Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 306
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von beverbruch Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe die Mod per Spine bei Gothic 1 installiert, wird auch erkannt und funktioniert generell. Aber leider bin ich vermutlich zu doof Ausrüstung anzulegen bzw. Nahrung zu konsumieren. Doppelklick, Rechtsklick, alle möglichen vorstellbaren Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? (:
    Gothic 1?

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von beverbruch Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich habe die Mod per Spine bei Gothic 1 installiert, wird auch erkannt und funktioniert generell. Aber leider bin ich vermutlich zu doof Ausrüstung anzulegen bzw. Nahrung zu konsumieren. Doppelklick, Rechtsklick, alle möglichen vorstellbaren Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? (:
    You need set Gothic2_Control=1 in SystemPack.ini

    Note. Since the plugin is still being updated, I advise you to use the plugin from google disk, not from Spine.
    Actual version is Union_Adv_Inventory_14_11_2022.vdf
    Geändert von hedin7 (15.11.2022 um 01:39 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SarZenia
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Beverbruch
    Beiträge
    174
     
    SarZenia ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    You need set Gothic2_Control=1 in SystemPack.ini

    Note. Since the plugin is still being updated, I advise you to use the plugin from google disk, not from Spine.
    Actual version is Union_Adv_Inventory_14_11_2022.vdf
    That was easy. Thanks
    #wolle - wie die unbedruckte Seite des Klopapiers - rau aber gründlich

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
     
    sleeper286 ist offline
    Hey, ich habe folgendes Problem:
    Die rechte Maustaste beißt sich irgendwie mit der Mod. Sowohl in G1 wie auch in G2

    In Gothic 1 kann ich die Maustasten im Menü gar nicht binden. Da ist die rechte Maustaste standardmäßig "springen". Trotzdem kann ich im Inventar keine Gegenstände droppen und muss die Springentaste auf der Tastatur drücken. Mit der rechten Maustaste schließe ich dann lediglich das Inventar.

    In Gothic 2 MUSS ich Springen auf die rechte Maustaste binden damit ich damit springen kann, was zur Folge hat, dass ich wunderbar die Items mit der rechten Maustaste droppen kann, dass Inventar mit der rechten Maustaste allerdings nicht schließen kann.

    Lässt dich das irgendwie vereinheitlichen? Bestenfalls: Rechte Maustaste = Springen / Inventar schließen / Items droppen wenn man drüber fährt.


    Und noch eine Kleinigkeit: Kann man die Kategorie "Letzte Artikel" in der Mod irgendwie deaktivieren?

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von sleeper286 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe folgendes Problem:
    Die rechte Maustaste beißt sich irgendwie mit der Mod. Sowohl in G1 wie auch in G2

    In Gothic 1 kann ich die Maustasten im Menü gar nicht binden. Da ist die rechte Maustaste standardmäßig "springen". Trotzdem kann ich im Inventar keine Gegenstände droppen und muss die Springentaste auf der Tastatur drücken. Mit der rechten Maustaste schließe ich dann lediglich das Inventar.

    In Gothic 2 MUSS ich Springen auf die rechte Maustaste binden damit ich damit springen kann, was zur Folge hat, dass ich wunderbar die Items mit der rechten Maustaste droppen kann, dass Inventar mit der rechten Maustaste allerdings nicht schließen kann.

    Lässt dich das irgendwie vereinheitlichen? Bestenfalls: Rechte Maustaste = Springen / Inventar schließen / Items droppen wenn man drüber fährt.


    Und noch eine Kleinigkeit: Kann man die Kategorie "Letzte Artikel" in der Mod irgendwie deaktivieren?
    In the plugin there is no separate logic of throwing an item from the inventory on the right mouse button. You can only tie this to a jump. But you cannot use the right mouse button for jumping and closing at the same time.
    For hide the “Last Items” you need to set the “newCatItemsNumber= 0” parameter in Gothic.ini and delete "ZINV_HISTORY.SAV" files in all folders savegameX.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    39
     
    sleeper286 ist offline
    ya well, in G1 it works exactly like that. I can Jump and close the inventory with the right mouse button. I just have to use "ALT" to drop the item.
    In G2 it doesnt work. Maybe the issue is, that i can bind the mouse in the ingame menu in G2 but not in G1?
    I really would like to have a consistent control scheme

    however, disable the Last Items Category works. Thank you.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist gerade online
    spiel grad gothic 1 dunkle geheimnisse hab das inventury installiert. wollt im inventar was anklicken reagiert aber nicht ?

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    spiel grad gothic 1 dunkle geheimnisse hab das inventury installiert. wollt im inventar was anklicken reagiert aber nicht ?
    1. For G1 need Gothic2_Control=1 in systempack.ini
    2. Additionally, check the .ini file of the mod itself. The authors of many mods like to override many parameters. (section [OVERRIDES_SP])

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist gerade online

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    Not need check gothic.ini. You need check systempack.ini and ini of game mod. I don't know exactly name of your mod. For example for mod "The Long Voyage Home" it is TLVH.ini. In all ini files should be Gothic2_Control=1

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.039
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    Not need check gothic.ini. You need check systempack.ini and ini of game mod. I don't know exactly name of your mod. For example for mod "The Long Voyage Home" it is TLVH.ini. In all ini files should be Gothic2_Control=1
    ini of Dunkle Geheimnisse is Dunkle_Geheimnisse.INI; it has overrides for gothic.ini but not for Systempack,ini (@hedin7: Dunkle Geheimnisse is the german translation of the polish mod 'Mroczne Tajemnice' / 'Dark Mysteries')

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    ini of Dunkle Geheimnisse is Dunkle_Geheimnisse.INI; it has overrides for gothic.ini but not for Systempack,ini (@hedin7: Dunkle Geheimnisse is the german translation of the polish mod 'Mroczne Tajemnice' / 'Dark Mysteries')
    Understood. I checked the clear install Dark Mysteries 2.02 (Union 1.0m). Inventory "Union_Adv_Inventory_26_11_2022.vdf" work normal if Gothic2_Control=1 in systempack.ini, like in other G1 mods.
    Him need check this param in systempack.ini. Also possible he use mod "No Gameplay Changes" where were disabled a lot of options of union. Then he shoild make:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27033634




    Additionally for all users of inventory. I made beta version of plugin with possibility of search in player inventory. If anyone wants to play with the beta version, you can download from the disk. https://drive.google.com/drive/folde...DLphSX7wgDoauX

    Video of new feature: https://www.youtube.com/watch?v=IDvKHkNeJFA
    P.S. For work of search need use or mouse wrapper of Union (EnableWrapper = 1 in systempack.ini) or https://github.com/SaiyansKing/GRawInput (then need EnableWrapper = 0 in systempack.ini). If you use mouse wrapper from steam "dinput.dll" this feature not will work.
    Geändert von hedin7 (31.12.2022 um 10:04 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist gerade online
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    1. For G1 need Gothic2_Control=1 in systempack.ini
    2. Additionally, check the .ini file of the mod itself. The authors of many mods like to override many parameters. (section [OVERRIDES_SP])
    das hat gereicht es geht danke für die hilfe

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Union_Adv_Inventory_01_01_2023.vdf moved to relese.

    In release were added two params for custom textures.
    filterSearchBarTextureName=WHITE
    filterSearchBarTextureNameTransparency=160

    You can use own texture or for exampe use INV_HISTORY_BG
    filterSearchBarTextureName=INV_HISTORY_BG

    https://drive.google.com/drive/folde...t1rIwKIlKUjaLm
    Geändert von hedin7 (01.01.2023 um 05:20 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    Union_Adv_Inventory_01_01_2023.vdf moved to relese.

    In release were added two params for custom textures.
    filterSearchBarTextureName=WHITE
    filterSearchBarTextureNameTransparency=160

    You can use own texture or for exampe use INV_HISTORY_BG
    filterSearchBarTextureName=INV_HISTORY_BG

    https://drive.google.com/drive/folde...t1rIwKIlKUjaLm
    Thanks for your work!

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Thanks for your work!
    Thank you. I made small visual fix with show number of items trader if player make search on their side. Need download Union_Adv_Inventory_01_01_2023.vdf again.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    848
     
    evil 150 ist gerade online
    ist die in spine auch schon drinnen

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    ist die in spine auch schon drinnen
    Nein

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
     
    Drizzit1 ist offline
    How can I navigate through articles categories with de keyboard? Sometimes mouse fails.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von Drizzit1 Beitrag anzeigen
    How can I navigate through articles categories with de keyboard? Sometimes mouse fails.
    For normal work of mouse I recommend use https://github.com/SaiyansKing/GRawInput/releases

    Install: dinput.dll, dinput8.dll, GRawInput.ini from GRawInput-1.7.zip copy to /Gothic(2)/system/
    File Union_Raw_Input.vdf not need copy. But you need in systempack.ini make EnableWrapper=0

    This wrapper is best for Gothic 1/2 by my opinion. For New Balance need use only GRawInput wrapper. (if use adv inventory)

    Also I recommend use actual version of inventory, Union_Adv_Inventory_11_02_2023.vdf

    If you want switch categories from keyboard you need press left shift (KEY_LSHIFT) + press KEY_DOWN/KEY_UP
    keySwitchCatBaseAlternative=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondAlternative=KEY_DOWN
    keySwitchCatBaseBackAlternative=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondBackAlternative=KEY_UP
    Geändert von hedin7 (12.02.2023 um 00:22 Uhr)

Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide