Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline

    Wenn man denkt, man verpasst etwas Wichtiges...

    Hi ich habe eine etwas schwammige Frage.

    Ich lese mich etwas quer durch's Forum und frage mich nun, ob ich erstmal einen Gothic2 Kurs machen sollte. Manche NPCs erst im richtige Kapitel ansprechen, keinen Apfel verpassen, ohne Wachen anzusprechen in die Stadt usw...

    Ich möchte mal wissen ob das Endgame frustrierend wird, oder Probleme entstehen wenn man jetzt nicht minutiös die Kräuterkarten abläuft.

    Bzw gibts einen Thread mit "Must haves" und NoGos? Ich erinnere mich, dass die Suchenden extrem stark waren, wenn man zum falschen Zeitpunkt ins Minental geht (oder ähnlich). Irgendwie fällt es mir schwer die vielen Hinweise und Tips zu ordnen.

    Ich wollte einen Sölder/Dieb/Jäger/Fernkampf+2Händer spielen. Vielleicht gibt es auch einen Build, der da nicht so kritisch ist, wenn man ein paar Steintafeln verpasst

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Ein Perfektionist muss man nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, gründlich zu spielen, um möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Die Welt ist so schön, und es gibt so viel zu entdecken, da macht das sowieso Spaß und verkommt nicht zu nervigem Gegrinde. Den einen oder anderen Bonus wird man in der Regel trotzdem übersehen, aber ein Beinbruch ist das nicht, wenn man sich an ein paar Regeln hält. Ich würde primär nennen:
    1. Lernpunkte nicht zu breit verteilen. Entweder Geschick+Bogen lernen oder Stärke+Einhand oder Zweihand.
    2. Wegen der steigenden Lernkosten: Stärke/Geschick bis ca. 90 trainieren, bevor man permanente Boni benutzt, den Waffenskill ca. bis 70%
    3. Schlösser knacken, Alchemie (für den Stärke- oder Geschicktrank) und alle Sprachen der Erbauer lernen
    4. Als nicht-Magier im 2. Kapitel erst in die Addonwelt gehen, danach ins Minental

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Okay Danke erstmal für die Antwort

    Ich müsste dazu sagen, dass ich die MiniMod Balance spiele. Kann man sich da immernoch an den Builds orientieren?

    Muss man da etwas beachten wenn man in die Lehre gehen will? Ich hatte das zum Beispiel so in Erinnerung, dass einem zum Beispiel die Lehre bei Bosper nicht viel mehr bringt als die Erfüllung der Quest und bessere Fellpreise. Bringt die Minimod hier (wie ich irgendwie aufgeschnappt habe) Änderungen?
    Funktionieren die Builds prinzipiell genauso?
    Ach und die permanenten Boni kann ich jetzt jederzeit nehmen?
    Und macht das Sinn Lurkerhaut, Krallen, Zähne ect.. nehmen zu lernen? Wenn ich Schlösser knacke und Taschen diebe sollte das finanziell über diesen Weg okay sein? Dann könnte ich diese Lernpunkte ja sparen, weil das Gold ja bekanntlich irgendwann einfach keine Rolle mehr spielt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo

    Mit der Mini-Mod Balance kannst du ein paar Dinge anders angehen.

    - Boni durch Steintafeln, Tränke, etc. werden separat gezählt, können dadurch sofort genutzt werden
    - Perks bei Lehrern sind hinzugekommen (z.B. bei Wulfgar) - ähnlich wie in Gothic 3 erhöhen sie den Schaden, oftmals +10 oder bei Magie 5% ( ab Hochmagier 10%)

    - Lehrling solltest du umbedingt nach deiner Waffenwahl richten. Denn die Berufe wurden überarbeitet und bieten dir dann einzigartige Fähigkeiten z.B. kann Harald dir Zweihandschwerter lernen oder Bosper kann dir spezielle Pfeile und Bolzen lernen.

    Wichtige Perks :


    • Manaregeneration (20 LP): Das Mana des Helden regeneriert sich sekündlich.
      Wie viel Mana pro Sekunde regeneriert wird ist abhängig vom Level und dem Gesamt-Mana. Somit regenerieren Klassen mit einem sehr hohem Manavorrat und hohem Level ihr Mana sehr viel schneller als Klassen mit niedrigem Manavorrat und niedrigem Level.
      Die Mindestregenerationsrate beträgt 1 Mana / Sekunde.
      Ist der Held besessen stoppt die Regeneration.
      Berechnung: Mana pro Sek. = Spielerlevel * max. Mana / 2000


    • Lebensregeneration (20 LP, 2500 Gold): Die Lebensenergie des Helden regeneriert pro Sekunde.
      Die Regenerationsrate ist abhängig vom Level und Stärkewert. Je mehr Stärke und je höher das Level, desto mehr Lebensenergie wird regeneriert.
      Die Mindestregenerationsrate beträgt 1 Lebenspunkt / Sekunde.
      Die Lebensregeneration kann an allen nicht-verfluchten Innos-Schreinen erlernt werden.
      Ist der Held besessen stoppt die Regeneration.
      Berechnung: HP pro Sek. = Spielerlevel * Stärke / 1000

    Außerdem gibts in der Minimod noch andere Interessante Änderungen. Diese kannst du dir gemütlich in einem . doc durchlesen.

    Mich hat die Mod damals sehr begeistert, sie war einer der ersten Mods die ich ausprobiert hatte und verändert einiges Gut ohne zuviel
    hinzuzufügen, dass es sich ganz anders Anfühlt.
    Viel Spaß beim Zocken!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Three Eyed Owl
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    24
     
    Three Eyed Owl ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Okay Danke erstmal für die Antwort

    Ich müsste dazu sagen, dass ich die MiniMod Balance spiele. Kann man sich da immernoch an den Builds orientieren?

    Muss man da etwas beachten wenn man in die Lehre gehen will? Ich hatte das zum Beispiel so in Erinnerung, dass einem zum Beispiel die Lehre bei Bosper nicht viel mehr bringt als die Erfüllung der Quest und bessere Fellpreise. Bringt die Minimod hier (wie ich irgendwie aufgeschnappt habe) Änderungen?
    Funktionieren die Builds prinzipiell genauso?
    Ach und die permanenten Boni kann ich jetzt jederzeit nehmen?
    Und macht das Sinn Lurkerhaut, Krallen, Zähne ect.. nehmen zu lernen? Wenn ich Schlösser knacke und Taschen diebe sollte das finanziell über diesen Weg okay sein? Dann könnte ich diese Lernpunkte ja sparen, weil das Gold ja bekanntlich irgendwann einfach keine Rolle mehr spielt.
    Die MiniMod Balance ändert das Skillsystem nicht wesentlich, sodass Du Dich mMn gut an den Builds orientieren kannst. Die permanenten Boni kannst Du direkt nehmen, was das Spiel am Anfang/im Mittelteil ein Stück weit einfacher macht. Du musst nur aufpassen, trotzdem nicht alle Drachenwurzeln aufzumampfen, wenn Du später noch Stärketränke brauen willst, weil du sonst auf einiges an Boni verzichten würdest (das gleiche gilt eingeschränkt für Goblinbeeren und Geschicklichkeitstränke).

    Bezüglich der Lehre: In der Minimod kann bei als Lehrling bei Bosper afaik lernen, verschiedene Pfeile und Bolzen herzustellen, die Extraschaden, Giftschaden oder eine bessere Reichweite bringen. Ob sich das lohnt, kann ich Dir nicht wirklich sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. Wenn Du das lernen möchtest, bietet es sich aber an, bestimmte Jagdskills zu lernen, weil Du die so gewonnenen Rohstoffe für die Herstellung brauchst. Die Details kannst Du hier nachlesen.
    Wenn Du die Herstellung der besonderen Pfeile und Bolzen nicht lernen möchtest, würde ich Dir aber von den Jagdskills abraten, da die Rohstoffe ansonsten außer Gold wirklich nichts* bringen und Lernpunkte viel wertvoller sind als schnöder Mammon. Mit Schlösser knacken und Taschendiebstahl bist Du da ziemlich gut aufgestellt.

    *Es gibt allerdings eine Quest (vielleicht mehr auf die ich gerade nicht komme), bei der man Tiertrophäen gegen eine ziemlich coole, aber auch nicht unbedingt notwendige Belohnung tauschen kann. Das ist dann Geschmackssache.

    P.S. Falls Du auf eine idyllische, vollkommen mit Grünzeug überladene, wunderschön aufgehübschte Khorinis-Welt stehst, kann ich Dir eine Kombination der MiniMod mit dieser Mod empfehlen. Dafür müsstest Du allerdings neu anfangen.
    Geändert von Three Eyed Owl (27.10.2021 um 16:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Hey,
    also Danke für Eure Antworten.

    Noch eine Frage: bei Bosper in die Lehre gehen - ich sehe nur den Vorteil, dass ich aus Zähnen Pfeile herstellen kann, die dann +Dmg für den Bogen geben. Das ist ja so gesehen auch eine endliche Ressource und so 15 Wölfis habe ich auch schon erlegt ohne den Skill Zähne ziehen.
    Wenn einem die Zähne ausgehen sind ja so gesehen alle Vorteile der Lehre weg.

    Bei Harald kann ich die Schwerter schleifen und bekomme dauerhaft +dmg

    Ich bin jetzt Level 4 und wollte ja einen Bogencharakter machen. Allerdings bekommt man am Anfang ja nur aufs Maul daher hab ich nun alles in Geschick (+Felle+Schleichen+Schlösser) gesteckt um den "Degen der Banditen" anlegen zu können um wenigstes die schwächsten Gegner besiegen zu können. Wäre das von hier aus noch Problematisch auf Schwertkampf umzusteigen? Ich denke man hat am Ende (aber erst da) ja eh Punkte in beiden Attributen. Mir fehlt ein bisschen der Early Game Fortschritt grade ^^.

    Mit den Bögen treff ich noch nix.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Um mit dem Bogen verlässlich auf eine nennenswerte Reichweichte zu treffen, braucht es mind. 40% Bogenskill (falls die Mod nichts geändert hat), besser aber 60%.

    Wie viel Geschick hast du denn bisher?
    Auch als Stärkechar ist es nicht verkehrt in Dex zu investieren bis man 30-40 Pkt. darin hat (für Taschendiebstahl, die weiteren Boni sind ausreichend um ein ordentlichen Dex-Wert zu erhalten das es sich lohnt Taschendiebstahl zu lernen).
    Der Anfang wird halt nicht leichter, wenn man erst in Dex und dann Str. investiert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Hey,
    also Danke für Eure Antworten.

    Noch eine Frage: bei Bosper in die Lehre gehen - ich sehe nur den Vorteil, dass ich aus Zähnen Pfeile herstellen kann, die dann +Dmg für den Bogen geben. Das ist ja so gesehen auch eine endliche Ressource und so 15 Wölfis habe ich auch schon erlegt ohne den Skill Zähne ziehen.
    Wenn einem die Zähne ausgehen sind ja so gesehen alle Vorteile der Lehre weg.

    Bei Harald kann ich die Schwerter schleifen und bekomme dauerhaft +dmg

    Ich bin jetzt Level 4 und wollte ja einen Bogencharakter machen. Allerdings bekommt man am Anfang ja nur aufs Maul daher hab ich nun alles in Geschick (+Felle+Schleichen+Schlösser) gesteckt um den "Degen der Banditen" anlegen zu können um wenigstes die schwächsten Gegner besiegen zu können. Wäre das von hier aus noch Problematisch auf Schwertkampf umzusteigen? Ich denke man hat am Ende (aber erst da) ja eh Punkte in beiden Attributen. Mir fehlt ein bisschen der Early Game Fortschritt grade ^^.

    Mit den Bögen treff ich noch nix.
    Ja, als Bogenchar muss man anfangs gute Nerven haben. Denn um einigermaßen verlässlich treffen zu können, muss man praktisch vor den Viechern stehen. Dafür weichen die meisten Monster bei einem Treffer zurück, wodurch man mit etwas Glück trotz der Nähe oftmals ohne Schaden davon kommt.
    Deshalb schaue ich, dass ich den Bogen und den Degen bekomme, dann reichen mir für den Anfang auch 30 bis 40 Geschick, die aber weiter ausbaue. Der beste Bogen, den du im ersten Kapitel bekommen kannst, ist der Kompositbogen (Truhen knacken erforderlich). Mit etwas Magie räumt man auch den Weg zur Truhe frei.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Okay also ich habe mich einfach mal für den 2H Söldner entschieden. Was übrig ist, geht in Dex.

    So jetzt nach einigen Stunden ein paar Fragen

    - Bei Wulfgar habe ich die Möglichkeit "Schwertkampf verbessern (10LP)" - was macht das? Der Dialog ist nicht vertont, also denke ich, das hat was mit der MiniMod zu tun?
    - In welchem Verhältnis soll ich Stärke und 2H skillen? Momentan bin ich bei 30/30 +ein paar temporäre Boni auf Stärke.
    - Gibt es irgendwelche Caps die man gut anvisieren soll? Ich hatte noch gelesen, dass eine späte 2H Waffe +10 zum Kampfskill gibt. Also, dass man demnach nur bis 90% skillen braucht. Stärke geht ja endlos.
    - Geschicklichkeit würde ich nur für den Taschendiebstahl erhöhen (auf welchen Wert?).
    - Ich habe bei Bosper angefangen. Lohnt es sich in dem Fall zu lernen irgendwas, außer Felle zu nehmen? Buster gibt ja Erfahrung für Schattenläuferhörner, aber ob das rechnerisch die Lernpunkte Wert ist...
    - Macht es immer Sinn permanente Tränke brauen zu lernen? Kostet ja auch wieder Lernpunkte, die man so auch direkt reinstecken könnte?
    => wenn nicht, kann ich dann Drachenwurzel/Goblinbeere von Anfang an futtern wenn ich sie finde?
    - Die Armbrust benötigt Stärke zum Anlegen, aber der Schaden berechnet sich aus der Geschicklichkeit?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    - Gibt es irgendwelche Caps die man gut anvisieren soll? Ich hatte noch gelesen, dass eine späte 2H Waffe +10 zum Kampfskill gibt. Also, dass man demnach nur bis 90% skillen braucht. Stärke geht ja endlos.
    Das ist richtig. Du solltest außerdem bedenken, dass du den Waffenskill auch noch über diverse Boni z.B. das Lesen von Steintafeln steigern kannst. Ich würde 2h maximal bis 75% trainieren (bzw. nur bis 65% wenn du vorhast bis zum Ende die Waffe mit den +10% Skillbonus zu benutzen.)

    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    - Geschicklichkeit würde ich nur für den Taschendiebstahl erhöhen (auf welchen Wert?).
    Der am schwersten zu bestehlende Charakter ist Diego, für den sind 120 Geschick nötig.
    Aber wenn man bedenkt dass du einiges an permanenten Boni für Geschicklichkeit bekommen wirst und dazu vor einem Taschendiebstahl ja auch noch Ringe, Gürtel und Amulett anlegen kann die die Geschicklichkeit steigern, würde ich sagen auf 30 Geschick zu trainieren reicht mit den genannten Boni zusammen aus um einen Großteil der Charaktere zu bestehlen.

    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    - Ich habe bei Bosper angefangen. Lohnt es sich in dem Fall zu lernen irgendwas, außer Felle zu nehmen? Buster gibt ja Erfahrung für Schattenläuferhörner, aber ob das rechnerisch die Lernpunkte Wert ist...
    Ob es sich Exp-mäßig rechnet kann ich nicht sagen, hab die Quest aus atmosphärischen Gründen aber immer gemacht. Tiertrophäen lohnen sich meiner Meinung nach als Söldner sonst nur noch Minecrawler-Platten und Blutfliegenstachel.

    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    - Macht es immer Sinn permanente Tränke brauen zu lernen? Kostet ja auch wieder Lernpunkte, die man so auch direkt reinstecken könnte?
    => wenn nicht, kann ich dann Drachenwurzel/Goblinbeere von Anfang an futtern wenn ich sie finde?
    Ja, das macht definitiv Sinn. Je nach Skillung sind entweder der Stärke- oder der Geschicklichkeitstrank Pflicht. Wenn man gründlich spielt hat man aber auch genug LP um beide zu lernen. Der permanente Manatrank lohnt nur für Magier.

    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    - Die Armbrust benötigt Stärke zum Anlegen, aber der Schaden berechnet sich aus der Geschicklichkeit?
    Richtig.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Okay also ich habe mich einfach mal für den 2H Söldner entschieden. Was übrig ist, geht in Dex.

    - Bei Wulfgar habe ich die Möglichkeit "Schwertkampf verbessern (10LP)" - was macht das? Der Dialog ist nicht vertont, also denke ich, das hat was mit der MiniMod zu tun?
    Ja, das kommt von der Minimod.
    Wenn du dass Talent lernst, erhalten alle Schwerter einen Bonus von +10 auf den Schaden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Allright Danke Leute!

    Wieder eine kleine allgemeine Frage: ich möchte in die Söldnergilde einsteigen.
    Für die Miliz hab ich alles erledigt, was ich bräuchte um aufgenommen zu werden.

    Muss ich noch etwas tun BEVOR ich mich den Söldnern anschließe? Irgendwelche Gegenstände kaufen, die dann weg sind, Quests die mir ab dann verloren gehen?
    Für das Kloster kann ich irgendwie nichts machen. Ich hab das Schaf hingebracht aber es passiert eigentlich nichts weiter. Außer Schaf und Gold kann ich da aber nichts machen ohne bei den Magiern angefangen zu haben?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Bei den Magiern / Kloster ists so, das deren "Aufnahme-Quests" effektiv gesehen erst nach der Aufnahme stattfinden. Dabei ists auch egal ob man Schaf + Gold hinbringt, oder sich von Vatras helfen lässt aufgenommen zu werden, diese Quests enden immer mit der Aufnahme im Kloster.
    Diese Quests sind dann für den Aufstieg vom Novizen zum Magier, denn man kann (regulär) erst als Magier ins 2. Kapitel.


    Eine Quests die man als Söldner nicht mehr abschließen kann, fällt mir gerade keine ein. Evtl. die Queste zum "Leichter Weg in die Miliz" (Vatras bzw. Lares als Startpunkt der Quest), die kann man jedenfalls abschließen ohne zur Miliz gehen zu müssen.
    Evtl. gibts den +2% Einhand-Skill-Bonus von Wulfgar nur wenn man kein Söldner ist. Hab noch nicht getestet obs auch als Söldner noch klappt.

    Ich erinnere mich auch nicht, das man danach irgendwas nicht mehr kaufen könnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Den Wulfgar-Bonus gibts auch als Söldner noch, das ist also kein Problem.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch nicht, das man danach irgendwas nicht mehr kaufen könnte.
    Wulfgar hab ich schon. Das mit dem Kaufen meine ich auch, weil sich ja manchmal bei einem neuen Kapitel das Inventar von Händlern ändert(?) und man da eventuell einen kaufbaren Permatrank oder sowas "gelöscht" wird

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Jetzt wo du es schreibst, ein paar wenige bekommen mit jedem Kapitel ein neues Handelsinventar, bei den Meisten wird nur hinzugefügt.

    Ein paar Lebensmittelhändler ersetzen ihre Waren (Baltram, Fenia, Coragon, und Elena auf Onars Hof), daher:
    Äpfel immer kaufen (die geben +1 Stärke je 25 gegessene).

    Andere Händler, insbesondere wichtige Tränke oder Pflanzen wüsste ich nun aber keine.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Hi,
    nochmal eine kurze Nachfrage. Ich mache einen 2H Söldner, +Truhen, +Schleichen, +Felle. geplant ist noch der Taschendiebstahl. Bin schon in der Diebesgilde und in Kapitel 2.
    In welchem Verhältnis verteile ich am Besten Punkte?

    Aktuell (Level 11 oder so)
    Stärke 39 (inkl temp Boni)
    2H Waffe 30%

    Geschick 25 (Feuerbogen)
    Bogen 0%

    Also soll ich gleich bis 30 Geschick um Taschendiebzustehlen? (dann brauche ich aber Equipment um temporäre Boni zu erlangen, die scheinen mir aber momentan schwer zu beschaffen).
    Gibt man erstmal alles in Stärke oder lieber erstmal den Waffenskill puschen?

    Ich würde als nächstes grob diese "Neue Welt" anvisieren. Aber ich finde keine passende 2H Waffe. Ich habe immernoch Rods Zweihänder. Der nächste würde mich 60 Stärke kosten und das ist leider erst nach vielen Levelups möglich.

    Jetzt kommt das alte Gothic Feeling wieder zu tragen, wo die LP so wertvoll sind

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Noch ein bisschen Geschick zu lernen, dürfte nicht schaden, muss aber auch nicht unbedingt jetzt sein. Die allermeisten Taschendiebstähle laufen ja nicht weg. Bei Cassia braucht man auch keine 30 Geschick, um Taschendiebstahl lernen zu können.

    Bessere Zweihandwaffen kannst du vor allem bei Gorax im Kloster kaufen, wenn du reinkletterst (bei Gorax gibt es auch gleich den Türschlüssel, um wieder rauszukommen). Oder du wartest auf die Addonwelt, dann gibt es bei Cronos den Taifun (45 Stärke, 75 Schaden, +5% Zweihand) zu kaufen.
    Gildenlos ins Kloster von Nachtwanderer

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Sich ins Kloster zu schleichen, würde ich jedoch als Bugusing betrachten - nein, es gibt keine Kommentare der NPCs dazu wie man ins Kloster gekommen ist.
    Es gibt auch noch alternativen: Man könnte erst mal den Richtstab (50 dmg, 35 Str) kaufen (Hakon, Jora).
    Wenn man beim Ring des Wassers aufgenommen wurde - muss man ja sowieso um nach Jharkendar zu kommen -, bekommt man den "Kampfstab des Rings des Wassers" (60 dmg, 30 Str). Man muss jedoch nach der Zeremonie nach einer Waffe fragen - iirc Lares -, sonst bekommt man diesen nicht.

    Die Frühphase ist als Zweihandkämpfer wirklich durch Waffenarmut geprägt, da die Stärke-Anforderung ziemlich hoch anfängt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Cooles Forum, Danke dass Ihr euch die Arbeit hier macht für die Leute. Vielleicht revanciere ich mich mal

    Kann ich die Quest "Die vermissten" und "Wo sind die vermissten Leute" und "Lucia" abschließen bevor ich in die Neue Welt gehe?
    Der schnaubende Snapper ist sicher auch für die Quest Snapperkrallen gedacht. Ist das der Einzige? Ich wollte Krallen ziehen eigentlich jetzt nicht mehr lernen.

    "Banditenüberfälle" - ich habe Hakon mit Beweisen konfrontiert und ihm gesagt, dass ich ihn nicht verrate. Allerdings dann doch Martin verraten. Lord Andre will mir aber kein Kopfgeld zahlen, obwohl Fernando im Knast sitzt.
    Ich weiß nicht wirklich wie ich diese Quest abschließen kann.

    Insgesamt hänge ich fest. Bei den Wassermagiern war ich und habe mit allen gesprochen aber habe keine Quest, die mich zur Aufnahme dort weiter bringt?

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide