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  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
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    neocromicon is offline

    [Union-Plugin] Advanced Inventory (Autor: hedin7)

    Dieses Plugin stammt nicht von mir, ich darf es nur mit der freundlichen Genehmigung des Autors, hedin7, hier vorstellen. Für Support wendet euch bitte, in Englisch, an ihn. Ich selber kann nur bedingt Support bieten!

    Info
    Mit diesem Plugin erhält Gothic ein komplett neues Inventar, es ähnelt der Bedienung her dem Gothic 3 Inventar.
    Es Kategorisiert nicht nur das Inventar, nein es fügt sogar eine vollwertige Mausunterstützung hinzu, darüber hinaus hebt es neu erhaltene Gegenstände, optional, hervor.

    Vieles lässt sich, nach dem einmaligen Start von Gothic, in der "System/Gothic.ini" anpassen.
    Das Plugin kann jederzeit hinzugefügt werden. Es funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit allen Mods, auch Returning (Ungetestet - Laut Autor).
    Für alle Odyssee Nutzer, das ist euer "Must Have" Plugin ^^

    Bilder - Video

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagRU.png]
    Download über GDrive
    Auch über Spine erhältlich

    Voraussetzungen
    Union 1.0M

    Installation
    Einfach die Union_Adv_Inventory_X_X_X.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.

    Bedienung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Deutsch Einstellen:
    Suche den folgenden Parameter "Language" in der "[Gothic]/System/Systempack.ini" und verändere ihn wie folgt:
    Code:
    [CORE]
    ..
    Language = GER
    ..
    Keine Suchleiste:
    Gehe nach System, wenn du dort eine dinput.dll findest (und nur diese, keine mit einer Zahl), dann entferne diese aus dem System Ordner. Falls die Maus danach einfriert, empfehle ich GRawInput zu installieren oder den Union Mouse Wrapper zu benutzen (Unten beschrieben)

    Maus Unterstützung aktivieren:
    Falls die Maus nicht funktioniert, lade dir bitte folgendes herunter: https://github.com/SaiyansKing/GRawInput/releases

    Kopiere nur den Inhalt des System Ordners, aus dem Archiv, in dein Gothic Verzeichnis.
    Suche dann folgenden Parameter "EnableWrapper" in der "[Gothic]/System/Systempack.ini" und verändere ihn wie folgt:
    Code:
    [MOUSE]
    EnableWrapper=0
    Bei Returning wird nur der Data Ordner benötigt, es werden keine weiteren Einstellungen benötigt.

    Falls dir die Maus Steuerung danach nicht gefällt (träge ect.), kannst du mit dem Parameter "PrecisionMultiplier" in der "[Gothic]/System/Systempack.ini" herumspielen:
    Code:
    [MOUSE]
    ..
    PrecisionMultiplier=0 (oder 1.0 ,2.0 - 10.0 usw.)
    ..

    Verbesserte Skalierung:
    Der Plugin Autor empfiehlt darüber hinaus folgende Einstellungen in "[Gothic]/System/Systempack.ini":
    Code:
    [INTERFACE]
    Scale = 1.01 (oder 1.1)
    ScaleMenusX = 1024
    ScaleMenusY = 768
    DialogBoxX = 1024
    DialogBoxY = 768

    Extras
    Im Hauptmenü unter Einstellungen->Union&Plugins->Advanced Inventory findest du viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Versionsgeschichte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    (Google-Übersetzung)
    2.4.1
    • Bugs:
      - Doppelte Gegenstände beim "Heldenexport" behoben.

    2.4.0
    • Features:
      - Neue Kategorie "Runen" hinzugefügt. Sehr relevant für die Odyssee, wo es viele Teleportationsrunen gibt. Daher werden dort standardmäßig nur Teleportationsrunen hinzugefügt. Wenn es in der Mod keine solchen gibt, dann kannst du über die Hinzufügen-Oberfläche selbst Kampfrunen zuweisen oder was auch immer dein Herz begehrt.
      - Parameter hinzugefügt, der die Anzahl der markierten Elemente begrenzt. numberMarkedNewItems=10.
      - Die Inschrift über neue Gegenstände wird nach dem Öffnen des Inventars nicht sofort vom aktiven Gegenstand verschwinden. Das Entfernen ist erst 3 Sekunden nach dem Öffnen des Inventars möglich.

    2.3.5
    • Bugfixes:
      - Beim Gothic-Spielen mit reWasd ist es praktisch, dass die emulierten Mausklicks außerhalb der Inventarpositionen funktionieren. Dazu wird der Parameter bAllowPressLKMExt = 0 eingeführt, der standardmäßig deaktiviert ist.
      - Verbesserte Kompatibilität mit Mods, insbesondere mit The Chronicles of Myrtana.

    2.3.4
    • Bugfixes:
      - Kleinere Optimierungen, um die Leistung bei einer großen Anzahl von Elementen zu verbessern.

    2.3.3
    • Neuerungen:
      - Parameter zum Verschieben von Kategoriesymbolen hinzugefügt (shifCategoriesByY=40)
      - Parameter zum Konfigurieren der Anzeigereihenfolge der Kategorien hinzugefügt.
      categoriesOrder=CAT_LAST|ALL|FAVORITE|WEAPON|BOWS|ARMOR|TROPHY|DOC|MAPS|KEYS|BOX ES|POTIONS|FOOD|RUNE|MAGIC|OTHER
    • Bugfixes:
      - Das falsche Symbol für die aktive Kategorie "Magische Gegenstände" wurde behoben.

    2.3.2
    • Neuerungen:
      - Ein wenig Kategoriesymbole neu gezeichnet.
      - Die Kategorien Essen und Tränke sind getrennt.

    2.3.1
    • Bugfixes:
      - Kleiner Hotfix möglicher Abstürze beim Arbeiten im Handelsinventar über die Tastatur.

    2.3.0
    • Neuerungen:
      - SDK updated to 1.0l.
    • Bugfixes:
      - Fixed the problem of not starting the plugin with the new Union 1.0l for G1, G1A.
      - Added check for Union version, with version below 1.0l the plugin no longer works.
      - The plugin has a default forced enabling of EnableWrapper. Even if the player has EnableWrapper = False in SystemPack.ini, the game will use a wrapper. To disable automatic wrapper, set bNeedDisableAutoMouseWrapper = 1



    Credits
    hedin7, der Autor des Plugins
    Last edited by neocromicon; 03.04.2024 at 21:37. Reason: Bedienung Aktualisiert

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
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    In Sachsen- Anhalt
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    Roland54 is offline
    Klasse Plugin! Gefällt mir sehr gut, besonders die Mausbedienbarkeit.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Kämpfer hedin7's Avatar
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    hedin7 is offline
    1.Verlauf der empfangenen Elemente (KeyShowHistorySecond = KEY_GRAVE)
    2. Die Kategorie "Favoriten" ist verfügbar. Elemente können hinzugefügt und entfernt werden (keyFastFavorite = KEY_EQUALS)
    3. Für den normalen Betrieb der Maus ist es zwingend erforderlich, die Parameter einzustellen
    SystemPack.ini
    [MOUSE]
    EnableWrapper = True
    4. scale params in SystemPack.ini (recommended)
    [INTERFACE]
    Scale = 1.01 (or 1.1)
    ScaleMenusX = 1024
    ScaleMenusY = 768
    DialogBoxX = 1024
    DialogBoxY = 768

    Ich würde auch empfehlen, Texturen von New Balance zu verwenden.
    nb_textures_inv.vdf.7z

    Ahssun
    [Bild: attachment.php?s=d51edabb88ea9a16167ea66cec842493&attachmentid=51089&d=1635295536&thumb=1]

    [Bild: attachment.php?s=d51edabb88ea9a16167ea66cec842493&attachmentid=51090&d=1635295543&thumb=1]

    Odissey
    [Bild: attachment.php?s=d51edabb88ea9a16167ea66cec842493&attachmentid=51091&d=1635295551&thumb=1]

    [Bild: attachment.php?s=d51edabb88ea9a16167ea66cec842493&attachmentid=51092&d=1635295558&thumb=1]
    Last edited by hedin7; 27.10.2021 at 06:45.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Kämpfer diego87's Avatar
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    diego87 is offline

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    Sehr gut.

    Vielen Dank dafür

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
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    andreasels is offline
    Dürfte ziemlich nützlich sein, gefällt mir sehr gut, obwohl ich bisher nur mal kurz reingeschaut hab. Super Arbeit!

    Quote Originally Posted by hedin7 View Post
    1.Verlauf der empfangenen Elemente (KeyShowHistorySecond = KEY_GRAVE)
    2. Die Kategorie "Favoriten" ist verfügbar. Elemente können hinzugefügt und entfernt werden (keyFastFavorite = KEY_EQUALS)
    3. Für den normalen Betrieb der Maus ist es zwingend erforderlich, die Parameter einzustellen
    SystemPack.ini
    [MOUSE]
    EnableWrapper = True
    4. scale params in SystemPack.ini (recommended)
    [INTERFACE]
    Scale = 1.01 (or 1.1)
    ScaleMenusX = 1024
    ScaleMenusY = 768
    DialogBoxX = 1024
    DialogBoxY = 768
    Was ist "KEY_EQUALS" um Favoriten zu setzen? Ich hätte jetzt "=" vermutet, aber das ist auf der deutschen Tastatur ja nur mit shift verfügbar und funktioniert ingame auch nicht.

    Was macht "EnableWrapper = True" ? Hab das mal kurz reingeschrieben in die .ini und hat gefühlt nichts geändert. (Edit: grad gesehen, dass das in die systempack.ini und nicht in die gothic.ini muss und da auch schon drin steht. Würd mich trotzdem interessieren, was das macht)

    Für alle, die sich wundern, was "KEY_GRAVE" ist: das "Hütchen" zwischen ESC und TAB
    Last edited by andreasels; 27.10.2021 at 08:06.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Schwertmeister Rngmonster's Avatar
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    Rngmonster is offline
    Extrem geil, vielen Dank dafür! Habe heute nen Video davon gesehen und wollte es direkt ausprobieren

    Nur fühlt sich die Maus in Returning echt ekelhaft an, was wohl dem Wrapper zuzuschulden ist.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Last edited by Rngmonster; 27.10.2021 at 10:09.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Alter Medizinmann Tentarr's Avatar
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    Tentarr is offline
    Quote Originally Posted by Beasteh View Post
    Extrem geil, vielen Dank dafür! Habe heute nen Video davon gesehen und wollte es direkt ausprobieren

    Nur fühlt sich die Maus in Returning echt ekelhaft an, was wohl dem Wrapper zuzuschulden ist.
    War die gleich aktiv bei dir? Läuft bei mir im Test nicht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
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    FaChDa is offline
    Richtig gut. Danke dafür!

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Schwertmeister Rngmonster's Avatar
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    Rngmonster is offline
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    War die gleich aktiv bei dir? Läuft bei mir im Test nicht.
    Du musst in der Systempack.ini unter [Mouse] "EnableWrapper" auf True stellen und wenn dir die Steuerung danach nicht gefällt, PrecisionMultiplier auf 0 stellen
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Kämpfer hedin7's Avatar
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    hedin7 is offline
    Quote Originally Posted by Beasteh View Post
    Extrem geil, vielen Dank dafür! Habe heute nen Video davon gesehen und wollte es direkt ausprobieren
    Nur fühlt sich die Maus in Returning echt ekelhaft an, was wohl dem Wrapper zuzuschulden ist.
    Yes, it is "=/+" key. Possible in next updates I will add configure keys in menu. Now you can try to change keys to other possible values.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    #define KEY_ESCAPE 0x01
    #define KEY_1 0x02
    #define KEY_2 0x03
    #define KEY_3 0x04
    #define KEY_4 0x05
    #define KEY_5 0x06
    #define KEY_6 0x07
    #define KEY_7 0x08
    #define KEY_8 0x09
    #define KEY_9 0x0A
    #define KEY_0 0x0B
    #define KEY_MINUS 0x0C
    #define KEY_EQUALS 0x0D
    #define KEY_BACK 0x0E
    #define KEY_TAB 0x0F
    #define KEY_Q 0x10
    #define KEY_W 0x11
    #define KEY_E 0x12
    #define KEY_R 0x13
    #define KEY_T 0x14
    #define KEY_Y 0x15
    #define KEY_U 0x16
    #define KEY_I 0x17
    #define KEY_O 0x18
    #define KEY_P 0x19
    #define KEY_LBRACKET 0x1A
    #define KEY_RBRACKET 0x1B
    #define KEY_RETURN 0x1C
    #define KEY_LCONTROL 0x1D
    #define KEY_A 0x1E
    #define KEY_S 0x1F
    #define KEY_D 0x20
    #define KEY_F 0x21
    #define KEY_G 0x22
    #define KEY_H 0x23
    #define KEY_J 0x24
    #define KEY_K 0x25
    #define KEY_L 0x26
    #define KEY_SEMICOLON 0x27
    #define KEY_APOSTROPHE 0x28
    #define KEY_GRAVE 0x29
    #define KEY_LSHIFT 0x2A
    #define KEY_BACKSLASH 0x2B
    #define KEY_Z 0x2C
    #define KEY_X 0x2D
    #define KEY_C 0x2E
    #define KEY_V 0x2F
    #define KEY_B 0x30
    #define KEY_N 0x31
    #define KEY_M 0x32
    #define KEY_COMMA 0x33
    #define KEY_PERIOD 0x34
    #define KEY_SLASH 0x35
    #define KEY_RSHIFT 0x36
    #define KEY_MULTIPLY 0x37
    #define KEY_LMENU 0x38
    #define KEY_SPACE 0x39
    #define KEY_CAPITAL 0x3A
    #define KEY_F1 0x3B
    #define KEY_F2 0x3C
    #define KEY_F3 0x3D
    #define KEY_F4 0x3E
    #define KEY_F5 0x3F
    #define KEY_F6 0x40
    #define KEY_F7 0x41
    #define KEY_F8 0x42
    #define KEY_F9 0x43
    #define KEY_F10 0x44
    #define KEY_NUMLOCK 0x45
    #define KEY_SCROLL 0x46
    #define KEY_NUMPAD7 0x47
    #define KEY_NUMPAD8 0x48
    #define KEY_NUMPAD9 0x49
    #define KEY_SUBTRACT 0x4A
    #define KEY_NUMPAD4 0x4B
    #define KEY_NUMPAD5 0x4C
    #define KEY_NUMPAD6 0x4D
    #define KEY_ADD 0x4E
    #define KEY_NUMPAD1 0x4F
    #define KEY_NUMPAD2 0x50
    #define KEY_NUMPAD3 0x51
    #define KEY_NUMPAD0 0x52
    #define KEY_DECIMAL 0x53
    #define KEY_OEM_102 0x56
    #define KEY_F11 0x57
    #define KEY_F12 0x58
    #define KEY_F13 0x64
    #define KEY_F14 0x65
    #define KEY_F15 0x66
    #define KEY_KANA 0x70
    #define KEY_ABNT_C1 0x73
    #define KEY_CONVERT 0x79
    #define KEY_NOCONVERT 0x7B
    #define KEY_YEN 0x7D
    #define KEY_ABNT_C2 0x7E
    #define KEY_NUMPADEQUALS 0x8D
    #define KEY_PREVTRACK 0x90
    #define KEY_AT 0x91
    #define KEY_COLON 0x92
    #define KEY_UNDERLINE 0x93
    #define KEY_KANJI 0x94
    #define KEY_STOP 0x95
    #define KEY_AX 0x96
    #define KEY_UNLABELED 0x97
    #define KEY_NEXTTRACK 0x99
    #define KEY_NUMPADENTER 0x9C
    #define KEY_RCONTROL 0x9D
    #define KEY_MUTE 0xA0
    #define KEY_CALCULATOR 0xA1
    #define KEY_PLAYPAUSE 0xA2
    #define KEY_MEDIASTOP 0xA4
    #define KEY_VOLUMEDOWN 0xAE
    #define KEY_VOLUMEUP 0xB0
    #define KEY_WEBHOME 0xB2
    #define KEY_NUMPADCOMMA 0xB3
    #define KEY_DIVIDE 0xB5
    #define KEY_SYSRQ 0xB7
    #define KEY_RMENU 0xB8
    #define KEY_PAUSE 0xC5
    #define KEY_HOME 0xC7
    #define KEY_UP 0xC8
    #define KEY_PRIOR 0xC9
    #define KEY_LEFT 0xCB
    #define KEY_RIGHT 0xCD
    #define KEY_END 0xCF
    #define KEY_DOWN 0xD0
    #define KEY_NEXT 0xD1
    #define KEY_INSERT 0xD2
    #define KEY_DELETE 0xD3
    #define KEY_LWIN 0xDB
    #define KEY_RWIN 0xDC
    #define KEY_APPS 0xDD
    #define KEY_POWER 0xDE
    #define KEY_SLEEP 0xDF
    #define KEY_WAKE 0xE3
    #define KEY_WEBSEARCH 0xE5
    #define KEY_WEBFAVORITES 0xE6
    #define KEY_WEBREFRESH 0xE7
    #define KEY_WEBSTOP 0xE8
    #define KEY_WEBFORWARD 0xE9
    #define KEY_WEBBACK 0xEA
    #define KEY_MYCOMPUTER 0xEB
    #define KEY_MAIL 0xEC
    #define KEY_MEDIASELECT 0xED


    Note: Default combination for swithcing of categories is "KEY_LSHIFT" + MOUSE_WHEELDOWN and MOUSE_WHEELUP
    keySwitchCatBase=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecond=MOUSE_WHEELDOWN
    keySwitchCatBaseBack=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondBack=MOUSE_WHEELUP
    keyShowHistoryBase=NO_KEY
    keyShowHistorySecond=KEY_GRAVE
    keyCamRotate=KEY_RSHIFT
    keyFastFavorite=KEY_EQUALS

    If you want to play from keyboard only you can change it to
    keySwitchCatBase=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecond=KEY_DOWN
    keySwitchCatBaseBack=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondBack=KEY_UP
    keyShowHistoryBase=NO_KEY
    keyShowHistorySecond=KEY_F2
    keyCamRotate=KEY_RSHIFT
    keyFastFavorite=KEY_EQUALS

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
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    andreasels is offline
    Quote Originally Posted by hedin7 View Post
    Yes, it is "=/+" key. Possible in next updates I will add configure keys in menu. Now you can try to change keys to other possible values.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    #define KEY_ESCAPE 0x01
    #define KEY_1 0x02
    #define KEY_2 0x03
    #define KEY_3 0x04
    #define KEY_4 0x05
    #define KEY_5 0x06
    #define KEY_6 0x07
    #define KEY_7 0x08
    #define KEY_8 0x09
    #define KEY_9 0x0A
    #define KEY_0 0x0B
    #define KEY_MINUS 0x0C
    #define KEY_EQUALS 0x0D
    #define KEY_BACK 0x0E
    #define KEY_TAB 0x0F
    #define KEY_Q 0x10
    #define KEY_W 0x11
    #define KEY_E 0x12
    #define KEY_R 0x13
    #define KEY_T 0x14
    #define KEY_Y 0x15
    #define KEY_U 0x16
    #define KEY_I 0x17
    #define KEY_O 0x18
    #define KEY_P 0x19
    #define KEY_LBRACKET 0x1A
    #define KEY_RBRACKET 0x1B
    #define KEY_RETURN 0x1C
    #define KEY_LCONTROL 0x1D
    #define KEY_A 0x1E
    #define KEY_S 0x1F
    #define KEY_D 0x20
    #define KEY_F 0x21
    #define KEY_G 0x22
    #define KEY_H 0x23
    #define KEY_J 0x24
    #define KEY_K 0x25
    #define KEY_L 0x26
    #define KEY_SEMICOLON 0x27
    #define KEY_APOSTROPHE 0x28
    #define KEY_GRAVE 0x29
    #define KEY_LSHIFT 0x2A
    #define KEY_BACKSLASH 0x2B
    #define KEY_Z 0x2C
    #define KEY_X 0x2D
    #define KEY_C 0x2E
    #define KEY_V 0x2F
    #define KEY_B 0x30
    #define KEY_N 0x31
    #define KEY_M 0x32
    #define KEY_COMMA 0x33
    #define KEY_PERIOD 0x34
    #define KEY_SLASH 0x35
    #define KEY_RSHIFT 0x36
    #define KEY_MULTIPLY 0x37
    #define KEY_LMENU 0x38
    #define KEY_SPACE 0x39
    #define KEY_CAPITAL 0x3A
    #define KEY_F1 0x3B
    #define KEY_F2 0x3C
    #define KEY_F3 0x3D
    #define KEY_F4 0x3E
    #define KEY_F5 0x3F
    #define KEY_F6 0x40
    #define KEY_F7 0x41
    #define KEY_F8 0x42
    #define KEY_F9 0x43
    #define KEY_F10 0x44
    #define KEY_NUMLOCK 0x45
    #define KEY_SCROLL 0x46
    #define KEY_NUMPAD7 0x47
    #define KEY_NUMPAD8 0x48
    #define KEY_NUMPAD9 0x49
    #define KEY_SUBTRACT 0x4A
    #define KEY_NUMPAD4 0x4B
    #define KEY_NUMPAD5 0x4C
    #define KEY_NUMPAD6 0x4D
    #define KEY_ADD 0x4E
    #define KEY_NUMPAD1 0x4F
    #define KEY_NUMPAD2 0x50
    #define KEY_NUMPAD3 0x51
    #define KEY_NUMPAD0 0x52
    #define KEY_DECIMAL 0x53
    #define KEY_OEM_102 0x56
    #define KEY_F11 0x57
    #define KEY_F12 0x58
    #define KEY_F13 0x64
    #define KEY_F14 0x65
    #define KEY_F15 0x66
    #define KEY_KANA 0x70
    #define KEY_ABNT_C1 0x73
    #define KEY_CONVERT 0x79
    #define KEY_NOCONVERT 0x7B
    #define KEY_YEN 0x7D
    #define KEY_ABNT_C2 0x7E
    #define KEY_NUMPADEQUALS 0x8D
    #define KEY_PREVTRACK 0x90
    #define KEY_AT 0x91
    #define KEY_COLON 0x92
    #define KEY_UNDERLINE 0x93
    #define KEY_KANJI 0x94
    #define KEY_STOP 0x95
    #define KEY_AX 0x96
    #define KEY_UNLABELED 0x97
    #define KEY_NEXTTRACK 0x99
    #define KEY_NUMPADENTER 0x9C
    #define KEY_RCONTROL 0x9D
    #define KEY_MUTE 0xA0
    #define KEY_CALCULATOR 0xA1
    #define KEY_PLAYPAUSE 0xA2
    #define KEY_MEDIASTOP 0xA4
    #define KEY_VOLUMEDOWN 0xAE
    #define KEY_VOLUMEUP 0xB0
    #define KEY_WEBHOME 0xB2
    #define KEY_NUMPADCOMMA 0xB3
    #define KEY_DIVIDE 0xB5
    #define KEY_SYSRQ 0xB7
    #define KEY_RMENU 0xB8
    #define KEY_PAUSE 0xC5
    #define KEY_HOME 0xC7
    #define KEY_UP 0xC8
    #define KEY_PRIOR 0xC9
    #define KEY_LEFT 0xCB
    #define KEY_RIGHT 0xCD
    #define KEY_END 0xCF
    #define KEY_DOWN 0xD0
    #define KEY_NEXT 0xD1
    #define KEY_INSERT 0xD2
    #define KEY_DELETE 0xD3
    #define KEY_LWIN 0xDB
    #define KEY_RWIN 0xDC
    #define KEY_APPS 0xDD
    #define KEY_POWER 0xDE
    #define KEY_SLEEP 0xDF
    #define KEY_WAKE 0xE3
    #define KEY_WEBSEARCH 0xE5
    #define KEY_WEBFAVORITES 0xE6
    #define KEY_WEBREFRESH 0xE7
    #define KEY_WEBSTOP 0xE8
    #define KEY_WEBFORWARD 0xE9
    #define KEY_WEBBACK 0xEA
    #define KEY_MYCOMPUTER 0xEB
    #define KEY_MAIL 0xEC
    #define KEY_MEDIASELECT 0xED


    Note: Default combination for swithcing of categories is "KEY_LSHIFT" + MOUSE_WHEELDOWN and MOUSE_WHEELUP
    keySwitchCatBase=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecond=MOUSE_WHEELDOWN
    keySwitchCatBaseBack=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondBack=MOUSE_WHEELUP
    keyShowHistoryBase=NO_KEY
    keyShowHistorySecond=KEY_GRAVE
    keyCamRotate=KEY_RSHIFT
    keyFastFavorite=KEY_EQUALS

    If you want to play from keyboard only you can change it to
    keySwitchCatBase=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecond=KEY_DOWN
    keySwitchCatBaseBack=KEY_LSHIFT
    keySwitchCatSecondBack=KEY_UP
    keyShowHistoryBase=NO_KEY
    keyShowHistorySecond=KEY_F2
    keyCamRotate=KEY_RSHIFT
    keyFastFavorite=KEY_EQUALS
    Thanks for clarifying

    The "+/=" key on QWERTY is the "`´" key on QWERTZ (German) keyboard. In any case it should be the key directly left of backspace. At least that's what's working for me.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Ist es möglich neue Items wieder highlighten zu lassen? So sehr ich dieses Inventar mag, es ist einfach unübersichtlich wenn es zu neuen Items kommt (in Returning).
    Das war vorher deutlich einfacher da die Items immer aufgeleuchtet haben..
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

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    Startpost mit Bedienungshinweisen und extras, aktualisiert!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
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    Krass... das geht ja auch mit Gothic 1... super!

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    Quote Originally Posted by FaChDa View Post
    Krass... das geht ja auch mit Gothic 1... super!
    Ja mit der Einschränkung das dort nur das Inventar des Hero's das unterstützt.
    Was das genau bedeutet weiß ich nicht, ich denke mal das das Handels Inventar gemeint ist ^^ (Habe nur die Info von hedin7, selber noch nie in G1 benutzt)

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Ja mit der Einschränkung das dort nur das Inventar des Hero's das unterstützt.
    Was das genau bedeutet weiß ich nicht, ich denke mal das das Handels Inventar gemeint ist ^^ (Habe nur die Info von hedin7, selber noch nie in G1 benutzt)
    Ja und ich habe dort das Problem, dass das Inventar sehr groß ist und nach unten Abgeschnitten. Sind nicht mal alle Kategorien zu sehen. Allerdings könnte das auch an meiner Ultra Wide Auflösung oder am Renderer liegen.
    Werde es irgendwann mal in G2 testen.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by FaChDa View Post
    Ja und ich habe dort das Problem, dass das Inventar sehr groß ist und nach unten Abgeschnitten. Sind nicht mal alle Kategorien zu sehen. Allerdings könnte das auch an meiner Ultra Wide Auflösung oder am Renderer liegen.
    Werde es irgendwann mal in G2 testen.
    Schaue mal bei Bedienung im Einleitungs Beitrag, da steht was zur Skalierung

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Schaue mal bei Bedienung im Einleitungs Beitrag, da steht was zur Skalierung
    Das habe ich bereits. Habe da auch ein wenig mehr rumprobiert als empfohlen ist. Aber es ändern sich dadurch nur alle Menüs außer das Inventar.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by FaChDa View Post
    Das habe ich bereits. Habe da auch ein wenig mehr rumprobiert als empfohlen ist. Aber es ändern sich dadurch nur alle Menüs außer das Inventar.
    Mh Komisch, selbst wenn ich mir die Ini's neu erstellen lasse läuft das einwandfrei @1080p mit Renderer, wird also vermutlich an deinem Widescreen liegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Mh Komisch, selbst wenn ich mir die Ini's neu erstellen lasse läuft das einwandfrei @1080p mit Renderer, wird also vermutlich an deinem Widescreen liegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja wahrscheinlich liegt es daran... Gibt es denn eine Möglichkeit Gothic in einer 16:9 Auflösung zu erzwingen? Also so, dass es nicht gestreckt wird, sondern an den beiden Rändern halt schwarz ist?
    Mit Renderer verzerrt es das Bild halt einfach nur im Spiel. Vielleicht auch in der Ini Datei?

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