Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  2. #2
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Heute Abend 23 Uhr hält Sony eine weitere 3rd Party "State of Play" ab. Seht ihr eine Chance, dass Elex II da mit Releasedatum um die Ecke kommt? Ich eher nicht, da THQ sich bisher ja von großen Events gänzlich zurückgezogen hat.

    Meine sonstige Hoffnung: Hogwarts Legacy Gameplay und Releasedatum.

    Scrembol ist offline

  3. #3
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Heute Abend 23 Uhr hält Sony eine weitere 3rd Party "State of Play" ab. Seht ihr eine Chance, dass Elex II da mit Releasedatum um die Ecke kommt? Ich eher nicht, da THQ sich bisher ja von großen Events gänzlich zurückgezogen hat.
    [...]
    Ich wage es zu bezweifeln. Das ist etwas playstationspezifisches, passt irgendwie so gar nicht, finde ich.

    Im Kontext von irgendwelchen Veranstaltungen (welche gibt es überhaupt noch groß, bei denen eine Teilnahme der bissigen Fische überhaupt realistisch wäre?) werden wir denke ich dieses Jahr nichts mehr hören - wenn es neue Infos gibt, dann rein digital in Form eines weiteren Trailers oder Infovideos.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline Geändert von Major Sharpe (27.10.2021 um 10:29 Uhr)

  4. #4
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ich wage es zu bezweifeln. Das ist etwas playstationspezifisches, passt irgendwie so gar nicht, finde ich.
    ja deswegen ist es ja auch eine 3rd Party Playstation State of Play.. aber ja.. irgendwas Zeitexklusives oder sowas für Sony würden die PBs tendenziell auch eher nie machen. Denkbar sind da eher so größere Sachen wie Final Fantasy 16 usw.

    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Im Kontext von irgendwelchen Veranstaltungen (welche gibt es überhaupt noch groß, bei denen eine Teilnahme der bissigen Fische überhaupt realistisch wäre?) werden wir denke ich dieses Jahr nichts mehr hören - wenn es neue Infos gibt, dann rein digital in Form eines weiteren Trailers oder Infovideos.
    Ja entweder das oder nochmal was zu den GameAwards Anfang Dezember. Aber ich find die Geoff Keighley Veranstaltungen immer son bisschen zum fremdschämen. kP warum der dermaßen gehyped wird.

    Scrembol ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Die Game Awards sind imo mit 3h einfach zu lang. Meist gibts ein/zwei AAA Ankündigungen dann Duzend Trailer zu größeren Spielen und Indies. Der Rest sind F2P Spiele oder schlimmer Mobile Spiele die kaum jemanden interessieren aber eben drin sind um Geld zu machen. Der Rest sind widerhohlende Werbung und Preisvergsbe die meist lieblos verläuft.

    Mal sehen ich glaube das es dieses Mal mehr zu sehen gibt da die Next Gen Konsolen in ihrem 2. Jahr langsam Content brauchen. + Corona scheint Entwicklung weniger zu beinflussen als noch letzes Jahr.
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.10.2021 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  7. #7
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wieder ein schönes Bild, bei dem man auch gut den grafischen Sprung nochmal sehen kann.

    Den Matsch (Mud) finde ich besonders gelungen, fällt mir nun schon desöfteren auf, dass gerade die Bodentexturen sich sichtlich verbessert haben! Der Kampfkoloss ist auch top, er sieht dreckiger, benutzter aus - außerdem wirkt "metallischer" als noch in Elex I. Ingesamt einfach stimmiger, in die Welt passender, wenn ihr versteht was ich meine.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  8. #8
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Wieder ein schönes Bild, bei dem man auch gut den grafischen Sprung nochmal sehen kann.

    Den Matsch (Mud) finde ich besonders gelungen, fällt mir nun schon desöfteren auf, dass gerade die Bodentexturen sich sichtlich verbessert haben! Der Kampfkoloss ist auch top, er sieht dreckiger, benutzter aus - außerdem wirkt "metallischer" als noch in Elex I. Ingesamt einfach stimmiger, in die Welt passender, wenn ihr versteht was ich meine.
    Einige Texturen so generell sind wirklich, wirklich gut.

    Das Design des Kolosses hat mir in Teil 1 schon gefallen.
    Grafisch stört mich hier aber etwas bei dem Vieh und ich weiß nicht genau was.
    Es wirkt so abgehackt. Als würde teilweise die kantenglättung nicht funktionieren.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #9
    Lehrling Avatar von Eispfeil+
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    23
    Im Livestream, wo Pankratz die Zebrahose anhatte, konnte man auf einem der präsentierten Bilder eine fette Anlage der Albs sehen. Scheinbar ist diese im Screenshot wieder zu sehen. Frage mich wirklich, was diesmal ihre Ziele sind und welche Rolle sie im Krieg einnehmen werden.
    Eispfeil+ ist offline

  10. #10
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Eispfeil+ Beitrag anzeigen
    Im Livestream, wo Pankratz die Zebrahose anhatte, konnte man auf einem der präsentierten Bilder eine fette Anlage der Albs sehen. Scheinbar ist diese im Screenshot wieder zu sehen. Frage mich wirklich, was diesmal ihre Ziele sind und welche Rolle sie im Krieg einnehmen werden.
    Du warst lange Zeit Sklave einer außerirdischen Rasse, die ihre Invasionspläne nun letztlich überaus sichtbar umzusetzen versucht. Im Zuge der Versklavung und des daraus resultierenden Krieges, der verloren wurde, wurde deine Art dezimiert. Der Hybrid, die oberste Instanz deiner Fraktion, wurde mithilfe von Mana umgewandelt und hatte, wer weiß, wie lange, als neue Zielsetzung, den freien Menschen zuzuarbeiten. Die moderaten Albs haben nach erfolgtem Putsch die Kontrolle über den Eispalast mit großer Wahrscheinlichkeit für sich beansprucht. Wenn nicht, egal, denn wie gesagt, der Hybrid war ja gezähmt. Die Konverter sind nicht mehr in Betrieb, außerdem mag dich vermutlich keiner so richtig, aufgrund deiner Vergangenheit. Was wirst du wohl tun?

    Ich vermute, dass die Albs jetzt eher zurückhaltend und um einiges moderater unterwegs sind. Vermutlich wird der Elexkonsum und der Expansionsdrang kontrollierter ausgelebt (siehe Seperatisten). Ich denke auch, dass die Albs als erste Fraktion, aufgrund der Vergangenheit und der rationalen Denkweise, erste Schritte unternehmen wird, um der Invasion Einhalt zu gebieten. Es würde auch stilistisch Sinn machen, dass ausgerechnet die von allen verhasste Fraktion diesmal als vernünftigste Fraktion agiert. Vermutlich in Kooperation mit den Klerikern, da diese ebenfalls Gründe haben dürften (siehe Elex-2-Map), den unhöflichen Gastgeber zu mimen.
    Agonie ist offline

  11. #11
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Albs als erste Fraktion, aufgrund der Vergangenheit und der rationalen Denkweise, erste Schritte unternehmen wird, um der Invasion Einhalt zu gebieten. Es würde auch stilistisch Sinn machen, dass ausgerechnet die von allen verhasste Fraktion diesmal als vernünftigste Fraktion agiert.
    Hört sich gut an!
    Lassen wir uns überraschen.
    Wobei "die ersten Schritte" natürlich Jax überlassen sind; aber ich fände es auch cool, wenn die Albs die Ersten wären, die ihm folgen. Ihrem "gefallenen", äh, bekehrten() Ex-Commander.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #12
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    Du warst lange Zeit Sklave einer außerirdischen Rasse, die ihre Invasionspläne nun letztlich überaus sichtbar umzusetzen versucht. Im Zuge der Versklavung und des daraus resultierenden Krieges, der verloren wurde, wurde deine Art dezimiert. Der Hybrid, die oberste Instanz deiner Fraktion, wurde mithilfe von Mana umgewandelt und hatte, wer weiß, wie lange, als neue Zielsetzung, den freien Menschen zuzuarbeiten. Die moderaten Albs haben nach erfolgtem Putsch die Kontrolle über den Eispalast mit großer Wahrscheinlichkeit für sich beansprucht. Wenn nicht, egal, denn wie gesagt, der Hybrid war ja gezähmt. Die Konverter sind nicht mehr in Betrieb, außerdem mag dich vermutlich keiner so richtig, aufgrund deiner Vergangenheit. Was wirst du wohl tun?

    Ich vermute, dass die Albs jetzt eher zurückhaltend und um einiges moderater unterwegs sind. Vermutlich wird der Elexkonsum und der Expansionsdrang kontrollierter ausgelebt (siehe Seperatisten). Ich denke auch, dass die Albs als erste Fraktion, aufgrund der Vergangenheit und der rationalen Denkweise, erste Schritte unternehmen wird, um der Invasion Einhalt zu gebieten. Es würde auch stilistisch Sinn machen, dass ausgerechnet die von allen verhasste Fraktion diesmal als vernünftigste Fraktion agiert. Vermutlich in Kooperation mit den Klerikern, da diese ebenfalls Gründe haben dürften (siehe Elex-2-Map), den unhöflichen Gastgeber zu mimen.
    Für mich wäre es nachvollziehbarer, wenn sie den Invasoren zuarbeiten würden. Damit könnten sie ihr alten Weltbild, auf dass sie jahrelang indoktriniert wurden, behalten. Menschen verbiegen die Realität ungemein, wenn man damit sein eigenes Weltbild retten kann. Das wäre IMO auch bei emotionslosen Wesen wie den Albs denkbar, denn sonst müssten sie sich selbst eingestehen, dass sie ihre Arbeit für nichts getan haben und das ist nicht effektiv.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Albs das Chaos ausnutzen, um andere Fraktionen zu schwächen und dann selbst die Vorherrschaft an sich reißen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Sie unterstützen die anderen Fraktionen "scheinbar", doch in Wahrheit verfolgen sie eigene Ziele und fallen den anderen in den Rücken, wenn sich eine Chance bietet.
    Ghost Rider ist offline

  14. #14
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Die Idee, dass die Albs Werkzeuge der Aliens sind halte ich doch für etwas weit hergeholt.
    Eine ähnlich merkwürdige Theorie habe ich 1-2 Jahre früher gehört, als jemand die These aufgestellt hat, dass sich die Kleriker (wegen Calaan) in Elex II auf die Seite der Aliens stellen.
    Das Ziel des Hybriden ist es "die Menschen auf die Ankunft der Wissenden vorzubereiten".
    Obiges ist meiner Meinung nach auch aus den Handlungen des Hybriden ersichtlich, der die Skyaniden offenbar so sehr fürchtet, dass er die gesammte Welt erobern will und möglichst viel Elex konzentrieren will um auf die Ankunft der Aliens "vorbereitet" zu sein und gegen Ende ein Signal schickt, sobald er selbstsicher genug ist, dass die gesammelte Menge reicht.
    The Highlander ist offline

  15. #15
    Kämpfer Avatar von Agonie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass die Albs Werkzeuge der Aliens sind halte ich doch für etwas weit hergeholt.
    Eine ähnlich merkwürdige Theorie habe ich 1-2 Jahre früher gehört, als jemand die These aufgestellt hat, dass sich die Kleriker (wegen Calaan) in Elex II auf die Seite der Aliens stellen.
    Das Ziel des Hybriden ist es "die Menschen auf die Ankunft der Wissenden vorzubereiten".
    Obiges ist meiner Meinung nach auch aus den Handlungen des Hybriden ersichtlich, der die Skyaniden offenbar so sehr fürchtet, dass er die gesammte Welt erobern will und möglichst viel Elex konzentrieren will um auf die Ankunft der Aliens "vorbereitet" zu sein und gegen Ende ein Signal schickt, sobald er selbstsicher genug ist, dass die gesammelte Menge reicht.
    So wie ich das verstanden habe, hat der Hybrid sich nicht mit Elex vollgepumpt, um sich den Skyaniden entgegenzustellen, sondern ... Ich zitiere einfach mal, kaltes Ende, der Hybrid, nachdem man ihn besiegt hat und ein wenig geplaudert wurde: "Du verstehst einfach nicht, dass es um etwas Größeres geht. Größer als wir alle zusammen. Ich werde meinen Platz räumen für den neuen Meister. Dann wirst du sehen. [...]" Jax lehnt ab, als Hybrid zu fungieren, blabla, Geschwafel, der Hybrid dann irgendwann: "In nur wenigen Jahren wird der Wandel durch den Meister vollzogen und die neuen Herren können Magalan übernehmen. [...]", blabla. Es hört sich teilweise so an, als würde der Hybrid nur das runterbeten, was ihm mal irgendwann diktiert wurde.

    Aber siehe und lausche selbst: https://youtu.be/9C27TiN0itE?t=214

    Die Absicht des Hybriden dürfte offensichtlich sein und lässt wenig Interpretationsspielraum. Der Hybrid hat die Albs gechipt, nicht nur die Elexetoren, was ebenfalls am Ende enthüllt wird. Nicht alle, soweit ich verstanden habe, aber zumindest die, die den Plänen des Hybriden und somit auch den Plänen der Skyaniden gefährlich werden könnten (Jax), sollte es ungeplanterweise zu einem längeren Entzug und im Zuge des Entzugs zu einem Sinneswandel kommen.
    Erst als man dem Hybriden das Elex entzieht durch Umwandlung zu Mana, erkennt dieser, dass seine Handlungen falsch sind. Die Albs selbst huldigen ja lediglich dem Hybriden, weil sie diesem nacheifern und in seinem Sinne evolutionär aufsteigen wollen, alles unter Elexeinfluss. Der komplette Elexentzug führte z.B. bei den Albs im verbotenen Tal dazu, dass diese umdenken, sodass sie schließlich von einem Albsuchtrupp verfolgt wurden. Auch der kaputte Chip in Kombination mit dem Elexentzug führte letztlich dazu, dass Jax in seiner Entscheidungsfindung frei agieren konnte. Meine Schlussfolgerung ist, dass das Elex den Konsumenten bei "Überdosis" nicht nur logisch denkend und stark macht, sondern vor allem auch gefügig.

    Caya erwähnte ja auch, dass das Elex ihr zuflüsterte, als man mit ihr die noch nicht abgebauten Elexvorkommen aufgesucht hatte. Meine, diesmal wirklich etwas gewagtere Theorie: Vielleicht vernimmt man als Normalverbraucher diese Stimme nicht, wenn man Elex konsumiert oder verarbeitet, aber je mehr man konsumiert, umso mehr Einfluss nimmt das Elex auf den Konsumenten von Innen. Und als Alb ist man dann nicht mehr so richtig in der Lage, zu unterscheiden, wann es die eigene innere Stimme ist, die zu einem spricht, und wann das Elex einem etwas zusäuselt, ähnlich einer Schizophrenie, aber elexinduziert.
    Agonie ist offline Geändert von Agonie (29.10.2021 um 21:03 Uhr)

  16. #16
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    [...]
    Das stimmt eigentlich.

    Zitat Zitat von Agonie Beitrag anzeigen
    [...]
    Caya erwähnte ja auch, dass das Elex ihr zuflüsterte, als man mit ihr die noch nicht abgebauten Elexvorkommen aufgesucht hatte. Meine, diesmal wirklich etwas gewagtere Theorie: Vielleicht vernimmt man als Normalverbraucher diese Stimme nicht, wenn man Elex konsumiert oder verarbeitet, aber je mehr man konsumiert, umso mehr Einfluss nimmt das Elex auf den Konsumenten von Innen. Und als Alb ist man dann nicht mehr so richtig in der Lage, zu unterscheiden, wann es die eigene innere Stimme ist, die zu einem spricht, und wann das Elex einem etwas zusäuselt, ähnlich einer Schizophrenie, aber elexinduziert.
    Das könnte tatsächlich sein und würde das Ganze erklären, auch meinen Einwand warum der Hybrid das überhaupt tun sollte.
    The Highlander ist offline

  17. #17
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von The Highlander Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass die Albs Werkzeuge der Aliens sind halte ich doch für etwas weit hergeholt.
    Agonie hat das schon gut ausgearbeitet, aber ich halte das auch für absolut nicht weit hergeholt, sondern genau im Gegenteil sehr naheliegend, dass der Hybrid und mittels diesem die Albs als "Werkzeuge" zur Vorbereitung der Invasion der Skyaniden dienten. Der Hybrid (Dawkins) ist ja ohnehin offenkundig hauptverantwortlich für deren Erscheinen, da er das mutmaßliche Einfallsportal in den Himmel gebeamt hat. Insofern würde das schon Sinn machen, dass die Albs als Wegbereiter für die Landinvasion fungieren sollten.
    Moriendor ist offline

  18. #18
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  19. #19
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Ein stimmiges Artwork, dennoch bezweifele ich das dass die meisten hier an der Stange hält.
    1-2 Screenshots die Woche machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett, sieht man ja schon seit Wochen an der regen Beteiligung im Forum. Das war meines Wissens vor Release von Elex 1 noch anders. Oder haben wir alle Themen schon abgefrühstückt?
    Holle500 ist offline

  20. #20
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Holle500 Beitrag anzeigen
    Ein stimmiges Artwork, dennoch bezweifele ich das dass die meisten hier an der Stange hält.
    1-2 Screenshots die Woche machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett, sieht man ja schon seit Wochen an der regen Beteiligung im Forum. Das war meines Wissens vor Release von Elex 1 noch anders. Oder haben wir alle Themen schon abgefrühstückt?
    Ich würde die Forenaktivität der letzten Monate eher als sehr hoch einschätzen.
    Und das gefällt mir gut.

    Jetzt in letzter Zeit stagniert es zwar wieder aber es ist ja dennoch immer etwas los. Immer eine neue Frage, ein neuer Thread.

    Aber ja, 1 Screenshot + 1 Artwork pro Woche ist zwar sehr nett aber auch kein großes Marketing.
    Aber darüber wurde hier ja auch schon zur Genüge geschrieben
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •