Zu tun gibt es sicher genug. Selbst in modernen, aktuellen Spielen findet man diese Art-Fehler immer noch.

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    24
     
    C.M.S. is offline

    Beeindruckend!

    Staunen zum 3. Türchen:
    Kaum zu glauben wie detailliert ihr die neuen Gesichter mittlerweile hinbekommt. Das sind ja gestochen scharfe Texturen, saugut! Da müsstet ihr eigentlich mal eine typische 0815 Fratze vom Vanilla G3 daneben abbilden (oder das Ding, was Miltens Gesicht sein sollte) Trägt der Kerl etwa ne neue Rüstung?

  15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,250
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by C.M.S. View Post
    Staunen zum 3. Türchen:
    Kaum zu glauben wie detailliert ihr die neuen Gesichter mittlerweile hinbekommt. ... Trägt der Kerl etwa ne neue Rüstung?
    Die Rüstung gehört zu einem anderem Kerl, welcher das selbe Kopfmesh verwendet.
    Mit dem anderen Kerl wurden die Screens des Kopfes erstellt.
    Zacharias ist Feuermagier im Kloster:
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Zacharias.jpg  

  16. View Forum Posts #36 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    24
     
    C.M.S. is offline

    ^_^

    Ja nice, lieben Dank für den Screenshot von Zacharias.
    Es werden also rund 70 neue Waffen dazu kommen? Das ist ja mal ne bemerkenswerte Waffensammlung, die es dann geben wird, sehr sehr geil.
    Werdet ihr eigentlich das G3 System der "beschädigten" Waffen beibehalten, oder kann man im CSP besiegten Charakteren dann auch wieder voll funktionierende Waffen abnehmen? Ich denke das "beschädigten" Waffen System sollte verhindern, dass man zu früh zu gute Gegenstände bekommt, da in G3 Vanilla aber eh jeder NPC nur Standard Zeug dabei hatte war das eigentlich recht überflüssig. Und wenn man dann im Lategame zb König Rhobar oder Zuben umhaut, die ja eigentlich gutes Equipment dabei hätten, ärgert man sich dass man durch das "beschädigen" nur Schrott kriegt. Wäre aus meiner Sicht eine coole Verbesserung und mehr an die Vorgänger angelehnt.

    Hehe irres Detail mit den Geisterbäumen, bin schon sehr auf neue Videos vom CSP gespannt, vielleicht kann man dieses Detail ja dann darauf finden.
    Schönen zweiten Advent!

  17. Visit Homepage View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Almanach
    Posts
    19,742
     
    Schatten is offline
    2. Bugs - Großartig, dass weiterhin Bugs ausgemerzt werden.

    3. Zacharias - Wirklich schöne Arbeit.

    4. Waffen im Schaufenster - Finde es toll, dass ihr euch auch an anderen Spielen orientiert. Dieses Feature ist sehr nützlich, um den Überblick zu behalten.

    5. Geisterbäume - War mir früher gar nicht aufgefallen. Ist aber auch schon eine Weile her. Sieht bei euch viel besser aus.

  18. View Forum Posts #38 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jan 2005
    Posts
    171
     
    Thomas.K is offline
    Das mit den Geisterbäumen ist ein interessantes Phänomen. Könnte mal jemand erklären, wie es zu den Geisterbäumen kommt und warum sich diese dann nicht komplett verhindern lassen? Müsste man alle Bäume von Hand neu erstellen?

  19. View Forum Posts #39 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,503
     
    Tyrus is offline
    Danke für das tolle Video
    Ich freue mich schon darauf die Mod bald spielen zu können

  20. View Forum Posts #40 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    3,250
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Thomas.K View Post
    Das mit den Geisterbäumen ist ein interessantes Phänomen. Könnte mal jemand erklären, wie es zu den Geisterbäumen kommt und warum sich diese dann nicht komplett verhindern lassen? Müsste man alle Bäume von Hand neu erstellen?
    Bei den Geisterbäumen handelt es sich um die Lowpoly Version. Diese bestehen aus zwei starren um 90° versetzten Rechteckten.
    Die Highpoly Bäume werden dagegen abhängig vom Blickwinkel ausgerichtet.
    An der Grenze zwischen Lowpoly und Highpoly wird beides ineinander übergeblendet. Dabei sind beide Varianten zeitgleich zu sehen.
    Besonders auffällig ist es beim gezeigten schrägen Baum. Bei den geraden Bäumen fällt es nur geringfügig auf.
    Die Lowpoly Texturen waren gespiegelt, was wir korrigiert haben.

Page 2 of 9 « First 123456 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide