Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von corderbollie
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    3
    corderbollie ist offline
    Hallo, ich habe jetzt lange gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden (man möge mir bitte verzeihen, ich bin nicht sehr "forengeübt")
    Ich spiele gerade "The Witcher 3" und habe viel Spaß an den Fragezeichen, die ich auch gerne anlaufe, bzw anschwimme (großartig!!! SCHWIMME!!! ich liebe es)
    Somit bin ich auch bei dem Schiffswrack und der kleinen Insel südlich von der Reuseninsel gewesen.
    Zufällig habe ich gelesen, dass es dort wohl später noch sehr wichtige Dinge zu finden geben soll. Ich bin erst bei Level 11 und möchte gerade diese Dinge später noch unbedingt finden können.
    Weiß zufällig jemand, ob ich dann später einfach nochmal da hin muss? Soweit ich das meinem Inventar entnehme, waren eben die gewünschten Dinge wohl noch nicht dort. Wäre echt schade, wenn nicht
    Hoffentlich habe ich nicht noch mehr Plätze zufällig zu früh besucht wenn da ein Gegner, Lvl 34 zum Beispiel davor hockt, ist mir das auch klar, dass das erst später dran kommt..
    Also, hier noch mal konkret meine Frage: Kann ich diesen Gegenstand auch später noch finden? Und wenn nein, wie komme ich zu einem Speicherstand von vor meinem Tauchgang zurück? In meiner Liste habe ich max 7 Speicherstände zur Auswahl...

    Vielen Dank schonmal
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von corderbollie Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, ob ich dann später einfach nochmal da hin muss? Soweit ich das meinem Inventar entnehme, waren eben die gewünschten Dinge wohl noch nicht dort. Wäre echt schade, wenn nicht
    Darüber würde ich mir keinen Kopf machen, corderbollie. Die Devs versuchen, auf verschiedene Art und Weise zu verhindern, dass du (zu schnell) overpowered wirst. Falls wir die gleiche Insel meinen, kannst du dort Rezepte für Bomben, Tränke und Öle finden, die bei deinem jeweiligen Level hilfreich sind. Findest du sie nicht dort, wirst du sie zu einem anderen Zeitpunkt in einer anderen Kiste finden. Ich bezweifle, dass du etwas in den einmal ausgeräumten Truhen finden wirst, wenn du später zurückkehrst.

    Zitat Zitat von corderbollie Beitrag anzeigen
    Somit bin ich auch bei dem Schiffswrack und der kleinen Insel südlich von der Reuseninsel gewesen. Zufällig habe ich gelesen, dass es dort wohl später noch sehr wichtige Dinge zu finden geben soll.
    So etwas tritt auf, wenn es ein Fundort einer Schatzsuche ist. Hast du den Plan für die Schatzsuche bei einem Schmied ergattert und die betreffende Schatzsuche im Questjournal aktiviert, wirst du mit dem Kopf auf den Fundort gestoßen, wenn nicht, lässt sich leicht etwas übersehen. Allerdings sollten solche Fundorte dann später noch existieren und rot gehighlighted werden.

    Zitat Zitat von corderbollie Beitrag anzeigen
    In meiner Liste habe ich max 7 Speicherstände zur Auswahl...
    Solltest du auf dem PC spielen, könnte sich das bald einmal als großer Fehler erweisen. Shit happenz, und dann ist man froh, wenn man reichlich alte Speicherstände zur Verfügung hat.
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Es geht vermutlich um diese Insel, ja? Link

    Dort gibt es lediglich eine Schatzsuche, einen Teil der Wolfsrüstung-Verbesserungen und noch ein paar weitere Truhen mit Zufallsloot in den versunkenen Ruinen, wenn ich mich nicht täusche, jedenfalls nichts, was man sich für später aufsparen müsste.

    Und wie bereits gesagt wurde, ist es nicht schlimm, die Kisten zu plündern, weil der meiste Loot im Spiel eh zufallsgeneriert und deinem Level angepasst wird. Ich würde sogar sagen, dass es von Vorteil ist, dies eher früher als später zu tun, weil es dir dann am meisten weiterhilft, vor allem im Hinblick auf etwaige Alchemierezepte, Handwerksmaterialien oder einfach nur Loot, den du zu gutem Geld machen kannst.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von corderbollie
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    3
    corderbollie ist offline
    Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir auf jeden Fall jetzt weiter!
    Ich sollte wohl mehr Wert auf die Quests legen, weniger denken und einfach genießen

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    So etwas tritt auf, wenn es ein Fundort einer Schatzsuche ist. Hast du den Plan für die Schatzsuche bei einem Schmied ergattert und die betreffende Schatzsuche im Questjournal aktiviert, wirst du mit dem Kopf auf den Fundort gestoßen, wenn nicht, lässt sich leicht etwas übersehen. Allerdings sollten solche Fundorte dann später noch existieren und rot gehighlighted werden.
    Nein, solch einen Plan habe ich noch nicht Ich beschäftige mich wohl zu sehr mit den Nebenquests und den Fragezeichen
    oder ich bin einfach noch nicht so weit...

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Solltest du auf dem PC spielen, könnte sich das bald einmal als großer Fehler erweisen. Shit happenz, und dann ist man froh, wenn man reichlich alte Speicherstände zur Verfügung hat.
    Oh ja! Shit happenz! das weiß ich nur zu gut Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das ändere mit den Speicherständen
    klar, irgendwo gibts sicher nen Ordner auf meinem PC


    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Es geht vermutlich um diese Insel, ja? Link
    Ja genau! Und ein Schiffswrack weiter im Westen mit Kriegsbeute.
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von corderbollie Beitrag anzeigen
    ...............

    Oh ja! Shit happenz! das weiß ich nur zu gut Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das ändere mit den Speicherständen
    klar, irgendwo gibts sicher nen Ordner auf meinem PC

    ...........
    Die Saves sind zu finden unter ...Dieser PC\Dokumente\The Witcher 3

    Deine Saves werden automatisch dort gespeichert. Du kannst sie dann nach Belieben Laden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von corderbollie
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    3
    corderbollie ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die Saves sind zu finden unter ...Dieser PC\Dokumente\The Witcher 3

    Deine Saves werden automatisch dort gespeichert. Du kannst sie dann nach Belieben Laden.
    Ja, im Normalfall... aber leider irgendwie doch nicht... Ich erstelle gerade eine Sicherungskopie. Ich spiele über Steam und das speichert über eine Cloud. Hab mir da Anfangs auch keinen Kopf gemacht, dachte nur: "Prima!" alles sicher...
    Pustekuchen, der Speicherplatz in der Cloud ist recht klein, deswegen hab ich auch nur 7 Spielstände zur Auswahl. Das was ich gerade runter lade scheint umfangreicher zu sein, denn es dauert ziemlich lange

    Man hat ja sonst nix zu tun
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von corderbollie Beitrag anzeigen
    Ich spiele über Steam und das speichert über eine Cloud.
    Warum deaktivierst du die Cloud nicht für dieses Spiel? Bibliothek -> Rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften-> Allgemein.

    Danach kannst du deine Saves (einschließlich Speicherort) mit dem Explorer finden: Suche nach *.thewitchersave

    So kannst du die Savegames viel einfacher verwalten, z.B. ältere auf einem USB-Stick speichern. Zu viele Saves bei Witcher 1 können auch ohne Cloud Probleme bereiten...
    Geändert von Max Strauss (26.10.2021 um 22:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •