Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Kann ich die Quest "Die vermissten" und "Wo sind die vermissten Leute" und "Lucia" abschließen bevor ich in die Neue Welt gehe?
    "Die Vermissten" und "Lucia" nicht, die lassen sich vorher nicht abschließen.
    "Wo sind die vermissten Leute" ist in Kapitel 1 abschließbar, also noch bevor man die Welt wechselt, ist sogar zwingend notwendig.

    Der schnaubende Snapper ist sicher auch für die Quest Snapperkrallen gedacht. Ist das der Einzige? Ich wollte Krallen ziehen eigentlich jetzt nicht mehr lernen.
    Nein, den Snapper für die Quest findest du im Minental. Dafür musst du Krallen nehmen auch nicht gelernt haben, das ist jedoch eine Ausnahme.
    Der schnaubende Snapper ist für eine andere Quest, und um diese zu lösen musst du keinerlei Trophäen nehmen können, musst ihn nur töten.

    "Banditenüberfälle" - ich habe Hakon mit Beweisen konfrontiert und ihm gesagt, dass ich ihn nicht verrate. Allerdings dann doch Martin verraten. Lord Andre will mir aber kein Kopfgeld zahlen, obwohl Fernando im Knast sitzt.
    Ich weiß nicht wirklich wie ich diese Quest abschließen kann.
    Hakon ist unschuldig, er ist ein Opfer der Banditenüberfälle und möglicher Questgeber.

    Du vermischst zwei Quests. Für Hakon sollst du eine Banditengruppe (hinter Akils Hof) ausschalten.
    Fernando wurde wegen der Waffenlieferung an die Banditen ins Gefängnis gesteckt.
    Dadurch das du Fernando bereits in den Knast gesteckt hast, hast du dir eine Quest unzugänglich gemacht. Ist wirklich unglücklich von PB gemacht, das man die Quest mit der Waffenlieferung bereits in Kapitel 1 lösen kann, die Quest von Fernando aber erst in Kapitel 2 erhalten kann.

    Insgesamt hänge ich fest. Bei den Wassermagiern war ich und habe mit allen gesprochen aber habe keine Quest, die mich zur Aufnahme dort weiter bringt?
    Du musst erst herausfinden wohin die Vermissten Bürger verschleppt wurden. Tipp: Folge den Spuren der Banditen, bis zu deren Anführer.

    Lösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst Dexter finden, und ihm einen Zettel abnehmen - ob du ihn umhaust oder bestiehlt ist deine Entscheidung, aber überleben wird er es sowieso nicht. Den Zettel musst du dann lese, und kannst nun Vatras davon berichten. Anschließend wirst du im Ring des Wassers aufgenommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Ok sprry ich habe mich verschrieben. Ich meinte nicht Hakon sondern Fernando. Schade, dass diese eine Quest dann nicht mehr startet, da ich ja sogar die Banditenlaufbahen gehe - ich dachte ich komme irgendwie mit der Banditenquest weiter, wenn ich Fernando verrate. Naja... also ab zu Dexter.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Sorry noch eine Nachfrage

    Wenn ich Dexter angreife spawnt ja Greg und killt die Banditen. im Netz steht, dass der einem dadurch natürlich viel Exp klaut. Er spawnt ja auch, wenn ich die Banditen selbst angreife.

    Jetzt heißt es immer, man soll eine Feuerregen Spruchrolle nehmen. Aber kann man das auch als Nicht Magier? Ich habe 87 Manapunkte zu wenig Gibt es da einen Trick?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Wenn dir 87 Mana fehlen, dann spielst du mit einer Mod. Ohne Mod brauchen fast alle Spruchrollen nur 5 Mana, ausnahmen sind Zauber die man aufladen kann um höheren Schaden anzurichten.

    In dem Fall: Du kannst die Banditen einzeln anlocken, und erledigen. Wenn der Kampf weit genug entfernt stattfindet, dann wird Greg nicht gespawnt.
    Zwischen Fels und Hütte von Dexter führt ein Weg zu einer Stillgelegten Mine, dorthin könntest du die Banditen einzeln locken. Wenn du in die Mine gehen willst, dann speichere vorher.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es immer, man soll eine Feuerregen Spruchrolle nehmen. Aber kann man das auch als Nicht Magier? Ich habe 87 Manapunkte zu wenig Gibt es da einen Trick?
    Ja, nimm den Zauber Unwetter, der reicht nämlich auch für die gewöhnlichen Banditen rund um Dexter. Lediglich die beiden Wachen und Dexter selbst haben genug HP, um das Unwetter zu überleben. Und die beiden Wachen sind in der Regel außerhalbs Gregs Wahrnehmungsbereich, so dass du sie nachher dir einzeln zur Brust nehmen kannst.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In dem Fall: Du kannst die Banditen einzeln anlocken ...
    Das muss allerdings mit einer Fernkampfwaffe geschehen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Also irgendwie funktioniert das alles nicht.

    Ich habe die Minimod Balance, daher sind die Vorraussetzungen auch für das Unwetter nicht erfüllt - 25 Mana zu wenig.

    Anlocken? Also wenn ich auf die Wache an der Brücke schießen, laufen die anderen Banditen wie die Lemminge in die Schlucht und sterben ohne, dass ich XP bekomme. Und Greg scheint mir eigentlich generell immer zu erscheinen...

    Wie "locke" ich denn die Banditen an?...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Also irgendwie funktioniert das alles nicht.

    Ich habe die Minimod Balance, daher sind die Vorraussetzungen auch für das Unwetter nicht erfüllt - 25 Mana zu wenig.

    Anlocken? Also wenn ich auf die Wache an der Brücke schießen, laufen die anderen Banditen wie die Lemminge in die Schlucht und sterben ohne, dass ich XP bekomme. Und Greg scheint mir eigentlich generell immer zu erscheinen...

    Wie "locke" ich denn die Banditen an?...
    Ändere Deinen Standort mal: rechts hinter dem Haus von Dexter geht es zu einer verlassenen Mine.
    Versuch es mal von diesem Weg aus und lauf dann in Richtung deser Mine.

    Ich habe das allerdings auch noch nicht probiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Also irgendwie funktioniert das alles nicht.

    Ich habe die Minimod Balance, daher sind die Vorraussetzungen auch für das Unwetter nicht erfüllt - 25 Mana zu wenig.
    Schade.
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Anlocken? Also wenn ich auf die Wache an der Brücke schießen, laufen die anderen Banditen wie die Lemminge in die Schlucht und sterben ohne, dass ich XP bekomme. Und Greg scheint mir eigentlich generell immer zu erscheinen...

    Wie "locke" ich denn die Banditen an?...
    Stell dich vor einen NPC und ziehe den Bogen/Armbrust. Achte darauf, dass nur ein NPC reagiert, der seine Waffe zieht und dich auffordert, deine Waffe wegzustecken. Das macht er zweimal, bei dritten Mal wird er dich angreifen.
    Lass dich auf dem von Schnurz ...
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ändere Deinen Standort mal: rechts hinter dem Haus von Dexter geht es zu einer verlassenen Mine.
    Versuch es mal von diesem Weg aus und lauf dann in Richtung deser Mine.
    ... vorgeschlagenen Weg verfolgen, bis du aus der Wahrnehmung der anderen Banditen bist. Dann heißt es umhauen und den nächsten anlocken.
    Speichere auf alternativen Speicherständen, denn falls mal etwas schief geht, ist nicht alles verloren.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Ok und wieder eine kurze Frage:

    Im Banditenlager in Jarkendar in der Mine sitzt ein Pardos. Dem kann man einen Heiltrank geben und in den Dialogoptionen kann man ihm auf Feuergeschnetzeltes und den Dampfenden Fleischeintopf geben.

    Bei beidem bekommt der Pardos (laut Einblendung) 1+ stärke. Danach keine Dialogoptionen.
    Macht das irgendwie Sinn ihm das zu geben anstatt der Heiltränke? Ich hätte ein Easteregg vermutet - weil die meisten den Eintopf wohl nicht im Inventar liegen (vergessen) haben... der Namenlose Held sagt auch "Hier, iss einen Eintopf".

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Ok und wieder eine kurze Frage:

    Im Banditenlager in Jarkendar in der Mine sitzt ein Pardos. Dem kann man einen Heiltrank geben und in den Dialogoptionen kann man ihm auf Feuergeschnetzeltes und den Dampfenden Fleischeintopf geben.

    Bei beidem bekommt der Pardos (laut Einblendung) 1+ stärke. Danach keine Dialogoptionen.
    Macht das irgendwie Sinn ihm das zu geben anstatt der Heiltränke? Ich hätte ein Easteregg vermutet - weil die meisten den Eintopf wohl nicht im Inventar liegen (vergessen) haben... der Namenlose Held sagt auch "Hier, iss einen Eintopf".
    Afair bekommt man mehr XP für die Quest.
    Aber eben auch nicht annähernd so viele XP, welche es an Erfahrungspunkte für einen zusätzlichen Attributspunkt braucht. daher gebe ich ihm immer Heiltränke.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Okay danke.

    So jetzt stecke ich wieder etwas ratlos fest. Ich bin auf Jarkendar, habe die Sklaven befreit und Raven ist in der Sequenz im Tempel verschwunden. Ich habe keine Quest wo ich wirklich weiter komme.
    (Offen sind: Die Macht der Totenwächter, Geistige irrwege, Herrenhäuser d.E., Fokussteine, Reliquien, Raven)

    Mir fehlt noch die letzte Steintafel und entsprechend ein ort auf der Karte: südwesten. Da wo die zwei Orks(Krieger) am Feuer sind. Ich kann die aber einfach nicht besiegen. Auch ein einzelner ist mir leider deutlich überlegen.

    Es gibt noch 2 Trolle, ein paar Sumpfgolems und eben die Orks, die ich nicht besiegt habe bisher.
    Die Steiwächter aber auch eher mit Bugusing (hängen an Stufe fest und ich kann sie einfach mit 300Pfeilen kleinschießen)

    Level 21
    Lernpunkte 56 wohin damit?
    Stärke 74 (inkl bisherige Perma- und Temporärboni)
    Leben 462
    Rüstung 75
    Zweihänder 44%

    ps: Fortuno kann sich an nichts erinnern nachdem ich ihm den Grünen Novizen gedreht habe. Quest ist aktiv - Gehts da zu diesem zeitpunkt noch weiter?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Wenn Raven im Tempel verschwunden ist, musst du mit Saturas reden, damit es mit der Story weitergeht.

    Die Ork-Krieger musst du nicht unbedingt jetzt besiegen, man kommt auch auf anderen Wegen auf beide Seiten der Brücke und somit auch zu allen Herrenhäusern.

    Die Lernpunkte würde ich jetzt erst mal in Stärke investieren, die Sprachen der Erbauer können auch nicht schaden, wenn du die noch nicht hast. Wie viele permanente Stärke-Boni hast du denn schon benutzt? Damit sollte man normalerweise warten, bis man bis ca. 90 trainiert hat, denn die Lernkosten steigen ja immer weiter an.
    Mit Steinwächtern kommst du vielleicht besser zurecht, wenn du eine stumpfe Waffe wie z.B. die Stabkeule benutzt, weil Steinwächter 40 Schutz vor stumpfen, aber 90 Schutz vor scharfen Waffen haben. Oder du legst ein paar Items mit Schutz vor Waffen an; du solltest ja jetzt die Rüstung von Ravens Garde haben, so lässt sich leicht ein Rüstungswert von 85 erreichen, womit Steinwächter nur noch den Minimalschaden anrichten würden. Sehr zu empfehlen ist das Krieger-Set:
    Setitems von Domovoi

    Zu Fortuno: Red mal mit Miguel, dem Kräutersammler draußen vor dem Banditenlager.

    Edit: Ah, ja, mit der Minimod ist das natürlich was anderes.
    Geändert von Thorwyn (18.12.2021 um 21:53 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Mach ich

    Ich spiele mit der Minimod Balance, da ist das mit den Permanenten Boni ja angeblich egal.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Nach Weihnachtspause wieder eine Frage

    Ich habe Raven besiegt (vergiftete Bolzen und Wegrennen wirken Wunder).

    Im Questlog sind noch die Fortunoquest (=> kann ich die lösen, ohne Lernpunkte in das Extrahieren des Stachelgiftes zu investieren?) und "Reliquien". Ich habe (auch laut Journal) Saturas gebracht:blau, violett, rot, grün, gelb.
    Was fehlt noch um die Quest abzuschließen? Mit Saturas habe ich geredet...

    Saturas bietet natürlich auch an, die Klaue zu zerstören. Gibt es da außer den Exp Vorteile? Ist es besser die Waffe erst mit möglichst hohem Level zu "weihen"?
    Da ich nicht selbst schiede, weiß ich nicht ob es noch so viele bessere Waffen (2H Söldner) im Spiel gibt

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Nach Weihnachtspause wieder eine Frage
    Im Questlog sind noch die Fortunoquest (=> kann ich die lösen, ohne Lernpunkte in das Extrahieren des Stachelgiftes zu investieren?)
    Ja, es gibt ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... ein Schriftstück, welches einem beim Lesen diese Fähigkeit lehrt. Es befindet sich ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... auf einem Tisch in der Burg des Minentals
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    ... und "Reliquien". Ich habe (auch laut Journal) Saturas gebracht:blau, violett, rot, grün, gelb.
    Was fehlt noch um die Quest abzuschließen? Mit Saturas habe ich geredet...
    Afair ist es zu spät, diese Quest muss vor dem Gang in den Tempel abgeschlossen sein.
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Saturas bietet natürlich auch an, die Klaue zu zerstören. Gibt es da außer den Exp Vorteile? Ist es besser die Waffe erst mit möglichst hohem Level zu "weihen"?
    Nein, es ist egal, ob die Waffe geweiht wurde oder nicht, bis zum einschließlich 5. Kapitel hast du die Möglichkeit, die Klaue bei Saturas abzugeben. Zeitpunkt und Zustand der Waffe spielen keine Rolle.
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Da ich nicht selbst schiede, weiß ich nicht ob es noch so viele bessere Waffen (2H Söldner) im Spiel gibt
    Ja, es gibt bessere Waffen, was den Schaden anbelangt. In etwa ausgeglichen wird dies aber durch den Extraschaden der Klaue. Nichtsdestotrotz würde ich als Nahkämpfer nicht auf die Klaue setzen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Die Erz-Drachentöter-Waffen (entweder 1H oder 2H) kannst du auch Schmieden ohne LP fürs schmieden Lernen auszugeben. Da es die "Endwaffen" des DJG sind, aber erst im 5. Kapitel.

    Als 2H-Kämpfer ist das aber nicht mal nötig, es gibt gleich 2 Waffen die mehr Schaden anrichten, allerdings ist es dann empfehlenswert mehr LP in den 2H-Skill zu investieren. Die Erz-Drachentöter geben nämlich +10% Waffenskill, die alternativen Waffen geben kein Skill-Bonus, außerdem haben sie eine geringere Reichweite.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Ok noch eine Frage:
    Ich dachte "Stärketrank lernen ist Pflicht" für einen Zweihänder?
    Constantino hat aber keine Gesprächsoption und scheint mich nicht unterrichten zu wollen... ?

    und: ich gehe dann mal ins Minental. War das problematisch? Früher hieß es immer, man solle erst an einen bestimmten Punkt ins Minental gehen oder eine bestimmte Quest nicht machen, weil sonst die Suchenden bei der Rückkehr so stark sind...
    Geändert von Fastel (03.01.2022 um 23:41 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Constantino unterrichtet einen nur wenn man:
    A: Sein Lehrling ist.
    B: Irgendein anderen Trank bereits erlernt hat. = Grundkenntnisse in Alchemie haben.

    Für Option B kann man bspw. zu Sagitta, Ignaz oder Riordian gehen. Als Magier und Paladin steht auch noch Neoras als Lehrer zur Verfügung.
    Bei Vatras kann man dann in Kapitel 6 jeden (?) Trank lernen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    und: ich gehe dann mal ins Minental. War das problematisch? Früher hieß es immer, man solle erst an einen bestimmten Punkt ins Minental gehen oder eine bestimmte Quest nicht machen, weil sonst die Suchenden bei der Rückkehr so stark sind...
    Die Suchenden (damit der Kapitelwechsel) tauchen erst auf, nachdem du alle Schürferstellen besucht und Garond Bericht erstattet hast. Ist dies nicht der Fall kannst du das Minental ohne Konsequenzen so oft betreten, wie du möchtest.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
     
    Fastel ist offline
    Hey, ich bin mittlerweile davbei das Auge Innos zu reparieren, also war im Minental usw...

    Da habe ich auch das Sokument gefunden, um den Trank für Fortuno zu brauen.

    Problem:
    Ich habe einmal alle Rüstungen verkauft um das Inventar aufzuräumen. Jetzt kann ich aber nicht mehr ins Banditenlager - die greifen mich an ohne die Banditenrüstung.
    Ganz ohne Rüstung verhöhnt mich Fortuno, dass er mit mir nicht redet, wenn ich nichts anhabe.

    Gibts da ne Lösung. Muss/kann ich das ercheaten?

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide